Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirk

    Geht es Dir darum, dass ich diese Dir beweise, oder dass diese sich für mich bewiesen haben?
    Die Wahrheit meiner seelischen Natur und Identität hat sich durch Visionen, die sich später als wahr erwiesen haben, indem sie Ereignisse "prophezeit" haben, die entweder schon eingetreten sind (wovon es derer mitllerweile 2 waren) oder erst geschehen werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
    Die Zeit für diese wissenschaftlichen Experimente ist noch nicht da, da der Stein, welchen man dadurch ins rollen bringen würde, ähnlich der üchse der Pandora wäre.
    Die dadurch möglich werdenden Technologien könnten den Menschen in vieler Hinsicht helfen, aber die menschliche Natur könnte vielleicht dazu führen, dass man nicht die Hoffnung darin behält und so könnte ein Missbrauch dieser Technologien den Untergang zumindest der Menschheit bedeuten.
    Seelische Wahrheiten sind rein Subjektiv, den nur du hatest diese Visionen, auch wen du etwas vorhersehen kontest ist nicht ganz klar was echt und was Phantasie ist. Auch wen es Leute gibt die ehnliches erleben so heist das nicht das es auch das selbe ist.

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Seelische Wahrheiten sind rein Subjektiv, den nur du hatest diese Visionen, auch wen du etwas vorhersehen kontest ist nicht ganz klar was echt und was Phantasie ist. Auch wen es Leute gibt die ehnliches erleben so heist das nicht das es auch das selbe ist.
      In meiner Kindheit hatte ich viele Visionen, die mir zum Teil auch heute noch voll bewusst geblieben sind.
      Die erste davon erfüllte sich damals gleich am Tag darauf in der Schule, was zwar für mich nicht besonders war, aber in der Schule eine (gelinde ausgedrückt) nicht gerade alltägliche Situation war.

      Eine weitere Vision, die ich vor etwa 2 Jahren hatte, die ich aber irgendwie als reale, und nicht etwa seelische Erinnerung abtat, war, dass ein Arbeitskollege, mir von einer Frau erzählte, die in etwa meinem Alter ist und sich für Esoterik interessiert.
      Kusioserweise stellte sich im November (oder war es Anfang Dezember) 2006 heraus, dass er sie erst im Mai 2006 auf der Arbeit kennen gelernt hat, aber ich hatte ein so intensives Gefühl von Déjà Vu, wie nur einmal zuvor in meinem Leben, sodass ich mich dazu gezwungen fühlte mit ihm und der erwähnten Frau darüber zu sprechen.

      Beide sagten mir, dass es unmöglich der Fall sein konnte, dass er mir schon vor zwei Jahren von ihr erzählt haben kann und er kannte auch keine der Beschreibung nach ähnliche Frau, von der er hätte damals erzählen können, da sich beide erst im Mai 2006 kennen lernten.

      Normalerweise habe ich solche Visionen nur, wenn es etwas wirklich wichtiges für mich ist.
      Die Wichtigkeit der ersten Vision begründet sich aber allerdings "nur" darauf, zu erkennen, wann ich Visionen erlebe, wie sich diese für mich veräußern und dass diese für mich in der Tat wichtig sind.

      Manchmal sind diese allerdings schwer von sehr intensiven Träumen zu unterscheiden, auch da manche dieser Träume einfach an Orten spielen, die ich zuvor nie im Leben gesehen habe aber deren Ereignisse unmöglich eintreten können.
      Viel öfter spielen diese sehr realistischen Träume aber an bereits bekannten Orten, oder zumindest an solchen, deren nähere Umgebung ich identifizieren kann, aber die Visionen spielten fast ausschließlich (außer der ersten und der letzten) an Orten, die ich zum entsprechenden Zeitpunkt noch nicht kennen konnte.

      Abgesehen von Visionen und Wissenschaftlichen Theorien habe ich jedoch auch zumindest ein weiteres, kaum ablehnbares Ereignis im Spätsommer des Jahres 2002 erlebt.
      Damals flog das Raumschiff aus meinen seelischen Visionen im Tarnflug durch ein Feld von Schleierwolken, wodurch sich das dreidimensionale Abbild des Tarnschirmes dadurch auf die Schleierwolken übertrug, dass diese Schleierwolken sich, wie Eisenspäne, an den Feldlinien des Tarnschirms anordneten und so ein 3D-Abbild des Schiffstarnschirms sichtbar machten.
      Dieses Ereignis fand allerdings abends statt und ich habe bis heute noch keine Spiegelreflexkamera, sodass ich nichts weiter habe, außer die Zeugenbestätigung eines an sich atheistischen Freundes, welche meine damalige Entdeckung nur deshalb als solche bestätigen konnte, dass er sowohl diese Schleierwolkenformation und zuvor meine Zeichnungen des Schiffes gesehen hatte, die ich zum Teil schon Jahre zuvor gezeichnet hatte, während ich zum Zeichnen ausnahmslos meine seelischen Erinnerungen verwendete.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Hier ist ein Gebet eines Hindu , das er als Heilmeditation geschrieben hat. Ich finde das interessant. Das könnte genauso gut ins Christentum passen.

        Himmlischer Vater, meine Stimme wurde erschaffen, Dir Lob zu singen. Mein Herz wurde erschaffen, Dein Ruf zu sein. Meine Seele wurde als ein Strombrett erschaffen, dircj das Deine Liebe ungehindert in alle durstigen Seelen fliesst.

        Die Macht Deiner Liebe kreuzigt all meine Zwsiefel und Ängste, damit ich mich siegreich über den Tod erheben und auf Flügeln des Lichts zu Dir emporsteigen kann.

        Ich entspanne mich und werfe alle sorgenvollen Gedanken ab. damit ich mich für Gott empfänglich machen und Seine vollkommene Liebe, Seinen Frieden und Seine Weisheit zum Ausdruck bringen kann.

        Mein Himmllischer Vater ist Liebe, und ich bin Ihm zum Bilde erschaffen. Ich bin die Sphäre der Liebe, in der alle Planeten und Sterne, alle Lebewesen und erschaffenen Dinge leuchten. Ich bin die Liebe, die das ganze Universum erfüllt.

        Während ich Liebe und guten Willen auf andere ausstrahle, öffne ich mir den Zuganga zur Liebe Gottes. Die magnetische Kraft göttlicher Liebe zieht alles Gute zu mir heran.

        Ich kann all meine Pflichten nur dann erfüllen, wenn ich mir von Gott die Kraft dazu leihe. Deshalb besteht mein höchster Wunsch darin, Ihnzufriedenzustellen. Die grösste Liebe meines Herzens, die teifste Sehnsucht meiner Seele, das höchste Streben meines Willens und meiner Vernunft gelten Gott allein.

        (Paramahamsa Yogananda)

        Kommentar


          Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
          Hier ist ein Gebet eines Hindu , das er als Heilmeditation geschrieben hat. Ich finde das interessant. Das könnte genauso gut ins Christentum passen.

          Himmlischer Vater, meine Stimme wurde erschaffen, Dir Lob zu singen. Mein Herz wurde erschaffen, Dein Ruf zu sein. Meine Seele wurde als ein Strombrett erschaffen, dircj das Deine Liebe ungehindert in alle durstigen Seelen fliesst.

          Die Macht Deiner Liebe kreuzigt all meine Zwsiefel und Ängste, damit ich mich siegreich über den Tod erheben und auf Flügeln des Lichts zu Dir emporsteigen kann.

          Ich entspanne mich und werfe alle sorgenvollen Gedanken ab. damit ich mich für Gott empfänglich machen und Seine vollkommene Liebe, Seinen Frieden und Seine Weisheit zum Ausdruck bringen kann.

          Mein Himmllischer Vater ist Liebe, und ich bin Ihm zum Bilde erschaffen. Ich bin die Sphäre der Liebe, in der alle Planeten und Sterne, alle Lebewesen und erschaffenen Dinge leuchten. Ich bin die Liebe, die das ganze Universum erfüllt.

          Während ich Liebe und guten Willen auf andere ausstrahle, öffne ich mir den Zuganga zur Liebe Gottes. Die magnetische Kraft göttlicher Liebe zieht alles Gute zu mir heran.

          Ich kann all meine Pflichten nur dann erfüllen, wenn ich mir von Gott die Kraft dazu leihe. Deshalb besteht mein höchster Wunsch darin, Ihnzufriedenzustellen. Die grösste Liebe meines Herzens, die teifste Sehnsucht meiner Seele, das höchste Streben meines Willens und meiner Vernunft gelten Gott allein.

          (Paramahamsa Yogananda)
          Dieses Gebet sagt mir im Eigentlichen nicht gerade viel, vielleicht weil ich keinen großartigen Bezug zum Hinduismus sehe, was mich betrifft.
          Ich denke, dass ich eher mein Verständnis für die Einheit aller Menschen mit der Natur spricht, was, soviel ich weiß, eher ein Teil des Buddhismus ist.

          Heute war Kathrin das erste Mal bei mir zu Besuch und wir haben unter anderem auch ins Internet geschaut.
          Sie interessiert sich ja auch sehr für Esoterik, insbesondere dabei das Kartenlegen.
          Da sie die Sache zwischen mir und ihr wesentlich neutraler sieht, als ich, hat sie beim Entscheidungsspiel die Frage gestellt und die Karten aus einer Leiste gemischter und verdeckter Karten gewählt.
          Die Frage lautete dabei "Soll ich (also Kathrin) mit Thomas F... eine Beziehung eingehen?"
          Erstaunlicherweise wurde durch die Karten ersichtlich, dass wir zwar auch als lediglich Freunde klarkommen würden, aber dass wir das wirkliche Glück nur gemeinsam in einer romantischen Beziehung miteinander finden könnten, was aber mit Zeit verbunden ist.
          Erstaunlich ist es vor allem dadurch, dass ich mir dessen absolut klar war - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie ich ihre Wahl hätte beeinflussen können - aber sie eher diesen Karten glaubt, als meinen bisherigen Erkenntnissen, was ich irgendwie auch sehr gut verstehen kann.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Sorry, wegen Doppelpost, aber die Edit-Funktion war schon weg.

            Ist es schon mal jemandem widerfahren, mit dem Fahrrad völlig unvorbereitet mit voller Geschwindigkeit einen Ast mit der Stirn zu erwischen?
            Ich war gerade auf einem Waldweg unterwegs, welcher eigentlich eine gute Abkürzung zwischen zwei Wohnvierteln in meiner Heimatstadt ist, wovon ich in dem einen wohne und in dem anderen gerade etwas zu tun hatte.
            Auf dem Hinweg war es noch hell und der erwähnte Ast war wohl noch nicht vom Wind heruntergebrochen worden.
            Als ich dann aber, kurz nachdem es dunkel wurde und schon begann zu regnen, nicht einmal eine Stunde später zurückfuhr, konnte ich diesen Ast erst direkt vor meiner Stirn erkennen, als es für eine bewußte Reaktion längst zu spät war.
            Ich hatte zwar Licht an, aber der Lichtkegel ist so niedrig eingestellt, dass dieser gerade auf den künstlichen Horizont des Fahrrades ausgerichtet ist, nicht aber was darüber ist, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden.
            Deshalb konnte ich nur den Ast erkennen, als eine indirekte Reflektion oben aus dem Frontlicht diesen Ast zufällig kurzzeitig anleuchtete.

            Worauf ich dahingehend hinaus möchte ist, dass offenbar mein Unterbewußtsein mich auch in dieser Situation wieder vor ernsthaften Folgen bewahrt hat.
            Nicht etwa, dass deses vollständig einen Schaden vermeiden konnte, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, aber dass es ernsthafte Folgen offenbar vermeiden konnte, denn so wie es sich anfühlte, traf dieser Ast mich in etwa auf meiner Schädelbasis, wie schon erwähnt bei voller Geschwindigkeit, wobei diese Trefferstelle auf dem Bild auch gut zu sehen ist.
            Abgesehen von einer kleinen sichtbaren Verletzung gab es aber nicht einmal eine Beule, obwohl mir wohl schlimmstenfalls der Ast den Schädel hätte schweriweigend erwischen können.
            Ich hoffe nur, dass sonst niemand dort gegen fährt oder läuft, da die Stadt trotz vorhandener Beleuchtung es wohl nicht für wichtig hält, diesen ansonsten stockdunklen Weg auszuleuchten, und dass ich morgen am Tage mit meinem Handy ein Bild machen kann, auf welchem dieser Ast zu sehen ist, da ich dann ohnehin noch einmal dorthin fahren muss.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
              Zweierlei ist Religionen und Sekten IMHO geminsam: Sie bauen auf Theorien auf, die sie nicht beweisen können.
              vielleicht, aber das sollte man differenzierter betrachten. zuerst einmal ist es so, dass christen (egal, welcher strömung - mit ausnahme der kreationisten) die bibel keinesfalls wörtlich nehmen (dh die schöpfungsgeschichte usw). es hat zwar eine weile gedauert, aber mittlerweile erkennt auch die katholische kirche die errungenschaften der modernen physik und astronomie an, so dass man fast einhellig der meinung ist, dass an dem urknall doch was dran ist. nun kann man wie die kirche trotzdem nach einem "davor" fragen und nach irgendeiner art von schöpfung. damit ist nicht zwangsläufig jemand gemeint, der auf einer wolke sitzt und mit einem zauberstab wedelt. dahinter steht viel mehr die frage, ob es sein kann, dass unser universum aufgrund seiner perfektion (und es ist wirklich perfekt) nur durch zufall entstanden ist. aber egal wie jeder diese frage für sich beantwortet - es lässt sich weder das eine oder das andere beweisen, so dass ich da keinen eindeutigen standpunkt beziehen kann.
              ich für meinen teil denke, dass es wichtig ist, von dem bild, dass gott als einen alten menschen auf der weise wolke, der über uns schwebt und das schicksal jeden von jeden menschen leitet, wegzukommen. das ist im übrigen auch kein bild, dass die christen vertreten. genauso ist es mit jesus: er war seiner zeit ein mensch, der es geschafft hat, andere menschen zu inspirieren und ihnen hoffnung zu geben und das war sicher nichts schlechtes. darum ist es gleichermaßen wichtig, religion und kirche von einander zu trennen.
              und was die kirche betrifft, hat sie sich viele dinge geleistet, die sicher nicht gerade zu ihrer popularität beigetragen haben (siehe kreuzzüge). trotzdem ist die kirche nicht ganz so schlecht und verdorben, wie gemeinhin angenommen (es wurden durchaus schon eine ganze menge guter und richtiger dinge bewirkt). ein großer teil der abneigung gegen die kirche läßt sich imo auch mit mangelnden wissen über kirchengeschichte begründen (zb inquisition, hexenverbrennung). ich habe darüber eine vorlesung bei jemanden gehört, der auf dem gebiet als einer der führenden experten in deutschland gilt (übrigens ein professor für rechtswissenschaft, kein theologe!) und es ist erstaunlich, dass die kirche gerade an diesen dingen wenig bis gar kein beteiligung hatte.
              selbstverständlich darf jeder an das glauben, was er für richtig hält (und irgendwie glaubt doch jeder an irgendetwas). das darf letztlich keinen unterschied machen.

              ich merke gerade, dass der thread schon etwas älter ist... vielleicht besteht ja noch diskussionbedarf
              Zuletzt geändert von Ulrike27; 21.01.2007, 14:41.
              Forrest: "Das ist ein Klingote!"
              Soval: "Ein KLINGONE."
              Archer: "Woher kommt er?"
              Forrest: "Oklahoma."

              Kommentar


                @ Kirk

                [QUOTE=J_T_Kirk2000;1287845]Dieses Gebet sagt mir im Eigentlichen nicht gerade viel, vielleicht weil ich keinen großartigen Bezug zum Hinduismus sehe, was mich betrifft.
                Ich denke, dass ich eher mein Verständnis für die Einheit aller Menschen mit der Natur spricht, was, soviel ich weiß, eher ein Teil des Buddhismus ist.

                Interessant ist, dass dieses Gebet sowohl ins Christentum wie auch in den Hinduismus passt. Der Buddhismus ist aus dem Hinduismus hervorgegangen. Der Buddha ist ursprünglich den hinduistischen Weg als Yogi und Asket gegangen. Beide Philosophein sehen den Mensch als Teil der Natur.

                Da sie die Sache zwischen mir und ihr wesentlich neutraler sieht, als ich, hat sie beim Entscheidungsspiel die Frage gestellt und die Karten aus einer Leiste gemischter und verdeckter Karten gewählt.

                Ich bin eine alte Kartenlegerin. Ich hatte auch die Phasen, in denen ich die Karten für mich entscheiden lassen wollte. Das funktionert aber nicht. Man muss seine Entscheidungen selber und eigenverantwortlich treffen. Heute nutze ich die Karten nur noch um Situationen zu analysieren, damit ich mehr klarheit bekomme, wie meine Entscheidung ausfallen soll. Die Entscheidung überlasse ich nicht mehr den Karten. Es gibt zu viele Interpretationsfehler.

                Kommentar


                  Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                  Interessant ist, dass dieses Gebet sowohl ins Christentum wie auch in den Hinduismus passt. Der Buddhismus ist aus dem Hinduismus hervorgegangen. Der Buddha ist ursprünglich den hinduistischen Weg als Yogi und Asket gegangen. Beide Philosophein sehen den Mensch als Teil der Natur.
                  Ich mag ja der Kirche Jesu Christi angehören, aber ich kann nicht blind an etwas glauben.
                  Der Zweck meines dortigen Beitritts liegt vielmehr darin, die dort erwähnten Wahrheiten für die eigene seelische Selbsterkenntnis auf einem Niveau nutzen zu können, zu welchem die Naturwissenschaften noch kaum in der Lage wären.
                  In gewisser Hinsicht hatten wir dieses Thema sogar heute.
                  Da ging es in der einen Stunde um Hoffnung, Vertrauen und Glauben.
                  Ich hatte als Kind an Gott geglaubt, kam aber aufgrund meines wissenscahftlichen Interesses und zu geringen Kenntnissen von diesem Glauben ab, weil ich zu viele Diskrepanzen sah.
                  Später fand ich zu diesem Glauben gewissermaßen zurück, aber es ist nicht mehr als eine bergündete Hoffnung, insbesondere was die Vorstellung und Bedeutung Gottes betrifft.
                  In Hinsicht auf meine alten Fähigkeiten bin ich ebenfalls erst auf dem Niveau der Hoffnung, dass ich nämlich von der vorbestimmten Zeit an wieder über diese verfügen kann.
                  Letztendlich wieder über diese verfügen zu können, setzt aber auch (berechtigtes) Vertrauen und Glauben daran voraus.
                  In Hinsicht auf Vorbestimmung und Fähigkeiten hatten wir ebenfalls ein Thema heute in der ersten Stunde in der Kirche.
                  Wenn man den dortigen Ausführungen Glauben schenken darf, hat jeder Mensch eine bestimmte Bedeutung in seinem Leven und wird in der irdischen Existenzebene zu der Zeit geboren, also zu vorbestimmten Zeit, infolge derer die eigene Bestimmung am besten vertreten werden könnte, aber es gibt insbesondere bei besonderen Berufungen immer auch andere Personen, welche diese Bestimmung ebenfalls vertreten können.

                  Nehmen wir demnach mal an, ich würde bei einem verfrühten Test auf meine Fähigkeiten hin sterben, weil ich über diese noch nicht in diesem irdischen Leben verfügen kann, dann könnte ich entweder in Form meiner eigentlichen Bewußtseinsebene hierher wieder zurückkehren oder ein anderer Mensch würde mich in dieser Hinsicht irgendwann ersetzen.
                  Allerdings bedeutet das auch, dass (wobei dies nur als Beispiel zu sehen ist, wie es auch für jeden anderen Menschen, ja sogar für jedes andere Individuum, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form, gilt) mein Leben, meine Geburt und meine bisherige und spätere Bestimmung sowie mein Wiederaufstieg und das Wiedersehen mit meiner Partnerin schon vorherbestimmt war, als an mich hier eigentlich noch gar nicht zu denken war.

                  Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                  Ich bin eine alte Kartenlegerin. Ich hatte auch die Phasen, in denen ich die Karten für mich entscheiden lassen wollte. Das funktionert aber nicht. Man muss seine Entscheidungen selber und eigenverantwortlich treffen. Heute nutze ich die Karten nur noch um Situationen zu analysieren, damit ich mehr klarheit bekomme, wie meine Entscheidung ausfallen soll. Die Entscheidung überlasse ich nicht mehr den Karten. Es gibt zu viele Interpretationsfehler.
                  Ich versuche, mich nicht auf eine Sache zu fixieren, allerdings bestätigte ihr Kartenlagen im Internet (sie tat dies nämlich mit Hilfe einer Esoterik-Homepage) meine schon durch eine Vision bestätigte Hoffnung, welche sich schon zuvor in Form eines Déjà Vu bestätigte - wobei ich bisher nur Visionen hatte, die für mich von ziemlich wichtiger Bedeutung waren.
                  Auch hatte mich bisher nie eine Vision getäuscht, da alle später in Wirklichkeit bisher genauso eingetreten waren, wie ich diese zuvor erlebte.
                  Was die Interpretationen betrifft, so sind diese Möglichkeiten auf dieser Homepage genauso gering, als ob man den Text eines Glückskekses liest.
                  Es sind an sich kaum falsch zu interpretierende Texte, aber letztlich kann jeder für sich noch die Bedeutung im gleichen Sinne individualisieren, also sich damit identifizieren.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Hui habt ihr wieder viel geschrieben , werde mich von nun an wieder ein bisschen mehr einklinken
                    Ihr werdet mir aber wohl verzeihen, wenn ich nicht alles vorhergegangene mit meinem Kommentar beglücke
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      @ Gabriela :

                      Es wäre aber auch schön, wenn Du mit Deinen Ansichten auch wieder zu diesem Thema beiträgst, wie Du es zwischenzeitlich auch bei anderen Themen, wie beispielsweise Deinem Buch getan hast.
                      Ich habe zwar erfahren, dass Du im Moment wohl etwas weniger Zeit hast, aber ich finde Deine Ansichten, auch in diesem Thema, in ausschließlich positiver Hinsicht immer wieder sehr interessant, wie auch die von bromelia und einigen anderen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        die kirche hat sicherlich auch sein gutes aber die zwänge und die falschauslegungen sind mir zu wieder
                        ich glaube selbst an gott aberweder bin ich getauft noch gehöhre keiner kirche an
                        bin ich deswegen ein schlechter mensch?
                        denke mal nicht oder
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Eigentlich sind die Müll, aber ich habe mal gehört das Dinosaurier genau so eine Urrerinerung sind, sie haben Verschiedenste Kulturen geprägt, gute Beispiele sind die Europäischen Geschichten von Drachen die Jungfrauen entführen oder die Drachen in China, eben Archetypen.
                          Nichts ist Zufall...

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht verstehen sie meine Wünsche noch nicht, wenn ich irgendwann tot bin, aber irgendwann werden sie diese verstehen.
                          Wenn schon nicht hier, dann aber wenn sie die gleiche, seelische Reise antreten, wie ich bei meinem irdischen Tod.
                          Glaube mir, wenn du deine Seelische Reise antrittst, wirst du nicht mehr verstehen, warum du dich überhaupt darum gekümmert hast, was nach deinem irdischen Tod mit deinem Körper zu geschehen hat.

                          Welchen Schritt?
                          Den der Erkenntnis?
                          Ich habe in den letzten Jahren soviel über vieles gelernt, das noch weit über den Horizont der irdischen Naturwissenschaften hinausging, so dass sich viele meiner früheren Fragen für mich von selbst beantwortet haben, voin denen ich davor dachte, dass erst meine Partnerin mir diese hätte beantworten können.
                          Siehst du, du kannst schon vieles selbst.

                          Den Schritt des Wiedererwachens meiner Fähigkeiten?
                          Offenbar konnte mein Unterbewusstsein schon bei einigen Gegebenheiten meine Fähigkeiten einsetzen, diese aber so unspektakulär verwenden, dass die Umstände von den Fähigkeiten immer sehr gut ablenkten.
                          Das hat doch bereits begonnen...

                          Den Schritt, zu lernen, diese Fähigkeiten wieder bewusst nutzen zu können?
                          Dies würde eine Situation erfordern in welcher mein Unterbewusstsein keine andere Wahl mehr hat, als meine Fähigkeiten auf so eindeutigem Niveau einzusetzen, dass diese selbst von meinen letzten Zweifeln daran nicht mehr angezweifelt werden können.
                          Du bist bereits dabei, deine Fähigkeiten wiederzuerlangen, dazu braucht es aber keine "Selbstzerfleischung" deinerseits. Bloss Vertrauen in dein höheres Selbst.

                          Ich habe nicht annähernd genug Fachwissen, das ist wahr.
                          Allerdings ist mein intuitives Verständnis, aufbauend auf meinen unbeeinflussten, seelischen Erinnerungen so enorm, dass es den Erkenntnishorizont der irdischen Physikwissenschaften noch bei weitem sprengt.
                          Die Physik ist noch am lernen, da braucht es noch Zeit.

                          Ich gönne meinem Immunsystem auch keine Unterstützung durch Medikamente, wieso sollte ich dies bei meine Psyche tun?
                          Mein Immunsystem ist heute stärker denn je, und ich denke, dass ich die vollen Potentiale meiner Bestimmung, sowohl seelischer, als auch irdischer Natur nur dann verstehen lernen kann, wenn ich für den Weg dieser Erkenntnis alle mir möglichen Zeichen nutzen kann.
                          Wieso denn das? Ist dir dein Körper denn gar nichts wert? Mein Körper wäre längst tod, ohne die Beeinflussung von Medikamenten. Ich wäre schon als Kind gestorben. Das ist nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut. Gezielt eingesetzt ist es sinnvoll.

                          Ja mit der Logik ist es manchmal eine komische Sache.
                          Wirklich logisch kann man nur dann sein, wenn man logische Schlussfolgerungen oder Prinzipien verfolgt, ohne irgendwelche Vorurteile einfliessen zu lassen, wie zum Beispiel es gibt keine unterbewusste Telepthie oder ähnliches, denn schließlich schenst Du in dieser Hinsicht einen wachen Geist zu haben.
                          Danke für das Kompliment. Aber Menschen sind nie bloss logisch. Sie sind immer durch irgend etwas in ihrer Logik beeinflusst.


                          Ich glaube, ich habe schon über meine Vision geschrieben, in welcher es um eine nicht gerade alltägliche Situation in der Schule ging, die sich aber dennoch genauso gleich am Tag nach dieser Vision, die ich als Traum in der Nacht davor erlebte, erfüllt hatte, allein um mir als Zeichen zu dienen, wie zutreffend diese "Botschaften" der Zukunft sind.
                          Bei anderen konnte ich zum Teil erst Jahre später die Orte der Geschehnisse eindeutig identifizieren, aber deren Zeit war noch nicht gekommen, um das entsprechende Ereigniss zu erleben.
                          Das passiert mir andauernd. Das ist schon sowas von normal... für mich zumindest


                          Das hatte ich neulich, als mich Kathrin, meine neue Bekanntschaft über meine Gefühle für sie fragte.
                          Sie wußte, wie ich für sie empfinde, weil ich ihr dies schon in einem Brief geschrieben habe.
                          Sie wußte aber auch, was für eine Ahnung ich bei ihr habe und dass ich sie zu nichts drängen möchte, und demnach auch, dass ich meine Gefühle für sie
                          von meinem bewussten Selbst verdränge.
                          An diese Barriere durch eine entsprechende Frage geführt zu werden, tat schon ziemlich weh, denn immerhin ist diese mentale Barriere nicht unüberwindlich, sondern hilft mir nur, mit einigen seelischen DIngen klarzukommen.
                          Du brauchst aber noch weiterhin viel Geduld und Kraft...

                          Fragt sich nur noch, wer mein Lehrer in dieser Hinsicht ist oder sein möchte bzw. wird.
                          Du wirst es dann schon wissen...

                          Auf jeden Fall werde ich zu einer Erkenntnis durch einen entsprechenden Test gelangen.
                          Entweder ich erlange in Folge dessen die volle Kontrolle meiner alten Fähigkeiten auch hier (zurück), oder, sofern dieser Test gefährlich genug war, wird mein irdischer Körper sterben und ich erlange dadurch alle meine alten Fähigkeiten zurück.
                          Das tönt eher unlogisch. Wieso sollte das zu der Kontrolle führen? Das wäre ja geradezu lebensverachtend. ich habe nichts solches gemacht und finde trotzdem nach und nach zu meinen Fähigkeiten...

                          Von daher wäre eine Hypnose die sicherste Methode, mein Bewusstsein an eine Situation heranzuführen, in welcher ich meine alten Fähigkeiten verwendete, die aber so authentisch suggeriert sein müsste, dass mein Unterbewusstsein diese Situationen als real ansieht und entsprechend meine Fähigkeiten auch in meinem irdischen Körper einsetzt.
                          Du bist bessessen davon oder? Suche dir einen Hypnotiseur deines vertrauens und versuch es...

                          Wenn ich beispielsweise eine Erinnerung erlebe, in welcher ich dank meiner motorischen Fähigkeiten frei im Raum schwebe (denn mit voller Geschwindigkeit zu fliegen wäre da wohl zu riskant), und mich der Beaufsichtigende in diesem Moment aus der Hypnose holt, während ich vielleicht wirklich schwebe, dann gäbe es durchaus eine Gewissheit.
                          Probiers mal aus, aber sei nicht enttäuscht, wenns nicht wirklich so ist...

                          Nach Deiner PN, scheinst Du in der Tat eine relativ gute Erfolgsquote zu haben, auch wenn, möglicherweise durch persönliche Einflüsse, vielleicht weil Dir noch etwas Übung fehlt, einiges nicht 100%ig stimmt.
                          100% hat niemand, das wäre ungewöhnlich. Irgendwelche Strömungen, die beeinflussen gibt es immer...


                          Aufbauend auf der Grundlage der Einheit jedes Individuums mit der Natur können viele oder sogar alle Bereiche der Esoterik viel über einen Menschen aussagen, und je präziser man seine eigenen Fakten verwendet, je zutreffender wird das entsprechende Ergebnis.
                          Das impliziert aber auch wieder die Möglichkeit, beispielsweise beim Pendeln, Astrologie, Kartenlegen, Handlesen oder Zuknftsehen, ja sogar das Gedankenlesen, dass vielleicht in der Tat ein kollektives Unterbewusstsein unter allen Individuen vorhanden ist, welches ebenso die Möglichkeit eines kollektiven Traumes erst begründet, wie beispielsweise der Quantenschaum die Grundlagen der Raumzeit unseres Universums.
                          Schön gesagt



                          Er mag uns als real erscheinen, aber ist er wirklich von jeder Perspektive aus real, selbst wenn man den Blickwinkel einer höheren Existenzebene mit einschließt?
                          Da gibt es auch einen interessanten Komplex von Fragen aus Matrix:
                          Hattest Du schon einmal einen Traum (,Neo), der Dir vollkommen real erschien?
                          Was wäre, wenn Du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst?
                          Woher würdest Du wissen, was Traum ist und was Realität?
                          Weil du im Traum viel mehr Fähigkeiten hast als Real möglich ist...


                          Nein aber stattdessen lief er über das Wasser, sprach eingen die Absolution aus, gab unheilbar Kranken Gesundheit, Toten das Leben - kurz: den Hoffnungslosen Hoffnung und Glauben.
                          Wunderbar oder? Und trotzdem war er in erster Linie ganz Mensch...


                          Eben deshalb wäre es am besten, auf die vorbestimmte Zeit des Wiedersehens mit meiner Partnerin zu warten.
                          Denn auf dem Schiff, mit welchem meine Partnerin her kommt, gibt es jede Menge Holodecks.
                          ist das nun nicht Kathrin?


                          Eben das ist der Vorteil an SciFi.
                          Man kann vieles einer höheren Wahrheit in einer hübschen, spannenden Story erzählen.
                          Wäre diese Story aber zu offensichtlich an der vollständigen Wahrheit gebunden, wäre sie wieder zu langweilig und kontrovers, um Erfolg haben zu können, ergo wird diese Wahrheit meistens auf ein unterschwelliges Niveau kompromitiert.
                          IN Matrix werden aber viele dieser Weisheiten, also Teile der Wahrheit ganz nebenbei aber durchaus erkennbar als Grundlage für den Verlauf der Filme dieser Trilogie erwähnt und verwendet, während sich Star Trek und Stargate wieder mehr auf das Technische beziehen - so habe ich den Eindruck.
                          Genau


                          Danke, für Deine Bestätigung und (vor allem bisherige) Hilfe.
                          bitte gern geschehen

                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Wozu brauchst du eigentlich diese "Fähigkeiten" ? Sind sie so wichtig das du es nicht erwarten kanst dich in einem Selbstmörderischen Test umzubringen?
                          Ja klar ! Als ich Klein war wollte ich das auch machen, mich selbst Hypnotiesieren und zwar so --> "Du hast Superkräfte... du hast Superkräfte" hat aber nichts gebracht. Es ist fast schon lächerlich wie du darauf beharst deine Kräfte Jetzt schon zu bekommen, ist doch nicht mehr lange bis 2010. Dan kanst du wie Superman durch die Lüfte sausen und hast dein eigenes Holodeck.
                          Für die Seele ist das nicht unmöglich, wohl aber für den Körper...

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich kann nicht erwarten, dass Du verstehst, wie groß die Potentiale dieser Fähigkeiten insbesondere für das Allgemeinwohl wären.
                          Immerhin habe ich es selbst nicht verstanden, solange ich dies als Kind fälschlicherweise als reine Phantasie abtat in völliger damaliger Ignoranz gegenüber deren Authentizität.
                          Wieso rechtfertigst du dich immer damit, wie wertvoll diese Fähigkeiten wären? Wieso nimmst du nicht einfach an, was dir jetzt und hier geboten wird? Das reicht doch?

                          Ich habe nichts von "Superman" behauptet.
                          Das ist Deine Auslegeungssache und da werde ich Dir nicht dreinreden, da mir eine solche Konversation einfach zu blöd wäre.
                          Nicht nur weil sie sinnlos auf einem solchen Niveau wäre, sondern auch weil es ohnehin zu keinem Ziel führen würde, solange ich keine Beweise habe, welche Du akzeptieren würdest.
                          Trotzdem hast du Zeit damit verbracht, ihn "zurückzukonfrontieren" anstatt in aller Liebe auf seine Provokation einzugehen... Es ist seine Ansicht und er kommt mit einigen Dingen die du sagst nicht klar. Das ist sein gutes Recht.

                          Im Übrigen habe ich kein Problem damit, notfalls bis zum vorbestimmten Zeitpunkt im Jahre 2010 abzuwarten, denn immerhin habe ich mit der gleichen Erkenntnis und sogar früher mit weniger Erkenntnis was meine Geduld früher erschwerte ebenso schon gewartet, weil ich nie zuvor auch nur gehofft hatte, dass ich ohne meinen Wiederaufstieg wieder in den Besitz meiner alten Fähigkeiten gelangen könnte.
                          Fakt ist aber, dass ich meine zweite Bestimmung nicht ohne zu großes Risiko ohne meine alten Fähigkeiten annehmen kann.
                          Darum lasse sie langsam wachsen und erzwinge sie nicht.

                          Gerade Deine verwendeten Smileys und Deine dabei verwendete Wortwahl zeigt mir aber, dass Du genauso ungläubig gegenüber allem Dir nicht verständlichen bist, wie ich es als bis zu 10-jähriges Kind war.
                          Setze keine Menschen herab. Sieh es wie Jesus. Sein ein Diener deines Nächsten und nicht dessen Chef...

                          Es gibt mehr zwischen "Himmel und Erde" als die unzulängliche Naturwissenschaft der Menschheit zu erklären vermag.
                          Philosophien sind da viel erleuchtender, was das betrifft.
                          Ideen haben auch oft zu neuen Erkenntnissen geführt.

                          Ich weiß nicht, ob bromelia und Gabriela da einfach nur diplomatischer in ihrer Ausdrucksweise sind, oder ob sie wirklich in ihrer Sichtweise so kompromitiert sind, aber meine Erkenntnisse über meine seelische Natur sind zu eindeutig, als dass diese kompromitiert werden hätten können, egal durch welchen logischen Einfluss.
                          Das nenn ich nicht diplomatisch, höchstens nicht so bissig... Ich fühle mich der Wahrheit verpflichtet und versuche dabei immer auf dem Boden zu bleiben. Wie würde ich mich fühlen, wenn mir jemand solches Zeug erzählt. Würde ich das alles glauben? Das sind meine Grundsätze, wie ich auf Menschen zugehe...

                          Bisher hatte sowohl die Naturwissenschaft, ebenso wie Phiolosphien und andere Wieisheiten der letzten Wahrheit ausschließlich jeweilige Aspekte meiner seelischen Ereinnerungen bestätigen können, jedoch konnte nie etwas davon widerlegt werden.
                          Ich habe jedoch auch nie bei einem einzelnen dieser Bereiche erlebt dass ein solcher all meine seelischen Erinnerungen und Erfahrungen erschließen konnte.
                          Dazu fehlt dir noch die Erkenntnis, die noch kommen wird, wenn die Zeit dazu angemessen ist.

                          Im Übrigen hatte ich nie behauptet, dass ich "mein egienes Holodeck" habe.
                          Das ist wieder mal ein Zeichen dafür, dass Du meine Ausführungen einfach nur auseinander nimmst, ohne wirklich zu kapieren, was ich geschrieben habe.
                          Dieses Schiff hat zwar einige Holodecks, aber um mal auf etwas Science Fiktion einzugehen, trifft dies auch auf alle Schiffe in Star Trek des 24 JHD zu.
                          In weiterer Hinsicht sehe ich keinen Anlass eine weitere Konversation auf solch sinnlosem Niveau weiter einzugehen, es sei denn Du (GGG) verhältst Dich zumindest etwas höflicher.
                          leg mal deine Hacke beiseite und nimm deinen Humor hervor...

                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Natürlich verstehe ich welches Potential in solchen Kräften stecken würde, aber es wird schon seinen Sinn haben warum du (noch) nicht über sie frei verfügen kanst, fals es sie wirklich gibt. Und wen du wirklich solche Superfähigkeiten hast, glaubst du damit köntest du den Weltfrieden bringen, das Wirtschaftsystem ändern oder die Kriminalität bekämpfen? Dazu müsten die Menschen umdenken, aber dazu kanst du sie nicht zwingen. Einfach vor die UNO zu treten und den Weltfrieden zu proklamieren ist nicht trin.
                          Wenn die Menschheit soweit ist, wird das von alleine passieren. Wir sollten also die Menschheit dahin zu bringen versuchen. Das können wir in unserem ganz normalen Alltag schon beginnen...
                          Jeder von uns.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich weiß, dass die Zeit für das Wiedererwachen meiner Fähigkeiten noch nicht gekommen ist, sei es auch nur deshalb, dass ich selbst noch nicht daran glauben kann, wieder über diese verfügen zu können.
                          Ich denke nicht, dass ich durch meine Fähigkeiten den Weltfrieden garantieren kann, aber ich könnte mit diesen Fähigkeiten Katastrophen und Unfälle uind auch vom Menschen absichtlich verursachtes Unheil verhindern.
                          Allein wenn ich diese Ziele, die auch in meinen seelischen Grundinteressen liegen, auch hier vertrete, dann werde ich auch hier nicht mehr nur ein Mensch sein, sondern auch zu einem Symbol werden.
                          In das Paradies zurück will jeder Mensch, aber die Zeit dazu ist noch nicht reif.

                          Dann ist es auch an der Zeit, den Menschen neue Perspektiven zu ermöglichen, beispielsweise in Form der Möglichkeit eines neuen Wirtschaftsystems und sogar neuen Technologien.
                          Das geschieht doch schon rasend schnell...

                          Meine Partnerin könnte zudem den Menschen auch noch helfen, sich evolutionär nach dem Vorbild unserer Art, weiter zu entwickeln.
                          Dadurch müßte niemand etwas positives von sich aufgeben, sondern würde lediglich dadurch gewinnen.
                          Wenn das aber jemand nicht will, ist er dann weniger wert? weil er ja dann nichts gewonnen hat ausser sich selbst.

                          Freier Wille bleibt ebenso erhalten, wie vollständige körperliche und geistige Freiheit, aber es kommt eine bessere charakterliche Reife hinzu und zusätuzlich zu einer enormen individuellen auch eine enorme kollektive Intelligenz dazu, wobei aber die Individualität eines Individuums vollständig intakt bleibt, jedoch wird dieses kollektive Unterbewusstsein so stark werden, dass dies zu einer allgemeinen höchst ausgeprägten Aufklärung aller daran teilhabenden Individuen führt, was dann irgendwann sogar das Schulsystem vollständig ersetzen kann.
                          Charakterliche Reife muss erarbeitet werden, sonst ist es nicht von dauer.

                          Ebenfalls wird durch diese höhere charakerliche Reife auch in allgemeiner und nicht nur individueller Hinsicht ein wirklich soziales Wirtschaftssystem denkbar und sogar wahrscheinlich, wie auch irgendwann dieser Weltfriede, in Folge dessen es dann an der Zeit wäre, den Menschen auch technisch eine entsprechende Weiterentwicklung zu ermöglichen.
                          Diese Zeit ist am kommen, aber bis dahin ist noch ein langer Weg.


                          Das Recht hat sie in der Tat und ich werde es der Menschheit auch gar nicht nehmen, sondern dieser von Beginn meiner zweiten irdischen Bestimmung an nur helfen, aber bisher hat jede Weiterentwicklung letztlich doch nur noch mehr wirtschaftliche Probleme verursacht.
                          Das ist beim Menschsein so üblich, darum braucht es ja auch viel Zeit.

                          Vor etwa 186 Jahren wurde dies offenbar vorhergesehen, und demnach auch prophezeit, das jemand kommen wird, der diese Funktion vertreten wird, wenn die Zeit gekommen ist.
                          Das ist so, das empfinde auch ich als Wahrheit. Wahr ist aber auch, dass niemand wirklich den Zeitpunkt weiss...

                          Keinen Superkirk in der Tat, denn wenn ich meine alten Fähigkeiten wieder zurückerlange und diese auch in dieser Realität für das Allgemeinwohl einsetze, wird man (wahrscheinlich wieder in Anspielung auf das Symbol meiner Familie in meiner Heimatwelt) mir wohl einen entsprechenden Namen geben, was die Identität anbelangt, in welcher ich diese Fähigkeiten nutze, um diese von meinem Privatleben zu trennen, um die Personen, an denen mir besonders persönlich etwas liegt, nicht zu gefährden.
                          Denn für mich wird es von dann an keine Gefahr mehr geben.
                          Wie langweilig... dann sind ja keine Grenzerfahrungen mehr möglich...

                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Und das hört sich wieder wie Superman an, ein Famnieliensymbol eine Geheime Identität und ein Heilsauftrag, fehlt nur die Festung der Einsamkeit in der du zurückkehren kanst um dich zu regenerieren (wen nötig) was wahrscheinlich besagtes Raumschiff sein wird.
                          bei mir ist das mein bescheidenes Heim

                          Bescheidenheit ist eine Tugend, sich als Symbol der Hofnung für die Zukunft der Erde zu sehen ist hier nicht angebracht, besonders weil du noch nichts geleistet hast, und dich wahrscheinlich nie über den Durchschnitt erhebst.
                          Es ist nicht Schlim ein Normalbürger zu sein der nie in seinem Leben etwas großes für die Welt vollbringen wird, doch man kan auch so großes Vollbringen, Liebe Freunde und Kinder sind solche Dinge. Ich hoffe mal du machst keinen Fehler und lernst fliegen.
                          Sehr schweizerisch, das wird uns so sehr von Klein auf eingetrichtert, dass wir es kaum schaffen, zu unseren Fähigkeiten zu stehen.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich brauche keine Festung der Einsamkeit.
                          Falls notwendig regeneriert sich mein Körper (wenn auch heute schon zu einem gewissen Ausmaß relativ schnell) in kürzester Zeit.
                          Ich bin von der Zeit meines Wiederaufstiegs an nicht mehr allein, da dann auch meine Partnerin hier sein wird.
                          Ähm, jaja...

                          Sowohl durch meine dann vorhandenen Fähigkeiten, als auch mit Hilfe eines Fortbewegungsmittels, wie etwa einem Landefahrzeug, Shuttle oder Raumschiff wäre es uns sogar möglich in unsere Heimatexistenzebene, spontan überzuwechseln und das ebenso reversibel.
                          Oder einfach ohne Körper, also nur deine Seele...

                          Allerdings hat der Normalbürger auch kaum eine Chance, etwas an der miserablen, internationalen Lage der Wirtschaft und sonstigen Entwicklung zum positiven zu beeinflussen.
                          Es gibt zwar Politiker, die eine Möglichkeit darin hätten, aber offenbar hatten sie vorher nie wirklich solche Ideale, oder wurden durch eigene neue oder politisch-kompromitierende Interessen von ihren früheren abgebracht.
                          Macht kompromittiert immer!
                          Deshalb lasse ich die Hände von der Macht.

                          Wenn man sich nicht nur auf das bisherige, irdische Leben bezieht, dann habe ich sehr wohl eine Frau, die ich über alles liebe und sogar mit ihr zusammen drei Kinder.
                          Wir sind Teil einer ziemlich familienbezogenen Verwandtschaft und meine Partnerin und ich habe in dieser Heimatexistenzebene viele Freunde.
                          Ich habe auch in meinem bisherigen irdischen Leben einige Freunde gefunden, mit denen ich "durch dick und dünn" gegangen bin, und obwohl manche davon Atheisten sind, haben einige davon in meinem Umfeld schon diverse Zeichen mitangesehen, die meine Erkenntnisse bestätigten.
                          Dazu muss man ja auch nicht "gläubig" sein. Und Atheismus heisst oft nur, dass die Kirchliche Wahrheit abgelehtnt wird. Damit wurde schon oft das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Die Wahrheit ist aber oft diffuser...

                          Was sollte denn ein so schwerer Fehler daran zu sehen sein, meine Fähigkeiten, sofern diese wieder erwachen, zu nutzen?
                          Jede Aktion hat eine Reaktion. Kannst du jede voraussehen?

                          Edit :

                          Mir ist da gerade Dein Zitat in der Signatur aufgefallen und ich finde dies sehr treffend.
                          "Gott würfelt nicht" von Albert Einstein.
                          Vielleicht war dieses nur in naturwissenschaftlicher Hinsiocht gemeint, aber es trifft eigentlich auf alles zu, was geschieht.
                          Es gibt keine Zufälle. Wir haben lediglich noch nicht alles erkannt...

                          Wir sind nicht hier, um zu wählen, sondern um zu erkennen, warum wir uns so entschieden haben wie wir es taten, bevor wir hierher kamen.
                          Das führt zu der logischen Schlussfolgerung, dass auch meine irdische Geburt vorherbestimmt war - und das nicht erst etwa 9 Monate vor der Geburt selbst, und dass auch mein Leben ebenso vorbestimmt war.
                          Ich finde es im übrigen auch sehr interessant, wie sehr sowohl die Astrologie hinsichtlich meines Charakters recht hat, und auch meine Eltern mit der Wahl meines Namens, wenn ich an dessen biblische Bedeutung denke.
                          Gut so...

                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Dan wird dir auch sicher das Zitat von Steven Hawkins bekannt sein "Manchmal wirft Gott die Würfel so, dass man sie nicht einmal sehen kann" ich finde beides zutrefend im Universum herrscht Chaos und dadurch entsteht Ordnung.

                          Es ist kein Fehler Kräfte einzusätzen, aber wen man keine hat darauf zu vertrauen were Hirnrißig.
                          Und man muss weder sich noch anderen was beweisen, das wäre die falsche Voraussetzung.

                          [QUOTE]
                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Nein, das Zitat von Stephen Hawking war mir noch nicht bekannt, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass in der Tat im Universum ein gewisses Maß an Chaos herrscht, was man auch Entropie nennt, und dass das Leben auf der Erde seine Möglichkeit einigen Umständen verdankt, die zwar eigentlich zufällig sind, aber dennoch überall im Universum möglich, wo es vergleichbare Sonnensysteme gibt.
                          Was wir als Chaos erkennen, hat dennoch seine Ordnung.


                          Mein Unterbewusstsein hat schon einige Male derartige eingesetzt, nur ist es nur noch eine Frage der eigenen geistigen Freiheit, also gewissermaßen der Erleuchtung, daran zu glauben dass nicht nur mein Unterbewusstsein diese kontrollieren kann, sondern irgendwann auch endlich mein Bewusstsein.
                          Unter Umständen erfordert dies aber, dass ich vielleicht erst an der Schwelle des irdischen Todes angelangt sein muss und lediglich die Nutzung meiner Fähigkeiten dies verhindern kann.
                          Lass es aber nicht darauf ankommen.

                          Erst dann ist vielleicht eindeutig erkennbar (wobei sich dieses vielleicht darauf bezieht, dass beispielsweise eine Hypnose, sofern sie authentisch genug ist, meinem Unterbewusstsein eine scheinbar lebensgefährliche Situation in Form einer alten seelischen Erinnerung fast schon suggerieren kann, die ich nur durch meine damaligen Fähigkeiten in meiner bisherigen seelischen Existenz überstehen konnte) wenn mein Unterbewusstsein diese Fähigkeiten einsetzt, um dadurch mein Leben zu schützen, aber erst wenn diese so eindeutig sind, dass ich diese sogar dann noch erkenne, wenn mein Bewusstsein wieder die Regie über mein Handeln übernimmt, kann ich wirklich glauben, dass ich darüber verfüge.
                          Ich empfinde das als Unsinn. Wie ein kleines Kind, das nicht warten kann...
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                            die kirche hat sicherlich auch sein gutes aber die zwänge und die falschauslegungen sind mir zu wieder
                            ich glaube selbst an gott aberweder bin ich getauft noch gehöhre keiner kirche an
                            bin ich deswegen ein schlechter mensch?
                            denke mal nicht oder
                            Aber was denn, deshalb bist Du kein schlechter Mensch. Du hast eben nur einen anderen Weg gewählt. Ich bin getauft, das wäre in meinem Jahrgang undenkbar gewesen ein Kind nicht zu taufen. Aber ich bin aus der katholischen Kirche vor Jahren ausgetreten. Ich hatte meine Gründe, es gab zu viel unsaubere Moral in der Kirche. Trotzdem würde ich mich als tief gläubegen Menschen bezeichnen, der auch seinen eigenen Weg geht.

                            Kommentar


                              ich meinte das auch eher sarkastisch
                              ich denke schon das ich kein schlechter mensch bin auch ohne kirche weil ich der meinung bin das menschen sich durch ihre taten und ihr wesen beweisen und das glaube zwar stärkt aber leider zu leicht in fanatismus ausartet
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

                              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                              Kommentar


                                Zitat von geran_ Beitrag anzeigen
                                Ich weiß zwar nicht worüber ihr gerade redet, weil ich mitr nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, also schreib ich jetzt vieleicht was falsches^^:
                                Also, ich bin nciht katholisch(evangellisch), und habe deshalb auch keine Meinung darüber, weil ich sie nicht kenne.
                                Also, wir Evangelischen glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Christilichen Geist.
                                Mich würde mal interresieren wie es bei euch aussieht.
                                Ichweiß dass ihr auch an Gott glaubt, aber woran noch so?
                                Na ich bin auch evangelisch. Aber da ist mehr, als uns die Kirche sagt. Ich spüre Gott als eine Präsenz. Ich spüre, dass Jesus wirklich auferstanden ist. Für mich sind das Wahrheiten und keine leeren Sprüche. Ausserdem glaube ich daran, dass Seelen wiederkommen um hier was zu lernen. Oder um etwas wichtiges zu erledigen. Eine Art von Reinkarnation, aber nicht so wie die Hindus das auslegen.
                                Erzähl doch mal, wie du so glaubst...

                                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                                Dito.Mehr kann ich nicht sagen.
                                (Tschulligung einzeiler)
                                Schade, etwas mehr wäre sehr interessant gewesen.
                                Wie glaubst du denn? Was glaubst du? und was ist für dich Unsinn?

                                Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                                Zitat von Kirk: Entweder ich erlange in Folge dessen die volle Kontrolle meiner alten Fähigkeiten auch hier (zurück), oder, sofern dieser Test gefährlich genug war, wird mein irdischer Körper sterben und ich erlange dadurch alle meine alten Fähigkeiten zurück.

                                Ich erlange meine sogenannten "übersinnlichen" Fähigkeiten auch zurück ohne dass ich dadurch mein Leben gefährde. Das erlebe ich seit vier Jahren sehr intensiv. Das Wort übersinnliche Fähigkeiten mag ich eigentlich nicht, weil es so etwas nicht gibt. Jede Person kann diese Fähigkeiten entwickeln und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ist das alles erklärbar.
                                Und was bromelia da erzählt kann ich nachvollziehen und bestätigen. Ich spüre auch meine Umgebung anders, ohne dass ich dafür fliegen können muss oder so...


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ich glaube nicht an Gott, ich finde Religion ist nur ein Weg des Menschen das Unerklärliche zu erklären, aber auch um sie zu kontrolieren.

                                Und diese Wahrheit kan man wie Beweisen? durch Visonen, oder durch Wissenschaftliche Experimente?
                                In dem man in sich hineinspürt und es als Wahr annehmen kann? So geht es mir zumindest und ich sehe tagtäglich, wie Gott in mein Leben eingreift und mich führt.

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Das Problem bei meinen Fähigkeiten ist, dass diese zu extrem sind , als dass ich daran glauben könnte, diese schon in diesem Leben innezuhaben oder zumindest bewusst kontrollieren zu können.
                                Erst wenn mein Unterbewusstsein keine Wahl mehr hat, eine Fähigkeit einzusetzen, um mich zu schützen, welche so eindeutig ist, dass diese noch erkennbar ist, wenn wieder mein Bewusstsein die Kontrolle über mein Handeln nach einer gefährlichen Situation übernimmt, kann ich sicher sein, dass ich in der Tat wieder über diese Fähigkeiten verfüge.
                                Ich hoffe für dich, dass du andere Möglichkeiten findest, dich zu neuen Fähigkeiten zu führen ohne dich zu gefährden.

                                Die Möglichkeit, diese Fähigkeiten bewusst nutzen zu können, sobald ich erkannt habe, über diese zumindest unterbewusst verfügen zu können, ist dann ein relativ leichter Schritt, da schon die vorherige Erkenntnis praktisch meinen Geist von den Vorbehalten wie Angst, Zweifel und Misstrauen davor befreit hat.
                                Angst, Zweifel und Misstrauen sind Elemente unseres Gefühlslebens, die uns Gott nicht umsonst mitgegeben hat. Wir müssen lernen, alle Gefühle richtig einzusetzen. Wieso solltest du diese also ausschalten wollen?

                                Natürlich hat jeder das Potential, sich weiter zu entwickeln, aber nur wenige sehen einen Sinn darin, sich in einer Form weiter zu entwickeln, die über den Zweck des rein irdischen hinaus geht.
                                Im Extremfall könnte man Erleuchtung erlangen oder sogar selbst wieder aufsteigen, aber man könnte auch schon zuvor zu Erkenntnissen gelangen, welche einem neue Ideale der Menschlichkeit offenbaren, mit denen man´sich dann identifizieren kann, aus den Grundfesten der eigenen Seele, was zur Folge hat, dass man sich selbst danach beurteilen muss, was auch zur Entwicklung des eigenen Charakters führt.
                                Das geschieht bei mir tagtäglich, auch ohne davor zurückzuschrecken. Und Erleuchtung kann ich auch erreichen ohne irgendwas in meinen Grundfesten zu ändern. Das geschieht einfach tagtäglich etwas mehr...

                                Gewissermaßen wäre diese geistige Konfrontation mit den Idealen der eigenen Seele das Gericht Gottes schon zu Lebzeiten - allerdings hat man, solange man lebt, noch die Chancem, diese Erkenntnisse zu nutzen, um die eigene Bestimmung anzunehmen und etwas zum Allgemeinwohl beizutragen.
                                Das hat man auch nach seinem körperlichen Tod. Wieso sollte man dann keine Chance mehr haben, das wäre unlogisch für einen liebenden Gott...

                                Vielleicht mag seine Beahuptung, dass Gott nicht würfelt, im Kontext falsch gewesen sein, zumindest aus damaliger Sichtweise, aber letztendlich hat er selbst in diesem Zusammenhang recht gehabt.
                                Irgendwann galten alle naturwissenachaftlichen Dinge als willkürlich, ja sogar warum beispielsweise ein Apfel vom Baum nach unten fällt, bis die Schwerkraft entdeckt wurde.
                                Irgendwann wird sich auch die Quantentheorie den Menschen erschließen, und wenn diese Erkenntnis vollständig ist, wird auch erkennbar werden das nichts willkürlich oder zufällig in diesem Zuisammhang mit der Quantenmechanik ist.
                                Und die Physik ist sehr wichtig für die Metaphysik... da wird sich noch viel Erkenntnis ergeben aus den Physikalischen Erkenntnissen.

                                Nicht nur Söhne sind die Kinder von jemand, sonern ebenso auch Töchter oder sehe ich da etwas falsch?
                                Nein, ganz sicher nicht. Sie nimmt bezug auf Jesus, der bekanntlich ein Mann war und Sohn Gottes genannt wurde. Das "Sohn Gottes" bezieht sich aber auch auf griechische Mythologien, da ist ein Sohn Gottes auch etwas ähnliches wie ein Auserwählter, von den Göttern bevorzugter. Wahrscheinlich wurden diese Analog später den Evangelien hinzugefügt. Jesus selbst hat wohl meist nur von den Kindern Gottes gesprochen, sich selbst also nicht in diesem Masse herausgehoben.

                                Die Kirche Jesu Christi lehrt, dass alle Menschen Geistkinder Gottes währen und dass das irdische Leben gewissermaßen eine Zeit der Ansammlung physischer Erfahrungen ist, wie auch einer Prüfung in diesem Sinne, wie unsere Seele mit irdischen Erfahrungen klarkommt.
                                Somit schon mal richtig im Ansatz

                                Ich muss aber dazu schreiben, dass ich in meinem Verständnis nicht in jeder Hinsicht mit den Ansichten dieser Kirche konform gehe.
                                Vielmehr sehe ich diese Kirche als Informationsquelle, um neue Erkenntnisse unterschwelliger Teilwahrheiten (nicht zu verwechseln mit Halbwahrheiten, denn das ist etwas ganz anderes) zu erlangen, die mich der letztlichen Wahrheit selbst näher bringen.
                                Daher lese ich auch viel über die Bibeltextforschung und die Altertumsforschung im Allgemeinen. Das ist sehr aufschlussreich um die Texte im Kontext zu erfassen, als das sie geschrieben wurden.

                                @bromelia: Das Gedicht des Hindu ist doch selbstverständlich für jemanden, der erkannt hat, dass alle Religionen nur eins sind: Wege nach Hause...
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X