Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bromelia
    Der Mensch ist ein Zusammenspiel aus Körper, Emotionen und Gedanken. Alle Ebenen beeinflussen einander. Darum ist Psychologie so enorm wichtig. Bewusste Spiritualität und Psychologie, das kann man nicht voneinander trennen. Dies in dem Sinne, dass der spirituelle Weg der Weg zu Dir selbst ist. Selbsterkenntnis geht nicht ohne Psychologie.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen auch wenn ich zurätzliche eine ähnliche Verbindung zwischen den Individuen und dem Universum selbst sehe.
    Vielleicht hast Du dies auch nicht erwähnt, weil eine solche Verbindung insbesondere in spiritueller Hinsicht zu unseriös erscheinen würde, oder weil es zu verwirrend sein könnte, ohne entsprechende Erläuterung.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Die Archetypen. Er hat aber auch herausgefunden, dass manche Symbole bei allen Menschen die gleiche Aussage machen. Wenn alle Menschen auf einer kollektiven Basis miteinander verbunden sind, dann ist es doch durchaus denkbar, dass eine Person auf das Unterbewusste eines anderen Menschen zugriff nehmen kann?
      Es ist aber irgendwie logisch das Alle Menschen, solche Symbole in ihrem Unterbewustsein tragen schlieslich sind wir nach dem selben Bauplan gemacht, sowohl Körperlich als auch Geistig.

      Aber wie sol so ein Informationsaustausch des Unterbewussten funktionieren?

      Leute, die das Ouja-Bord benutzen, haben oft sogenannte erdgebundene Geister gerufen. Aus meiner Sicht sind das bestimmte Energieformen, die sehr viel Schaden anrichten können. Hitler könnte auch so eine Energieform sein. Man weiss auch nie, wer sich da meldet. Ich habe bei meiner Arbeit schon oft gesehen, welche Auswirkungen das auf Menschen haben kann. Ausserdem habe ich selber damit schon Scherereien gehabt, wenn ich mir das auch auf andere Weise eingefangen hatte. Die gute Nachricht ist, man kann fast alles kurieren.
      In meiner Kindheit haben einige Schulkolenen und ich in der Schulandwoche Tischerlrücken gespielt, war ziehmlich grußelig hat aber nur zu histerischen Anfällen einiger Mädchen geführt. Ich denke das sowas nur zu Autosugestionen führt die dan unter umständen zu Verfolgungswahn führen.
      "Hilfe ein Dämon verfolgt mich" in etwa.

      Der Mensch ist ein Zusammenspiel aus Körper, Emotionen und Gedanken. Alle Ebenen beeinflussen einander. Darum ist Psychologie so enorm wichtig. Bewusste Spiritualität und Psychologie, das kann man nicht voneinander trennen. Dies in dem Sinne, dass der spirituelle Weg der Weg zu Dir selbst ist. Selbsterkenntnis geht nicht ohne Psychologie.
      Stimt Körper Emotion und Gedanken beeinflußen einander, ein gutes Beispiel sind da wohl Psychosomatische Erkrankungen und der Plazebo Efekt.

      Kommentar


        Aber wie sol so ein Informationsaustausch des Unterbewussten funktionieren?

        Ich nenne das Einstimmen. Du stellst Dich auf eine andere Person ein, und wenn Du sehr sensibel bist, kannst Du sogar aus einer grossen Entfernung Dinge von dieser Person wissen oder sehen. Ich glaube, dass das alle Menschen tun, nur mehr oder weniger bewusst. Ein gutes Beispiel wie es funktioniert und dass es funktioniert ist die Hellinger-Aufstellung, die ursprünglich aus dem Psychodrama hervorgegangen ist. Dies sind Methoden, die in der Psychologie eingesetzt werden. Bei der Hellinger-Aufstellung werden Szenarien aufgestellt, zum Beispiel ein Konflikt zwischen zwei Menschen, zum Beispiel ein Beziehungskonflikt. Die beiden Partner werden durch fremde Menschen ersetzt, die die nicht einmal kennen müssen. Dann lässt man sie zusammen agieren. Interessanter Weise verhalten sie sich sehr, wie die Orginalpersonen. Dies ist einstimmen, aber eben nicht so bewusst. Ich mache es im Prinzip gleich. Da ich Hellinger hier erwähne will ich noch zu ihm sagen, dass ich nicht alle seiner persönlichen Ansichten teile.


        Schulkolenen und ich in der Schulandwoche Tischerlrücken gespielt, war ziehmlich grußelig hat aber nur zu histerischen Anfällen einiger Mädchen geführt. Ich denke das sowas nur zu Autosugestionen führt die dan unter umständen zu Verfolgungswahn führen.
        "Hilfe ein Dämon verfolgt mich" in etwa.

        Gut, wenn es nur dabei geblieben ist.



        Stimt Körper Emotion und Gedanken beeinflußen einander, ein gutes Beispiel sind da wohl Psychosomatische Erkrankungen und der Plazebo Efekt.[/QUOTE]

        Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen. Es wurden sogar Plazebo-Operationen durchgeführt, mit einer hohen Erfolgsquote. Bei der Studie hat ein Teil der Teilnehmer eine richtige Operation bekommen, ein anderer Teil nur einen Hautschnitt. Wie man sieht, der Glaube versetzt doch Berge!

        Kommentar


          @ Kirk

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen auch wenn ich zurätzliche eine ähnliche Verbindung zwischen den Individuen und dem Universum selbst sehe.
          Vielleicht hast Du dies auch nicht erwähnt, weil eine solche Verbindung insbesondere in spiritueller Hinsicht zu unseriös erscheinen würde, oder weil es zu verwirrend sein könnte, ohne entsprechende Erläuterung.
          Ich habe mich nie so viel darum gekümmert, was andere Leute für seriös halten oder nicht. Für mich zählt das, was ich als Wahrheit erkannt habe. Und wenn ich erkenne, dass meine Wahrheit ein Irrtum war, dann ädere ich sie. Ich habe aber auch gelernt, nicht alles auf einmal zu sagen, weil es oft zu viel wäre.

          Ich sehe auch eine Verbindung zwischen dem Universum und dem Menschen. Gott ist alles was ist: das Universum und alles was es enthält. Und alles beeinflusst sich gegenseitig. Jeder Gedanke eines jeden Wesens nimmt Einfluss auf das Univesum. Jede Erkenntnis eines Menschen beeinflusst alle Menschen. Mal mehr und mal weniger. Aus meiner Sicht ist das Universum eher sowas wie ein grosser Organismus im Evolutionsprozess.

          Kommentar


            Wenn man die Einheit aller Lebewesen mit der Natur, also dem Unviersum, in Betracht zieht, vereinheitlicht man damit auch Glauben jedweder Art und Wissenschaft, ja sogar den Teil der Wissenschaft, welchen die menschliche noch gar nicht erschlossen hat, was wieder meine Erkenntnis einer jeweiligen Teilnahme an einem kollektiven Traum bestätigt.
            Ebenso ist es auch bei einem sogenannten kollektiven Un(ter)bewusstsein, sorauf man selbst dann nur begrenzten Zugang hat, wenn man sich dafür sensibilisiert, also "eingestellt" hat.
            Es gibt Menschen mit relativ wacher Wahrnehmung in dieser Hinsicht und manche verwenden statt ihres eigenen Vertrauen in ihr Unterbewusstsein Hilfesmittel wie Karten, um die telepathische Verbindung ihres Unterbewusstseins sprechen zu lassen, gewissermaßen um mit Hilfe des Unterbewusstseins eines anderen, dieser entsprechend anderen Person bei ihrem Weg oder Entscheidungen zu helfen.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              @ Kirk

              [QUOTE=J_T_Kirk2000;1280985]Wenn man die Einheit aller Lebewesen mit der Natur, also dem Unviersum, in Betracht zieht, vereinheitlicht man damit auch Glauben jedweder Art und Wissenschaft, ja sogar den Teil der Wissenschaft, welchen die menschliche noch gar nicht erschlossen hat, was wieder meine Erkenntnis einer jeweiligen Teilnahme an einem kollektiven Traum bestätigt.

              Im Buddhismus und im Hinduismus wird die Erleuchtungserkenntnis als Erwachen bezeichnet. Sie gehen davon aus, dass wir uns auch im Wachzustand in einem traumähnlichen Zustand befinden. Mit der Erleuchtungserfahrung beginnst Du zu begreifen wer Du wirklich bist, und dass Du die ganze Zeit "geträumt" hast.

              Kommentar


                Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                Im Buddhismus und im Hinduismus wird die Erleuchtungserkenntnis als Erwachen bezeichnet. Sie gehen davon aus, dass wir uns auch im Wachzustand in einem traumähnlichen Zustand befinden. Mit der Erleuchtungserfahrung beginnst Du zu begreifen wer Du wirklich bist, und dass Du die ganze Zeit "geträumt" hast.
                Demnach bin ich zum Teil noch auf dem Pfad der Erleuchtung und habe in mancher Hinsicht diese schon erlangt.
                Ich habe schon erkannt, wer ich seelisch bin, wozu ich in meiner eigentlichen Existenzform in der Lage bin, und bis zu einem gewissen Grad erkannt, dass dies alles ein kollektiver Traum ist, ja sogar wieso wir alle daran teilnehmen und teilhaben können.
                Es kommt jetzt nur noch darauf an, die allzu menschlichen Barrieren, die mich gegenüber der letzten Akzeptanz meiner seelischen blockieren zu überwinden, um meine zweite irdische Bestimmung anzunehmen, aber diese Barriere zu überwinden, ohne gewissermaßen Sicherheitsprotokolle wie in einem Holodeck für das Training zu aktivieren, dürfte eine durchaus vorhandene Gefahr darstellen, falls sich mein Bewusstsein zu sehr vor den eigenen Fähigkeiten blockiert, ganz nch dem Motto: "Beim ersten Mal fallen sie alle, stimmts Trinity" (Cypher in Matrix).
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Nehmen wir mal an, ich wäre nur in einer sehr tiefen Scheintodphase, da würde ich es wesentlich besser finden, dann verbrannt zu werden, wenn ich ohnehin nichts spüre, als wenn ich im Sarg aufwache und dann ersticke, weil ich für tot gehalten und nicht eigeäschert wurde.
                  Die Medizin ist heute so weit, dass solch ein Irrtum eigentlich ausgeschlossen werden kann, aber man weiß ja nie.
                  Hast du zuviele Horrorfilme gesehen? Solche Vorstellungen mache ich mir gar nicht. Meine Mutter wurde obduziert, weil wir genau wissen wollten, woran sie nun schlussendlich gestorben war. Danach wurde sie eingeäschert. Würde ich durch ein Gewaltverbrechen sterben, würde ich aber nicht eingeäschert werde wollen. Aber was mit meiner Leiche nach meinem Tod passiert, ist mir nicht besonders wichtig, das sollen die Hinterbliebenen entscheiden. Zu oft habe ich erlebt, wie die Angehörigen mit dem Entscheid des Verstorbenen gerungen haben, weil sie es nicht wirklich akzeptieren konnten. Sie müssen damit weiterleben, wir sind dann weg...

                  Wenn ich das nur selbst mit Sicherheit wüßte.
                  Die Chance ist aber jedenfalls vorhanden, dass auch sie durch eine hiesige Präsenz hier geboren wurde, und ich habe die Hoffnung, sie vielleicht irgendwann zu finden, nie aufgegeben.
                  Egal ob sie nun hier geboren wurde, oder erst mit diesem Schiff zur vorberstimmten Zeit direkt hierher kommt, wird sie (also ihre eigentliche Bewusstseinsebene) mich auf jeden Fall finden, dank ihrer individuellen Fähigkeiten ihrer eigentlichen Existenzform.
                  Allerdings würde es kaum genügen, wenn meine Partnerin auch durch irdische Geburt hier wäre, denn sie müßte auch die Gelegenheit gehabt haben, sich selbst seelisch zu erkennen, was ich in meinem Fall zu Anfang auch durch einen reinen Zufall begann - also mich selbst seelisch zu erkennen.
                  Das hast du nicht aus einem reinen Zufall begonnen, es war so vorbestimmt.

                  Wenn sie durch irdische Geburt hier gegenwärtig ist, schließt dies aber auch nicht die Möglichkeit aus, dass ihre eigentliche Bewusstseinsebene schon zu ihrer irdischen Lebenszeit in einem wachen Bewusstseinszustand hierher kommt, ebenso wie meine eigentliche Bewusstseinsebene wach und auf diesem Schiff sein kann, wenn dieses zur vorbestimmten Zeit hierher kommt und ich noch dieses irdische Leben bei weitem nicht beendet habe.
                  Die Zeit ist immerhin nicht annähernd so linear, wie sie trotz der Berücksichtigung der Relativität erscheinen mag, und das eröffnet völlig neue Möglichkeiten.
                  Das ist mir wiederum zu hoch... Hier ist die Zeit linear und dort auch... Nur mit dem Wechsel der Existenzform ist doch scheinbar ein "Durchbrechen" der Zeit möglich.

                  Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                  Du hast erwähnt, dass Du schon mal darüber nachgedacht hast, Dich freiwillig in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Was ich eine gute Sache fände ist eine Therapie bei einem Psychologen der was von Spiritualität versteht. Dieser könnte Dir helfen, Deine spirituellen Erfahrungen besser einzusortieren. Das würde Dir viel mehr psychische Stabilität geben. Ich kann Deine Situation gut verstehen, denn ich weiss was es heisst, einen spirituellen Weg zu gehen und was für Unsicherheiten und Schwieirgkeiten einem dabei begegnen. Ich habe eine psychologische Ausbildung gemacht. Dazu gehört Selbsterfahrung, das ist wie eine Art Psychotherapie. Eine der Dozentinnen hatte detailliertes Wissen in östlicher Philosophie. So konnte sie mit meinen spirituellen Erfahrungen gut umgehen. Das war unglaublich hilfreich und bereichernd.
                  Während ich bei Psychologen etc. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es braucht unbedingt jemand, der was von Spiritualität versteht. Ein normaler Psychoheini packt das nicht. Ein normaler Geistheiler vielleicht auch nicht, weil er zu wenig von der Psyche versteht.

                  In einem früheren Beitrag hast Du gefragt, ob das Ego alles interpretiert. Der Verstand ist ein Teil des Egos, und es ist die Natur des Verstandes zu interpretieren. Die Kunst in der spirituellen Entwicklung ist es, zu lernen zu unterscheiden ob ein Impuls aus dem Ego oder aus dem Selbst (Seele) kommt. Das Ego kann uns täuschen, das Selbst nicht.
                  Ausserdem hat das Ego ganz andere Schwingungen. Wenn man Hellfühlig ist, kann man das schneller und leichter unterscheiden.

                  @ GGG
                  Ich hab natürlich nicht an so einen Humbug geglaubt aber war mal neugierig und habe mir dann von einer Freundin Karten legen lassen. Die hat mir dann auch gleich ein paar Ereignisse herausgelesen, die sie sicher nicht wissen konnte, aber ich wusste das schon. Da war ich platt. Und damit ich ausschleissen konnte, dass das Zufall ist, habe ich das eine Weile später nochmal ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Danach habe ich angefangen, selber damit zu experimentieren. Mit sehr erstaunlichen Ergebnissen.
                  Und ich war schon immer mit diesen Gefühlen und Vorahnungen "geplagt". Heute war z.B. Wetterwechsel. Ich habe schon am Morgen "gewusst" dass ich um zwei schlafen sollte. Also habe ich meinen Tagesablauf so geplant, dass eine Pause um zwei herum möglich wird. Aber dass es mich so hinlegen würde, habe ich nicht erwartet. Ich konnte kaum noch auf den Beinen stehen und ich hätte schon sehr stur sein müssen, um weiterzuarbeiten. Eine dreiviertelstunde habe ich geschlafen und viel geträumt. Nun fühle ich mich "wuselig" weil ich wohl im Schlaf "Energiearbeit" gemacht habe, aber auch wieder reaktiviert. Was in letzter Zeit nicht so der Fall war. Das sind Kleinigkeiten, aber so ist das bei mir auch mit Menschen, ich weiss z.B. meist, das bromelia sich dann oder dann meldet und ich schaue dann schon vorher nach, wann ich Zeit habe...

                  Das Ouja-Bord ist auch eine Methode um Zugang zum Unbewussten zu kriegen. Es ist allerdings sehr viel negative Energie drin, weil es oft dazu benutzt wurde mit Personen niedriger Schwingung zu kommunizieren. Darum sollte man die Finger davon lassen, und nicht mal damit experimentieren.
                  Ungeschützt sollte man noch vor manchem diesem Zeug lassen. Es kann einen ganz aus dem Zentrum hauen. Ein Freund von mir und bromelia ist wieder aus dem Häuschen, weil er "Erlebnisse" hatte und nun wieder "Dinge" spürt. Dabei hat er "nur" mit einem fundamentalistischen Christen gesprochen... Das ist etwas was ich oft verspüre, dass diese "unfreien" christen, wie ich sie nenne, sowas wie eine "dämonische" Besetzung haben. Leider habe ich kein passenderes Wort dafür, weil ich es nicht anders beschreiben kann, es ist aber nicht so komisch, wie in den Exorzistischen Filmen, das Zeug da ist absolut übertrieben. Kann aber durchaus interessante Dinge aus einem Menschen herausholen, wenn so eine Besetzung da ist.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Die einzige Angst, die ich bei einem Psychologen habe, ist die Möglichkeit, dass dieser meine Erkenntnisse meiner Selbsterkenntnis zu weltlich sieht.
                  Wenn da jemand die Wissenschaft zu sehr vergöttert, obwohl diese bei weitem nicht alles erklären kann, dann kann mir so jemand garantiert nicht besser helfen, als eine Religion.
                  Deswegen solltest du gut suchen und prüfen, wem du dich anvertraust. Ich hatte vorher keine Ahnung von meinen Fähigkeiten und die Psychoheinis haben es mit Medikamenten zu unterdrücken versucht.

                  Mein Ego würde aber kaum meinen Körper durch interpretierte seelische Erinnerungen gefährden wollen, denn gleichzeitig sagt es mir in Form meines "logischen Menschenverstandes" dass meine motorischen Fähigkeiten im irdischen Leben nicht funktionieren, obwohl diese mein Unterbewusstsein schon zumindest einmal einsetzen musste, um mein irdisches Leben zu retten.
                  Das Dumme ist nur, dass für den Zeitraum des Einsatzes dieser entsprechenden Gefahrensituation(-en) mein Unterbewusstsein die volle geistige und körperliche Kontrolle hatte, sodass ich keine Erinnerung mehr daran habe.
                  Vielleicht geht es lediglich darum, dass ich lernen kann, meinen Geist zu befreien, von allen Selbstzweifeln, Angst und Misstrauen, vor allem gegenüber den eigenen Fähigkeiten, doch wie sollte ich diese testen, wenn nicht mein Unterbewusstsein diesen sagen würde, dass ich sie zu einem gewählten Moment brauche?
                  Indem du "Trockenübungen" machst? Zentriere dich in dir, achte auf den Atem, der an der Nasenspitze vorbei geht und lasse die göttliche Energie vom Kopf bis in den Bauch ein und ausfliessen. Konzentriere dich dabei darauf, dass du dich schützen willst und du dabei keine fremden Energien akzeptierst. Du wirst schon mitbekommen, was dabei alles läuft. Kannst ja bei uns nachfragen...

                  Vielleicht ist dieses kollektive Un(ter)bewusstsein ebenfalls eine Äußerung dieses kollektiven Unterbewusstseins dieser höheren Existenzebene, die ich als Heimatexistenzebene verstehe, welches ebenso die Möglichkeit der Teilnahme aller Individuen an diesem kollektiven Traum überhaupt erst ermögliocht, was ebenfalls wieder die Schlussfolgerung zulässt wie sehr die Einheit aller Individuen mit der Natur real ist, wie dies ebenso eine Bestätigung für meine bisherigen Erfolge meiner Selbsterkenntnis ist.
                  Das vermute ich längst...

                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Ein Kolektives Unterbewustsein als Basis kan schon möglich sein, aber wie soll Jemand zugang zu einem Fremden Unterbewustsein haben? Es ist doch so das immer wieder neues ganz persöhnliches hinzukommt. Wen es Archetypen gibt werden sie vieleicht durch unsere Gene weitergeben, aber eine Ebene von der man das Wissen Spirituel abzapfen denke ich nicht das es gibt.
                  Wenn der andere Bereit ist, "spüre" ich ihn. Wenn er das nicht will, komme ich nicht an ihn heran. Ich will auch nichts gegen jemanden tun, die Person muss immer damit einverstanden sein.

                  Meinst du wen Jemand umbedingt Hitler sprechen will? Oder meinst du damit das man nie weis wer sich da meldet?
                  Wenn man das aufs geratewohl tut... Wenn man sich von einem Medium führen lässt, beim ersten mal, damit man seinen eigenen geistigen Führer findet, ist man geschützter. Dazu muss das Medium selber frei von "erzwingen" wollen sein.

                  Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                  Ich bin nicht Psychologin, ich habe an einer Privatschule eine Ausbildung gemacht, die mich befähigen würde, vor dem Gesundheitsamt die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abzulegen. Von Beruf war ich früher Krankenschwester, heute bin ich Metaphysikerin. Da geht es darum, wie das Universum auf der Energieebene funktioniert, und wie man auf der Energieebene Menschen heilen kann. Die psychologische Ausbildung habe ich für diese Arbeit gebraucht. Der Mensch ist ein Zusammenspiel aus Körper, Emotionen und Gedanken. Alle Ebenen beeinflussen einander. Darum ist Psychologie so enorm wichtig. Bewusste Spiritualität und Psychologie, das kann man nicht voneinander trennen. Dies in dem Sinne, dass der spirituelle Weg der Weg zu Dir selbst ist. Selbsterkenntnis geht nicht ohne Psychologie.
                  Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe wieviel sich bei meinem Mann geändert hat, seit er sich mit Psychologie befasst. Ich habe heute einen ganz anderen Menschen, als ich geheiratet habe und bin froh darum. Sonst wären wir nicht mehr zusammen.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen auch wenn ich zurätzliche eine ähnliche Verbindung zwischen den Individuen und dem Universum selbst sehe.
                  Vielleicht hast Du dies auch nicht erwähnt, weil eine solche Verbindung insbesondere in spiritueller Hinsicht zu unseriös erscheinen würde, oder weil es zu verwirrend sein könnte, ohne entsprechende Erläuterung.
                  Naja, ausgehend davon, dass Gott alles ist, sind wir durch die Energieschwinungen alle miteinanderverbunden, bis hin zur kleinsten Amöbe im hintersten Ecke des Weltraums...

                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Es ist aber irgendwie logisch das Alle Menschen, solche Symbole in ihrem Unterbewustsein tragen schlieslich sind wir nach dem selben Bauplan gemacht, sowohl Körperlich als auch Geistig.
                  Und wieso lernen Kinder nicht sprechen, wenn nie jemand mit ihnen spricht?

                  Aber wie sol so ein Informationsaustausch des Unterbewussten funktionieren?
                  Indem sich beide darauf vorbereiten und Konzentriert arbeiten


                  In meiner Kindheit haben einige Schulkolenen und ich in der Schulandwoche Tischerlrücken gespielt, war ziehmlich grußelig hat aber nur zu histerischen Anfällen einiger Mädchen geführt. Ich denke das sowas nur zu Autosugestionen führt die dan unter umständen zu Verfolgungswahn führen.
                  "Hilfe ein Dämon verfolgt mich" in etwa.
                  Oder zu tatsächlichen Besetzungen. So ganz einfach sind die Dinge nicht.


                  Stimt Körper Emotion und Gedanken beeinflußen einander, ein gutes Beispiel sind da wohl Psychosomatische Erkrankungen und der Plazebo Efekt.
                  Das mit dem Placebo-Effekt erlebe ich öfters bei meiner Tochter. Wenn sie ein Pflaster bekommt, dann tut es plötzlich nicht mehr so weh. Obwohl es meist gescheiter wäre, einfach nur Luft daran zu lassen, höchstens auswaschen und desinfizieren...

                  Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich nie so viel darum gekümmert, was andere Leute für seriös halten oder nicht. Für mich zählt das, was ich als Wahrheit erkannt habe. Und wenn ich erkenne, dass meine Wahrheit ein Irrtum war, dann ädere ich sie. Ich habe aber auch gelernt, nicht alles auf einmal zu sagen, weil es oft zu viel wäre.
                  Wäre das bei dir anders, hätte ich auch kein Vertrauen zu dir.

                  Ich sehe auch eine Verbindung zwischen dem Universum und dem Menschen. Gott ist alles was ist: das Universum und alles was es enthält. Und alles beeinflusst sich gegenseitig. Jeder Gedanke eines jeden Wesens nimmt Einfluss auf das Univesum. Jede Erkenntnis eines Menschen beeinflusst alle Menschen. Mal mehr und mal weniger. Aus meiner Sicht ist das Universum eher sowas wie ein grosser Organismus im Evolutionsprozess.
                  Und trotzdem ganz Realität und nicht bloss ein Kollektiver "Traum" wie etwa bei Matrix. Das ist höchstens eine Art Bild um etwas zu beschreiben. Wie ein zweidimensionales Foto von einem dreidimensionalen Baum...

                  Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                  Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen. Es wurden sogar Plazebo-Operationen durchgeführt, mit einer hohen Erfolgsquote. Bei der Studie hat ein Teil der Teilnehmer eine richtige Operation bekommen, ein anderer Teil nur einen Hautschnitt. Wie man sieht, der Glaube versetzt doch Berge!
                  Und das ist es, was mich fasziniert, das man soviel erreichen kann. Und doch passiert es meist unbewusst.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Demnach bin ich zum Teil noch auf dem Pfad der Erleuchtung und habe in mancher Hinsicht diese schon erlangt.
                  Ich habe schon erkannt, wer ich seelisch bin, wozu ich in meiner eigentlichen Existenzform in der Lage bin, und bis zu einem gewissen Grad erkannt, dass dies alles ein kollektiver Traum ist, ja sogar wieso wir alle daran teilnehmen und teilhaben können.
                  Es kommt jetzt nur noch darauf an, die allzu menschlichen Barrieren, die mich gegenüber der letzten Akzeptanz meiner seelischen blockieren zu überwinden, um meine zweite irdische Bestimmung anzunehmen, aber diese Barriere zu überwinden, ohne gewissermaßen Sicherheitsprotokolle wie in einem Holodeck für das Training zu aktivieren, dürfte eine durchaus vorhandene Gefahr darstellen, falls sich mein Bewusstsein zu sehr vor den eigenen Fähigkeiten blockiert, ganz nch dem Motto: "Beim ersten Mal fallen sie alle, stimmts Trinity" (Cypher in Matrix).
                  So ähnlich ja...
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    GabrielaUnd ich war schon immer mit diesen Gefühlen und Vorahnungen "geplagt". Heute war z.B. Wetterwechsel.
                    Einen Wetterwechsel vorherzusehen dazu mus man keine Übersinnlichen Fehigkeiten haben, den der Mensch kan Luftruck Temperaturen bemerken. Bei manchen Menschen deuten sich solche Wetterumschwümge durch Kopfschmerzen oder ander Schmertzen an.

                    Zitat von J_T_Kirk2000
                    Die einzige Angst, die ich bei einem Psychologen habe, ist die Möglichkeit, dass dieser meine Erkenntnisse meiner Selbsterkenntnis zu weltlich sieht.
                    Wenn da jemand die Wissenschaft zu sehr vergöttert, obwohl diese bei weitem nicht alles erklären kann, dann kann mir so jemand garantiert nicht besser helfen, als eine Religion.
                    Wen du bei einem Psychologen eine Psychotherapie machen würdest, dan würde sich der deine Geschichte anhören und im Allgemeinen mus ein Psychologe immer versuchen Neutral zu sein.

                    Gabriela Deswegen solltest du gut suchen und prüfen, wem du dich anvertraust. Ich hatte vorher keine Ahnung von meinen Fähigkeiten und die Psychoheinis haben es mit Medikamenten zu unterdrücken versucht.
                    Nur Psychiater dürfen Medikamente verschreiben da sie auch Mediziner sind, Psychologen haben nur das Werkzeug des Gespräches. Man solte daher immer genau hinsehen ob man zum Psychiater oder Psychologen pilgert.

                    Gabriela Und wieso lernen Kinder nicht sprechen, wenn nie jemand mit ihnen spricht?
                    Das were pracktisch aber wahrscheinlich hat der Mensch bei seiner Geburt nur das Mindestbetriebsystem. Die Frühe Jugend wird ja in der Psychologie "Das Magische Alter" genant in dem Kinder noch in ihrer eigenen Realität leben, wieso also haben sie da nicht direkten Zugriff auf das Klektive Unterbewustsein und könen das Sprechen nicht von dort lernen? ich denke mir weil es diese Verbindung nicht auf diese Art gibt.

                    Kommentar


                      Zitat von Gabriela
                      Hast du zuviele Horrorfilme gesehen? Solche Vorstellungen mache ich mir gar nicht. Meine Mutter wurde obduziert, weil wir genau wissen wollten, woran sie nun schlussendlich gestorben war. Danach wurde sie eingeäschert. Würde ich durch ein Gewaltverbrechen sterben, würde ich aber nicht eingeäschert werde wollen. Aber was mit meiner Leiche nach meinem Tod passiert, ist mir nicht besonders wichtig, das sollen die Hinterbliebenen entscheiden. Zu oft habe ich erlebt, wie die Angehörigen mit dem Entscheid des Verstorbenen gerungen haben, weil sie es nicht wirklich akzeptieren konnten. Sie müssen damit weiterleben, wir sind dann weg...
                      Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme gesehen, aber nur selten ging es dabei darum was mit einem Toten geschieht, nachdem dieser begraben wurde.
                      Es geht mir vielleicht auch zum Teil darum, dass Asche nicht mehr vergehen kann, da sie schon ein Endprotukt ist und ich möchte weder, dass meine Angehörigen sich zusätzlich zur Trauer auch noch diese Entscheidung aufhalsen müssen, welche vielleicht gegen meinen Willen wäre.

                      Zitat von Gabriela
                      Das hast du nicht aus einem reinen Zufall begonnen, es war so vorbestimmt.
                      Wenn das vorherbestimmt war, dann werden auch alle vorhergesehenen Ereignisse zu ihrer vorbestimmten Zeit stattfinden, beispielsweise bezüglich meines Wiedersehens mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin und meinen Wiederaufstieg dank ihrer Hilfe.
                      Diese noch in der Zukunft liegenden Ereignisse kann ich unter normalen Umständen jedoch nicht beeinflussen, es sei denn, ich finde einen Weg, meine alten Fäigkeiten, vorher wieder zu nutzen, denn egal wo ich bin, kann meine Partnerin mich auf jeden Fall dank ihrer tele- und empathischen Fähigkeiten finden, wie es auch schon in früheren Leben der Fall war.

                      Zitat von Gabriela
                      Das ist mir wiederum zu hoch... Hier ist die Zeit linear und dort auch... Nur mit dem Wechsel der Existenzform ist doch scheinbar ein "Durchbrechen" der Zeit möglich.
                      Zeit ist zumindest nicht absolut, sondern vielmehr relativ.
                      Wenn eine Technologie in der Lage ist, zwischen Existenzebenen überzuwechseln. dann kann sie auch die Zeit so sehr krümmen, dass die Reise rückwärtig zu unserer Zeit fortschreitet.
                      Das meinte ich damit, dass Zeit nicht linear ist, was ja allein schon dadurch begründet wird, dass sie relativ ist.

                      Zitat von Gabriela
                      Während ich bei Psychologen etc. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es braucht unbedingt jemand, der was von Spiritualität versteht. Ein normaler Psychoheini packt das nicht. Ein normaler Geistheiler vielleicht auch nicht, weil er zu wenig von der Psyche versteht.
                      Ich habe weder bei Psychologen, noch bei Medien oder Geistheiler irgendwelche Erfahrungen gemacht und wenn bei mir ein solcher in Folge einer entsprechenden Sitzung auf die grandiose Idee kommt, mir irgendwelche Medikamente zu verschreiben oder zu verabreichen, dann kann dieser Arzt mich gleich mal kreuzweise.
                      Lieber sterbe ich mit intakter Persönlichkeit, als dass ich auch nur einen noch so geringen Teil meiner Persönlichkeit verliere, egal durch welche Ursachen.

                      Zitat von Gabriela
                      Ausserdem hat das Ego ganz andere Schwingungen. Wenn man Hellfühlig ist, kann man das schneller und leichter unterscheiden.
                      So hellfühlkig scheine ich wohl nicht zu sein, lediglich mein Verstand kann mir sagen, was auf das irdische Dasein einen logischen Bezug hat, und was nicht.
                      Was demnach von meinem seelischen Selbst stammt, weil es kaum mit meinem bisherigen irdischen Dasein logisch vereinbar ist, ist dann vielmehr eine Schlussfolgerug als ein Gefühl, obwohl die bedeutendste Ausnahme dahingehend bisher meine Liebe zu meiner Partnerin ist, die an Intensität kaum zu überbieten ist, und schon gar nicht mit der Gewissheit einer Schlussfolgerung.

                      Zitat von Gabriela
                      Und ich war schon immer mit diesen Gefühlen und Vorahnungen "geplagt". Heute war z.B. Wetterwechsel. Ich habe schon am Morgen "gewusst" dass ich um zwei schlafen sollte. Also habe ich meinen Tagesablauf so geplant, dass eine Pause um zwei herum möglich wird. Aber dass es mich so hinlegen würde, habe ich nicht erwartet. Ich konnte kaum noch auf den Beinen stehen und ich hätte schon sehr stur sein müssen, um weiterzuarbeiten. Eine dreiviertelstunde habe ich geschlafen und viel geträumt. Nun fühle ich mich "wuselig" weil ich wohl im Schlaf "Energiearbeit" gemacht habe, aber auch wieder reaktiviert. Was in letzter Zeit nicht so der Fall war. Das sind Kleinigkeiten, aber so ist das bei mir auch mit Menschen, ich weiss z.B. meist, das bromelia sich dann oder dann meldet und ich schaue dann schon vorher nach, wann ich Zeit habe...
                      Ich hatte zwar im Leben oft Vorahnungen, aber es ging dabei immer um etwas, das für meine Zukunft wirklich wichtig war, un nicht nur dass ich dann und dann eine Pause brauche, weil ich wegen irgend etwas müde bin.
                      Ich möchte deshalb keine Rückschlüsse Dir gegenüber machen, aber durch meine bisherigen Erfahrungen dieser Art weiß ich, dass all diese Visionen für mich sehr wichtig sind.

                      Zitat von Gabriela
                      Deswegen solltest du gut suchen und prüfen, wem du dich anvertraust. Ich hatte vorher keine Ahnung von meinen Fähigkeiten und die Psychoheinis haben es mit Medikamenten zu unterdrücken versucht.
                      In gewisser Hinsicht vertraue ich mich Dir und bromelia schon an, soweit ich dies öffentlich im Forum kann (für persönlichere Unerhaltung wäre dann wohl ein PN-Austausch angebrachter, wenn Ihr nichts dagegen habt), aber auch in persönlicher Hinsicht habe ich vor kurzem eine Frau kennen gelernt, die sich sehr für Esoterik kennen gelernt und was sie über meinen Charakter herausfand, wenn auch bisher nur über Astrologioe, was aber nicht ihr einziges Interessengebiet in dieser Hinsicht ist, war schon mehr als nur faszinierend - es war schon so individuell zutreffend, das es verdächtig war.
                      Allein anhand meines Geburtsdatums, -ortes und -uhrzeit konnte sie Dinge über mich herausfinden, die sie unmöglich von mir wissen konnte, auch weil ich diese aus Selbstschutz tief in mein Unterbewusstsein vergraben hatte.

                      Zitat von Gabriela
                      Indem du "Trockenübungen" machst? Zentriere dich in dir, achte auf den Atem, der an der Nasenspitze vorbei geht und lasse die göttliche Energie vom Kopf bis in den Bauch ein und ausfliessen. Konzentriere dich dabei darauf, dass du dich schützen willst und du dabei keine fremden Energien akzeptierst. Du wirst schon mitbekommen, was dabei alles läuft. Kannst ja bei uns nachfragen...
                      Ich weiß ja, wer schwimmen lernen will, der muss erst einmal ins Wasser springen (und in meinem Fall war es sogar so, dass ich schwimmen lernen musste, weil mich jemand rücklings aus Versehen in einen Swimming Pool stieß).
                      Ich weiß nicht,ob ich mit Meditation einen geistgen Zustand erreichen kann, durch welchen ich diese Fähigkeiten auch bewußt nutzen kann, oder mein Unterbewusstsein dazu bringen kann, diese zu nutzen, denn ich habe mit Meditation einfach noch keine Erfahrungen gemacht.
                      Vielleicht würde aber auch Hypnose helfen, durch die ich in eine Situation im Geiste gebracht werde, sei es auch eine seelische Erinnerung, in welcher ich diese Fähigkeiten einsetzte.
                      Wenn diese Erfahrung für mein irdisches Unterbewusstsein nur authentisch genug ist, wird dieses dann auch hier möglicherweise dafür sorgen, dass mein irdischer Körper, sofern dieser darüber verfügt, diese vielleicht ebenso einsetzt, in der Annahme genau dieser Situation wirklich ausgesetzt zu sein, oder besser ausgedrückt, diese wirklich zu erleben.

                      Zitat von Gabriela
                      Das vermute ich längst...
                      Immerhin ergibt so sehr vieles einen neuen Sinn, wo es in mancher Hinsicht keinen erkennbaren gab, und es ergeben sich dadurch ganz neue Möglichkeiten und Zusammenhänge in Betrachtungsweise und Erkenntnis.

                      Zitat von Gabriela
                      Wenn der andere Bereit ist, "spüre" ich ihn. Wenn er das nicht will, komme ich nicht an ihn heran. Ich will auch nichts gegen jemanden tun, die Person muss immer damit einverstanden sein.
                      Ich wäre gern bereit dazu, nur weiß ich nicht, wie man seinen Geist dafür bereit machen kann.
                      Immerhin könnte eine solche Erfahrung in vieler Hinsicht für mich sehr lehrreich sein.

                      Zitat von Gabriela
                      Naja, ausgehend davon, dass Gott alles ist, sind wir durch die Energieschwinungen alle miteinanderverbunden, bis hin zur kleinsten Amöbe im hintersten Ecke des Weltraums...
                      Eben und das ist es, was die Einheit mit der Natur ausdrückt, ebenso wie ich die Natur eines kollektiven Traumes verstehe und all jener Bewusstseinsebenen. die daran teilnehmen.

                      Zitat von Gabriela
                      Und trotzdem ganz Realität und nicht bloss ein Kollektiver "Traum" wie etwa bei Matrix. Das ist höchstens eine Art Bild um etwas zu beschreiben. Wie ein zweidimensionales Foto von einem dreidimensionalen Baum...
                      Es kommt auch auf den Betrachtungswinkel an.
                      Innerhalb dieses kollektiven Traumes besitzt man nur ein relativ angepasstes Potential kognitiver Fähigkeiten um in diesem ein unvoreingenommenes Leben führen zu können, da man keine ausreichenden Möglichkeiten der physischen Erkenntnis hat, um nachweisbar an der Authentizität der Realität dieses kollektiven Traumes zweifeln zu können.
                      Wenn man aber aus diesem kollektiven Traum wieder aufgewacht ist, dann weiß man, dass es nur ein solcher Traum war, und man ist wieder mit allem früheren Wissen, Erfahrungen und Erinnerungen konfrontiert, die man vor diesem "irdischen" Leben zur Verfügung hatte.

                      Zitat von Gabriela
                      Und das ist es, was mich fasziniert, das man soviel erreichen kann. Und doch passiert es meist unbewusst.
                      Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass ich meinen eigenen Glauben an meine eigenen Fähigkeiten wieder gewinnen muss.
                      Als kleines Kind mag ich ja noch daran geglaubt haben, aber mir fehlte die Fähigkeit, diese kontrollieren und einsetzen zu können.
                      Heute lerne ich im Traum, wie ich diese einsetzen könnte, aber mir fehlt der Glaube dazu, dies wirklich zu versuchen.

                      Zitat von Gabriela
                      So ähnlich ja...
                      Wenn ich aber auch "beim ersten Mal falle", wäre es doch besser, wenn dies nur in einem möglichst authentischen Holodeckprogramm geschieht, weil die Sicherheitsvorkehrungen ernsthafte Verletzungen oder den physischen Tod selbst verhindern könnten.

                      Zitat von GGG
                      Wen du bei einem Psychologen eine Psychotherapie machen würdest, dan würde sich der deine Geschichte anhören und im Allgemeinen mus ein Psychologe immer versuchen Neutral zu sein.
                      Neutral zu bleiben wäre aber für diesen Psychologen, den ich dann zu Rate ziehen würde, ziemlich schwierig, wenn man bedenkt, was ich durch meine Suche nach der Selbsterkenntnis alles an schlüssigen Hinweisen herausfand, welche nur wenig Spielraum für Interpretationen zulassen, aber dennoch zu Erkenntnissen führen, die selbst für mich teilweise schwer zu glauben sind, insbesondere wenn es um meine alten Fähigkeiten geht, und die Möglichkeit, diese schon vor meinem Wiederaufstieg einstzen zu können.

                      Nachtrag vom 09.01.2007:

                      @ Gabriela und bromelia

                      Während ich meinen Kachelofen mal wieder (wie jeden Morgen) anheizen muss, um abends eine warme Wohnung zu haben, schaue ich heute mal "Matrix Reloaded" also den zweiten Teil der Trilogie.
                      Wie schon im ersten Teil ist der hauptsächliche Teil davon sehr spezifisch für die Trilogie, aber beispielsweise im zweiten Teil gibt es auch wieder einige Wahrheiten des Lebens, die immer wieder nebenbei bemerkt werden.
                      Beispielsweise wo das Orakel zu Neo sagt, dass er nicht hergekommen sei, um die Wahl zu haben.
                      Er hatte schon gewählt und ist nur da, um zu verstehen, warum er sich so entschieden hat.
                      Ebensolches trifft auch auf die Bestimmung eines jeden Individuums zu.
                      Jeder hat eine Bestimmung.
                      Es kommt nur darauf an, ob man diese annimmt.

                      Dieser Gedanke ist, wie ich zugeben muss, ein sehr tröstlicher, denn wenn ich bereits entschieden habe, wie mein Lebensweg aussehen soll, verstehe ich zwar nicht, wieso ich in der Vergangenheit einige Fehler gemacht habe, die für spätere "Entscheidungen" kaum von Belang sein können, aber zumindest die vorbestimmten Ereignisse meiner Visionen dürften dann zu ihrer vorbestimmten Zeit eintreten und die entsprechenden Entscheidungen habe ich demnach schon vorher gefällt, bevor ich hier geboren wurde, vielleicht abgesehen von der einen, ob die irdische Menschheit sich weit genug entwickelt hat.
                      Bei allen anderen Entscheidungen kommt es nicht mehr darauf an, diese zu treffen, sondern um zu verstehen, warum ich mich so entschieden habe, bevor ich in diese Welt kam.
                      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 09.01.2007, 05:46.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Einen Wetterwechsel vorherzusehen dazu mus man keine Übersinnlichen Fehigkeiten haben, den der Mensch kan Luftruck Temperaturen bemerken. Bei manchen Menschen deuten sich solche Wetterumschwümge durch Kopfschmerzen oder ander Schmertzen an.
                        Das war ja auch bloss ein "leichtes" Beispiel. Ich weiss bloss nicht, wieso ich dann morgens beim Aufstehen dann schon die Uhrzeit weiss...
                        Oder wieso ich weiss, dass ich heute Abend wohl kein Stargate schauen kann, weil meine beste Freundin kommt, obwohl wir nicht abgemacht haben. Bis jetzt scheint es ihr noch gut zu gehen, hat sie mir gesagt...
                        Solche Dinge passieren öfter so, ohne dass ich es "herbeiwünsche", denn ehrlich gesagt könnte sie ja auch morgen heulen kommen, damit ich heute wenigstens die eine Stunde geniessen kann...

                        Wen du bei einem Psychologen eine Psychotherapie machen würdest, dan würde sich der deine Geschichte anhören und im Allgemeinen mus ein Psychologe immer versuchen Neutral zu sein.
                        War aber bis jetzt noch keiner! Die erste hat immer alles auf meinen Mann geschoben. Wenn es nach der gegangen wäre, wär ich längst geschieden...

                        Nur Psychiater dürfen Medikamente verschreiben da sie auch Mediziner sind, Psychologen haben nur das Werkzeug des Gespräches. Man solte daher immer genau hinsehen ob man zum Psychiater oder Psychologen pilgert.
                        Kommt darauf an, was die Krankenkasse bezahlt. Das ist in der Schweiz ein wenig anders. Ein Psychologe wird von der Kasse meist nicht übernommen. Daher eher der Gang zum Psychiater, der natürlich gern Medikamente verteilt...

                        Das were pracktisch aber wahrscheinlich hat der Mensch bei seiner Geburt nur das Mindestbetriebsystem. Die Frühe Jugend wird ja in der Psychologie "Das Magische Alter" genant in dem Kinder noch in ihrer eigenen Realität leben, wieso also haben sie da nicht direkten Zugriff auf das Klektive Unterbewustsein und könen das Sprechen nicht von dort lernen? ich denke mir weil es diese Verbindung nicht auf diese Art gibt.
                        Aber Symbole werden "weitervererbt"? Diesem Gedankengang vermag ich nicht zu folgen...

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme gesehen, aber nur selten ging es dabei darum was mit einem Toten geschieht, nachdem dieser begraben wurde.
                        Es geht mir vielleicht auch zum Teil darum, dass Asche nicht mehr vergehen kann, da sie schon ein Endprotukt ist und ich möchte weder, dass meine Angehörigen sich zusätzlich zur Trauer auch noch diese Entscheidung aufhalsen müssen, welche vielleicht gegen meinen Willen wäre.
                        ich habe leider sehr oft erlebt, dass die Hinterbliebenen mit den Wünschen des Verstorbenen nicht klarkamen... Nur gewisse Dinge habe ich geregelt: Zum Beispiel meinen Beerdigungsspruch habe ich schon ausgesucht...

                        Wenn das vorherbestimmt war, dann werden auch alle vorhergesehenen Ereignisse zu ihrer vorbestimmten Zeit stattfinden, beispielsweise bezüglich meines Wiedersehens mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin und meinen Wiederaufstieg dank ihrer Hilfe.
                        Kann schon sein...

                        Diese noch in der Zukunft liegenden Ereignisse kann ich unter normalen Umständen jedoch nicht beeinflussen, es sei denn, ich finde einen Weg, meine alten Fäigkeiten, vorher wieder zu nutzen, denn egal wo ich bin, kann meine Partnerin mich auf jeden Fall dank ihrer tele- und empathischen Fähigkeiten finden, wie es auch schon in früheren Leben der Fall war.
                        ? vielleicht warten diese Ereignisse aber darauf, dass du diesen Schritt tust?

                        Zeit ist zumindest nicht absolut, sondern vielmehr relativ.
                        Wenn eine Technologie in der Lage ist, zwischen Existenzebenen überzuwechseln. dann kann sie auch die Zeit so sehr krümmen, dass die Reise rückwärtig zu unserer Zeit fortschreitet.
                        Das meinte ich damit, dass Zeit nicht linear ist, was ja allein schon dadurch begründet wird, dass sie relativ ist.
                        Naja es ist müssig, darüber zu diskutieren, wir sind ja keine Physiker...


                        Ich habe weder bei Psychologen, noch bei Medien oder Geistheiler irgendwelche Erfahrungen gemacht und wenn bei mir ein solcher in Folge einer entsprechenden Sitzung auf die grandiose Idee kommt, mir irgendwelche Medikamente zu verschreiben oder zu verabreichen, dann kann dieser Arzt mich gleich mal kreuzweise.
                        Lieber sterbe ich mit intakter Persönlichkeit, als dass ich auch nur einen noch so geringen Teil meiner Persönlichkeit verliere, egal durch welche Ursachen.
                        Finde ich eine gesunde Einstellung. Trotzdem war ich zwischendurch auch schon froh, mal "Pause" von meinen Panikattacken zu haben... Aber meist hatte ich da zu meinem Hausarzt mehr Vertrauen als zu irgendeinem Psycho....

                        So hellfühlkig scheine ich wohl nicht zu sein, lediglich mein Verstand kann mir sagen, was auf das irdische Dasein einen logischen Bezug hat, und was nicht.
                        Was demnach von meinem seelischen Selbst stammt, weil es kaum mit meinem bisherigen irdischen Dasein logisch vereinbar ist, ist dann vielmehr eine Schlussfolgerug als ein Gefühl, obwohl die bedeutendste Ausnahme dahingehend bisher meine Liebe zu meiner Partnerin ist, die an Intensität kaum zu überbieten ist, und schon gar nicht mit der Gewissheit einer Schlussfolgerung.
                        Hm, so immer ganz logisch scheint mir aber nicht immer alles zu sein, aber da ich fühle was ich fühle und das immer öfter stimmt, scheint was dran zu sein, also ergo logisch

                        Ich hatte zwar im Leben oft Vorahnungen, aber es ging dabei immer um etwas, das für meine Zukunft wirklich wichtig war, un nicht nur dass ich dann und dann eine Pause brauche, weil ich wegen irgend etwas müde bin.
                        Ich möchte deshalb keine Rückschlüsse Dir gegenüber machen, aber durch meine bisherigen Erfahrungen dieser Art weiß ich, dass all diese Visionen für mich sehr wichtig sind.
                        Solche Visionen habe ich auch, ich wollte bloss ein Beispiel "leichter" Kost bringen, das leichter verdaulich ist.

                        In gewisser Hinsicht vertraue ich mich Dir und bromelia schon an, soweit ich dies öffentlich im Forum kann (für persönlichere Unerhaltung wäre dann wohl ein PN-Austausch angebrachter, wenn Ihr nichts dagegen habt), aber auch in persönlicher Hinsicht habe ich vor kurzem eine Frau kennen gelernt, die sich sehr für Esoterik kennen gelernt und was sie über meinen Charakter herausfand, wenn auch bisher nur über Astrologioe, was aber nicht ihr einziges Interessengebiet in dieser Hinsicht ist, war schon mehr als nur faszinierend - es war schon so individuell zutreffend, das es verdächtig war.
                        Allein anhand meines Geburtsdatums, -ortes und -uhrzeit konnte sie Dinge über mich herausfinden, die sie unmöglich von mir wissen konnte, auch weil ich diese aus Selbstschutz tief in mein Unterbewusstsein vergraben hatte.
                        Jep ist manchmal recht heftig, wenn dann all die Gefühle wieder hochkommen und einen fast überrennen. Dann muss man aufs Neue damit fertig werden, ohne alles wieder "wegzuschliessen" sondern zu verarbeiten.

                        Ich weiß ja, wer schwimmen lernen will, der muss erst einmal ins Wasser springen (und in meinem Fall war es sogar so, dass ich schwimmen lernen musste, weil mich jemand rücklings aus Versehen in einen Swimming Pool stieß).
                        Ich weiß nicht,ob ich mit Meditation einen geistgen Zustand erreichen kann, durch welchen ich diese Fähigkeiten auch bewußt nutzen kann, oder mein Unterbewusstsein dazu bringen kann, diese zu nutzen, denn ich habe mit Meditation einfach noch keine Erfahrungen gemacht.
                        Wieder was, was dir ein "Lehrer" beibringen könnte...

                        Vielleicht würde aber auch Hypnose helfen, durch die ich in eine Situation im Geiste gebracht werde, sei es auch eine seelische Erinnerung, in welcher ich diese Fähigkeiten einsetzte.
                        Hypnose ist nicht ganz ohne... bromelia hat mir da auch schon Dinge erzählt, worauf es ankommt.

                        Wenn diese Erfahrung für mein irdisches Unterbewusstsein nur authentisch genug ist, wird dieses dann auch hier möglicherweise dafür sorgen, dass mein irdischer Körper, sofern dieser darüber verfügt, diese vielleicht ebenso einsetzt, in der Annahme genau dieser Situation wirklich ausgesetzt zu sein, oder besser ausgedrückt, diese wirklich zu erleben.
                        Kann schon sein, kann aber auch sein, dass du nicht wirklich das bekommst, was du jetzt denkst, dass du es bekommst...

                        Immerhin ergibt so sehr vieles einen neuen Sinn, wo es in mancher Hinsicht keinen erkennbaren gab, und es ergeben sich dadurch ganz neue Möglichkeiten und Zusammenhänge in Betrachtungsweise und Erkenntnis.
                        Na dann haben bromelia und ich dir in gewisser Hinsicht viel zu denken gegeben

                        Ich wäre gern bereit dazu, nur weiß ich nicht, wie man seinen Geist dafür bereit machen kann.
                        Immerhin könnte eine solche Erfahrung in vieler Hinsicht für mich sehr lehrreich sein.
                        Du brauchst es bloss zu denken, wenn ich dich wirklich spüren kann auf die Distanz, dann merke ich schon, ob deine Seele einverstanden ist. Ich will ja auch bloss rausholen, was zu holen ist. Was deine Seele zulässt. Oder vielleicht geht es auch gar nicht.

                        Eben und das ist es, was die Einheit mit der Natur ausdrückt, ebenso wie ich die Natur eines kollektiven Traumes verstehe und all jener Bewusstseinsebenen. die daran teilnehmen.
                        Hm so in etwa...

                        Es kommt auch auf den Betrachtungswinkel an.
                        Innerhalb dieses kollektiven Traumes besitzt man nur ein relativ angepasstes Potential kognitiver Fähigkeiten um in diesem ein unvoreingenommenes Leben führen zu können, da man keine ausreichenden Möglichkeiten der physischen Erkenntnis hat, um nachweisbar an der Authentizität der Realität dieses kollektiven Traumes zweifeln zu können.
                        Wenn man aber aus diesem kollektiven Traum wieder aufgewacht ist, dann weiß man, dass es nur ein solcher Traum war, und man ist wieder mit allem früheren Wissen, Erfahrungen und Erinnerungen konfrontiert, die man vor diesem "irdischen" Leben zur Verfügung hatte.
                        Dieser "Traum" ist aber Realität, im Gegensatz zu dem Traum, den der reale Körper in der Nacht träumt. Daher ist es ein erklärendes Bild, aber nicht ein "So ist es".

                        Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass ich meinen eigenen Glauben an meine eigenen Fähigkeiten wieder gewinnen muss.
                        Als kleines Kind mag ich ja noch daran geglaubt haben, aber mir fehlte die Fähigkeit, diese kontrollieren und einsetzen zu können.
                        Heute lerne ich im Traum, wie ich diese einsetzen könnte, aber mir fehlt der Glaube dazu, dies wirklich zu versuchen.
                        Aber dazu vom Hochhaus zu springen ist Unsinn. Das hat ja schon Jesus nicht gemacht...

                        Wenn ich aber auch "beim ersten Mal falle", wäre es doch besser, wenn dies nur in einem möglichst authentischen Holodeckprogramm geschieht, weil die Sicherheitsvorkehrungen ernsthafte Verletzungen oder den physischen Tod selbst verhindern könnten.
                        Jaja, ein Holodeck wäre praktisch, haben wir aber noch keins, leider...

                        Neutral zu bleiben wäre aber für diesen Psychologen, den ich dann zu Rate ziehen würde, ziemlich schwierig, wenn man bedenkt, was ich durch meine Suche nach der Selbsterkenntnis alles an schlüssigen Hinweisen herausfand, welche nur wenig Spielraum für Interpretationen zulassen, aber dennoch zu Erkenntnissen führen, die selbst für mich teilweise schwer zu glauben sind, insbesondere wenn es um meine alten Fähigkeiten geht, und die Möglichkeit, diese schon vor meinem Wiederaufstieg einstzen zu können.
                        Tja eben...

                        Nachtrag vom 09.01.2007:

                        @ Gabriela und bromelia

                        Während ich meinen Kachelofen mal wieder (wie jeden Morgen) anheizen muss, um abends eine warme Wohnung zu haben, schaue ich heute mal "Matrix Reloaded" also den zweiten Teil der Trilogie.
                        Wie schon im ersten Teil ist der hauptsächliche Teil davon sehr spezifisch für die Trilogie, aber beispielsweise im zweiten Teil gibt es auch wieder einige Wahrheiten des Lebens, die immer wieder nebenbei bemerkt werden.
                        Beispielsweise wo das Orakel zu Neo sagt, dass er nicht hergekommen sei, um die Wahl zu haben.
                        Er hatte schon gewählt und ist nur da, um zu verstehen, warum er sich so entschieden hat.
                        Ebensolches trifft auch auf die Bestimmung eines jeden Individuums zu.
                        Jeder hat eine Bestimmung.
                        Es kommt nur darauf an, ob man diese annimmt.
                        Hm, muss ich mir wirklich angucken, in letzter Zeit wird aber auch seeeehr vieles an Wahrheiten in Scifi verarbeitet.

                        Dieser Gedanke ist, wie ich zugeben muss, ein sehr tröstlicher, denn wenn ich bereits entschieden habe, wie mein Lebensweg aussehen soll, verstehe ich zwar nicht, wieso ich in der Vergangenheit einige Fehler gemacht habe, die für spätere "Entscheidungen" kaum von Belang sein können, aber zumindest die vorbestimmten Ereignisse meiner Visionen dürften dann zu ihrer vorbestimmten Zeit eintreten und die entsprechenden Entscheidungen habe ich demnach schon vorher gefällt, bevor ich hier geboren wurde, vielleicht abgesehen von der einen, ob die irdische Menschheit sich weit genug entwickelt hat.
                        Bei allen anderen Entscheidungen kommt es nicht mehr darauf an, diese zu treffen, sondern um zu verstehen, warum ich mich so entschieden habe, bevor ich in diese Welt kam.
                        Da hast du ziemlich recht damit, du bist auf einem guten Weg.
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          Gabriela War aber bis jetzt noch keiner! Die erste hat immer alles auf meinen Mann geschoben. Wenn es nach der gegangen wäre, wär ich längst geschieden...
                          Wen ein Psychologe nicht ausgeglichen ist dan solte er/sie nicht praktizieren, den wen er begint seine Eigenen Erlebnisse hineinzuinterpretieren dan ist er/sie unbrauchbar. Andererseits kan ich nichts über das mit deinem Mann sagen ob die Psychotin recht hatte oder nicht

                          Kommt darauf an, was die Krankenkasse bezahlt. Das ist in der Schweiz ein wenig anders. Ein Psychologe wird von der Kasse meist nicht übernommen. Daher eher der Gang zum Psychiater, der natürlich gern Medikamente verteilt...
                          Ich glaube in Österreich ist das genau so

                          Aber Symbole werden "weitervererbt"? Diesem Gedankengang vermag ich nicht zu folgen...
                          Ich bin kein Experte der Neurologie aber unser Gehirn ist ja in Schichten aufgebaut, da gibts Hirnteile die schon die Saurier hatten, allso da ist genug Platz für Urzeitliche Symbole usw, und somit wurde uns über Generationen Müll vererbt den wir brauchen oder auch nicht.

                          Kommentar


                            [QUOTE]
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Wen ein Psychologe nicht ausgeglichen ist dan solte er/sie nicht praktizieren, den wen er begint seine Eigenen Erlebnisse hineinzuinterpretieren dan ist er/sie unbrauchbar. Andererseits kan ich nichts über das mit deinem Mann sagen ob die Psychotin recht hatte oder nicht
                            Na ein Engel ist er bestimmt nicht, aber die Ursache für meine Probleme sicher auch nicht. Aber da ich ihn immer noch so sehr liebe, kann er nicht wirklich schlecht sein oder?

                            Ich bin kein Experte der Neurologie aber unser Gehirn ist ja in Schichten aufgebaut, da gibts Hirnteile die schon die Saurier hatten, allso da ist genug Platz für Urzeitliche Symbole usw, und somit wurde uns über Generationen Müll vererbt den wir brauchen oder auch nicht.
                            Wozu brauche ich denn Sauriererinnerungen...
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              Wozu brauche ich denn Sauriererinnerungen...
                              Eigentlich sind die Müll, aber ich habe mal gehört das Dinosaurier genau so eine Urrerinerung sind, sie haben Verschiedenste Kulturen geprägt, gute Beispiele sind die Europäischen Geschichten von Drachen die Jungfrauen entführen oder die Drachen in China, eben Archetypen.

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriela
                                ich habe leider sehr oft erlebt, dass die Hinterbliebenen mit den Wünschen des Verstorbenen nicht klarkamen... Nur gewisse Dinge habe ich geregelt: Zum Beispiel meinen Beerdigungsspruch habe ich schon ausgesucht...
                                Vielleicht verstehen sie meine Wünsche noch nicht, wenn ich irgendwann tot bin, aber irgendwann werden sie diese verstehen.
                                Wenn schon nicht hier, dann aber wenn sie die gleiche, seelische Reise antreten, wie ich bei meinem irdischen Tod.

                                Zitat von Gabriela
                                Kann schon sein...
                                Zumindest ist es eine logische Schlussfolgerung.

                                Zitat von Gabriela
                                ? vielleicht warten diese Ereignisse aber darauf, dass du diesen Schritt tust?
                                Welchen Schritt?
                                Den der Erkenntnis?
                                Ich habe in den letzten Jahren soviel über vieles gelernt, das noch weit über den Horizont der irdischen Naturwissenschaften hinausging, so dass sich viele meiner früheren Fragen für mich von selbst beantwortet haben, voin denen ich davor dachte, dass erst meine Partnerin mir diese hätte beantworten können.
                                Den Schritt des Wiedererwachens meiner Fähigkeiten?
                                Offenbar konnte mein Unterbewusstsein schon bei einigen Gegebenheiten meine Fähigkeiten einsetzen, diese aber so unspektakulär verwenden, dass die Umstände von den Fähigkeiten immer sehr gut ablenkten.
                                Den Schritt, zu lernen, diese Fähigkeiten wieder bewusst nutzen zu können?
                                Dies würde eine Situation erfordern in welcher mein Unterbewusstsein keine andere Wahl mehr hat, als meine Fähigkeiten auf so eindeutigem Niveau einzusetzen, dass diese selbst von meinen letzten Zweifeln daran nicht mehr angezweifelt werden können.

                                Zitat von Gabriela
                                Naja es ist müssig, darüber zu diskutieren, wir sind ja keine Physiker...
                                Ich habe nicht annähernd genug Fachwissen, das ist wahr.
                                Allerdings ist mein intuitives Verständnis, aufbauend auf meinen unbeeinflussten, seelischen Erinnerungen so enorm, dass es den Erkenntnishorizont der irdischen Physikwissenschaften noch bei weitem sprengt.

                                Zitat von Gabriela
                                Finde ich eine gesunde Einstellung. Trotzdem war ich zwischendurch auch schon froh, mal "Pause" von meinen Panikattacken zu haben... Aber meist hatte ich da zu meinem Hausarzt mehr Vertrauen als zu irgendeinem Psycho....
                                Ich gönne meinem Immunsystem auch keine Unterstützung durch Medikamente, wieso sollte ich dies bei meine Psyche tun?
                                Mein Immunsystem ist heute stärker denn je, und ich denke, dass ich die vollen Potentiale meiner Bestimmung, sowohl seelischer, als auch irdischer Natur nur dann verstehen lernen kann, wenn ich für den Weg dieser Erkenntnis alle mir möglichen Zeichen nutzen kann.

                                Zitat von Gabriela
                                Hm, so immer ganz logisch scheint mir aber nicht immer alles zu sein, aber da ich fühle was ich fühle und das immer öfter stimmt, scheint was dran zu sein, also ergo logisch
                                Ja mit der Logik ist es manchmal eine komische Sache.
                                Wirklich logisch kann man nur dann sein, wenn man logische Schlussfolgerungen oder Prinzipien verfolgt, ohne irgendwelche Vorurteile einfliessen zu lassen, wie zum Beispiel es gibt keine unterbewusste Telepthie oder ähnliches, denn schließlich schenst Du in dieser Hinsicht einen wachen Geist zu haben.

                                Zitat von Gabriela
                                Solche Visionen habe ich auch, ich wollte bloss ein Beispiel "leichter" Kost bringen, das leichter verdaulich ist.
                                Ich glaube, ich habe schon über meine Vision geschrieben, in welcher es um eine nicht gerade alltägliche Situation in der Schule ging, die sich aber dennoch genauso gleich am Tag nach dieser Vision, die ich als Traum in der Nacht davor erlebte, erfüllt hatte, allein um mir als Zeichen zu dienen, wie zutreffend diese "Botschaften" der Zukunft sind.
                                Bei anderen konnte ich zum Teil erst Jahre später die Orte der Geschehnisse eindeutig identifizieren, aber deren Zeit war noch nicht gekommen, um das entsprechende Ereigniss zu erleben.

                                Zitat von Gabriela
                                Jep ist manchmal recht heftig, wenn dann all die Gefühle wieder hochkommen und einen fast überrennen. Dann muss man aufs Neue damit fertig werden, ohne alles wieder "wegzuschliessen" sondern zu verarbeiten.
                                Das hatte ich neulich, als mich Kathrin, meine neue Bekanntschaft über meine Gefühle für sie fragte.
                                Sie wußte, wie ich für sie empfinde, weil ich ihr dies schon in einem Brief geschrieben habe.
                                Sie wußte aber auch, was für eine Ahnung ich bei ihr habe und dass ich sie zu nichts drängen möchte, und demnach auch, dass ich meine Gefühle für sie
                                von meinem bewussten Selbst verdränge.
                                An diese Barriere durch eine entsprechende Frage geführt zu werden, tat schon ziemlich weh, denn immerhin ist diese mentale Barriere nicht unüberwindlich, sondern hilft mir nur, mit einigen seelischen DIngen klarzukommen.

                                Zitat von Gabriela
                                Wieder was, was dir ein "Lehrer" beibringen könnte...
                                Fragt sich nur noch, wer mein Lehrer in dieser Hinsicht ist oder sein möchte bzw. wird.

                                Zitat von Gabriela
                                Hypnose ist nicht ganz ohne... bromelia hat mir da auch schon Dinge erzählt, worauf es ankommt.
                                Was meinst Du?

                                Zitat von Gabriela
                                Kann schon sein, kann aber auch sein, dass du nicht wirklich das bekommst, was du jetzt denkst, dass du es bekommst...
                                Auf jeden Fall werde ich zu einer Erkenntnis durch einen entsprechenden Test gelangen.
                                Entweder ich erlange in Folge dessen die volle Kontrolle meiner alten Fähigkeiten auch hier (zurück), oder, sofern dieser Test gefährlich genug war, wird mein irdischer Körper sterben und ich erlange dadurch alle meine alten Fähigkeiten zurück.
                                Von daher wäre eine Hypnose die sicherste Methode, mein Bewusstsein an eine Situation heranzuführen, in welcher ich meine alten Fähigkeiten verwendete, die aber so authentisch suggeriert sein müsste, dass mein Unterbewusstsein diese Situationen als real ansieht und entsprechend meine Fähigkeiten auch in meinem irdischen Körper einsetzt.
                                Wenn ich beispielsweise eine Erinnerung erlebe, in welcher ich dank meiner motorischen Fähigkeiten frei im Raum schwebe (denn mit voller Geschwindigkeit zu fliegen wäre da wohl zu riskant), und mich der Beaufsichtigende in diesem Moment aus der Hypnose holt, während ich vielleicht wirklich schwebe, dann gäbe es durchaus eine Gewissheit.

                                Zitat von Gabriela
                                Na dann haben bromelia und ich dir in gewisser Hinsicht viel zu denken gegeben
                                In der Tat.

                                Zitat von Gabriela
                                Du brauchst es bloss zu denken, wenn ich dich wirklich spüren kann auf die Distanz, dann merke ich schon, ob deine Seele einverstanden ist. Ich will ja auch bloss rausholen, was zu holen ist. Was deine Seele zulässt. Oder vielleicht geht es auch gar nicht.
                                Nach Deiner PN, scheinst Du in der Tat eine relativ gute Erfolgsquote zu haben, auch wenn, möglicherweise durch persönliche Einflüsse, vielleicht weil Dir noch etwas Übung fehlt, einiges nicht 100%ig stimmt.

                                Zitat von Gabriela
                                Hm so in etwa...
                                Aufbauend auf der Grundlage der Einheit jedes Individuums mit der Natur können viele oder sogar alle Bereiche der Esoterik viel über einen Menschen aussagen, und je präziser man seine eigenen Fakten verwendet, je zutreffender wird das entsprechende Ergebnis.
                                Das impliziert aber auch wieder die Möglichkeit, beispielsweise beim Pendeln, Astrologie, Kartenlegen, Handlesen oder Zuknftsehen, ja sogar das Gedankenlesen, dass vielleicht in der Tat ein kollektives Unterbewusstsein unter allen Individuen vorhanden ist, welches ebenso die Möglichkeit eines kollektiven Traumes erst begründet, wie beispielsweise der Quantenschaum die Grundlagen der Raumzeit unseres Universums.

                                Zitat von Gabriela
                                Dieser "Traum" ist aber Realität, im Gegensatz zu dem Traum, den der reale Körper in der Nacht träumt. Daher ist es ein erklärendes Bild, aber nicht ein "So ist es".
                                Er mag uns als real erscheinen, aber ist er wirklich von jeder Perspektive aus real, selbst wenn man den Blickwinkel einer höheren Existenzebene mit einschließt?
                                Da gibt es auch einen interessanten Komplex von Fragen aus Matrix:
                                Hattest Du schon einmal einen Traum (,Neo), der Dir vollkommen real erschien?
                                Was wäre, wenn Du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst?
                                Woher würdest Du wissen, was Traum ist und was Realität?

                                Zitat von Gabriela
                                Aber dazu vom Hochhaus zu springen ist Unsinn. Das hat ja schon Jesus nicht gemacht...
                                Nein aber stattdessen lief er über das Wasser, sprach eingen die Absolution aus, gab unheilbar Kranken Gesundheit, Toten das Leben - kurz: den Hoffnungslosen Hoffnung und Glauben.

                                Zitat von Gabriela
                                Jaja, ein Holodeck wäre praktisch, haben wir aber noch keins, leider...
                                Eben deshalb wäre es am besten, auf die vorbestimmte Zeit des Wiedersehens mit meiner Partnerin zu warten.
                                Denn auf dem Schiff, mit welchem meine Partnerin her kommt, gibt es jede Menge Holodecks.

                                Zitat von Gabriela
                                Hm, muss ich mir wirklich angucken, in letzter Zeit wird aber auch seeeehr vieles an Wahrheiten in Scifi verarbeitet.
                                Eben das ist der Vorteil an SciFi.
                                Man kann vieles einer höheren Wahrheit in einer hübschen, spannenden Story erzählen.
                                Wäre diese Story aber zu offensichtlich an der vollständigen Wahrheit gebunden, wäre sie wieder zu langweilig und kontrovers, um Erfolg haben zu können, ergo wird diese Wahrheit meistens auf ein unterschwelliges Niveau kompromitiert.
                                IN Matrix werden aber viele dieser Weisheiten, also Teile der Wahrheit ganz nebenbei aber durchaus erkennbar als Grundlage für den Verlauf der Filme dieser Trilogie erwähnt und verwendet, während sich Star Trek und Stargate wieder mehr auf das Technische beziehen - so habe ich den Eindruck.

                                Zitat von Gabriela
                                Da hast du ziemlich recht damit, du bist auf einem guten Weg.
                                Danke, für Deine Bestätigung und (vor allem bisherige) Hilfe.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X