Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirk Auf jeden Fall werde ich zu einer Erkenntnis durch einen entsprechenden Test gelangen.
    Entweder ich erlange in Folge dessen die volle Kontrolle meiner alten Fähigkeiten auch hier (zurück), oder, sofern dieser Test gefährlich genug war, wird mein irdischer Körper sterben und ich erlange dadurch alle meine alten Fähigkeiten zurück.
    Wozu brauchst du eigentlich diese "Fähigkeiten" ? Sind sie so wichtig das du es nicht erwarten kanst dich in einem Selbstmörderischen Test umzubringen?

    Von daher wäre eine Hypnose die sicherste Methode, mein Bewusstsein an eine Situation heranzuführen, in welcher ich meine alten Fähigkeiten verwendete, die aber so authentisch suggeriert sein müsste, dass mein Unterbewusstsein diese Situationen als real ansieht und entsprechend meine Fähigkeiten auch in meinem irdischen Körper einsetzt.
    Wenn ich beispielsweise eine Erinnerung erlebe, in welcher ich dank meiner motorischen Fähigkeiten frei im Raum schwebe (denn mit voller Geschwindigkeit zu fliegen wäre da wohl zu riskant), und mich der Beaufsichtigende in diesem Moment aus der Hypnose holt, während ich vielleicht wirklich schwebe, dann gäbe es durchaus eine Gewissheit.
    Ja klar ! Als ich Klein war wollte ich das auch machen, mich selbst Hypnotiesieren und zwar so --> "Du hast Superkräfte... du hast Superkräfte" hat aber nichts gebracht. Es ist fast schon lächerlich wie du darauf beharst deine Kräfte Jetzt schon zu bekommen, ist doch nicht mehr lange bis 2010. Dan kanst du wie Superman durch die Lüfte sausen und hast dein eigenes Holodeck.

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Wozu brauchst du eigentlich diese "Fähigkeiten" ? Sind sie so wichtig das du es nicht erwarten kanst dich in einem Selbstmörderischen Test umzubringen?
      Ich kann nicht erwarten, dass Du verstehst, wie groß die Potentiale dieser Fähigkeiten insbesondere für das Allgemeinwohl wären.
      Immerhin habe ich es selbst nicht verstanden, solange ich dies als Kind fälschlicherweise als reine Phantasie abtat in völliger damaliger Ignoranz gegenüber deren Authentizität.

      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ja klar ! Als ich Klein war wollte ich das auch machen, mich selbst Hypnotiesieren und zwar so --> "Du hast Superkräfte... du hast Superkräfte" hat aber nichts gebracht. Es ist fast schon lächerlich wie du darauf beharst deine Kräfte Jetzt schon zu bekommen, ist doch nicht mehr lange bis 2010. Dan kanst du wie Superman durch die Lüfte sausen und hast dein eigenes Holodeck.
      Ich habe nichts von "Superman" behauptet.
      Das ist Deine Auslegeungssache und da werde ich Dir nicht dreinreden, da mir eine solche Konversation einfach zu blöd wäre.
      Nicht nur weil sie sinnlos auf einem solchen Niveau wäre, sondern auch weil es ohnehin zu keinem Ziel führen würde, solange ich keine Beweise habe, welche Du akzeptieren würdest.
      Im Übrigen habe ich kein Problem damit, notfalls bis zum vorbestimmten Zeitpunkt im Jahre 2010 abzuwarten, denn immerhin habe ich mit der gleichen Erkenntnis und sogar früher mit weniger Erkenntnis was meine Geduld früher erschwerte ebenso schon gewartet, weil ich nie zuvor auch nur gehofft hatte, dass ich ohne meinen Wiederaufstieg wieder in den Besitz meiner alten Fähigkeiten gelangen könnte.
      Fakt ist aber, dass ich meine zweite Bestimmung nicht ohne zu großes Risiko ohne meine alten Fähigkeiten annehmen kann.

      Gerade Deine verwendeten Smileys und Deine dabei verwendete Wortwahl zeigt mir aber, dass Du genauso ungläubig gegenüber allem Dir nicht verständlichen bist, wie ich es als bis zu 10-jähriges Kind war.
      Es gibt mehr zwischen "Himmel und Erde" als die unzulängliche Naturwissenschaft der Menschheit zu erklären vermag.
      Philosophien sind da viel erleuchtender, was das betrifft.
      Ich weiß nicht, ob bromelia und Gabriela da einfach nur diplomatischer in ihrer Ausdrucksweise sind, oder ob sie wirklich in ihrer Sichtweise so kompromitiert sind, aber meine Erkenntnisse über meine seelische Natur sind zu eindeutig, als dass diese kompromitiert werden hätten können, egal durch welchen logischen Einfluss.
      Bisher hatte sowohl die Naturwissenschaft, ebenso wie Phiolosphien und andere Wieisheiten der letzten Wahrheit ausschließlich jeweilige Aspekte meiner seelischen Ereinnerungen bestätigen können, jedoch konnte nie etwas davon widerlegt werden.
      Ich habe jedoch auch nie bei einem einzelnen dieser Bereiche erlebt dass ein solcher all meine seelischen Erinnerungen und Erfahrungen erschließen konnte.

      Im Übrigen hatte ich nie behauptet, dass ich "mein egienes Holodeck" habe.
      Das ist wieder mal ein Zeichen dafür, dass Du meine Ausführungen einfach nur auseinander nimmst, ohne wirklich zu kapieren, was ich geschrieben habe.
      Dieses Schiff hat zwar einige Holodecks, aber um mal auf etwas Science Fiktion einzugehen, trifft dies auch auf alle Schiffe in Star Trek des 24 JHD zu.
      In weiterer Hinsicht sehe ich keinen Anlass eine weitere Konversation auf solch sinnlosem Niveau weiter einzugehen, es sei denn Du (GGG) verhältst Dich zumindest etwas höflicher.
      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 10.01.2007, 21:27.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Kirk Ich kann nicht erwarten, dass Du verstehst, wie groß die Potentiale dieser Fähigkeiten insbesondere für das Allgemeinwohl wären.
        Immerhin habe ich es selbst nicht verstanden, solange ich dies als Kind fälschlicherweise als reine Phantasie abtat in völliger damaliger Ignoranz gegenüber deren Authentizität.
        Natürlich verstehe ich welches Potential in solchen Kräften stecken würde, aber es wird schon seinen Sinn haben warum du (noch) nicht über sie frei verfügen kanst, fals es sie wirklich gibt. Und wen du wirklich solche Superfähigkeiten hast, glaubst du damit köntest du den Weltfrieden bringen, das Wirtschaftsystem ändern oder die Kriminalität bekämpfen? Dazu müsten die Menschen umdenken, aber dazu kanst du sie nicht zwingen. Einfach vor die UNO zu treten und den Weltfrieden zu proklamieren ist nicht trin.

        Hast du dir eigentlich schon überlegt ob die Menschheit nicht ein Recht hat sich selbst ohne die Hilfe Höherer Mächte zu entwickeln? Lernen kan man nur durch Fehler, auch wen das lange dauert.

        Das Jahr 2010 wird kommen und gehen und es wird keinen Superkirk geben...

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Natürlich verstehe ich welches Potential in solchen Kräften stecken würde, aber es wird schon seinen Sinn haben warum du (noch) nicht über sie frei verfügen kanst, fals es sie wirklich gibt. Und wen du wirklich solche Superfähigkeiten hast, glaubst du damit köntest du den Weltfrieden bringen, das Wirtschaftsystem ändern oder die Kriminalität bekämpfen? Dazu müsten die Menschen umdenken, aber dazu kanst du sie nicht zwingen. Einfach vor die UNO zu treten und den Weltfrieden zu proklamieren ist nicht trin.
          Ich weiß, dass die Zeit für das Wiedererwachen meiner Fähigkeiten noch nicht gekommen ist, sei es auch nur deshalb, dass ich selbst noch nicht daran glauben kann, wieder über diese verfügen zu können.
          Ich denke nicht, dass ich durch meine Fähigkeiten den Weltfrieden garantieren kann, aber ich könnte mit diesen Fähigkeiten Katastrophen und Unfälle uind auch vom Menschen absichtlich verursachtes Unheil verhindern.
          Allein wenn ich diese Ziele, die auch in meinen seelischen Grundinteressen liegen, auch hier vertrete, dann werde ich auch hier nicht mehr nur ein Mensch sein, sondern auch zu einem Symbol werden.
          Dann ist es auch an der Zeit, den Menschen neue Perspektiven zu ermöglichen, beispielsweise in Form der Möglichkeit eines neuen Wirtschaftsystems und sogar neuen Technologien.
          Meine Partnerin könnte zudem den Menschen auch noch helfen, sich evolutionär nach dem Vorbild unserer Art, weiter zu entwickeln.
          Dadurch müßte niemand etwas positives von sich aufgeben, sondern würde lediglich dadurch gewinnen.
          Freier Wille bleibt ebenso erhalten, wie vollständige körperliche und geistige Freiheit, aber es kommt eine bessere charakterliche Reife hinzu und zusätuzlich zu einer enormen individuellen auch eine enorme kollektive Intelligenz dazu, wobei aber die Individualität eines Individuums vollständig intakt bleibt, jedoch wird dieses kollektive Unterbewusstsein so stark werden, dass dies zu einer allgemeinen höchst ausgeprägten Aufklärung aller daran teilhabenden Individuen führt, was dann irgendwann sogar das Schulsystem vollständig ersetzen kann.
          Ebenfalls wird durch diese höhere charakerliche Reife auch in allgemeiner und nicht nur individueller Hinsicht ein wirklich soziales Wirtschaftssystem denkbar und sogar wahrscheinlich, wie auch irgendwann dieser Weltfriede, in Folge dessen es dann an der Zeit wäre, den Menschen auch technisch eine entsprechende Weiterentwicklung zu ermöglichen.

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Hast du dir eigentlich schon überlegt ob die Menschheit nicht ein Recht hat sich selbst ohne die Hilfe Höherer Mächte zu entwickeln? Lernen kan man nur durch Fehler, auch wen das lange dauert.
          Das Recht hat sie in der Tat und ich werde es der Menschheit auch gar nicht nehmen, sondern dieser von Beginn meiner zweiten irdischen Bestimmung an nur helfen, aber bisher hat jede Weiterentwicklung letztlich doch nur noch mehr wirtschaftliche Probleme verursacht.
          Vor etwa 186 Jahren wurde dies offenbar vorhergesehen, und demnach auch prophezeit, das jemand kommen wird, der diese Funktion vertreten wird, wenn die Zeit gekommen ist.
          Ich behaupte nicht, dass ich dies unbedingt bin, was meinen irdischen Körper betrifft, aber die Parallelen, welche sich mnir im Laufe der Zeit offenbart haben, sind doch zu seltsam und eindeutig als dass dies alles ein Irrtum sein könnte.
          Außerdem habe ich erst von dieser Prophezeiung erfahren als dies meine Ansicht dazu gar nicht mehr beeinflussen konnte, da sich alles für mich in dieser Hinsicht ohnehin im Geiste bereits bestätigt hatte.

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Das Jahr 2010 wird kommen und gehen und es wird keinen Superkirk geben...
          Keinen Superkirk in der Tat, denn wenn ich meine alten Fähigkeiten wieder zurückerlange und diese auch in dieser Realität für das Allgemeinwohl einsetze, wird man (wahrscheinlich wieder in Anspielung auf das Symbol meiner Familie in meiner Heimatwelt) mir wohl einen entsprechenden Namen geben, was die Identität anbelangt, in welcher ich diese Fähigkeiten nutze, um diese von meinem Privatleben zu trennen, um die Personen, an denen mir besonders persönlich etwas liegt, nicht zu gefährden.
          Denn für mich wird es von dann an keine Gefahr mehr geben.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Kirk Keinen Superkirk in der Tat, denn wenn ich meine alten Fähigkeiten wieder zurückerlange und diese auch in dieser Realität für das Allgemeinwohl einsetze, wird man (wahrscheinlich wieder in Anspielung auf das Symbol meiner Familie in meiner Heimatwelt) mir wohl einen entsprechenden Namen geben, was die Identität anbelangt, in welcher ich diese Fähigkeiten nutze, um diese von meinem Privatleben zu trennen, um die Personen, an denen mir besonders persönlich etwas liegt, nicht zu gefährden.
            Denn für mich wird es von dann an keine Gefahr mehr geben.
            Und das hört sich wieder wie Superman an, ein Famnieliensymbol eine Geheime Identität und ein Heilsauftrag, fehlt nur die Festung der Einsamkeit in der du zurückkehren kanst um dich zu regenerieren (wen nötig) was wahrscheinlich besagtes Raumschiff sein wird.

            Allein wenn ich diese Ziele, die auch in meinen seelischen Grundinteressen liegen, auch hier vertrete, dann werde ich auch hier nicht mehr nur ein Mensch sein, sondern auch zu einem Symbol werden.
            Bescheidenheit ist eine Tugend, sich als Symbol der Hofnung für die Zukunft der Erde zu sehen ist hier nicht angebracht, besonders weil du noch nichts geleistet hast, und dich wahrscheinlich nie über den Durchschnitt erhebst.
            Es ist nicht Schlim ein Normalbürger zu sein der nie in seinem Leben etwas großes für die Welt vollbringen wird, doch man kan auch so großes Vollbringen, Liebe Freunde und Kinder sind solche Dinge. Ich hoffe mal du machst keinen Fehler und lernst fliegen.

            Kommentar


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Und das hört sich wieder wie Superman an, ein Famnieliensymbol eine Geheime Identität und ein Heilsauftrag, fehlt nur die Festung der Einsamkeit in der du zurückkehren kanst um dich zu regenerieren (wen nötig) was wahrscheinlich besagtes Raumschiff sein wird.
              Ich brauche keine Festung der Einsamkeit.
              Falls notwendig regeneriert sich mein Körper (wenn auch heute schon zu einem gewissen Ausmaß relativ schnell) in kürzester Zeit.
              Ich bin von der Zeit meines Wiederaufstiegs an nicht mehr allein, da dann auch meine Partnerin hier sein wird.
              Sowohl durch meine dann vorhandenen Fähigkeiten, als auch mit Hilfe eines Fortbewegungsmittels, wie etwa einem Landefahrzeug, Shuttle oder Raumschiff wäre es uns sogar möglich in unsere Heimatexistenzebene, spontan überzuwechseln und das ebenso reversibel.
              Also ist in keiner Weise eine solche Festung der Einsamkeit erforderlich, außer vielleicht diejenige, die ich mir im Geiste als Ersatz für ihre fehlende Anwesenheit bis zu unserem Wiedersehen erreichtet habe.

              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Bescheidenheit ist eine Tugend, sich als Symbol der Hofnung für die Zukunft der Erde zu sehen ist hier nicht angebracht, besonders weil du noch nichts geleistet hast, und dich wahrscheinlich nie über den Durchschnitt erhebst.
              Es ist nicht Schlim ein Normalbürger zu sein der nie in seinem Leben etwas großes für die Welt vollbringen wird, doch man kan auch so großes Vollbringen, Liebe Freunde und Kinder sind solche Dinge. Ich hoffe mal du machst keinen Fehler und lernst fliegen.
              Ich habe geschrieben, dass ich hier die Möglichkeiten und Potentiale meiner Fähigkeiten erwähnte, die ich aber erst dann mit Sicherheit wieder zur Verfügung habe, wenn ich wieder aufgestiegen bin.
              Bis dahin ist alles reine Hypothese und was das Symbol betrifft, so war dieser Begriff nur eine Umschreibung dessen, wie ich es aus früheren, mit dem hiesigen vergleichbaren Leben schon kannte.

              Allerdings hat der Normalbürger auch kaum eine Chance, etwas an der miserablen, internationalen Lage der Wirtschaft und sonstigen Entwicklung zum positiven zu beeinflussen.
              Es gibt zwar Politiker, die eine Möglichkeit darin hätten, aber offenbar hatten sie vorher nie wirklich solche Ideale, oder wurden durch eigene neue oder politisch-kompromitierende Interessen von ihren früheren abgebracht.

              Wenn man sich nicht nur auf das bisherige, irdische Leben bezieht, dann habe ich sehr wohl eine Frau, die ich über alles liebe und sogar mit ihr zusammen drei Kinder.
              Wir sind Teil einer ziemlich familienbezogenen Verwandtschaft und meine Partnerin und ich habe in dieser Heimatexistenzebene viele Freunde.
              Ich habe auch in meinem bisherigen irdischen Leben einige Freunde gefunden, mit denen ich "durch dick und dünn" gegangen bin, und obwohl manche davon Atheisten sind, haben einige davon in meinem Umfeld schon diverse Zeichen mitangesehen, die meine Erkenntnisse bestätigten.
              Die meisten Freunde dieser höheren Existenzebene sind, wie die eigentliche Bewusstseinsebene meiner Partnerin unserer Kinder und mir, auf diesem Schiff und haben diverse Aufgaben, aber allein schon die Größe, welche aus den Entwürfen ersichtlich wird, impliziert eigentlich schon die Annahme, dass ein solches Schiff nicht als "Festung der Einsamkeit" gedacht ist, sondern vielmehr als ein Stück Heimat.

              Was sollte denn ein so schwerer Fehler daran zu sehen sein, meine Fähigkeiten, sofern diese wieder erwachen, zu nutzen?

              Edit :

              Mir ist da gerade Dein Zitat in der Signatur aufgefallen und ich finde dies sehr treffend.
              "Gott würfelt nicht" von Albert Einstein.
              Vielleicht war dieses nur in naturwissenschaftlicher Hinsiocht gemeint, aber es trifft eigentlich auf alles zu, was geschieht.
              Wir sind nicht hier, um zu wählen, sondern um zu erkennen, warum wir uns so entschieden haben wie wir es taten, bevor wir hierher kamen.
              Das führt zu der logischen Schlussfolgerung, dass auch meine irdische Geburt vorherbestimmt war - und das nicht erst etwa 9 Monate vor der Geburt selbst, und dass auch mein Leben ebenso vorbestimmt war.
              Ich finde es im übrigen auch sehr interessant, wie sehr sowohl die Astrologie hinsichtlich meines Charakters recht hat, und auch meine Eltern mit der Wahl meines Namens, wenn ich an dessen biblische Bedeutung denke.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Kirk Mir ist da gerade Dein Zitat in der Signatur aufgefallen und ich finde dies sehr treffend.
                "Gott würfelt nicht" von Albert Einstein.
                Dan wird dir auch sicher das Zitat von Steven Hawkins bekannt sein "Manchmal wirft Gott die Würfel so, dass man sie nicht einmal sehen kann" ich finde beides zutrefend im Universum herrscht Chaos und dadurch entsteht Ordnung.

                Was sollte denn ein so schwerer Fehler daran zu sehen sein, meine Fähigkeiten, sofern diese wieder erwachen, zu nutzen?
                Es ist kein Fehler Kräfte einzusätzen, aber wen man keine hat darauf zu vertrauen were Hirnrißig.

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Dan wird dir auch sicher das Zitat von Steven Hawkins bekannt sein "Manchmal wirft Gott die Würfel so, dass man sie nicht einmal sehen kann" ich finde beides zutrefend im Universum herrscht Chaos und dadurch entsteht Ordnung.
                  Nein, das Zitat von Stephen Hawking war mir noch nicht bekannt, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass in der Tat im Universum ein gewisses Maß an Chaos herrscht, was man auch Entropie nennt, und dass das Leben auf der Erde seine Möglichkeit einigen Umständen verdankt, die zwar eigentlich zufällig sind, aber dennoch überall im Universum möglich, wo es vergleichbare Sonnensysteme gibt.

                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Es ist kein Fehler Kräfte einzusätzen, aber wen man keine hat darauf zu vertrauen were Hirnrißig.
                  Mein Unterbewusstsein hat schon einige Male derartige eingesetzt, nur ist es nur noch eine Frage der eigenen geistigen Freiheit, also gewissermaßen der Erleuchtung, daran zu glauben dass nicht nur mein Unterbewusstsein diese kontrollieren kann, sondern irgendwann auch endlich mein Bewusstsein.
                  Unter Umständen erfordert dies aber, dass ich vielleicht erst an der Schwelle des irdischen Todes angelangt sein muss und lediglich die Nutzung meiner Fähigkeiten dies verhindern kann.
                  Erst dann ist vielleicht eindeutig erkennbar (wobei sich dieses vielleicht darauf bezieht, dass beispielsweise eine Hypnose, sofern sie authentisch genug ist, meinem Unterbewusstsein eine scheinbar lebensgefährliche Situation in Form einer alten seelischen Erinnerung fast schon suggerieren kann, die ich nur durch meine damaligen Fähigkeiten in meiner bisherigen seelischen Existenz überstehen konnte) wenn mein Unterbewusstsein diese Fähigkeiten einsetzt, um dadurch mein Leben zu schützen, aber erst wenn diese so eindeutig sind, dass ich diese sogar dann noch erkenne, wenn mein Bewusstsein wieder die Regie über mein Handeln übernimmt, kann ich wirklich glauben, dass ich darüber verfüge.

                  In Bezug auf "hirnrissig" gibt es viele andere Dinge, die es wohl ebenso zu sein scheinen.
                  Da hätten wir Religionen, Aberglauben, Philosophien, Theorien der höheren Physik und so weiter, was aber nicht bedeutet, dass sie idiotisch oder sogar falsch sind, sondern für manche so schwer zu verstehen, dass diese als hirnrissig erscheinen.
                  Seltsamerweise lässt sich aber alles, was mich im Geiste ausmacht, ja alles woran ich glaube und wofür ich bereits Zeichen erlebt habe, durch die Wahrheit erklären, die hinter all diesen Wegen neuer Erkenntnisse liegt.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Ich weiß zwar nicht worüber ihr gerade redet, weil ich mitr nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, also schreib ich jetzt vieleicht was falsches^^:
                    Also, ich bin nciht katholisch(evangellisch), und habe deshalb auch keine Meinung darüber, weil ich sie nicht kenne.
                    Also, wir Evangelischen glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Christilichen Geist.
                    Mich würde mal interresieren wie es bei euch aussieht.
                    Ichweiß dass ihr auch an Gott glaubt, aber woran noch so?

                    Kommentar


                      Dito.Mehr kann ich nicht sagen.
                      (Tschulligung einzeiler)
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Zitat GGG: Wen ein Psychologe nicht ausgeglichen ist dan solte er/sie nicht praktizieren, den wen er begint seine Eigenen Erlebnisse hineinzuinterpretieren dan ist er/sie unbrauchbar.

                        Es gibt gute und schlechte, wie in allen Berufen. Es ist nicht leicht, einen guten zu finden. Medikamente können aus meiner Sicht für eine kurze Zeit nützlich sein, wenn jemand sonst "durchknallen" würde, bis diese Akutphase abgefangen ist. Dann muss man es wieder lassen.

                        Zitat GGG: Eigentlich sind die Müll, aber ich habe mal gehört das Dinosaurier genau so eine Urrerinerung sind, sie haben Verschiedenste Kulturen geprägt, gute Beispiele sind die Europäischen Geschichten von Drachen

                        Die Saurier haben 60 Millionen Jahre die Erde beherrscht und sind noch vor den ersten Blütenpflanzen ausgestorben. Sie haben grossen Einfluss auf alles genommen. Warum soll ihr Erbe (alte Instinkte) unnütz sein? Nichts ist überflüssig.

                        Zitat von Kirk: Entweder ich erlange in Folge dessen die volle Kontrolle meiner alten Fähigkeiten auch hier (zurück), oder, sofern dieser Test gefährlich genug war, wird mein irdischer Körper sterben und ich erlange dadurch alle meine alten Fähigkeiten zurück.

                        Ich erlange meine sogenannten "übersinnlichen" Fähigkeiten auch zurück ohne dass ich dadurch mein Leben gefährde. Das erlebe ich seit vier Jahren sehr intensiv. Das Wort übersinnliche Fähigkeiten mag ich eigentlich nicht, weil es so etwas nicht gibt. Jede Person kann diese Fähigkeiten entwickeln und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ist das alles erklärbar.

                        @ Kirk:
                        Zitat: Das hatte ich neulich, als mich Kathrin, meine neue Bekanntschaft über meine Gefühle für sie fragte.
                        Sie wußte, wie ich für sie empfinde, weil ich ihr dies schon in einem Brief geschrieben habe.

                        Ich finde es toll, dass Du Dich für eine Frau interessierst, die jetzt in Dein Leben getreten ist. Das ist eine sehr gute Sache. Ich wünsche Dir erfolg.

                        Zitat von GGG: Natürlich verstehe ich welches Potential in solchen Kräften stecken würde, aber es wird schon seinen Sinn haben warum du (noch) nicht über sie frei verfügen kanst, fals es sie wirklich gibt.

                        Da hat GGG schon recht. Wenn die Zeit reif ist, kommt alles was man braucht. Und bis dahin gilt: Das Leben leben, mit dem was man jetzt hat.

                        Zitat GGG: Lernen kan man nur durch Fehler, auch wen das lange dauert.

                        Da hat er auch recht. Und was man durch Fehler gelernt hat, das sitzt. Das ist etwas Gewachsenes, und dem was sich daraus ergibt ist mann dann auch eher gewachsen, als wenn es jemand für einen gemacht hat. Darum ist die eigene Erfahrung durch Lernen so unentbehrlich und das was die Amis im Irak probieren geht schief.

                        Zitan Kirk: Allerdings hat der Normalbürger auch kaum eine Chance, etwas an der miserablen, internationalen Lage der Wirtschaft und sonstigen Entwicklung zum positiven zu beeinflussen.

                        Wer kann das schon wissen? Auch jeder Normalbürger hat das Potenzial, sich weiter zu entwickeln. Wenn genug Normalbürger bereit sich was in eine gute Richtung zu verändern und die entsprechende Energie zu investieren, klappt das schon. Es gibt Beispiele in der jüngsten deutschen Geschichte dafür.

                        Zitat Kirk: Mir ist da gerade Dein Zitat in der Signatur aufgefallen und ich finde dies sehr treffend.
                        "Gott würfelt nicht" von Albert Einstein.
                        Vielleicht war dieses nur in naturwissenschaftlicher Hinsiocht gemeint, aber es trifft eigentlich auf alles zu, was geschieht.

                        Er hat damit versucht, die Quantentheorie zu wiederlegen, die er selber entwickelt hat. Dies, weil nach der Quantentheorie das Universum auf Wahrscheinlchkeiten behuht. Das hat ihn bis zum Ende seines Lebens sehr in Schach gehalten. Ein Irrtum, wie wir heute wissen.

                        @ Kirk:
                        Du hast in einem Beitrag auf der letzten Seite geschrieben, dass Du Dein seelisches Selbst genau kennst. Ich denke nicht, dass das so ist, Du kennst es nur zum Teil. Das kann ich aus dem sehen, was Du schreibst. Durch Meditation kannst Du es aber entdecken, und durch Meditation kannst Du vieles in Dir entdecken und Dich damit auch weiterentwickeln. Du brauchst jemand, der es Dir beibringt und dann musst Du es eine Zeit lang konsequent machen. Ich empfehle Meditation im ZEN-Stil. Da lernst Du sehr viele Wahrheiten über Dich, kannst dann mit vielen Dingen besser umgehen und findest viel Gelassenheit. Und Du erkennst mit der Zeit, wer Du wirklich bist. Das hilft Dir authentisch zu sein, eben auch das zu leben was Du wirklich bist. Aus dem christlichen Bereich gibt es einen Benediktinermönch namens Willigis Jäger. Der hat ein Buch geschrieben, das heisst Kontemplation. Das ist im Prinzip wie ZEN-Meditation.

                        Kommentar


                          Also, ich bin nciht katholisch(evangellisch), und habe deshalb auch keine Meinung darüber, weil ich sie nicht kenne.
                          Also, wir Evangelischen glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Christilichen Geist.
                          Mich würde mal interresieren wie es bei euch aussieht.
                          Ichweiß dass ihr auch an Gott glaubt, aber woran noch so?[/QUOTE]

                          Ich bin konfessionslos, aber zutiefst gläubig. Ich glaube, dass jede Religion auf ihre Weise ein Weg zu Gott ist. Er ist ja der Schöpfer von allem, und da hat er inletzter Konsequenz auch alle Religionen geschaffen. Ich betrachte Religion als eine Art Leitfaden zurück zu unserem Ursprung, Gott. Solange man sie braucht, soll man sie benutzen. Ich glaube, dass Jesus wirklich existiert hat und ich glaube, dass nicht nur er der Sohn Gottes war, sondern alle Menschen Kinder Gottes sind, so wie er es gesagt hat. Dies stellt für mich die Position, die die Kirche ihm gibt, ein bisschen in Frage. Söhne sind ja die Kinder von jemand, und ich denke, er hat sich nie dermassen weit über die Menschen gestellt, wie das in den traditionellen Religionen gemacht wird. Und ich glaube, ausser ihm hat es noch andere grosse Meister gegeben. Siene Lehre war die Lehre der Liebe und des Mitgefühls, und das hat für mich eine zentrale Bedeutung.

                          Kommentar


                            Zitat von geran_ Beitrag anzeigen
                            Ich weiß zwar nicht worüber ihr gerade redet, weil ich mitr nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, also schreib ich jetzt vieleicht was falsches^^:
                            Also, ich bin nciht katholisch(evangellisch), und habe deshalb auch keine Meinung darüber, weil ich sie nicht kenne.
                            Also, wir Evangelischen glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Christilichen Geist.
                            Mich würde mal interresieren wie es bei euch aussieht.
                            Ichweiß dass ihr auch an Gott glaubt, aber woran noch so?
                            Ich glaube nicht an Gott, ich finde Religion ist nur ein Weg des Menschen das Unerklärliche zu erklären, aber auch um sie zu kontrolieren.

                            Kirk Seltsamerweise lässt sich aber alles, was mich im Geiste ausmacht, ja alles woran ich glaube und wofür ich bereits Zeichen erlebt habe, durch die Wahrheit erklären, die hinter all diesen Wegen neuer Erkenntnisse liegt.
                            Und diese Wahrheit kan man wie Beweisen? durch Visonen, oder durch Wissenschaftliche Experimente?

                            Kommentar


                              Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                              Ich erlange meine sogenannten "übersinnlichen" Fähigkeiten auch zurück ohne dass ich dadurch mein Leben gefährde. Das erlebe ich seit vier Jahren sehr intensiv. Das Wort übersinnliche Fähigkeiten mag ich eigentlich nicht, weil es so etwas nicht gibt. Jede Person kann diese Fähigkeiten entwickeln und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ist das alles erklärbar.
                              Das Problem bei meinen Fähigkeiten ist, dass diese zu extrem sind , als dass ich daran glauben könnte, diese schon in diesem Leben innezuhaben oder zumindest bewusst kontrollieren zu können.
                              Erst wenn mein Unterbewusstsein keine Wahl mehr hat, eine Fähigkeit einzusetzen, um mich zu schützen, welche so eindeutig ist, dass diese noch erkennbar ist, wenn wieder mein Bewusstsein die Kontrolle über mein Handeln nach einer gefährlichen Situation übernimmt, kann ich sicher sein, dass ich in der Tat wieder über diese Fähigkeiten verfüge.
                              Die Möglichkeit, diese Fähigkeiten bewusst nutzen zu können, sobald ich erkannt habe, über diese zumindest unterbewusst verfügen zu können, ist dann ein relativ leichter Schritt, da schon die vorherige Erkenntnis praktisch meinen Geist von den Vorbehalten wie Angst, Zweifel und Misstrauen davor befreit hat.

                              Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                              Ich finde es toll, dass Du Dich für eine Frau interessierst, die jetzt in Dein Leben getreten ist. Das ist eine sehr gute Sache. Ich wünsche Dir erfolg.
                              In mein Leben getreten ja, aber bis in absehbare Zeit wird sie nicht mehr als eine Bekannte oder bestenfalls eine Freundin sein, was aber wahrscheinlich kaum in romantischer Hinsicht angesehen werden kann.

                              Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                              Zitan Kirk: Allerdings hat der Normalbürger auch kaum eine Chance, etwas an der miserablen, internationalen Lage der Wirtschaft und sonstigen Entwicklung zum positiven zu beeinflussen.

                              Wer kann das schon wissen? Auch jeder Normalbürger hat das Potenzial, sich weiter zu entwickeln. Wenn genug Normalbürger bereit sich was in eine gute Richtung zu verändern und die entsprechende Energie zu investieren, klappt das schon. Es gibt Beispiele in der jüngsten deutschen Geschichte dafür.
                              Natürlich hat jeder das Potential, sich weiter zu entwickeln, aber nur wenige sehen einen Sinn darin, sich in einer Form weiter zu entwickeln, die über den Zweck des rein irdischen hinaus geht.
                              Im Extremfall könnte man Erleuchtung erlangen oder sogar selbst wieder aufsteigen, aber man könnte auch schon zuvor zu Erkenntnissen gelangen, welche einem neue Ideale der Menschlichkeit offenbaren, mit denen man´sich dann identifizieren kann, aus den Grundfesten der eigenen Seele, was zur Folge hat, dass man sich selbst danach beurteilen muss, was auch zur Entwicklung des eigenen Charakters führt.
                              Gewissermaßen wäre diese geistige Konfrontation mit den Idealen der eigenen Seele das Gericht Gottes schon zu Lebzeiten - allerdings hat man, solange man lebt, noch die Chancem, diese Erkenntnisse zu nutzen, um die eigene Bestimmung anzunehmen und etwas zum Allgemeinwohl beizutragen.

                              Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                              Zitat Kirk: Mir ist da gerade Dein Zitat in der Signatur aufgefallen und ich finde dies sehr treffend.
                              "Gott würfelt nicht" von Albert Einstein.
                              Vielleicht war dieses nur in naturwissenschaftlicher Hinsiocht gemeint, aber es trifft eigentlich auf alles zu, was geschieht.

                              Er hat damit versucht, die Quantentheorie zu wiederlegen, die er selber entwickelt hat. Dies, weil nach der Quantentheorie das Universum auf Wahrscheinlchkeiten behuht. Das hat ihn bis zum Ende seines Lebens sehr in Schach gehalten. Ein Irrtum, wie wir heute wissen.
                              Vielleicht mag seine Beahuptung, dass Gott nicht würfelt, im Kontext falsch gewesen sein, zumindest aus damaliger Sichtweise, aber letztendlich hat er selbst in diesem Zusammenhang recht gehabt.
                              Irgendwann galten alle naturwissenachaftlichen Dinge als willkürlich, ja sogar warum beispielsweise ein Apfel vom Baum nach unten fällt, bis die Schwerkraft entdeckt wurde.
                              Irgendwann wird sich auch die Quantentheorie den Menschen erschließen, und wenn diese Erkenntnis vollständig ist, wird auch erkennbar werden das nichts willkürlich oder zufällig in diesem Zuisammhang mit der Quantenmechanik ist.

                              Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                              @ Kirk:
                              Du hast in einem Beitrag auf der letzten Seite geschrieben, dass Du Dein seelisches Selbst genau kennst. Ich denke nicht, dass das so ist, Du kennst es nur zum Teil. Das kann ich aus dem sehen, was Du schreibst. Durch Meditation kannst Du es aber entdecken, und durch Meditation kannst Du vieles in Dir entdecken und Dich damit auch weiterentwickeln. Du brauchst jemand, der es Dir beibringt und dann musst Du es eine Zeit lang konsequent machen. Ich empfehle Meditation im ZEN-Stil. Da lernst Du sehr viele Wahrheiten über Dich, kannst dann mit vielen Dingen besser umgehen und findest viel Gelassenheit. Und Du erkennst mit der Zeit, wer Du wirklich bist. Das hilft Dir authentisch zu sein, eben auch das zu leben was Du wirklich bist. Aus dem christlichen Bereich gibt es einen Benediktinermönch namens Willigis Jäger. Der hat ein Buch geschrieben, das heisst Kontemplation. Das ist im Prinzip wie ZEN-Meditation.
                              Habe ich wirklich geschrieben "dass ich mein seelisches Selbst genau kenne"?
                              Wenn ich das so geschrieben habe und nicht nur eine Interpretation von Dir war und Du auch nicht ein Wort im Kontext meines diesbezüglichen Beitrages übersehen hast, dann habe ich wohl vergessen eine Einschränkung diesebzüglich zu schreiben.
                              Natürlich kann ich nur einen Teil meiner seelischen Identität in diesem Leben wieder zu erkennen lernen und selbst die beste Meditation kann mir nur dabei helfen, mehr von meinem seelischen Selbst zu erkennen, aber um alles wieder zu erkennen und zu verstehen würde letzlich mein Wiederaufstieg in meine eigentliche Existenzform erforderlich sein, da ich nur mit den vollen Potentialen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene selbst, diese Bewusstseinsebene, also Seele wirklich erkennen und verstehen kann.
                              Meditation könnte mir aber unter Umständen, vielleicht ähnlich wie Hypnose, helfen, zu erkennen ob ich über die Fähigkeiten verfüge und wie ich diese bewusst kontrollieren kann, auf die ich bisher des öfteren angespielt habe.

                              Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                              Also, ich bin nciht katholisch(evangellisch), und habe deshalb auch keine Meinung darüber, weil ich sie nicht kenne.
                              Also, wir Evangelischen glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Christilichen Geist.
                              Mich würde mal interresieren wie es bei euch aussieht.
                              Ichweiß dass ihr auch an Gott glaubt, aber woran noch so?
                              Ich bin konfessionslos, aber zutiefst gläubig. Ich glaube, dass jede Religion auf ihre Weise ein Weg zu Gott ist. Er ist ja der Schöpfer von allem, und da hat er inletzter Konsequenz auch alle Religionen geschaffen. Ich betrachte Religion als eine Art Leitfaden zurück zu unserem Ursprung, Gott. Solange man sie braucht, soll man sie benutzen. Ich glaube, dass Jesus wirklich existiert hat und ich glaube, dass nicht nur er der Sohn Gottes war, sondern alle Menschen Kinder Gottes sind, so wie er es gesagt hat. Dies stellt für mich die Position, die die Kirche ihm gibt, ein bisschen in Frage. Söhne sind ja die Kinder von jemand, und ich denke, er hat sich nie dermassen weit über die Menschen gestellt, wie das in den traditionellen Religionen gemacht wird. Und ich glaube, ausser ihm hat es noch andere grosse Meister gegeben. Siene Lehre war die Lehre der Liebe und des Mitgefühls, und das hat für mich eine zentrale Bedeutung.
                              Nicht nur Söhne sind die Kinder von jemand, sonern ebenso auch Töchter oder sehe ich da etwas falsch?
                              Die Kirche Jesu Christi lehrt, dass alle Menschen Geistkinder Gottes währen und dass das irdische Leben gewissermaßen eine Zeit der Ansammlung physischer Erfahrungen ist, wie auch einer Prüfung in diesem Sinne, wie unsere Seele mit irdischen Erfahrungen klarkommt.
                              Ich muss aber dazu schreiben, dass ich in meinem Verständnis nicht in jeder Hinsicht mit den Ansichten dieser Kirche konform gehe.
                              Vielmehr sehe ich diese Kirche als Informationsquelle, um neue Erkenntnisse unterschwelliger Teilwahrheiten (nicht zu verwechseln mit Halbwahrheiten, denn das ist etwas ganz anderes) zu erlangen, die mich der letztlichen Wahrheit selbst näher bringen.

                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht an Gott, ich finde Religion ist nur ein Weg des Menschen das Unerklärliche zu erklären, aber auch um sie zu kontrolieren.
                              In dieser Hinsicht sind Religionen den Philosophien sehr ähnlich, aber Religionen konzentrieren sich auf den Glauben an das überirdische, während Philosophien sich auf die Erkenntnis des Einzelnen an die Natur des Überirdischen konzentriert.

                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Und diese Wahrheit kan man wie Beweisen? durch Visonen, oder durch Wissenschaftliche Experimente?
                              Geht es Dir darum, dass ich diese Dir beweise, oder dass diese sich für mich bewiesen haben?
                              Die Wahrheit meiner seelischen Natur und Identität hat sich durch Visionen, die sich später als wahr erwiesen haben, indem sie Ereignisse "prophezeit" haben, die entweder schon eingetreten sind (wovon es derer mitllerweile 2 waren) oder erst geschehen werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
                              Die Zeit für diese wissenschaftlichen Experimente ist noch nicht da, da der Stein, welchen man dadurch ins rollen bringen würde, ähnlich der üchse der Pandora wäre.
                              Die dadurch möglich werdenden Technologien könnten den Menschen in vieler Hinsicht helfen, aber die menschliche Natur könnte vielleicht dazu führen, dass man nicht die Hoffnung darin behält und so könnte ein Missbrauch dieser Technologien den Untergang zumindest der Menschheit bedeuten.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                GGG: Ich glaube nicht an Gott, ich finde Religion ist nur ein Weg des Menschen das Unerklärliche zu erklären, aber auch um sie zu kontrolieren.

                                Das Unerklärliche zu versuchen zu erklären ist ja keine schlechte Sache. Die Wisenschaft macht das ja genauso. Ich bin davon überzeugt, dass alles erklärt werden kann, weil das Universum nach bestimmten Gesetzmässigkeiten aufgebaut ist. Wenn etwas für uns unerklärlich ist, dann bedeutet das, dass wir in Bezug auf dieses die Gesetzmässigkeiten noch nicht verstehen. Religionen sind oft als Machtinstrument missbraucht worden, das ist wahr. Das ist aber nicht in allen Religionen so stark gewesen wie im Christentum. Es steht uns ja aber frei, das zu ändern und die Religionen zu dem zu machen, was sie eigentlich sein sollten. Nicht die Religion an sich ist schlecht, sondern das was die Menschen oft daraus machen.

                                Kirk: Im Extremfall könnte man Erleuchtung erlangen

                                Nach meiner Überzeugung befindet sich jeder Mensch im Zustand der Erleuchtung, nur haben es die meisten vergessen. Es ist, wie wenn man den Schlüssel dazu verlegt hat und darum im Moment das Tor nicht aufschleissen kann, aber es ist da.

                                Kirk: aber man könnte auch schon zuvor zu Erkenntnissen gelangen, welche einem neue Ideale der Menschlichkeit offenbaren,

                                Das mit den Erkenntnissen ist ja ein ständiger Prozess, der im Leben permanent passiert. Und an jeder Erkenntnis können wir wachsen. Eine höhere Bewusstseins- oder Existenzebene zu erreichen ist ein Prozess, der permanent in kleinen Schritten passiert, und zwar bei jedem. Und ständig verändern wir uns dabei und entwickeln unseren Charakter. Eigentlich ist das ganz einfache Psychologie.


                                Kirk: Vielleicht mag Einsteins Beahuptung, dass Gott nicht würfelt, im Kontext falsch gewesen sein, zumindest aus damaliger Sichtweise, aber letztendlich hat er selbst in diesem Zusammenhang recht gehabt.

                                Einstein hat augrund seines Verständnisses des Universums geglaubt, dass alles vorherbestimmt ist und niemand eine freie Wahl hat. Für mich hat die Quantenphysik das widerlegt dadruch dass sie herausgefunden hat, dass im subatomaren Bereich alles nur mit Wahrscheinlichkeitsformeln berechnet werden kann. Ich bin davvon überzeugt, dass der Quanteneffekt auch im Makrokosmos wirksam ist, und dass wir das bald erkennen werden. Weil die Zukunft auf Wahrscheinlichkeiten beruht, haben wir im Rahmen bestimmter Gesetzmässigkeiten absolute Freiheit.

                                Kirk: Natürlich kann ich nur einen Teil meiner seelischen Identität in diesem Leben wieder zu erkennen lernen und selbst die beste Meditation kann mir nur dabei helfen, mehr von meinem seelischen Selbst zu erkennen, aber um alles wieder zu erkennen und zu verstehen würde letzlich mein Wiederaufstieg in meine eigentliche Existenzform erforderlich sein

                                Die Meditation hilft Dir sozusagen beim Wiederaufstieg. Das was Du als Wiederaufstieg bezeichnest ist nichts anderes als SELBST-Erkenntnis. Und die Meditation ist hierfür ein Werkzeug. Es gibt noch andere, zum Beispiel psychologische Arbeit und Energiearbeit (Metaphysik).

                                Kirk: Nicht nur Söhne sind die Kinder von jemand, sonern ebenso auch Töchter oder sehe ich da etwas falsch?

                                Nein, das ist schon richtig. Ich versuche halt einem Christen meine Wahrheit auf christlich zu erklären, einem Buddhisten auf buddhistisch, und einem Atheisten auf atheistisch. Wenn Du genau hinschaust, erkennst Du zwischen den Zeilen, dass ich das, was ich als meine Wahrheit erkenne nur auf verscheidene Arten sage. So, dass es der andere hoffentlich auch verstehen kann. Du kannst sagen, das ist ein alter Trick von mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X