Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, aber irgendwie habe ich wohl die Multi on Befehle in der falschen Reihenfolge eingegeben, wodurch die Reihenfolge der Zitate eine etwas durcheinander kam.

    Zitat von Gabriela
    Was eben geschieht, wenn du diesen Körper vollends aufgibst...
    Möglicherweise kann aber mein Wiederausftieg meinem hiesigen Köper dazu verhelfen, nicht nur meine gewohnten Fähigkeiten anzunehmen und diese ausführen zu können, sondern meine ganze Bewusstseinsebene zu beherbergen.
    Demnach wäre es also eine Art von evolutionärem Aufstieg, welcher aber dank der Heilungskraäfte meiner Partnerin nur einen Augenblick dauern würde.

    Zitat von Gabriela
    Das kommt davon, wenn man nur sein Gehirn nutzt...
    Das ist nun einmal die Eigenschaft telepathischer Kontakte, Gedanken auszutauschen, also in Form von Gedanken zu kommunizieren.
    Meine Partnerin spricht in Form vom empathischen Kontakten wieder eher mein Herz an, um mir mit der Erwiderung und Bestätigung meiner Liebe in Form der ihren zu zeigen, dass unsere romantische Liebe eine wahrhaft ewige ist.
    Demnach nutze ich nur dann mein Gehirn in solchen Beurteilungsdingen allein, wenn es auch nur allein darauf ankommt.

    Zitat von Gabriela
    Du bist was du bist. Du wurdest ins Christentum hineingeboren, darum fühlst du dich in dieser Tradition auch am wohlsten...
    Ich wurde zwar in das Christentum geboren, aber mein Interesse, meine seelischen Erinnerungen durch wissenschaftliche Methode machte mir weiteren Glauben an Gott schwer, weil ich damals noch nicht die unterschwellige Wahrheit aus der Bibel zu erkennen vermochte.

    Zitat von Gabriela
    Du bist nicht allein Gott. Also wirst du nie die ganze Wahrheit erkennen in einem irdischen Dasein. Wenn das soweit ist, wird das ganze Universum überflüssig.
    Darum würde ich mich auch nie als Gott verstehen oder dies behaupten, allerdings bedeutet dies nicht, dass man nicht in Folge des in meinem Fall erwähnten Wiederaufstieges zu einer größeren Erkenntnis in der Lage ist.

    Zitat von Gabriela
    Dann bist du selbst dran schuld, dass du dein Leben bisher nicht gelebt hast.
    Zitat von Gabriela
    Vielleicht weil sie eben viel fortschrittlicher sind? Unsere heutige Lebenserwartung ist ja auch viel länger als noch vor 200 Jahren...
    Ich meinte dies eigentlich schon grundsätzlich anders.
    Die hiesige, natürliche Lebenserwartung hat sich zwar verlängert, aber letztendlich sind wir hier alle "nur" sterblich (in rein physischer Hinsicht).
    Alle Individuen dieser höheren Existenzebene entwickeln sich zunächst hauptsächlich körperlich, aber im Laufe der Zeit nur noch geistig weiter, was ihre Alterung betrifft.
    Es ist denkbar, dass dort durch seelische Erkenntnis ein Aufstieg in eine höhere Form der Existenz möglich ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dies bei einem meiner dortigen Bekannten oder Verwandten erlebt zu haben.

    Zitat von Gabriela
    Ist das ein Schluss aus deinem Bauch oder aus deinem Verstand?
    Vielleicht von beidem, aber demnach wären sich beide einig.

    Zitat von Gabriela
    Du brauchst ja nicht alle Menschen zu "missionieren". Es gibt genügend andere Lehrer...
    Ich möchte niemanden "missionieren", denn ich respektiere dafür den freien Willen der Menschen viel zu sehr.
    Ich möchte aber den Menschen helfen, aus eigener Entscheidung seine besten Potentiale für sich selbst und andere im Sinne der Gegenseitigkeit nutzbar zu machen.

    Zitat von Gabriela
    Dann wartest du aber noch ewig...
    Nicht unbedingt, denn mein Partnerin kann nicht nur mir diesen Aufstieg ermöglichen, sondern auch jedem anderen Individuumeine ein vergleichbare, evolutionäre Weiterentwicklung.

    Zitat von Gabriela
    Wozu, willst du eine Art Überlehrer sein, der die ganze Menschheit rettet?
    Weil es mir jeden Tag ein Greuel ist, das Unrecht und Unheil in den Nachrichten sehen zu müssen, das andere ertragen müssen, insbesondere da ich weiß, dass ich mit Hilfe meiner alten Fähigkeiten diesen Opfern helfen könnte.

    Zitat von Gabriela
    Dann solltest du diese Erinnerungen endlich kappen und dein hiesiges Leben leben...
    Und somit mein Ziel, der Menschheit irgendwann helfen zu können, ebenso aufgeben, wie meine Liebe zu meiner Partenerin bis in alle Ewigkeit.
    Dann bin ich lieber jetzt unglücklich, als bis in alle Ewigkeit eine kurzsichtige Entscheidung zu bereuhen.

    Zitat von Gabriela
    Sie weiss doch, dass du kein vollkommenes Leben leben kannst in dieser Welt, wenn du an ihrer Welt anhaftest. Ausserdem zieht sie dir Energie ab mit dieser Anhaftung.
    Meinst Du damit Energie spiritueller Art?
    Ich mag furch meine Gefühle zu ihr aufgrund unserer Trennung voneinander unglücklich sein, aber wenn die Visionen bezüglich dieser vorherbestimmten Zeit zutreffend sind, dann wird diese Liebe umso glücklicher, wenn wir uns wieder sehen.

    Zitat von Gabriela
    Darum solltest du zu leben beginnen und deine Bestimmung erfüllen und nicht solchen Verstandesmässigen Geschichten zu viel Raum geben. Arbeite mit deinem Herzen und deinem Bauch, deinem ganzen Selbst zusammen. Nicht bloss mit dem Verstand.
    Die erste Bestimmung erfülle ich bereits, die zweite anzunehmen bedarf nur noch etwas Geduld auf ein Ereignis dessen Zeitpunkt ich ohnehin nicht verändern kann.

    Zitat von Gabriela
    Nur dass dein Verstand dazu nicht ausreicht... Lass also dein Gehirn mal ausruhen...
    Wenn in Folge meines Wiederaufstieges das ganze Potential meiner eigentlichen Bewusstseinsebene in diesen Körper einkehrt, dann wird sich mein Körper allein in intellektueller Hinsicht, auch wenn ihm eine jetzige Anpassung dann leichter fallen wird, noch an größere Veränderungen anpassen müssen, ganz zu schweigen von denen, die nicht intellektueller Art sind, worin ich immerhin bisher kaum die Möglichkeit hatte, meine alten Fähigkeiten zu nutzen oder zu trainieren.

    Zitat von Gabriela
    Nutze die Begabungen deines Körpers und betrachte ihn nicht weiter als eine blosse Hülle...
    Ich sehe diesen Körper nicht als blosse Hülle, auch wenn ich das mal geschrieben habe.
    Der menschliche Körper ist zu großen Potentialern in der Lage, aber trotz eines entsprechenden Trainings gibt es dabei immer irgendwo Grenzen, wie diese noch bei meinem durch den niedrigen Blutdruck diktiert werden.
    Dieser Körper gibt mir die Gelegenheit, meine hiesigen Bestimmungen anzunehmen (wenn auch vielleicht nur die erste, ohne welche die zweite mir aber auch nicht möglich wäre).
    Außerdem pflege ich meinen Körper wie ich es nicht einmal bei meinem Auto machen würde, obwohl dies ebenfalls gut gepflegt ist, nur ist eben für mich mein irdisches Leben nicht alles und ebenso lebe ich im Geiste.

    Zitat von Gabriela
    Da kommen mir diese Alien in TOS in den Sinn, mit den grossen Gehirnen, die die Liebe zu ergründen versuchen, weil sie bloss ihr Hirn weiterentwickelt haben. Gene war eben Genial, er hat sehr viel erkannt.
    Du meinst sicherlich den ursprünglichen Pilotfilm "The Cage", welcher als zu anspruchsvoll galt und erst Jahrzehnte später gezeigt wurde.
    Mentale Entwicklung muss aber weder eine physische Beeinträchtigung zur Folge haben, noch grenzt diese eine emotionale oder soziale Entwicklung
    aus.

    Zitat von Gabriela
    Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, dann müsste ich wohl inzwischen ein Riesiges Herz haben, naja einen dicken Bauch hab ich schon
    Du wirst lachen, aber meine Bauchmuskeln sind im Laufe der Jahre so stark geworden, dass ich diese nicht einmal anspannen muss, um zu spüren, wie stark diese sogar meinen Herzmassagepunkt schützen.
    Im Bedarfsfall wird möglicherweise eine Wiederbelebung meines Herzens nur noch mit einem Dephibrilator möglich sein, aber das wäre mir ohnehin egal, da ich nur aus eigener Kraft wieder aufwachen möchte, und auch keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünsche, sollten solche für mein weiteres, irdisches Leben erforderlich sein.
    Schließlich möchte ich mir meine gesamte Persönlichkeit bewahren und nicht beispielsweise durch eine Beeinträchtigung meines Gehirns durch einen Unfall oder in Folge einer medizinischen Behandlung nur noch ein Teil meines seelischen Selbst sein.

    Zitat von Gabriela
    Wir sind bereits Gott, wieso sollten wir ihm also noch ähnlicher werden?
    Ich weiß, dass wir das als Gott verstehen, was einem höheren Bewusstsein entspricht, welches dazu in der Lage war und ist, das zu erschaffen, was wir als Schöpfung verstehen, sei es auch nur ein Gedanke von ihm.
    Demnach sind wir alle ein Teil von Gott, da wir Teil seiner Schöpfung sind, und es wird auch wissenschaftlich nie erklärbar sein, was dies wirklich bedeutet.
    Gott ähnlicher zu werden ist eher eine Floskel, ein Ziel, ebenso nach den Idealen der Nächstenliebe, Treue, Rechtschaffenheit, Gesundheit uind so weiter zu leben, ja seinen Geboten zu folgen, um in Folge der Gegenseitigkeit es jedem Menschen zu ermöglichen, ein glückliches, irdisches Leben zu führen und die jeweiligen Potentiale und Interessen durch entsprechende Fähigkeiten zu entfalten.

    Zitat von Gabriela
    Es ist kein Wahn, er braucht lediglich den richtigen Lehrer...
    Wer wäre in dieser Hinsicht der richtige Lehrer?
    Ich verstehe Dich (Gabriela) und bromelia schon durchaus als solche, ebenso wie Botschaften, die mir durch die Kirche Jesu Christi zuteil werden, aber ich versuche alles zu verstehen, bevor ich etwas glauiben kann.
    In dieser Hinsicht war mein irdischer Name von meinen Eltern, nach dessen biblischer Bedeutung vollkommen richtig gewählt.
    In Folge einer PN weiß bromelia, was ich damit meine - wie ich denke.

    Zitat von Gabriela
    Siehe Star Trek... ohne Geld scheint das in TNG ja ganz gut zu funktionieren...
    Genau das., nur ist die allgemeine, charakterliche Reife des Menschen noch nicht weit genug, um ein soches System als für jeden nutzenbringend zu verstehen, obwohl jeder, mit dem ich darüber sprach es als sinnvoll versteht.
    Die Allgemeinheit sieht dies jedoch noch anders, und da kommt meine Partnein ins Spiel.
    Sie nimmt niemandem den freien Willen, aber eröffnet neue Möglichkeiten in beinhae schon evolutionärer Hinsicht.

    Zitat von Gabriela
    Das kannst du doch bereits jetzt. Warte doch nicht erst auf einen "bahnbrechenden Durchbruch". Jeden Menschen kannst du auch dann nicht überzeugen, wenn du mit deinen Fähigkeiten ein Symbol werden könntest. Nicht umsonst bist du ganz Mensch, weil du ein Mensch unter Menschen sein sollst. Erwarte doch nicht unmögliches, wenn du mit deinem Sein jetzt schon so viel mehr bist als ein Tier.
    Ich mag mehr sein als ein Tier, wobei nur der Mensch so arrogant ist, das zu denken, aber ich bin in der Tat nur ein Mensch unter vielen, wenn ich auch einer bin, der versucht, den eigenen Interessen für das Allgemeinwohl zu folgen, sofern dies möglich ist.
    Möglicherweise bin ich zu mehr in der Lage, als ich es bisher vermutet habe, aber wie soll ich dies testen?
    Soll ich beispielsweise einen Fallschirmsprung machen, ohne den Fallschirm zu öffnen, in der Absicht, mich auf meine Fähigkeiten zu verlassen?
    Letztendlch werde ich diese dadurch wieder erlangen, aber ob dies noch mein
    irdischer Körper erleben wird, weil mein Unterbewusstsein die entsprechende Fähigkeit auch in diesem Körper zur Verfügung hat, blöeibt noch die Frage.
    Vielleicht sind das auch Impulse, dein Leben endlich zu beginnen...

    Zitat von Gabriela
    Vielleicht empfindest du dein individuelles Sein als "Körper", was zu diesem Missverständnis führen könnte...
    Ich fühle mich auch jetzt nicht wirklich getrennt von meiner Partnerin, auch wenn sie nicht in meiner irdischen Gegenwart ist, was wahrscheinlich gegen diese überirdische Individualität sprechen würde, aber dennoch sind alle seelischen Erinnerungen auch an meine Heimatexistenzebene so authentisch und detailliert, dass diese in meinem Geist kaum Interpretationen erfordern oder zulassen.

    Zitat von Gabriela
    Mein jetziges wiederkommen wurde schon vor Zweitausend Jahren vorhergesagt, ohne meine Leben dazwischen zu erwähnen. Wozu also diese Paragraphenreiterei?

    Als du erkanntest, dass du damit gemeint bist?
    Ich habe nicht unbedingt erkannt, dass ich damit gemeint bin, aber ich habe unter anderem dadurch erkannt, dass alles, was mich seelisch ausmacht, einen immer größer erscheinenden Zusammenhang annimmt, als ich es bishr verstehen konnte.
    Je größer der Zusammenhang wurde, je stärker hat sich auch alles für mich bestätigt, auch wenn dennoch nichts als wissenschaftlicher Beweis durchgehen würde.

    Zitat von Gabriela
    Und wann beginnst du damit?
    Dann, wenn ich dank meiner Partnein definitiv wieder zu meinen alten Fähigkeiten in der Lage bin, also ich nicht mein Leben und meine hiesige Bestiummung absichtlich gefährden muss, um herauszubekommen, ob ich zu diesen Fähigkeiten noch immer (und bestenfalls durch Training bewusst) in der Lage bin.

    Zitat von Gabriela
    Dann solltest du mal mit dem zweiten endlich beginnen, damit du das erstere auch noch vervollständigen kannst.
    Wie ich schon schrieb, geht dies nicht ohne die Hilfe meiner Partnerin für die Allgemeinheit, denn anderenfalls wäre es so, als würden die Amis gewollt und beabsichtigt dem Nahen Osten alles für eine Nuklear-Technologie geben.
    Ich möchte der hiesigen Menschheit helfen sowohl in ihrem jeweils gegenwärtigem Allgemeinwohl als auch in ihrer Entwicklung, aber dies kann nur geschehen, wenn die Interessen eines jeden einzelenen Menschen auf allgemeinem Niveau nur noch dem Algemeinwohlö dienen, was in Foge der Gegenseitigkeit auch der Selbstverwirklichung jedes Menschen dient.
    Dazu ist eben meine Partnerin erforderlich, um den Menschen diesen Schritt der Weiterentwicklung allgemeinen charakterlichen Reife zu ermöglichen.

    Zitat von Gabriela
    Dann hör auf, dich zu blockieren. Beginne einfach darüber mit realen Menschen zu bereden, nicht bloss mit uns hier im Netz.
    Ich kenne nur eine Person, die ich so sehr kenne, dass ich mit ihr darüber sprechen kann, aber sie lernt eher von mir als ich von ihr.
    Dies ist zwar auch mir hilfreich, aber dennoch sind wir uns derart unterschiedlich, dass ich mich, obwohl ich ein Mensch unter unzähligen bin, dennoch manchmal ziemlich allein fühle.

    Zitat von Gabriela
    Wenn dein Körper solange leben würde, würde dein Geist zunehmend verwirrt und psychisch anfällig...

    Mystik musste versteckt werden, weil die offizielle Kirche damit zu angreifbar geworden wäre. Das ist eine politische Tatsache...

    Demnach sind die im Osten uns schon weit voraus, weil sie sich nie verstecken mussten.

    Religionen sind eben nur Wege, nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber manchmal ist es schon das Ziel, sich auf den Weg zu machen...
    Ebenso sehe ich das auch, die östlichen Philosphien gehen nicht den indirekten Weg des Glaubens, wie die westlichen Religionen, aber letztendlich führen sie zum gleichen Ziel.

    Zitat von Gabriela
    Liebe ist ein Teil der Erleuchtung, die selbstlose Liebe, die hat aber mit Romantik wenig am Hut sondern ist eigentlich etwas sehr schwieriges.
    Romantische Liebe kann auch schwierig sein (wie man an meinem Beispiel erkennen kann).

    Zitat von Gabriela
    Wenn dem so wäre, bräuchtest du dir um die Veröffentlichung keine Sorgen machen. Höchstens darum, ob du deinen Namen in der Öffentlichkeit breittreten lassen willst, mitsamt dem ganzen Medienrummel darum herum.
    Es kommt darauf an, ob es etwas positives mit sich bringt, wenn meine Potentiale, die ich selbst noch nicht kenne, bekannt würden.

    Zitat von Gabriela
    in gewissem Sinne schon, aber er fühlt sich vielleicht eher seiner Partei als zugehörig...
    Was meinst Du mit Partei?

    Zitat von Gabriela
    du musst ihm zugestehen, dass er das wohl nicht glauben kann...

    Das ist ein schlechter Beweis, entschuldige bitte...
    Wenn ich wissenschaftliche Bewise hätte, die nicht nur für mich, sondern für alle anderen ausreichen würde, so wären diese nicht nur für die hiesige Menschheit in ihrer technischen Weiterentwicklung riskannt, sondern würden auch den freien Willen eines jeden Menschen schlimmstenfalls gefährden, welchen ich höher einschätze als jede andere Gabe des Menschen, vielleicht neben der romantischen Liebe.

    Zitat von Gabriela
    Dazu müsste man das wissenschaftlich aufzeichnen und veröffentlichen, damit das von Skeptikern wie GGG gelesen werden kann, bevor es als "Beweis" herangezogen werden könnte... verstehst du?
    Und eben darin liegt das eben erwähnte Risiko, gerade weil es beio ausreichender Objektivität nur bestätigt und schlimmstenfalls verfeinert werden könnte.

    Zitat von Gabriela
    Deshalb wäre ein Begleiter aus Fleisch und Blut, der dir gegenüber sein kann von Vorteil. Suche deinen irdischen Begleiter.
    Ich hätte nichts dagegen, die irdische Präsenz meiner Partnerin zu suchen und zu finden, aber was ist, wenn sie sich selbst noch nicht erkannt hat?
    Immerhin habe ich genau dieses Gefühl bei der Frau, die ich hier vor kurzem kennen lernte und welche ähnliche Interessen gegenüber dem "Überirdischen" hat.
    Das macht die Situation nicht leichter, sondern viel schwerer.

    Zitat von Gabriela
    bei jedem Menschen sind ein paar Schrauben locker.
    Bei mir mögen sehr viele locker sein, aber sie sind alle noch an ihrem Platz.


    Zitat von Gabriela
    Das kommt vielleicht noch...
    Wie meinst Du das?

    Zitat von Gabriela
    Sind wir doch auch
    Dann können wir nach den entsprechenden Maßstäben aber auch stolz darauf sein

    Zitat von Gabriela
    Davon könntest du mehr bekommen, wenn du auch in deinem Persönlichen Umfeld mehr von dir preisgeben würdest.
    IN der Tat, oder irgendwann kommen die Typen in weiß mit der "ich-hab-mich-lieb-Jacke" und die widmen mir genug Aufmerksamkeit, wenn auch mit Humor.

    Zitat von Gabriela
    Das ist normal, das menschliche Verständnis über Gott und Engel ist ein wenig "beschränkt".
    In der Tat, leider ist das so.

    Zitat von Gabriela
    Du schreibst ziemlich oft von Kopfschmerzen. Offenbar lässt du deinem Körper zuwenig Zeit, sich an neue Qualitäten von Energien anzupassen. Das ist nicht gut.
    Die Zeit der Phase meines Wiederaufstiegs dauert nur einen kurzen Moment an.
    Wenn mein irdischer Körper dann das volle intellektuelle Potential meiner eigenetlichen Bewusstseinsebene beherbergt, wird alles bisher gewesene an intellektueller Entwicklung in meinem irdischen Leben nichts dagegen gewesen sein.
    Genau genommen versuche ich meinen Körper nur darauf vorzubereiten, während ich im Geiste damit beschäftigt bin, mich immer mehr seelisch selbst zu erkennen.

    Zitat von Gabriela
    Es ist auch nicht so, wie es meist dargestellt wird. Und an ein Raumschiff kann ich mich gar nicht erinnern.
    Diese Art von dieser höheren Existenzebene ist zwar eines von vielen raumfahrenden Völkern, aber wir sind dennoch ursprünglich und emotional an unsere Heimatwelt gebunden und versuchen so oft zu hause zu sein, wie es möglich ist.
    Sowohl die Raumschiffe als auch alles auf unserer Heimatwelt besipielsweise ist aber ähnlich weit entwickelt.

    Zitat von Gabriela
    Was spielt das für eine Rolle. Wozu brauchst du dieses Wissen im hier und jetzt. du bist für die Menschen gekommen, also sei genauso Mensch wie sie...
    Wenn ich genauso ein unorientierter Mensch wie alle anderen wäre, ohne einen Zweck für die Allgemeinheit von der vorbestimmten Zeit an bewirken zu können, wieso wäre ich dann überhaupt hier?

    Zitat von Gabriela
    Das kannst du aber nicht erzwingen, dazu musst du als MENSCH sein, was andere verstehen können. Du willst dich aber zu was entwickeln, was am ehesten als unnatürlich verstanden werden wird. Damit erreichst du dein Ziel, für die Menschen da zu sein aber nicht...
    Das kommt darauf an, wie sehr sich dieses Ziel von der Natur und den Idealen der Menschlichkeit unterscheidet.

    Zitat von Gabriela
    Zuerst muss sich der Mensch gesitig soweit entwickeln, dass er diese Technologien auch sinnvoll nutzen kann. Technologie allein ist nicht sinnvoll...
    Und eben das ist ein Teil meiner Gründe, weshalb ich wieder aufsteigen muss, bevor ich der hiesigen Artr wirklich helfen kann.

    Zitat von Gabriela
    Und was tutst du dafür? Wo setzt du dich ein?
    Wie ich schon schrieb, liegt die Fähigkeit der Menschheit evolutionär weiter zu helfen, nicht in meinen Fähigkeiten, sondern beispielsweise in denen meiner Partnerin, wenn auch nicht unbedingt in ihrer hiesigen Präsenz.
    Meine Fähigkeiten liegen spätestens nach meinem seelischen Aufstieg darin, Katastrophen, Unfälle und Unrecht zu verhindern, aber das gesunheitliche und seelische Wohlergehen und deren Weiterentwicklung bei anderen ist eher das Gebiet meiner Partnerin.
    Bisher kann ich nur meine erste bestimmung annehmen, die da lautet, die hiesige Menschheit kennenzulernen, um zu erkennen ob die Zeit für diese Weiterentwicklung schon reif ist.

    Zitat von Gabriela
    Es ist auch ein Unterschied, ob es als eigene Wahrheit verbreitet wird oder ob diese Wahrheit anderen aufgezwungen wird.
    Eben, und aufzwingen möchte ich niemandem diese Wahrheit, sondern nur zugänglich machen.

    Zitat von Gabriela
    Wozu soll das gut sein?
    Damit die hiesige Art irgendwann auch hier so glücklich leben kann, wie in der Heimatexistenzebene ihrer Indviduen.

    Zitat von Gabriela
    Wenn du Jesus wärst würdest du das wissen... Ausserdem ist seine Zeit noch nicht reif.
    Denk auch mal an den Spruch: Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint...
    Deswegen sorge ich erst dann dafür, gut für die Menschheit zu handeln, wenn es auch wirklich gute und nicht etwa böse Folgen hat.

    Zitat von Gabriela
    Es gibt viele Wahrheiten, die in der Bibel stehen, die aber auf den ersten Blick nicht als solche erkannt werden.

    Sie holen die Menschen da ab, wo sie kulturell stehen.
    Eben das ist der Sinn der Religionen, über den Glauben zur Erleuchtung zu führen.
    Für einen direkteren Weg, müßte man sich an die östlichen Philosophien richten.

    Zitat von Gabriela
    Wozu willst du unbedingt in diesem Leben die Barriere überschreiten? Wenn das so wichtig wäre könntest du dies längst. Bist du denn nicht für die Menschen gekommen, wieso willst du denn nicht länger Mensch sein?
    Manchmal muss man sich erst als bereit dazu verstehen, etwas tun zu können, und vielleicht ist das der Punkt, an welchem meine Partnerin bei mkir ins Spiel kommt.

    Nachtrag vom 29.12.2006 :

    Ich hatte in den Morgenstunden heute nacht einen ziemlich interessanten Traum, wobei es vielleicht eher eine Streitfrage ist, ob dieser auch lehrreich war.

    Die interessanteste Sequenz handelte von einem Gebäude mit einem großen Korridor mit vielen Glastüren, Stühlen und weißen Wänden, wobei außerhalb des Geäudes ein größerer Parkplatz war, wie auch zu einer Fensterfront dieses Korridors in der Nähe ein Wald war.
    In der Nähe gab es wohl auch eine Tankstelle und ich war in diesem Traum mit einem Kumpel einer Freundin und dem Auto der letzteren, welches ein Nissan Skyline war.
    Vpor dieser erwähnten Schlüsselsequenz unterhielten wir uns nämlich bei dieser Tankstelle, wieviel Benizin wir für die Rückfahrt nach hause bräuchten und ich sagte dass wir nur 5 Liter bräuchten, obwohl wir in Europa waren und nach Amerika zurück wollten.
    Dies erschien den anderen beiden als sehr wenig, aber ich deutete an, dass wir eigentlich nur am Anfang und Ende dieser Reise jeweils ein kleines Stück bis in eine relativ unbeobachtete Gegend fahren müssten, von wo aus ich das Auto im Tarnflug den Hauptweg entlang tragen könnte.
    Natürlich stieß dies auf Unglauben der beiden anderen, baer irgendwann begann kurz darauf diese erwähnte Sequenz in dem Korridor.
    Wo dieser Kumpel darin abgeblieben war, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber meine Freundin saß auf einem dieser erwähnten Stühle im Flur.
    Um ihr zu zeigen, was ich meinte, als ich diese Art der Heimreise vorschlug, fing ich an zu schweben, flog durch den Korridor, und zerdepperte dabei einige Scheiben dieser Glastüren, aber sie bekam davon wohl nicht viel mit, weil sie ziemlich in Gedanken vertieft oder anderweitig abgelenkt war.
    Als ich die ersten Bäume des nahegelegenen Waldes erreichte, fiel mir ein, dass ich ihr einen Zweig als Zeichen meiner Fähigkeiten bringen könnte, den ich kaum in so kurzer Zeit erreichen häte können, ohne diese Fähigkeiten.
    Ich suchte einen Zweig aus, der etwa einen Meter lang war, einige braune Blätter hatte und relativ feucht vom Morgentau war, da ich es nicht fertig brachte, etwas von den noch in sattem Grün gehalten Bäumen abzubrechen.
    Dann kehrte ich zu meiner Freundin zurück, wobei ich durch die gleichen Glasscheiben flog, die ich schon beim ersten Mal durchflogen hatte, und auf dem Korridor war relativ viel Trubel, wahrscheinlich auch wegen der zerdepperten Glasscheiben.
    Auch unser Kunpel war dabei, als ich wieder den Boden direkt vor meiner Freundin berührte, wobei mich beide ziemlich ungläubisch ansahen.
    Ich brach den Zweig in zwei Teile und gab ihnen beiden jeweils ein Stück davon als persönlichen Bewis für diese Fähigkeiten.
    Danach geschah etwas selbst für mich interessantes.
    Ich streckte meinen linken Arm in die Richtung des Korridors wo ich durch die Glasscheiben geflogen bin, mit gespreizten Fingern und der Handinnenseite in Richtung dieser Glastüren, als wollte ich, wie mit einem Kraftfeld etwas aus dieser Richtung abwehren.
    Daraufhin flogen die Scherben dieser Glastüren wieder an ihre alte Position und verschmolzen mit dem Ergebnis dass diese Scheiben wieder so waren, als sei ich nie durchgeflogen.
    Eine Glastür allerdings konnte ich noch nicht in dieser Form reparieren, da jemand an deren Position stand und ich bat diesem Mann, beiseite zu gehen, damit dieser nicht gefährdet würde.
    Die Scherben dieser letzten Scheibe begannen dann ebenfalls, sich an ihrer alten Position anzusammeln, aber obwohl ich meinen Arm bereits vorher wieder gesenkt hatte, verschmolz auch diese Scheibe wieder zu ihrer ursprünglichen Form, als wäre sie nie beschädigt gewesen.
    Diese letzte Scheibe konnte ich demnach nur durch meinen Geist repariert haben und nun frage ich mich, ob dieser Traum vielleicht auch für mein hiesiges Leben lehrreich sein sollte.

    Wir leben in einer Welt, in welcher der "gesunde Menschenverstand" es gebietet, nicht an solche Fähigkeiten zu glauben, da sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind.
    Ich kann auch, zumindest noch nicht glauben, diese in diesem Leben, ohne den schon erwähnten Wiederaufstieg, durchführen zu können.
    Was ist aber, wenn an dem Sprichwort "der Glaube kann Berge versetzen" mehr dran ist, als im Allgemeinen diesem Sprichwort zugestanden wird.
    Schließlich gab es beispielsweise in der christlichen Geschichte diverse Menschen, die zu erstaunlichen Fähgikeiten in der Lage gewesen sein sollen, wie beispielsweise Moses und Jesus und vielleicht war es auch bei denen lediglich eine Sache des Glaubens und des Geistes, ihre Fähigkeiten nutzen zu können.

    Vielleicht leben wir hier in einer Realität in der es nicht nur um die Fähigkeiten der Physis eines jeden Individuums geht, sondern vielmehr um die jeweils eigenen geistigen Fähigkeiten eines jeden Individuums, die einem aber erst möglich sind, wenn man selbst daran glaubt.
    Denn wenn man die Umgebung als Realität versteht, weil man alles mit all seinen Sinnen wahrnehmen kann, dann ist, um mal aus Matrix zu zitieren, die Wirklichkeit nichts anderes als elektrische Signale, welche vom, Gehirn lediglich interpretiert werden.
    Ich behaupte nicht, dass dies eine Matrix ist, in welcher wir das erleben, was wir als irdische Realität verstehen, und ebenso wenig, dass ich über die Fähigkeiten aus diesem Traum verfüge, aber was ist, wenn dies alles nur ein kollektiver Traum von uns allen ist und es bei jedem einzelnen teilweise unglaubliche Fähigkeiten gibt, an die wir nur selbst glauben müssen, um diese nutzen zu können?

    Ich selbst kann auch noch nicht glauben, über diese Fähigkeiten verfügen zu können, nur gibt es dummerweise nicht viele Möglichkeiten, diese zu testen, ohne dafür das Wohlergehen meines irdischen Körpers zu riskieren, sollte ein solcher Test misslingen und deshalb möchjte ich dies nur als Anmerkung einer Möglichkeit - ja nur als Hypothese - im Raum stehen lassen, in der Hoffnung dass in Folge dessen niemand irgendwelchen Blödsinn verzapft und dabei das eigene Wohlergehen bei einem solchen Test gefährdet.
    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 29.12.2006, 11:15.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr, bevor ich dies nachher vergessen sollte.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Möglicherweise kann aber mein Wiederausftieg meinem hiesigen Köper dazu verhelfen, nicht nur meine gewohnten Fähigkeiten anzunehmen und diese ausführen zu können, sondern meine ganze Bewusstseinsebene zu beherbergen.
        Demnach wäre es also eine Art von evolutionärem Aufstieg, welcher aber dank der Heilungskraäfte meiner Partnerin nur einen Augenblick dauern würde.
        Dein Wiederaufstieg wird passieren, wenn du deine Aufgabe hier erledigst, solange du diese Aufgabe vor dich hinschiebst und nicht wahrnimmst...

        Das ist nun einmal die Eigenschaft telepathischer Kontakte, Gedanken auszutauschen, also in Form von Gedanken zu kommunizieren.
        Meine Partnerin spricht in Form vom empathischen Kontakten wieder eher mein Herz an, um mir mit der Erwiderung und Bestätigung meiner Liebe in Form der ihren zu zeigen, dass unsere romantische Liebe eine wahrhaft ewige ist.
        Demnach nutze ich nur dann mein Gehirn in solchen Beurteilungsdingen allein, wenn es auch nur allein darauf ankommt.
        Telepathie funktioniert nicht bloss über das Gehirn, das ist ein Trugschluss, das passiert über das ganze Wesen und Sein eines Menschen, mitsamt Herz und Bauch... Im Hirn mischt sich zu oft das Ego ein...

        Ich wurde zwar in das Christentum geboren, aber mein Interesse, meine seelischen Erinnerungen durch wissenschaftliche Methode machte mir weiteren Glauben an Gott schwer, weil ich damals noch nicht die unterschwellige Wahrheit aus der Bibel zu erkennen vermochte.
        Demnach hast du doch die Schwelle zum wahren Glauben geschafft. Nicht blinder Glaube, sondern prüfen was man glaubt ist gefragt.

        Darum würde ich mich auch nie als Gott verstehen oder dies behaupten, allerdings bedeutet dies nicht, dass man nicht in Folge des in meinem Fall erwähnten Wiederaufstieges zu einer größeren Erkenntnis in der Lage ist.
        Du bist ein Teil von Gott, wie alles um dich herum.

        Ich meinte dies eigentlich schon grundsätzlich anders.
        Die hiesige, natürliche Lebenserwartung hat sich zwar verlängert, aber letztendlich sind wir hier alle "nur" sterblich (in rein physischer Hinsicht).
        Alle Individuen dieser höheren Existenzebene entwickeln sich zunächst hauptsächlich körperlich, aber im Laufe der Zeit nur noch geistig weiter, was ihre Alterung betrifft.
        Es ist denkbar, dass dort durch seelische Erkenntnis ein Aufstieg in eine höhere Form der Existenz möglich ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dies bei einem meiner dortigen Bekannten oder Verwandten erlebt zu haben.
        In dieser Form hier ewig zu leben wäre nicht gut. Das wäre schon eher "die Hölle auf Erden".

        Vielleicht von beidem, aber demnach wären sich beide einig.
        Bist du dir sicher?


        Ich möchte niemanden "missionieren", denn ich respektiere dafür den freien Willen der Menschen viel zu sehr.
        Ich möchte aber den Menschen helfen, aus eigener Entscheidung seine besten Potentiale für sich selbst und andere im Sinne der Gegenseitigkeit nutzbar zu machen.
        Das ist gut, solltest aber noch ein wenig offener werden, du erscheinst so verkrampft auf "eine Wahrheit" festgeimpft...

        Nicht unbedingt, denn mein Partnerin kann nicht nur mir diesen Aufstieg ermöglichen, sondern auch jedem anderen Individuumeine ein vergleichbare, evolutionäre Weiterentwicklung.
        Erinnert mich sehr an Stargate, bei Daniels Aufstieg... Da gibt er aber auch seinen Körper auf.

        Weil es mir jeden Tag ein Greuel ist, das Unrecht und Unheil in den Nachrichten sehen zu müssen, das andere ertragen müssen, insbesondere da ich weiß, dass ich mit Hilfe meiner alten Fähigkeiten diesen Opfern helfen könnte.
        Vielleicht solltest du auch nicht allen Menschen helfen. Das kann ja auch niemand. Lege einfach all deine Sorge um die Welt im täglichen Gebet in Gottes Hände. Und tu um dich herum, zu was du in der Lage bist.

        Und somit mein Ziel, der Menschheit irgendwann helfen zu können, ebenso aufgeben, wie meine Liebe zu meiner Partenerin bis in alle Ewigkeit.
        Dann bin ich lieber jetzt unglücklich, als bis in alle Ewigkeit eine kurzsichtige Entscheidung zu bereuhen.
        Wieso hängt das beides zusammen? kannst du nicht auch das eine ohne das andere?

        Meinst Du damit Energie spiritueller Art?
        Ich mag furch meine Gefühle zu ihr aufgrund unserer Trennung voneinander unglücklich sein, aber wenn die Visionen bezüglich dieser vorherbestimmten Zeit zutreffend sind, dann wird diese Liebe umso glücklicher, wenn wir uns wieder sehen.
        Nicht bloss spirituell, sondern Energie aus deinem eigenen Pool in der Ewigkeit. Das beeinträchtigt auch dein Leben im hier und jetzt.


        Die erste Bestimmung erfülle ich bereits, die zweite anzunehmen bedarf nur noch etwas Geduld auf ein Ereignis dessen Zeitpunkt ich ohnehin nicht verändern kann.
        Auf was wartest du denn? Das ein Blitz einschlägt? Vielleicht ist mein Drängen von jemand gewollt und das Zeichen, auf das du wartest?


        Wenn in Folge meines Wiederaufstieges das ganze Potential meiner eigentlichen Bewusstseinsebene in diesen Körper einkehrt, dann wird sich mein Körper allein in intellektueller Hinsicht, auch wenn ihm eine jetzige Anpassung dann leichter fallen wird, noch an größere Veränderungen anpassen müssen, ganz zu schweigen von denen, die nicht intellektueller Art sind, worin ich immerhin bisher kaum die Möglichkeit hatte, meine alten Fähigkeiten zu nutzen oder zu trainieren.
        Dein Hirn allein schafft das aber nicht, dein ganzes Selbst muss das übernehmen können. Wenn du immer nur dein Hirn trainierst, wirst du das nie schaffen.


        Ich sehe diesen Körper nicht als blosse Hülle, auch wenn ich das mal geschrieben habe.
        Der menschliche Körper ist zu großen Potentialern in der Lage, aber trotz eines entsprechenden Trainings gibt es dabei immer irgendwo Grenzen, wie diese noch bei meinem durch den niedrigen Blutdruck diktiert werden.
        Dieser Körper gibt mir die Gelegenheit, meine hiesigen Bestimmungen anzunehmen (wenn auch vielleicht nur die erste, ohne welche die zweite mir aber auch nicht möglich wäre).
        Außerdem pflege ich meinen Körper wie ich es nicht einmal bei meinem Auto machen würde, obwohl dies ebenfalls gut gepflegt ist, nur ist eben für mich mein irdisches Leben nicht alles und ebenso lebe ich im Geiste.
        Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Dennoch ging Jesus mit allen zu Tisch und ass und trank. Auch mit jenen, die nicht "soweit" waren wie er.


        Du meinst sicherlich den ursprünglichen Pilotfilm "The Cage", welcher als zu anspruchsvoll galt und erst Jahrzehnte später gezeigt wurde.
        Mentale Entwicklung muss aber weder eine physische Beeinträchtigung zur Folge haben, noch grenzt diese eine emotionale oder soziale Entwicklung
        aus.
        Dessen musst du dir aber bei jedem Schritt bewusst sein.


        Du wirst lachen, aber meine Bauchmuskeln sind im Laufe der Jahre so stark geworden, dass ich diese nicht einmal anspannen muss, um zu spüren, wie stark diese sogar meinen Herzmassagepunkt schützen.
        Im Bedarfsfall wird möglicherweise eine Wiederbelebung meines Herzens nur noch mit einem Dephibrilator möglich sein, aber das wäre mir ohnehin egal, da ich nur aus eigener Kraft wieder aufwachen möchte, und auch keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünsche, sollten solche für mein weiteres, irdisches Leben erforderlich sein.
        Schließlich möchte ich mir meine gesamte Persönlichkeit bewahren und nicht beispielsweise durch eine Beeinträchtigung meines Gehirns durch einen Unfall oder in Folge einer medizinischen Behandlung nur noch ein Teil meines seelischen Selbst sein.
        Da geht es mir ähnlich, ich wünsche auch keine unsinnigen Lebenserhaltungsmassnahmen. Nur solange es noch sinnvoll ist. Aber du bist in deinem hiersein nur begrenzt fähig, dein ganzes seelisches Selsbt zu erfahren, deshalb "bist" du nur ein Teil davon. Das ist bereits jetzt Tatsache.


        Ich weiß, dass wir das als Gott verstehen, was einem höheren Bewusstsein entspricht, welches dazu in der Lage war und ist, das zu erschaffen, was wir als Schöpfung verstehen, sei es auch nur ein Gedanke von ihm.
        Demnach sind wir alle ein Teil von Gott, da wir Teil seiner Schöpfung sind, und es wird auch wissenschaftlich nie erklärbar sein, was dies wirklich bedeutet.
        Weil alles bereits ein Teil Gottes ist. Wir alle sind zusammen Gott, mitsamt jedem Staubpartikel, der existiert...

        Gott ähnlicher zu werden ist eher eine Floskel, ein Ziel, ebenso nach den Idealen der Nächstenliebe, Treue, Rechtschaffenheit, Gesundheit uind so weiter zu leben, ja seinen Geboten zu folgen, um in Folge der Gegenseitigkeit es jedem Menschen zu ermöglichen, ein glückliches, irdisches Leben zu führen und die jeweiligen Potentiale und Interessen durch entsprechende Fähigkeiten zu entfalten.
        Wenn du aber schon Gott bist, wie kannst du dann mehr werden? Du kannst dich höchstens dazu entscheiden, welcher Energie dass du in diesem Leben nachgehst.


        Wer wäre in dieser Hinsicht der richtige Lehrer?
        Ich verstehe Dich (Gabriela) und bromelia schon durchaus als solche, ebenso wie Botschaften, die mir durch die Kirche Jesu Christi zuteil werden, aber ich versuche alles zu verstehen, bevor ich etwas glauiben kann.
        In dieser Hinsicht war mein irdischer Name von meinen Eltern, nach dessen biblischer Bedeutung vollkommen richtig gewählt.
        In Folge einer PN weiß bromelia, was ich damit meine - wie ich denke.
        Ich werde mich nicht mit bromelia direkt über dich austauschen, was ihr über PN besprochen habt. Das geht gegen meine und ihre Ehtik. Und danke, dass du mich so hoch schätzt. Aber das Leben selbst ist auch Lehrer und du wirst noch viele auf deinem Weg treffen, vielleicht auch zuerst ablehenen und doch deine Lehren daraus ziehen.

        Genau das., nur ist die allgemeine, charakterliche Reife des Menschen noch nicht weit genug, um ein soches System als für jeden nutzenbringend zu verstehen, obwohl jeder, mit dem ich darüber sprach es als sinnvoll versteht.
        Die Allgemeinheit sieht dies jedoch noch anders, und da kommt meine Partnein ins Spiel.
        Sie nimmt niemandem den freien Willen, aber eröffnet neue Möglichkeiten in beinhae schon evolutionärer Hinsicht.
        Deine Partnerin scheint dein spritueller Führer zu sein... zumindest verstehe ich das so.

        Ich mag mehr sein als ein Tier, wobei nur der Mensch so arrogant ist, das zu denken, aber ich bin in der Tat nur ein Mensch unter vielen, wenn ich auch einer bin, der versucht, den eigenen Interessen für das Allgemeinwohl zu folgen, sofern dies möglich ist.
        Möglicherweise bin ich zu mehr in der Lage, als ich es bisher vermutet habe, aber wie soll ich dies testen?
        Soll ich beispielsweise einen Fallschirmsprung machen, ohne den Fallschirm zu öffnen, in der Absicht, mich auf meine Fähigkeiten zu verlassen?
        Letztendlch werde ich diese dadurch wieder erlangen, aber ob dies noch mein
        irdischer Körper erleben wird, weil mein Unterbewusstsein die entsprechende Fähigkeit auch in diesem Körper zur Verfügung hat, blöeibt noch die Frage.
        Vielleicht sind das auch Impulse, dein Leben endlich zu beginnen...
        Mein neues Leben ist bereits begonnen, deshalb gebe ich auch meinen Job auf. Weil ich zuerst lernen muss, mit meinen Fähigkeiten umzugehen. Der Job begrenzt mich Zeitlich zu sehr. Wie ich auch vorgestern erfahren habe, als ich für ne Minute zusammengesackt bin und weg war. Aber auf die Idee Gott zu versuchen, würde ich nie kommen. Siehe die Versuchung von Jesus durch Satan. Welcher übrigens auch ein Engel ist, der von Gott so gewollt ist.

        Ich habe nicht unbedingt erkannt, dass ich damit gemeint bin, aber ich habe unter anderem dadurch erkannt, dass alles, was mich seelisch ausmacht, einen immer größer erscheinenden Zusammenhang annimmt, als ich es bishr verstehen konnte.
        Je größer der Zusammenhang wurde, je stärker hat sich auch alles für mich bestätigt, auch wenn dennoch nichts als wissenschaftlicher Beweis durchgehen würde.
        Ein kurzes Erkennen ist auch wichtig. Dann aber ist es wieder nur eine kurze Erkenntnis, die Grundlage für weiteres Verstehen ist. Danach ist es wieder eher unwichtig. Ich halte mich nicht an den Erkenntnissen fest, wer ich mal war. Wichtig ist, was ich jetzt zu tun habe. Einiges liegt klar vor mir, anderes eher vage und dann sind da noch so verwirrende Träume dazwischen...


        Dann, wenn ich dank meiner Partnein definitiv wieder zu meinen alten Fähigkeiten in der Lage bin, also ich nicht mein Leben und meine hiesige Bestiummung absichtlich gefährden muss, um herauszubekommen, ob ich zu diesen Fähigkeiten noch immer (und bestenfalls durch Training bewusst) in der Lage bin.
        Und wieso nicht jetzt?


        Wie ich schon schrieb, geht dies nicht ohne die Hilfe meiner Partnerin für die Allgemeinheit, denn anderenfalls wäre es so, als würden die Amis gewollt und beabsichtigt dem Nahen Osten alles für eine Nuklear-Technologie geben.
        Ich möchte der hiesigen Menschheit helfen sowohl in ihrem jeweils gegenwärtigem Allgemeinwohl als auch in ihrer Entwicklung, aber dies kann nur geschehen, wenn die Interessen eines jeden einzelenen Menschen auf allgemeinem Niveau nur noch dem Algemeinwohlö dienen, was in Foge der Gegenseitigkeit auch der Selbstverwirklichung jedes Menschen dient.
        Dazu ist eben meine Partnerin erforderlich, um den Menschen diesen Schritt der Weiterentwicklung allgemeinen charakterlichen Reife zu ermöglichen.
        Trotzdem kannst du bereits jetzt beginnen zu wirken, in deinem jetztigen Rahmen und deinen jetztigen Möglichkeiten. Das bringt Übung im Umgang mit deinen neuen Fähigkeiten und Wahrheiten.


        Ich kenne nur eine Person, die ich so sehr kenne, dass ich mit ihr darüber sprechen kann, aber sie lernt eher von mir als ich von ihr.
        Dies ist zwar auch mir hilfreich, aber dennoch sind wir uns derart unterschiedlich, dass ich mich, obwohl ich ein Mensch unter unzähligen bin, dennoch manchmal ziemlich allein fühle.
        Hast du Angst davor, dass du ausgestossen wirst von der Gesellschaft? Ich bin immer wieder überrascht davon, wieviele Menschen sich im stillen mit Spiritualität beschäftigen. Du musst ja nicht gleich alles sagen, nur immer soviel, wie du zu sagen bereit bist.


        Ebenso sehe ich das auch, die östlichen Philosphien gehen nicht den indirekten Weg des Glaubens, wie die westlichen Religionen, aber letztendlich führen sie zum gleichen Ziel.
        Es sind einfach auch Wege, wie jeder Glaube ein Weg ist. Ich finde auch Muslime oder Juden interessant. Es sind ganz andere Weltanschauungen dahinter. Das ist spannend...

        Romantische Liebe kann auch schwierig sein (wie man an meinem Beispiel erkennen kann).
        Sie ist in meinem Fall nicht unbedingt einfacher. Bloss anders...


        Es kommt darauf an, ob es etwas positives mit sich bringt, wenn meine Potentiale, die ich selbst noch nicht kenne, bekannt würden.
        Und wenn die Welt noch nicht bereit ist?

        Was meinst Du mit Partei?
        Da wo man sich hingehörig fühlt, man verennt sich öfters mal in kleine "Warheitsfallen".


        Wenn ich wissenschaftliche Bewise hätte, die nicht nur für mich, sondern für alle anderen ausreichen würde, so wären diese nicht nur für die hiesige Menschheit in ihrer technischen Weiterentwicklung riskannt, sondern würden auch den freien Willen eines jeden Menschen schlimmstenfalls gefährden, welchen ich höher einschätze als jede andere Gabe des Menschen, vielleicht neben der romantischen Liebe.
        Die wissenschaftlichen Beweise werden dann kommen, wenn sie gebraucht werden.

        Und eben darin liegt das eben erwähnte Risiko, gerade weil es beio ausreichender Objektivität nur bestätigt und schlimmstenfalls verfeinert werden könnte.
        Wenn die Zeit dazu reif ist, wird es sie geben.


        Ich hätte nichts dagegen, die irdische Präsenz meiner Partnerin zu suchen und zu finden, aber was ist, wenn sie sich selbst noch nicht erkannt hat?
        Immerhin habe ich genau dieses Gefühl bei der Frau, die ich hier vor kurzem kennen lernte und welche ähnliche Interessen gegenüber dem "Überirdischen" hat.
        Das macht die Situation nicht leichter, sondern viel schwerer.
        Das musst du selbst rausfinden. ich bin dazu von hier aus nicht in der Lage...

        Bei mir mögen sehr viele locker sein, aber sie sind alle noch an ihrem Platz.


        Wie meinst Du das?
        Lass den Dingen ihre Zeit.


        Dann können wir nach den entsprechenden Maßstäben aber auch stolz darauf sein
        Stolz ist gefährlich. Sei dir deiner Fähigkeiten bewusst und lass dich nicht schlecht machen. Aber pass auf damit, stolz zu sein...

        IN der Tat, oder irgendwann kommen die Typen in weiß mit der "ich-hab-mich-lieb-Jacke" und die widmen mir genug Aufmerksamkeit, wenn auch mit Humor.
        Tja wer weiss, ich hab auch dauernd das Gefühl, dass ich mich überprüfen muss, ob ich noch ganz bei Trost bin

        In der Tat, leider ist das so.
        Nicht leider, das sind die Spielregeln...


        Die Zeit der Phase meines Wiederaufstiegs dauert nur einen kurzen Moment an.
        Wenn mein irdischer Körper dann das volle intellektuelle Potential meiner eigenetlichen Bewusstseinsebene beherbergt, wird alles bisher gewesene an intellektueller Entwicklung in meinem irdischen Leben nichts dagegen gewesen sein.
        Genau genommen versuche ich meinen Körper nur darauf vorzubereiten, während ich im Geiste damit beschäftigt bin, mich immer mehr seelisch selbst zu erkennen.
        Darin kann dich bromelia viel besser führen. Meine Erfahrungen darin sind ziemlich begrenzt, weil ich sehr bewusst hergekommen bin im Verhältnis zu den meisten.

        Diese Art von dieser höheren Existenzebene ist zwar eines von vielen raumfahrenden Völkern, aber wir sind dennoch ursprünglich und emotional an unsere Heimatwelt gebunden und versuchen so oft zu hause zu sein, wie es möglich ist.
        Sowohl die Raumschiffe als auch alles auf unserer Heimatwelt besipielsweise ist aber ähnlich weit entwickelt.
        Erzähl mir mal mehr über diese Raumschiffe. Und über deine Heimatwelt.


        Wenn ich genauso ein unorientierter Mensch wie alle anderen wäre, ohne einen Zweck für die Allgemeinheit von der vorbestimmten Zeit an bewirken zu können, wieso wäre ich dann überhaupt hier?
        Du bist nicht unorientiert, dazu bist du zu weit. Und du beginnst bereits deinen Zweck zu erfüllen, sobald du den ersten Schritt dahin getan hast. Manchmal erfüllen Seelen auch ihren Zweck im hiersein, ohne das der Mensch sich dessen bewusst ist.

        Das kommt darauf an, wie sehr sich dieses Ziel von der Natur und den Idealen der Menschlichkeit unterscheidet.
        Deshalb ist deine Neigung, davon auszugehen, dass jemand dein Wachstum nachvollziehen kann, der noch nicht so weit ist, falsch. Das wird als Spinnerei angesehen. Davon musst du nicht jedermann erzählen, du wirst schon merken, wo es angebracht ist.

        Und eben das ist ein Teil meiner Gründe, weshalb ich wieder aufsteigen muss, bevor ich der hiesigen Artr wirklich helfen kann.
        Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Du bist ja bereits dabei, aufzusteigen. Du schwingst bereits auf einem Level, wo du die Menschen nicht mehr so gut verstehst. Das solltest du immer versuchen im Einklang zu behalten. Einerseits deine Schwingung und andererseits die Menschen.


        Wie ich schon schrieb, liegt die Fähigkeit der Menschheit evolutionär weiter zu helfen, nicht in meinen Fähigkeiten, sondern beispielsweise in denen meiner Partnerin, wenn auch nicht unbedingt in ihrer hiesigen Präsenz.
        Meine Fähigkeiten liegen spätestens nach meinem seelischen Aufstieg darin, Katastrophen, Unfälle und Unrecht zu verhindern, aber das gesunheitliche und seelische Wohlergehen und deren Weiterentwicklung bei anderen ist eher das Gebiet meiner Partnerin.
        Bisher kann ich nur meine erste bestimmung annehmen, die da lautet, die hiesige Menschheit kennenzulernen, um zu erkennen ob die Zeit für diese Weiterentwicklung schon reif ist.
        Oder wie reif dass du bist? Studiere die Menschen, aber pass auf, wenn du dich zu weit von ihnen weg entwickelst, kannst du sie nicht mehr wirklich studieren.

        Eben, und aufzwingen möchte ich niemandem diese Wahrheit, sondern nur zugänglich machen.
        Dazu müssen sie weit genug sein, einzelne sind das bereits, andere nicht...

        Damit die hiesige Art irgendwann auch hier so glücklich leben kann, wie in der Heimatexistenzebene ihrer Indviduen.
        Wieso sollen alle glücklich sein? Und wozu?


        Deswegen sorge ich erst dann dafür, gut für die Menschheit zu handeln, wenn es auch wirklich gute und nicht etwa böse Folgen hat.
        Das ist sehr schwer abzuschätzen.


        Eben das ist der Sinn der Religionen, über den Glauben zur Erleuchtung zu führen.
        Für einen direkteren Weg, müßte man sich an die östlichen Philosophien richten.
        Und die Wahrheiten eben auch heraussuchen, die Gültigkeit haben. Puzzlewerk...


        Manchmal muss man sich erst als bereit dazu verstehen, etwas tun zu können, und vielleicht ist das der Punkt, an welchem meine Partnerin bei mkir ins Spiel kommt.
        Das hingegen kenne ich, wenn ich mich dazu bereit erkläre, alles hinter mir zu lassen, kann ich vieles loslassen, was mich hindert. Das ist eine interessante Perspektive... Ich habe zuviele Verpflichtungen, die ich nicht so einfach loslassen kann. Einen Mann, den ich sehr liebe, wenn er mir auch manchmal auf die Nerven geht und eine Tochter, die in einem Moment mir soviel gibt und im nächsten Moment alles wieder entreisst... Alle anderen Verpflichtungen könnte ich getrost sein lassen und doch lehren sie mich manchmal, wie zutiefst menschlich sie eben sind und zum Spiel dazugehören...


        Nachtrag vom 29.12.2006 :

        Ich hatte in den Morgenstunden heute nacht einen ziemlich interessanten Traum, wobei es vielleicht eher eine Streitfrage ist, ob dieser auch lehrreich war.
        Ich versuche mal intuitiv Fragen zu stellen im Text drin. Nimm es als Versuch, meine Gedanken in Worte zu fassen.

        Die interessanteste Sequenz handelte von einem Gebäude mit einem großen Korridor mit vielen Glastüren, Stühlen und weißen Wänden, wobei außerhalb des Geäudes ein größerer Parkplatz war, wie auch zu einer Fensterfront dieses Korridors in der Nähe ein Wald war.
        Ist dieses Gebäude dein "Zuhause" in welchem es viele "abgezweigte" Räume deines Selbst gibt?

        In der Nähe gab es wohl auch eine Tankstelle und ich war in diesem Traum mit einem Kumpel einer Freundin und dem Auto der letzteren, welches ein Nissan Skyline war.
        an dieser Tankstelle kannst du wohl mit weniger Energie auskommen als die anderen, weil du Energien bereits effizienter Nutzen kannst. Weshalb ist die Automarke wichtig?

        Vpor dieser erwähnten Schlüsselsequenz unterhielten wir uns nämlich bei dieser Tankstelle, wieviel Benizin wir für die Rückfahrt nach hause bräuchten und ich sagte dass wir nur 5 Liter bräuchten, obwohl wir in Europa waren und nach Amerika zurück wollten.
        Wenn sie noch nicht so weit sind, werden sie es nicht verstehen...

        Dies erschien den anderen beiden als sehr wenig, aber ich deutete an, dass wir eigentlich nur am Anfang und Ende dieser Reise jeweils ein kleines Stück bis in eine relativ unbeobachtete Gegend fahren müssten, von wo aus ich das Auto im Tarnflug den Hauptweg entlang tragen könnte.
        Du willst dich "entmaterialisieren", kannst aber nicht andere mitnehmen, wenn sie noch nicht wissen, wie ein "Seelenflug" geht.

        Natürlich stieß dies auf Unglauben der beiden anderen, baer irgendwann begann kurz darauf diese erwähnte Sequenz in dem Korridor.
        Die beiden berühren dich, sie bedeuten vielleicht auf eine Gewisse Weise, Teile deines Selbst.

        Wo dieser Kumpel darin abgeblieben war, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber meine Freundin saß auf einem dieser erwähnten Stühle im Flur.
        Dein Kumpel scheint die "Tür" noch nicht gefunden zu haben, deine Freundin schon.

        Um ihr zu zeigen, was ich meinte, als ich diese Art der Heimreise vorschlug, fing ich an zu schweben, flog durch den Korridor, und zerdepperte dabei einige Scheiben dieser Glastüren, aber sie bekam davon wohl nicht viel mit, weil sie ziemlich in Gedanken vertieft oder anderweitig abgelenkt war.
        In der Hoffnung, dass sie soweit ist, bekommst du nicht mit, dass sie erst einen deiner ersten Schritte nachvollziehen kann, aber doch noch nicht die ganze "Wirklichkeit". Obwohl du Glasscheiben zerstörst, bemerkt sie dich nicht, weil ihre Wahnehmung noch beschränkt ist.

        Als ich die ersten Bäume des nahegelegenen Waldes erreichte, fiel mir ein, dass ich ihr einen Zweig als Zeichen meiner Fähigkeiten bringen könnte, den ich kaum in so kurzer Zeit erreichen häte können, ohne diese Fähigkeiten.
        Dein Beweis...

        Ich suchte einen Zweig aus, der etwa einen Meter lang war, einige braune Blätter hatte und relativ feucht vom Morgentau war, da ich es nicht fertig brachte, etwas von den noch in sattem Grün gehalten Bäumen abzubrechen.
        Du bringst ihnen was, das weniger Schwingung enthält, weil sie für höhere Schwingungen noch nicht soweit sind. Damit begibst du dich auf den Weg, zu verstehen, dass die einzelnen Stufen der Erkenntnis wichtig sind, damit man nicht zu sehr abhebt.

        Dann kehrte ich zu meiner Freundin zurück, wobei ich durch die gleichen Glasscheiben flog, die ich schon beim ersten Mal durchflogen hatte, und auf dem Korridor war relativ viel Trubel, wahrscheinlich auch wegen der zerdepperten Glasscheiben.
        Auch unser Kunpel war dabei, als ich wieder den Boden direkt vor meiner Freundin berührte, wobei mich beide ziemlich ungläubisch ansahen.
        Du bist für sie wohl aus dem Nichts aufgetaucht...

        Ich brach den Zweig in zwei Teile und gab ihnen beiden jeweils ein Stück davon als persönlichen Bewis für diese Fähigkeiten.
        Du willst ihnen die "Wahrheit" beweisen, die sie noch nicht fähig sind zu erkennen.

        Danach geschah etwas selbst für mich interessantes.
        Ich streckte meinen linken Arm in die Richtung des Korridors wo ich durch die Glasscheiben geflogen bin, mit gespreizten Fingern und der Handinnenseite in Richtung dieser Glastüren, als wollte ich, wie mit einem Kraftfeld etwas aus dieser Richtung abwehren.
        Du reparierst im Nachhineine wieder, was du zerstört hast.

        Daraufhin flogen die Scherben dieser Glastüren wieder an ihre alte Position und verschmolzen mit dem Ergebnis dass diese Scheiben wieder so waren, als sei ich nie durchgeflogen.
        Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass nur du diese Glastüren siehst?

        Eine Glastür allerdings konnte ich noch nicht in dieser Form reparieren, da jemand an deren Position stand und ich bat diesem Mann, beiseite zu gehen, damit dieser nicht gefährdet würde.
        Da wollte sich wohl einer ein "Türchen" zu dir offen halten... Er war aber dazu nicht befugt und du hast ihn als solches erkannt und hast ihn an seinen Platz verwiesen.

        Die Scherben dieser letzten Scheibe begannen dann ebenfalls, sich an ihrer alten Position anzusammeln, aber obwohl ich meinen Arm bereits vorher wieder gesenkt hatte, verschmolz auch diese Scheibe wieder zu ihrer ursprünglichen Form, als wäre sie nie beschädigt gewesen.
        Diese letzte Scheibe konnte ich demnach nur durch meinen Geist repariert haben und nun frage ich mich, ob dieser Traum vielleicht auch für mein hiesiges Leben lehrreich sein sollte.
        Du siehst, wie du im Traum funktionierst. Du brauchst die Scheiben nicht zu zerdeppern, damit die Leute dich erkennen. Aber öffne ihnen die Türen, die sie erkennen. Hilf ihnen, sie zu finden und begleite sie auf dem Weg hindurch.

        Wir leben in einer Welt, in welcher der "gesunde Menschenverstand" es gebietet, nicht an solche Fähigkeiten zu glauben, da sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind.
        Die Schwerkraft war die einzige, die sich physikalisch sofort beweisen liess... an alles andere glaubte der "gesunde Menschenverstand" zuerst eben nicht, bis er bewiesen war.

        Ich kann auch, zumindest noch nicht glauben, diese in diesem Leben, ohne den schon erwähnten Wiederaufstieg, durchführen zu können.
        Wenn die Zeit dazu reif ist, wirst du erkennen.

        Was ist aber, wenn an dem Sprichwort "der Glaube kann Berge versetzen" mehr dran ist, als im Allgemeinen diesem Sprichwort zugestanden wird.
        Wieviele Berge gibt es denn in deinem inneren? Biblische aussagen haben sehr viel Bildhaftes, sind aber nicht wortwörtlich gemeint.

        Schließlich gab es beispielsweise in der christlichen Geschichte diverse Menschen, die zu erstaunlichen Fähgikeiten in der Lage gewesen sein sollen, wie beispielsweise Moses und Jesus und vielleicht war es auch bei denen lediglich eine Sache des Glaubens und des Geistes, ihre Fähigkeiten nutzen zu können
        Sie handelten im Glauben und in der Liebe, das kann tatsächlich Berge versetzen, die andere im Geiste vor sich haben und Heilung passiert dann meist fast Augenblicklich. Für die Wissenschaft unerklärlich. Ich brauchte auch Rheuma, damit ich bromelia kennenlerne. Ich wäre doch nie zu einer Heilerin, wenn mich ein Arzt hätte heilen können... heute habe ich nur noch Rheuma, wenn ich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle, bin aber von einem auf den anderen Augenblick die Schmerzen wieder los, wenn ich es erkenne.

        Vielleicht leben wir hier in einer Realität in der es nicht nur um die Fähigkeiten der Physis eines jeden Individuums geht, sondern vielmehr um die jeweils eigenen geistigen Fähigkeiten eines jeden Individuums, die einem aber erst möglich sind, wenn man selbst daran glaubt.
        Die Menschheit wäre nie weitergekommen, wenn ein Urmensch nicht geglaubt hätte, dass das Steinchen zum Messer taugt, das er da selbst gemacht hatte... Oder hätte er dann auch noch ausprobiert, ob es wirklich schneidet? Oder hätte ein Mensch versucht, einen Speer zu machen, wenn er nicht geglaubt hätte, dass es ihm bei der Jagd helfen könnte?

        Denn wenn man die Umgebung als Realität versteht, weil man alles mit all seinen Sinnen wahrnehmen kann, dann ist, um mal aus Matrix zu zitieren, die Wirklichkeit nichts anderes als elektrische Signale, welche vom, Gehirn lediglich interpretiert werden.
        Ein Gedanke Gottes...

        Ich behaupte nicht, dass dies eine Matrix ist, in welcher wir das erleben, was wir als irdische Realität verstehen, und ebenso wenig, dass ich über die Fähigkeiten aus diesem Traum verfüge, aber was ist, wenn dies alles nur ein kollektiver Traum von uns allen ist und es bei jedem einzelnen teilweise unglaubliche Fähigkeiten gibt, an die wir nur selbst glauben müssen, um diese nutzen zu können?
        In gewisser Weise ist er das ja auch, nur realer als es in Matrix dargestellt ist. Verstehst du?

        Ich selbst kann auch noch nicht glauben, über diese Fähigkeiten verfügen zu können, nur gibt es dummerweise nicht viele Möglichkeiten, diese zu testen, ohne dafür das Wohlergehen meines irdischen Körpers zu riskieren, sollte ein solcher Test misslingen und deshalb möchjte ich dies nur als Anmerkung einer Möglichkeit - ja nur als Hypothese - im Raum stehen lassen, in der Hoffnung dass in Folge dessen niemand irgendwelchen Blödsinn verzapft und dabei das eigene Wohlergehen bei einem solchen Test gefährdet.
        Ich "teste" das jeweils mit bromelia, ich an ihr und sie an mir, wir sind in unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich weit, auch wenn sie bereits höher schwingt als ich.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          Zitat von Gabriela
          Dein Wiederaufstieg wird passieren, wenn du deine Aufgabe hier erledigst, solange du diese Aufgabe vor dich hinschiebst und nicht wahrnimmst...
          Wie soll ich denn ohne die Hilfe meiner Partnerin diesen Übergang von meiner ersten zu meiner zweiten Bestimmung erreichen können, ohne beispielsweise durch einen Test meiner alten Fähigkeiten meinen irdischen Köprer dadurch zu gefährden, dass die Möglichkeit besteht, dass ich bei bisherigen, gefährlichen Situationen in der Tat immer nur Glück hatte.
          Wenn ich beispielsweise aus dem Fenster eines hohen Stockwerks springe und meine alten Fähgkeiten vorhanden sind, dann kann ich allein durch meinen Geist den Aufprall verhindern, weil meine Fähigkeiten meinem Willen folgen würden.

          Eine Art von Trainingslevel wäre dafür zum Beispiel nicht schlecht, wie Neo in Folge des Sprungprogramms lernen konnte, dass er seinen Fähigkeiten in der Matrix trauen konnte, auch wenn er das volle Potential dieser Fähigkeiten erst im Laufe der Zeit erkannte.
          Dafür wäre ein Holodeck dieses Raumschiffes nicht schlecht, mit welchem meine Partnerin zur vorbestimmten Zeit voraussichtlich herkommen wird, denn da könnte ich meine Fähigkeiten testen, ohne mich oder ander zu gefährden, ähnlich wie der in einem anderen Beitrag erwähnte Charaktertest stattfand.

          Zitat von Gabriela
          Telepathie funktioniert nicht bloss über das Gehirn, das ist ein Trugschluss, das passiert über das ganze Wesen und Sein eines Menschen, mitsamt Herz und Bauch... Im Hirn mischt sich zu oft das Ego ein...
          Berichtige mich, wenn ich da falsch liege, aber definiert sich Telepathjie nicht durch den übersinnlichen Austausch von Gedanken, während die Empathie in ähnlicher Weise Gefühle betrifft?

          Zitat von Gabriela
          Demnach hast du doch die Schwelle zum wahren Glauben geschafft. Nicht blinder Glaube, sondern prüfen was man glaubt ist gefragt.
          Eben das, was ich als wahr erkannt habe und über die Grenzen dieser Realität hinausgeht geht aber nicht unbedingt mit allem in einer Kirche wie der christlichen konform, aber es ist dennoch die Gleiche Wahrheit, die auch hinter dieser Religion steht.

          Zitat von Gabriela
          Du bist ein Teil von Gott, wie alles um dich herum.
          Vielleicht ist das so, auch wenn ich mein hier verfügbares, geistiges Potential nur als kleinen Teil dessen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene verstehe.

          Zitat von Gabriela
          In dieser Form hier ewig zu leben wäre nicht gut. Das wäre schon eher "die Hölle auf Erden".
          Das kommt darauf an, denn es gibt in dieser höheren Existenzebene meinen seelischen Erinnerungen nach keine Überbevölkerung und man kann sich ohne Hektik im Geiste entwickeln und ebenso auch die Ewigkeit genießen.
          Es gibt gute und schlechte Erfahrungen, aber während die einen direkt zur Glückseligkeit beitragen, kann man aus den anderen noch dazulernen.

          Zitat von Gabriela
          Bist du dir sicher?
          Wie könnte ich sicher sein, wenn mein Ego letzutlich alles interpretieren könnte?

          Zitat von Gabriela
          Das ist gut, solltest aber noch ein wenig offener werden, du erscheinst so verkrampft auf "eine Wahrheit" festgeimpft...
          Das liegt daran, dass mich diese Wahrheit, mit all ihren Facetten, im Gegensatz zu anderen "Wahrheiten" nie enttäuscht hat, egal wie sehr ich diese hinterfragt oder ich daran gezweifelt hatte.

          Zitat von Gabriela
          Erinnert mich sehr an Stargate, bei Daniels Aufstieg... Da gibt er aber auch seinen Körper auf.
          Wenn das dafür in meinem Fall erforderlich ist, dann ist es so vorherbestimmt, aber es ist noch nicht an der Zeit, dass ich diese Entscheidung treffe, weil ich noch nicht weiß, ob die Zeit für diesen Weg gekommen ist und ob dies überhaupt der richtige Weg ist, meinen irdischen Körper dafür aufzugeben.
          Möglicherweise ist letztlich mein irdischer Körper das, was mich von meinen vollen Potentialen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene abhält aber dann ist es noch nicht soweit, diesen Wiederaufstieg anzutreten, sondern erst dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

          Zitat von Gabriela
          Vielleicht solltest du auch nicht allen Menschen helfen. Das kann ja auch niemand. Lege einfach all deine Sorge um die Welt im täglichen Gebet in Gottes Hände. Und tu um dich herum, zu was du in der Lage bist.
          Ich kann, wenn diese Hilfe in der Entwicklung nicht mehr der Gefahr ausgesetzt ist, missbraucht zu werden, der Allgemeinheit helfen, was aber nicht bedeutet, dass ich jedem einzelnen gleichermaßen helfe, denn das würde gegen den freien Willen sprechen, aber ich könnte die Möglichkeiten der positiven Folgen rechtschaffener Entscheidungen verbessern, nur bräuchte ich auch dazu die Hilfe meiner Partnerin.

          Zitat von Gabriela
          Wieso hängt das beides zusammen? kannst du nicht auch das eine ohne das andere?
          Wie meinst Du das? Was sollte ich denn davon aufgeben? Schließlich entspricht beides in gewisser Hinsicht meiner seelischen Natur, ob es nun ein Teil meiner Gefühlswelt oder meiner Bestimmung ist.

          Zitat von Gabriela
          Nicht bloss spirituell, sondern Energie aus deinem eigenen Pool in der Ewigkeit. Das beeinträchtigt auch dein Leben im hier und jetzt.
          Das ist auch unbestritten, aber letztlich ist dies nicht nur Teil meines irdischen Daseins, sondern auch meiner gesamten, seelischen Existenz.

          Zitat von Gabriela
          Auf was wartest du denn? Das ein Blitz einschlägt? Vielleicht ist mein Drängen von jemand gewollt und das Zeichen, auf das du wartest?
          Bezüglich meines Wiederaufstieges warte ich auf die vorbestimmten Ereignisse, die ich in meinen entsprechenden Visionen schon vorhergesehen habem wie auch die Orte, an denen diese geschehen werden und die ich später zum ersten Mal sah und eindeutiog identifizieren konnte.

          Zitat von Gabriela
          Dein Hirn allein schafft das aber nicht, dein ganzes Selbst muss das übernehmen können. Wenn du immer nur dein Hirn trainierst, wirst du das nie schaffen.
          Dann wird nicht mein irdischer Körper ausgehend von diesem Wiederaufstieg ein Teil meines Selbst bleiben, sondern mein hiesiges Bewusstsein wieder in mein eigentliches reintegriert werden, um meine zweite Bestimmung hier erfüllen zu können.
          In diesem Fall hätte ich dann mein hiesiges Bewusstsein zumindest darauf vorbereitet, um einem kulturellen Schock vorzubeugen.

          Zitat von Gabriela
          Weil alles bereits ein Teil Gottes ist. Wir alle sind zusammen Gott, mitsamt jedem Staubpartikel, der existiert...
          Das klingt ganz nach dem was im Buddhismus als Einheit mit der Natur bezeichnet wird, auch wenn ich dies eher durch die Natur eines kollektiven Traumes verstehen würde.

          Zitat von Gabriela
          Wenn du aber schon Gott bist, wie kannst du dann mehr werden? Du kannst dich höchstens dazu entscheiden, welcher Energie dass du in diesem Leben nachgehst.
          Ich denke nicht, dass ich "Gott" bin, aber vielleicht geht es nicht darum so wie Gott zu werden, sondern in seinem Interesse zu handeln, dem eigenen Gewissen zu folgen, um möglichst nach den Interessen der Nächstenliebe, der Moral, Gesundheit und positiven Weiterentwicklung zu handeln.

          Zitat von Gabriela
          Ich werde mich nicht mit bromelia direkt über dich austauschen, was ihr über PN besprochen habt. Das geht gegen meine und ihre Ehtik. Und danke, dass du mich so hoch schätzt. Aber das Leben selbst ist auch Lehrer und du wirst noch viele auf deinem Weg treffen, vielleicht auch zuerst ablehenen und doch deine Lehren daraus ziehen.
          Auch wenn es Dir nicht richtig erscheint, so hätte ich dennoch nichts dagegen.
          Jedes Individuum ist komplex in so ziemlich jeder Hinsicht und vielleicht würde Dir eine solche Unterredung mit bromelia helfen, mich mit ihrer Sichtweise besser zu verstehen, was bestimmt auch ihrer Sichtweise mir gegenüber hilfreich wäre.

          Zitat von Gabriela
          Deine Partnerin scheint dein spritueller Führer zu sein... zumindest verstehe ich das so.
          Das mag so sein, aber vielmehr ist es auch so, dass ich ohne sie nicht wirklich im Geiste vollkommen bin, denn sie hat das für mich emotional wichtigste inne, was es gibt - meine Liebe zu ihr.

          Zitat von Gabriela
          Mein neues Leben ist bereits begonnen, deshalb gebe ich auch meinen Job auf. Weil ich zuerst lernen muss, mit meinen Fähigkeiten umzugehen. Der Job begrenzt mich Zeitlich zu sehr. Wie ich auch vorgestern erfahren habe, als ich für ne Minute zusammengesackt bin und weg war. Aber auf die Idee Gott zu versuchen, würde ich nie kommen. Siehe die Versuchung von Jesus durch Satan. Welcher übrigens auch ein Engel ist, der von Gott so gewollt ist.

          Ein kurzes Erkennen ist auch wichtig. Dann aber ist es wieder nur eine kurze Erkenntnis, die Grundlage für weiteres Verstehen ist. Danach ist es wieder eher unwichtig. Ich halte mich nicht an den Erkenntnissen fest, wer ich mal war. Wichtig ist, was ich jetzt zu tun habe. Einiges liegt klar vor mir, anderes eher vage und dann sind da noch so verwirrende Träume dazwischen...
          Wie definiert sich Dein neues Leben für Dich, beispielsweise in Form einer neuen Bestimmung?

          Zitat von Gabriela
          Und wieso nicht jetzt?
          Weil mir bis jetzt noch die Erkenntnis fehlt, überhaupt eine meiner alten Fähigkeiten wirklich nutzen zu können, was mir in meinem Glauben helfen könnte, die weiteren Fähigkeiten im Bedarfsfall nutzen zu können.

          Zitat von Gabriela
          Trotzdem kannst du bereits jetzt beginnen zu wirken, in deinem jetztigen Rahmen und deinen jetztigen Möglichkeiten. Das bringt Übung im Umgang mit deinen neuen Fähigkeiten und Wahrheiten.
          In welcher Hinsicht?
          In der Form, dass ich mein intuitives Wissen dazu verwende, den Menschen eine Entwicklung zu ermöglichen, die ihnen helfen könnte, sich so zu entwickeln, dass sie hier so glücklich leben können, wie in dieser höheren Existenzebene?
          Abgesehen davon, dass mir zu meinem intuitivem Wissen noch das nötige Fachwissen fehlt, um dieses beweisen zu können, würde durch eine solche Veröffentlichung bei Interesse zur Entwicklung die Gefahr bestehen, dass diese in ihr Negativ umschlägt, sofern nicht das Ziel dieser positiven Entwicklung als "Hoffnungsschimmer" erkennbar bleibt.

          Zitat von Gabriela
          Hast du Angst davor, dass du ausgestossen wirst von der Gesellschaft? Ich bin immer wieder überrascht davon, wieviele Menschen sich im stillen mit Spiritualität beschäftigen. Du musst ja nicht gleich alles sagen, nur immer soviel, wie du zu sagen bereit bist.
          Davor habe ich keine Angst, denn im Geiste habe ich selbst schon dafür gesorgt.
          Ich mag wie ein ganz normaler Mensch aufgewachsen sein und erscheine äußerlich auch nicht anders, aber wenn jemand in meine Seele blicken könnte, wäre der Unterschied kaum zu übersehen.
          Das bedeutet jedoch nicht, dass mir die Menschen hier nicht wichtig wären, denn das Allgemeinwohl egal welcher Art ist war und wird mir immer wichtig sein, was wohl auch der Grund ist, weshalb ich hier geboren wurde.

          Zitat von Gabriela
          Und wenn die Welt noch nicht bereit ist?
          Das ist sie eigentlich auch noch bei weitem nicht, aber besser kann sie sich nicht mehr auf diese neue Zeit vorbereiten.
          Eine weitere Entwicklung in der Tendenz, welcher sie jetzt folgt, würde zu einem Untergang des wirtschaftlichen Systems führen, was zwar selbst für den größten Kapitalisten erkenntlich machen würde, dass nur ein wirklich soziales Wirtschaftssystem bei weiterer Entwicklung eine wirkliche Möglichkeit bieten würde, andere und sich selbst zu verwirklichen, aber muss die Menschheit wirklich erst diese Erfahrung machen, um daraus zu lernen?
          Es gab in der Geschichte dieser Zivilisation schon so viel Leid, wobei die Potentiale dieses Elends im Laufe der Jahrhunderte immer größer wurden, aber keines davon wird so groß gewesen sein, wie die Erfahrung, dass kein Wirtschaftssystem mehr funktionieren würde, was seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation die Grundlage derselben war.

          Zitat von Gabriela
          Da wo man sich hingehörig fühlt, man verennt sich öfters mal in kleine "Warheitsfallen".
          Vielleicht trifft dies auch auf mich zu, aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, meinen Geist für neue Erfahrungen offen zu halten, alles versuchen zu verstehen und zu erkennen, aber gerade meine seelischen Erinnerungen hatten mich nie enttäuscht.

          Zitat von Gabriela
          Das musst du selbst rausfinden. ich bin dazu von hier aus nicht in der Lage...
          Das kann auch ich nicht, sondern nur sie selbst, soferndie vorbestimmte Zeit für diese Erkenntnis erreicht und sie wirklich die hiesige Präsenz meiner Partnerin ist - ich werde sie mit Sicherheit zu nichts drängen, sondern ihr bestenfalls in ihrer Entwicklung helfen, wenn sie diese Hilfe möchte.

          Zitat von Gabriela
          Tja wer weiss, ich hab auch dauernd das Gefühl, dass ich mich überprüfen muss, ob ich noch ganz bei Trost bin
          Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht freiwillig in die Psychiatrie gehen sollte, aber dadurch dass alles so schlüssig ist und so real, zeigt mir dies alles, dass ich im Geiste noch voll da bin.

          Zitat von Gabriela
          Nicht leider, das sind die Spielregeln...
          Manche Regeln, wenn auch keinesfalls die der Gesellschaft, sind dazu da um umgangen oder durchbrochen zu werden, um das Allgemeinwohl besser fördern zu können.

          Zitat von Gabriela
          Erzähl mir mal mehr über diese Raumschiffe. Und über deine Heimatwelt.
          Es ist schwer, darüber zu schreiben.
          Alles ist so filigran detailliert und mit vielen Gefühlen auch des Heimwehs verbunden.
          Die Heimatwelt ist der hiesigen Erde nicht ganz unähnlich doch die größten Unterschiede liegen darin, dass es dort keine Umweltverschnmutzung gibt, auf dem Weltmeer, welches dem hiesigen Atlantik entspricht ein zusätzlicher, abgeschirmter Kontinent liegt, auf welchem wir vor Äonen Saurier wieder angesiedelt haben und dass unser Mond dem hiesigen Mars entspricht, welcher ebenfalls eine Atmosphäre hat, aber entsprechend entfernt in seinem Orbit von der Heimatwelt ist, dass die Gezeiten nicht stärker sind als hier.

          Bezüglich des Schiffes fällt es mir schwer, Beschreibungen anzugeben, die komplexere Bereiche dieses Schiffes veranschaulichen könnten, auch da ich selbst nur begrenzte, zuverlässige Erinnerungen daran habe.
          Ich habe aber einige Entwürfe am Computer erstellt, die einige Bereiche des Schiffes darstellen, falls dies vielleicht weiter helfen könnte.

          Wenn alles richtig funktioniert dann sind die im Beitrag angefügten Bilder von folgender Bedeutung:
          Bild 1 ist eine Brückenansicht von der hinteren Station aus
          Bild 2 ist eine Schnittansicht des Brückenmoduls, von oben betrachtet
          Bild 3 ist ein kleiner Teil eines Haupdeckkorridors mit einer Tür zu einem benachbarten Raum
          Bild 4 ist eine Teilansicht der Krankenstation
          und Bild 5 ist eine vertikale Schnittansicht längsseits des Schiffes mit allen mir noch bekannten Positionen von Schiffsbereichen und einigen noch hoffentlich lesbaren Beschreibungen, nach der ziemlich starken JPEG-Optimierung, die jleider erforderlich war.

          Zitat von Gabriela
          Du bist nicht unorientiert, dazu bist du zu weit. Und du beginnst bereits deinen Zweck zu erfüllen, sobald du den ersten Schritt dahin getan hast. Manchmal erfüllen Seelen auch ihren Zweck im hiersein, ohne das der Mensch sich dessen bewusst ist.
          In der Tat liegt ja auch meine erste Bestimmung darin zu erkennen, wie weit sich die hiesige Menschheit entwickelt hat und ob sie bereit für eine neue Sichtweise der Möglichkeit der Entwicklung ist.

          Zitat von Gabriela
          Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Du bist ja bereits dabei, aufzusteigen. Du schwingst bereits auf einem Level, wo du die Menschen nicht mehr so gut verstehst. Das solltest du immer versuchen im Einklang zu behalten. Einerseits deine Schwingung und andererseits die Menschen.
          Wenn Du damit meinst, dass auch die Vorbereitung auf den eigentlichen Aufstieg selbst, also das Ziel der Weiterentwicklung, eine Form des Aufstieges als Weg zu sehen ist, dann bin ich wohl bereits dabei, aber ich habe dabei nie die Fähigkeit verloren, die Menschen als das zu erkennen, was sie sind.

          Zitat von Gabriela
          Wieso sollen alle glücklich sein? Und wozu?
          Wieso sollte ich nur denen die Möglichkeit geben, Glückseligkeit im irdischen Leben zu erreichen und anderen dies verwehren, egal wie rechtschaffen die anderen von dann an leben mögen, wenn sie erst einmal die notwendige Hoffnung durch das Glück der Seligen gefunden haben?

          Zitat von Gabriela
          Ich versuche mal intuitiv Fragen zu stellen im Text drin. Nimm es als Versuch, meine Gedanken in Worte zu fassen.
          Ist dieses Gebäude dein "Zuhause" in welchem es viele "abgezweigte" Räume deines Selbst gibt?
          an dieser Tankstelle kannst du wohl mit weniger Energie auskommen als die anderen, weil du Energien bereits effizienter Nutzen kannst. Weshalb ist die Automarke wichtig?
          Wenn sie noch nicht so weit sind, werden sie es nicht verstehen...
          Du willst dich "entmaterialisieren", kannst aber nicht andere mitnehmen, wenn sie noch nicht wissen, wie ein "Seelenflug" geht.
          Die beiden berühren dich, sie bedeuten vielleicht auf eine Gewisse Weise, Teile deines Selbst.
          Dein Kumpel scheint die "Tür" noch nicht gefunden zu haben, deine Freundin schon.
          In der Hoffnung, dass sie soweit ist, bekommst du nicht mit, dass sie erst einen deiner ersten Schritte nachvollziehen kann, aber doch noch nicht die ganze "Wirklichkeit". Obwohl du Glasscheiben zerstörst, bemerkt sie dich nicht, weil ihre Wahnehmung noch beschränkt ist.
          Dein Beweis...
          Du bringst ihnen was, das weniger Schwingung enthält, weil sie für höhere Schwingungen noch nicht soweit sind. Damit begibst du dich auf den Weg, zu verstehen, dass die einzelnen Stufen der Erkenntnis wichtig sind, damit man nicht zu sehr abhebt.
          Du bist für sie wohl aus dem Nichts aufgetaucht...
          Du willst ihnen die "Wahrheit" beweisen, die sie noch nicht fähig sind zu erkennen.
          Du reparierst im Nachhineine wieder, was du zerstört hast.
          Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass nur du diese Glastüren siehst?
          Da wollte sich wohl einer ein "Türchen" zu dir offen halten... Er war aber dazu nicht befugt und du hast ihn als solches erkannt und hast ihn an seinen Platz verwiesen.
          Du siehst, wie du im Traum funktionierst. Du brauchst die Scheiben nicht zu zerdeppern, damit die Leute dich erkennen. Aber öffne ihnen die Türen, die sie erkennen. Hilf ihnen, sie zu finden und begleite sie auf dem Weg hindurch.
          Die Schwerkraft war die einzige, die sich physikalisch sofort beweisen liess... an alles andere glaubte der "gesunde Menschenverstand" zuerst eben nicht, bis er bewiesen war.
          Ich denke, dass Du diesem Traum nur symbolische Werte zugestehst, aber dadurch werfen sich Fragen auf, die sich schon von selbst beantworten üwrden, wenn man diesen nicht als symbolisch sondern als direkte Erinnerung ansehen würde, wie dies auch miot einer irdischen Erinnerung ist.
          Lehrreich kann ein solcher Traum auch sein, wenn man diesen nicht als Symbol deutet, sondern einfach sich mit den Dingen konfrontiert, mit denen man sich im Geiste auseinandergesetzt hatte, als man diesen Traum im Schlaf erlebte.

          Zitat von Gabriela
          Wenn die Zeit dazu reif ist, wirst du erkennen.
          ... diese Fähigkeiten wieder einsetzen zu können?

          Zitat von Gabriela
          Wieviele Berge gibt es denn in deinem inneren? Biblische aussagen haben sehr viel Bildhaftes, sind aber nicht wortwörtlich gemeint.
          All die "Berge" des "gesunden Menschenverstandes", die mich von meinem Glauben, ja sogar meiner Selbsterkenntnis abhalten und somit wohl von der Fähigkeit, meine alten Fähigkeiten für das Allgemeinwohl dieser Art nutzen zu können.

          Zitat von Gabriela
          In gewisser Weise ist er das ja auch, nur realer als es in Matrix dargestellt ist. Verstehst du?
          Ich verstehe durchaus, denn schließlich drängt sich mir der Gedanke ja nicht erst seit kurzem auf, dass wir alle hier nur an einem kollkektiven Traum teilnehmen, was auch gar nicht so abwegig ist, wenn man eine hier nicht nachvollziehbare Intelligenz vorraussetzt, welche diese "Realität" erschaffen hat, die eigentlich nur ein Traum aus ihrer Sicht ist.

          Zitat von Gabriela
          Ich "teste" das jeweils mit bromelia, ich an ihr und sie an mir, wir sind in unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich weit, auch wenn sie bereits höher schwingt als ich.
          Das dumme ist nur, dass meine Fähigkeiten nur durch mich selbst wirklich getestet werden könnten und dies bestenfalls in kontrollierter Umgebung wie beispielsweise einem Holodeck erfolgen sollte, wo ich weder andere noch mich selbst gefährden könnte.

          Nachtrag vom 03.01.2007 :

          Ich bin gerade mal wieder dabei, mir Matrix anzuschauen, während ich meinem Kachelofen einheize.
          Während der Phase, wo Neo aus der Matrix ausgeklinkt wurde, bis seine Muskeln in der Krankanstation der Nebukadnezzar wieder aufgebaut wurden, erinnert mich irgendwie an die Möglichkeit, wie es sein muss, wieder aufzusteigen in eine höhere Form der Existenz, die zum gewissen Grad auch den Wiederaufstieg in eine höhere Existenzebene ermöglicht, ohne dafür den irdischen Tod erleiden zu müssen, was den Übergang in eine höhere Existenzebene betrifft.

          Das erste Wiedersehen mit meiner Partnerin hätte demnach einen ähnlichen Sinn, wie die erste Unterhaltung zwischen Morpheus und Neo, als letzterer noch die Wahl zwischen der roten und der blauen Kapsel hatte.
          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 04.03.2007, 00:12.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Wie soll ich denn ohne die Hilfe meiner Partnerin diesen Übergang von meiner ersten zu meiner zweiten Bestimmung erreichen können, ohne beispielsweise durch einen Test meiner alten Fähigkeiten meinen irdischen Köprer dadurch zu gefährden, dass die Möglichkeit besteht, dass ich bei bisherigen, gefährlichen Situationen in der Tat immer nur Glück hatte.
            Was genau testest du denn da?

            Wenn ich beispielsweise aus dem Fenster eines hohen Stockwerks springe und meine alten Fähgkeiten vorhanden sind, dann kann ich allein durch meinen Geist den Aufprall verhindern, weil meine Fähigkeiten meinem Willen folgen würden.
            DAS würde ganz sicher kein Test sein, sondern eine Hirnverbrannte Aktion. Und wozu sollte das der Menschheit dienen. Ausserdem kannst du das auch von der untersten Treppenstufe üben...

            Eine Art von Trainingslevel wäre dafür zum Beispiel nicht schlecht, wie Neo in Folge des Sprungprogramms lernen konnte, dass er seinen Fähigkeiten in der Matrix trauen konnte, auch wenn er das volle Potential dieser Fähigkeiten erst im Laufe der Zeit erkannte.
            Dazu müsstest du mir mehr erzählen. Ich verstehe bloss noch nicht, wozu dass denn dienen sollte, solche Fähigkeiten zu haben.

            Dafür wäre ein Holodeck dieses Raumschiffes nicht schlecht, mit welchem meine Partnerin zur vorbestimmten Zeit voraussichtlich herkommen wird, denn da könnte ich meine Fähigkeiten testen, ohne mich oder ander zu gefährden, ähnlich wie der in einem anderen Beitrag erwähnte Charaktertest stattfand.
            Hm, dann warte doch (Was auch anderes...) bis sie kommt. Ich denke aber, dass du dir deiner jetzigen Fähigkeiten absolut nicht bewusst bist, die du bereits einsetzen könntest.

            Berichtige mich, wenn ich da falsch liege, aber definiert sich Telepathjie nicht durch den übersinnlichen Austausch von Gedanken, während die Empathie in ähnlicher Weise Gefühle betrifft?
            In einem "normalen" Gehirn gibt es bereits Bereiche, die für den Austausch übersinnlicher Wahrnehmungen fähig wären. Dazu musst du dein Gehirn nicht vergrössern, bloss trainieren. Und es ist deine Seele, die solche Bilder und Gedanken und Gefühle bereits problemlos verarbeiten und "verschicken" kann, du brauchst bloss den Zugang zu deiner Seele zu finden.

            Eben das, was ich als wahr erkannt habe und über die Grenzen dieser Realität hinausgeht geht aber nicht unbedingt mit allem in einer Kirche wie der christlichen konform, aber es ist dennoch die Gleiche Wahrheit, die auch hinter dieser Religion steht.
            So geht es vielen, die "Weiter" sind. Die christliche Religion ist ein Weg, bloss haben die "geistigen Führer" der Religionen das noch nicht erkannt, weil ihnen die "Erkenntnis" fehlt. Oder sie sich nicht getrauen darüber zu sprechen, weil sie Angst haben, dass das alles vom Teufel ist...

            Vielleicht ist das so, auch wenn ich mein hier verfügbares, geistiges Potential nur als kleinen Teil dessen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene verstehe.
            Da kommt es darauf an, wie hoch dass du schon "schwingst" in Energieeinheiten gemessen...

            Das kommt darauf an, denn es gibt in dieser höheren Existenzebene meinen seelischen Erinnerungen nach keine Überbevölkerung und man kann sich ohne Hektik im Geiste entwickeln und ebenso auch die Ewigkeit genießen.
            Es gibt gute und schlechte Erfahrungen, aber während die einen direkt zur Glückseligkeit beitragen, kann man aus den anderen noch dazulernen.
            Das ist im hier und jetzt doch nicht viel anders. Gerade aus körperlicher Arbeit lernt man doch z.B. Demut...

            Wie könnte ich sicher sein, wenn mein Ego letzutlich alles interpretieren könnte?
            Indem du immer wieder die Schwingungsmuster der Emotionen überprüfst. Dazu ist der Bauch ein wichtiges "Instrument".

            Das liegt daran, dass mich diese Wahrheit, mit all ihren Facetten, im Gegensatz zu anderen "Wahrheiten" nie enttäuscht hat, egal wie sehr ich diese hinterfragt oder ich daran gezweifelt hatte.
            so weit weg liegst du auch gar nicht. Gewisse Erkenntnisse hast du meiner Meinung nach gemacht, die ich ähnlich aussprechen würde. Nur das Raumschiff irritiert mich gewaltig, weil ich keine solchen "körperlichen" Dinge brauche, da ich in meiner ganzen Wahrheit keinen festen Körper mehr habe, sondern reine Energie bin.

            Wenn das dafür in meinem Fall erforderlich ist, dann ist es so vorherbestimmt, aber es ist noch nicht an der Zeit, dass ich diese Entscheidung treffe, weil ich noch nicht weiß, ob die Zeit für diesen Weg gekommen ist und ob dies überhaupt der richtige Weg ist, meinen irdischen Körper dafür aufzugeben.
            ich weiss, dass ich ziemlich alt werde. Ich werde auch meinen Mann überleben. Aber darauf pochen würde ich nie. Viele Dinge, die ich "weiss" passieren aber genau so, daher verlasse ich mich immer öfter auf meine Intuition.

            Möglicherweise ist letztlich mein irdischer Körper das, was mich von meinen vollen Potentialen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene abhält aber dann ist es noch nicht soweit, diesen Wiederaufstieg anzutreten, sondern erst dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
            Mein irdischer Körper ist das Instrument, dass ich in diesem Leben brauche, um meine Aufgabe zu erfüllen. Er ist mir nicht im Weg. Wenn ich meine Aufgabe erfüllt habe, werde ich beruhigt "zurück" kehren und mich ein wenig ausruhen, vor dem nächsten Leben.

            Wie meinst Du das? Was sollte ich denn davon aufgeben? Schließlich entspricht beides in gewisser Hinsicht meiner seelischen Natur, ob es nun ein Teil meiner Gefühlswelt oder meiner Bestimmung ist.
            Ich denke einfach, dass die beiden Dinge nicht miteinander verknüpft sind, sondern zwei eigenständige Entscheidungen sind, die einander nicht bedürfen.

            Das ist auch unbestritten, aber letztlich ist dies nicht nur Teil meines irdischen Daseins, sondern auch meiner gesamten, seelischen Existenz.
            Wenn du dich aber zu sehr auf deine Partnerin fixierst, lässt du auf diese Weise einen "Zugang" offen, wo auch andere (Energiewesen?) Energie von dir abziehen oder dich beeinflussen können.

            Bezüglich meines Wiederaufstieges warte ich auf die vorbestimmten Ereignisse, die ich in meinen entsprechenden Visionen schon vorhergesehen habem wie auch die Orte, an denen diese geschehen werden und die ich später zum ersten Mal sah und eindeutiog identifizieren konnte.
            Sprichst du von den Vorbereitungen zur Kreuzigung des "Beenders"?

            Dann wird nicht mein irdischer Körper ausgehend von diesem Wiederaufstieg ein Teil meines Selbst bleiben, sondern mein hiesiges Bewusstsein wieder in mein eigentliches reintegriert werden, um meine zweite Bestimmung hier erfüllen zu können.
            In diesem Fall hätte ich dann mein hiesiges Bewusstsein zumindest darauf vorbereitet, um einem kulturellen Schock vorzubeugen.
            Dein Bewusstsein ist aber nicht im Hirn allein zuhause. Sondern in deinem ganzen Körper.

            Das klingt ganz nach dem was im Buddhismus als Einheit mit der Natur bezeichnet wird, auch wenn ich dies eher durch die Natur eines kollektiven Traumes verstehen würde.
            Tja, die sind nicht ganz so blöd im Osten...


            Ich denke nicht, dass ich "Gott" bin, aber vielleicht geht es nicht darum so wie Gott zu werden, sondern in seinem Interesse zu handeln, dem eigenen Gewissen zu folgen, um möglichst nach den Interessen der Nächstenliebe, der Moral, Gesundheit und positiven Weiterentwicklung zu handeln.
            Wenn alles Gott ist, dann bist du auch Gott und deine Freundin ist Gott und dein Feind ist Gott, dein Schreibtisch ist Gott und der doofe Computer, der nicht immer tut was er sollte ist Gott...

            Auch wenn es Dir nicht richtig erscheint, so hätte ich dennoch nichts dagegen.
            Jedes Individuum ist komplex in so ziemlich jeder Hinsicht und vielleicht würde Dir eine solche Unterredung mit bromelia helfen, mich mit ihrer Sichtweise besser zu verstehen, was bestimmt auch ihrer Sichtweise mir gegenüber hilfreich wäre.
            Sie würde mir aber lediglich ihre Sichtweise erzählen können. Ich meide solche "verfälschten" Berichte. Wenn dann müssten wir uns zu dritt direkt austauschen.

            Das mag so sein, aber vielmehr ist es auch so, dass ich ohne sie nicht wirklich im Geiste vollkommen bin, denn sie hat das für mich emotional wichtigste inne, was es gibt - meine Liebe zu ihr.
            Oder du hast einen Teil deiner Selbst abgekapselt... Das hatte ich auch schon. Allerdings hatte das mehr mit Hass und Wut zu tun, denn mit Liebe.

            Wie definiert sich Dein neues Leben für Dich, beispielsweise in Form einer neuen Bestimmung?
            Ich will meine spirituellen Fähigkeiten verstehen lernen, anwenden lernen und auf die Aufgaben, die mir gestellt werden eingehen. Andauernd kommen Menschen mit Gefühlschaos auf mich zu, denen ich versuche zu helfen, indem ich ein Gegenüber versuche zu sein, erspüre, wo Enrgieblockaden sind, womit diese Blockaden zu tun haben und versuche meinem Menschengegenüber zu helfen, indem ich ihm das erkläre, seinen Willen dazu erkunde und vielleicht die eine oder andere Energiearbeit tue, mit der seine Seele einverstanden ist.

            Weil mir bis jetzt noch die Erkenntnis fehlt, überhaupt eine meiner alten Fähigkeiten wirklich nutzen zu können, was mir in meinem Glauben helfen könnte, die weiteren Fähigkeiten im Bedarfsfall nutzen zu können.
            Dann wäre vielleicht die eine oder andere Lektüre gut. Bromelia hat da so einiges in Petto, ich lese mehr Sachbücher über die Bibel, die mir in diesem Punkt schon oft weitergeholfen haben in Sachen Erkenntnis.

            In welcher Hinsicht?
            In der Form, dass ich mein intuitives Wissen dazu verwende, den Menschen eine Entwicklung zu ermöglichen, die ihnen helfen könnte, sich so zu entwickeln, dass sie hier so glücklich leben können, wie in dieser höheren Existenzebene?
            Genau...

            Abgesehen davon, dass mir zu meinem intuitivem Wissen noch das nötige Fachwissen fehlt, um dieses beweisen zu können, würde durch eine solche Veröffentlichung bei Interesse zur Entwicklung die Gefahr bestehen, dass diese in ihr Negativ umschlägt, sofern nicht das Ziel dieser positiven Entwicklung als "Hoffnungsschimmer" erkennbar bleibt.
            Erstens brauchst du keine "Beweise", solange du noch nicht begonnen hast und zweitens ist es eben Tatsächlich von Vorteil, wenn du zuerst "Fachwissen" erwirbst. Ich kann mal versuchen dich auszupendeln. Dazu müsstest du mir aber Bild, genauen Name und Ortschaft und deine genaue Frage per PN schicken. Garantieren kann ich für nichts, da ich noch nicht so geübt bin. Die letzten Pendeleien haben aber sehr gute Resultate geliefert, die tatsächlich so eingetroffen sind.

            Davor habe ich keine Angst, denn im Geiste habe ich selbst schon dafür gesorgt.
            Ich mag wie ein ganz normaler Mensch aufgewachsen sein und erscheine äußerlich auch nicht anders, aber wenn jemand in meine Seele blicken könnte, wäre der Unterschied kaum zu übersehen.
            Das bedeutet jedoch nicht, dass mir die Menschen hier nicht wichtig wären, denn das Allgemeinwohl egal welcher Art ist war und wird mir immer wichtig sein, was wohl auch der Grund ist, weshalb ich hier geboren wurde.
            Geht es aber nicht vielen Menschen so? Jeder ist doch auf seine Art was besonderes.

            Das ist sie eigentlich auch noch bei weitem nicht, aber besser kann sie sich nicht mehr auf diese neue Zeit vorbereiten.
            Eine weitere Entwicklung in der Tendenz, welcher sie jetzt folgt, würde zu einem Untergang des wirtschaftlichen Systems führen, was zwar selbst für den größten Kapitalisten erkenntlich machen würde, dass nur ein wirklich soziales Wirtschaftssystem bei weiterer Entwicklung eine wirkliche Möglichkeit bieten würde, andere und sich selbst zu verwirklichen, aber muss die Menschheit wirklich erst diese Erfahrung machen, um daraus zu lernen?
            Es gab in der Geschichte dieser Zivilisation schon so viel Leid, wobei die Potentiale dieses Elends im Laufe der Jahrhunderte immer größer wurden, aber keines davon wird so groß gewesen sein, wie die Erfahrung, dass kein Wirtschaftssystem mehr funktionieren würde, was seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation die Grundlage derselben war.
            Wir sind auch in der Zeit im Anfang des Endes bevor ein neues Beginnen wird. das tönt ja wieder wahnsinnig hypothetisch, aber es bräuchte viel zu viel, das dir alles hier zu erklären, wie ich das meine...

            Vielleicht trifft dies auch auf mich zu, aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, meinen Geist für neue Erfahrungen offen zu halten, alles versuchen zu verstehen und zu erkennen, aber gerade meine seelischen Erinnerungen hatten mich nie enttäuscht.
            Wenn du aber immer offen bist, kannst du dich auch mit falschen Wahrheiten füllen, nicht nur mit richtigen Wahrheiten...

            Das kann auch ich nicht, sondern nur sie selbst, soferndie vorbestimmte Zeit für diese Erkenntnis erreicht und sie wirklich die hiesige Präsenz meiner Partnerin ist - ich werde sie mit Sicherheit zu nichts drängen, sondern ihr bestenfalls in ihrer Entwicklung helfen, wenn sie diese Hilfe möchte.
            Warte einfach ab, was sich ergibt...

            Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht freiwillig in die Psychiatrie gehen sollte, aber dadurch dass alles so schlüssig ist und so real, zeigt mir dies alles, dass ich im Geiste noch voll da bin.
            Ich weiss nicht, ob eine Psychiatrie das richtige wäre, da stopfen sie dich höchstens mit Medikamenten voll, du solltest dir einen Lehrer suchen. Einen Geistheiler in deiner Nähe vielleicht.

            Manche Regeln, wenn auch keinesfalls die der Gesellschaft, sind dazu da um umgangen oder durchbrochen zu werden, um das Allgemeinwohl besser fördern zu können.
            Wenn die Zeit dazu reif ist...

            Es ist schwer, darüber zu schreiben.
            Alles ist so filigran detailliert und mit vielen Gefühlen auch des Heimwehs verbunden.
            Die Heimatwelt ist der hiesigen Erde nicht ganz unähnlich doch die größten Unterschiede liegen darin, dass es dort keine Umweltverschnmutzung gibt, auf dem Weltmeer, welches dem hiesigen Atlantik entspricht ein zusätzlicher, abgeschirmter Kontinent liegt, auf welchem wir vor Äonen Saurier wieder angesiedelt haben und dass unser Mond dem hiesigen Mars entspricht, welcher ebenfalls eine Atmosphäre hat, aber entsprechend entfernt in seinem Orbit von der Heimatwelt ist, dass die Gezeiten nicht stärker sind als hier.
            Ich habe die Bilder direkt vor meinen Augen...

            Bezüglich des Schiffes fällt es mir schwer, Beschreibungen anzugeben, die komplexere Bereiche dieses Schiffes veranschaulichen könnten, auch da ich selbst nur begrenzte, zuverlässige Erinnerungen daran habe.
            Ich habe aber einige Entwürfe am Computer erstellt, die einige Bereiche des Schiffes darstellen, falls dies vielleicht weiter helfen könnte.
            Werde ich mir anschauen, schreib mir doch mal per PN deine email?

            Wenn alles richtig funktioniert dann sind die im Beitrag angefügten Bilder von folgender Bedeutung:
            Bild 1 ist eine Brückenansicht von der hinteren Station aus
            Bild 2 ist eine Schnittansicht des Brückenmoduls, von oben betrachtet
            Bild 3 ist ein kleiner Teil eines Haupdeckkorridors mit einer Tür zu einem benachbarten Raum
            Bild 4 ist eine Teilansicht der Krankenstation
            und Bild 5 ist eine vertikale Schnittansicht längsseits des Schiffes mit allen mir noch bekannten Positionen von Schiffsbereichen und einigen noch hoffentlich lesbaren Beschreibungen, nach der ziemlich starken JPEG-Optimierung, die jleider erforderlich war.
            Sehr detailliert... Findest du das alles nicht sehr Star-Trek-ähnlich?


            In der Tat liegt ja auch meine erste Bestimmung darin zu erkennen, wie weit sich die hiesige Menschheit entwickelt hat und ob sie bereit für eine neue Sichtweise der Möglichkeit der Entwicklung ist.
            Ich weissdass die Zeit dazu reif ist, aber es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, das alte zu beenden, damit das neue beginnen kann. Bis dahin bin ich schon sehr alt...

            Wenn Du damit meinst, dass auch die Vorbereitung auf den eigentlichen Aufstieg selbst, also das Ziel der Weiterentwicklung, eine Form des Aufstieges als Weg zu sehen ist, dann bin ich wohl bereits dabei, aber ich habe dabei nie die Fähigkeit verloren, die Menschen als das zu erkennen, was sie sind.
            Ich denke, du hast das verstanden.

            Wieso sollte ich nur denen die Möglichkeit geben, Glückseligkeit im irdischen Leben zu erreichen und anderen dies verwehren, egal wie rechtschaffen die anderen von dann an leben mögen, wenn sie erst einmal die notwendige Hoffnung durch das Glück der Seligen gefunden haben?
            Jeder der Glücklich sein will soll das meiner Meinung nach auch sein dürfen. Ich will das auf jeden Fall nicht, das ist doch langweilig.

            Ich denke, dass Du diesem Traum nur symbolische Werte zugestehst, aber dadurch werfen sich Fragen auf, die sich schon von selbst beantworten würden, wenn man diesen nicht als symbolisch sondern als direkte Erinnerung ansehen würde, wie dies auch miot einer irdischen Erinnerung ist.
            Lehrreich kann ein solcher Traum auch sein, wenn man diesen nicht als Symbol deutet, sondern einfach sich mit den Dingen konfrontiert, mit denen man sich im Geiste auseinandergesetzt hatte, als man diesen Traum im Schlaf erlebte.
            Träume sind oft symbolisch, auch wenn sie mit Teilen von Erinnerung gemischt sind und sich in der Zukunft Teile davon als Wahrheit ergeben. Deshalb kann ich deinen Traum so nicht so verstehen, wie du ihn verstehst. Ich konnte lediglich versuchen, Fragen dazu zu stellen.

            ... diese Fähigkeiten wieder einsetzen zu können?
            Zum Beispiel...


            All die "Berge" des "gesunden Menschenverstandes", die mich von meinem Glauben, ja sogar meiner Selbsterkenntnis abhalten und somit wohl von der Fähigkeit, meine alten Fähigkeiten für das Allgemeinwohl dieser Art nutzen zu können.
            Diese Berge sind Blockaden, die abgetragen werden könnten. Bromelia hat da schon viel Erfahrung darin.

            Ich verstehe durchaus, denn schließlich drängt sich mir der Gedanke ja nicht erst seit kurzem auf, dass wir alle hier nur an einem kollkektiven Traum teilnehmen, was auch gar nicht so abwegig ist, wenn man eine hier nicht nachvollziehbare Intelligenz vorraussetzt, welche diese "Realität" erschaffen hat, die eigentlich nur ein Traum aus ihrer Sicht ist.
            Deswegen sind wir alle Gott, und Gott träumt...

            Das dumme ist nur, dass meine Fähigkeiten nur durch mich selbst wirklich getestet werden könnten und dies bestenfalls in kontrollierter Umgebung wie beispielsweise einem Holodeck erfolgen sollte, wo ich weder andere noch mich selbst gefährden könnte.
            Oder du findest deinen Lehrer...

            Nachtrag vom 03.01.2007 :

            Ich bin gerade mal wieder dabei, mir Matrix anzuschauen, während ich meinem Kachelofen einheize.
            Während der Phase, wo Neo aus der Matrix ausgeklinkt wurde, bis seine Muskeln in der Krankanstation der Nebukadnezzar wieder aufgebaut wurden, erinnert mich irgendwie an die Möglichkeit, wie es sein muss, wieder aufzusteigen in eine höhere Form der Existenz, die zum gewissen Grad auch den Wiederaufstieg in eine höhere Existenzebene ermöglicht, ohne dafür den irdischen Tod erleiden zu müssen, was den Übergang in eine höhere Existenzebene betrifft.

            Das erste Wiedersehen mit meiner Partnerin hätte demnach einen ähnlichen Sinn, wie die erste Unterhaltung zwischen Morpheus und Neo, als letzterer noch die Wahl zwischen der roten und der blauen Kapsel hatte.
            Vielleicht sollte ich mir mal wirklich den ganzen Film "antun"
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              Erstens brauchst du keine "Beweise", solange du noch nicht begonnen hast und zweitens ist es eben Tatsächlich von Vorteil, wenn du zuerst "Fachwissen" erwirbst. Ich kann mal versuchen dich auszupendeln. Dazu müsstest du mir aber Bild, genauen Name und Ortschaft und deine genaue Frage per PN schicken. Garantieren kann ich für nichts, da ich noch nicht so geübt bin. Die letzten Pendeleien haben aber sehr gute Resultate geliefert, die tatsächlich so eingetroffen sind.
              Hey das intresiert mich aber jetzt! Was genau sol dan pasieren wen du Kirk anpendelst? Kanst du ihn damit finden oder seine Energie spüren, oder wozu ist das gut?

              @Kirk

              Wen du klug bist dan springst du nicht vom Hochhaus, den so ein Test were ziehmlich Teuer für deine Verwanten, ich sag nur Begräbniskosten.

              Ich will deinen Wahn nicht weiter unterstützen daher gebe ich ansonsten kein Komentar ab.

              Kommentar


                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Hey das intresiert mich aber jetzt! Was genau sol dan pasieren wen du Kirk anpendelst? Kanst du ihn damit finden oder seine Energie spüren, oder wozu ist das gut?
                Ich pendle nicht Kirk an... hihi, lustige Vorstellung. Ich versuche Antworten zu finden, die ihm weiterhelfen können, seinen Weg zu finden. Ich hoffe, du kannst was mit dieser Antwort anfangen.
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Ich pendle nicht Kirk an... hihi, lustige Vorstellung. Ich versuche Antworten zu finden, die ihm weiterhelfen können, seinen Weg zu finden. Ich hoffe, du kannst was mit dieser Antwort anfangen.

                  Ich glaube ich verstehe es ist so ähnlich wie diese Ouija Bretter nur eben das du die Buchstaben Pendelst? Liege ich da richtig? Hm also mich würde es vieleicht auch Intressieren dich zu testen.

                  Kommentar


                    Zitat von Gabriela
                    Was genau testest du denn da?
                    Bezüglich meiner alten Fähigkeiten, also denen meiner eigentlichen Existenzform, würde ich nur zu gern versuchen, herauszufinden ob zumindest mein Unterbewußtsein diese im Zweifelsfall nutzen kann, um im Extremfall mein irdisches Leben und somit meine hiesige Bestimmung zu schützen.
                    Nur weil meine Seele unsterblich ist, trifft dies natürlich nicht auf meinen irdischen Körper zu, aber diese Fähigkeiten besitzen solche Potentiale in Hinsicht auf beispielsweise Motorik und Defensive, dass mein Körper durch diese praktisch unverwundbar würde, sobald diese Fähigkeiten erwachen.
                    Darin würde der Sinn eines solchen Tests liegen.

                    Zitat von Gabriela
                    DAS würde ganz sicher kein Test sein, sondern eine Hirnverbrannte Aktion. Und wozu sollte das der Menschheit dienen. Ausserdem kannst du das auch von der untersten Treppenstufe üben...
                    Wenn es darauf ankommt, den eigenen Geist von allen Vorbehalten zu befreien, dann muss ich diesen Test mit einem Extremfall durchführen, da nur dann mein Unterbewusstsein diese Gefahr als unmittelbar annimmt und etwas dagegen unternehmen wollen würde.
                    Wenn also meine Alten Fähigkeiten beispielsweise bei einem gefährlichen Sturz mich vor einem sonst tödlichen Aufprall abfangen würden, wäre das erstens ein sicheres Zeichen dafür, dass ich auch hier über diese verfüge und ich könnte diese auch von dann an bewusst einsetzen, da mir bisher nur der Glaube fehlt, diese im irdischen Leben ohne Wiederaufstieg einsetzen zu können.

                    Zitat von Gabriela
                    Dazu müsstest du mir mehr erzählen. Ich verstehe bloss noch nicht, wozu dass denn dienen sollte, solche Fähigkeiten zu haben.
                    Ich könnte von meinem Wiederaufstieg an dank dieser Fähigkeiten beispielsweise Unfälle oder Katastrophen verhindern, ähnlich wie meine Partnerin die hiesige Medizin um Jahrhunderte weiter bringen kann - das nur mal als Beispiel.

                    Zitat von Gabriela
                    Hm, dann warte doch (Was auch anderes...) bis sie kommt. Ich denke aber, dass du dir deiner jetzigen Fähigkeiten absolut nicht bewusst bist, die du bereits einsetzen könntest.
                    Vielleicht geht es nur darum , den eigenen Geist soweit von Angst vor dem Unbekannten zu befreien, aber diese Angst kann man wohl erst verlieren, wenn man sich der Quelle dieser Gefahr aussetzt und überwinden kann.
                    Da diese Fähigkeiten ziemlich extrem in ihren Potentialen sind, fällt es mir entsprechend schwer, daran glauben zu können, diese im irdischen Leben verfügbar zu haben, demnach wäre nur eine extrem gefährliche Situation, zumindest eine solche die mein Unterbewusstsein als gefährlich erkennt um dann trotz meiner Selbstzweifel diese Fähigkeiten instinktiv zu nutzen.

                    Zitat von Gabriela
                    In einem "normalen" Gehirn gibt es bereits Bereiche, die für den Austausch übersinnlicher Wahrnehmungen fähig wären. Dazu musst du dein Gehirn nicht vergrössern, bloss trainieren. Und es ist deine Seele, die solche Bilder und Gedanken und Gefühle bereits problemlos verarbeiten und "verschicken" kann, du brauchst bloss den Zugang zu deiner Seele zu finden.
                    Ich trainiere mein Gehirn ja auch nur, der Rest geschieht in Folge dessen.

                    Zitat von Gabriela
                    So geht es vielen, die "Weiter" sind. Die christliche Religion ist ein Weg, bloss haben die "geistigen Führer" der Religionen das noch nicht erkannt, weil ihnen die "Erkenntnis" fehlt. Oder sie sich nicht getrauen darüber zu sprechen, weil sie Angst haben, dass das alles vom Teufel ist...
                    Irgendwie sagt mir mein Gewissen auch manchmal, dass die Religion, welcher ich meine neuesten Erkenntnisse verdanke, mir nicht wirklich zum Ziel meiner Entwicklung führen kann, obwohl sie dies vorgibt.
                    Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass diese mich zumindest geistig in meiner Entwicklung einschränken würde, aber diese Erkenntnisse, die ich aus den Lehren dieser Kirche filtern konnte, halfen mir mich im irdischen Leben geistig weiter zu entwickeln, als ich dies mit den Methoden und Potentialen der irdischen Wissenschaften jemals hätte erreichen können.

                    Zitat von Gabriela
                    Da kommt es darauf an, wie hoch dass du schon "schwingst" in Energieeinheiten gemessen...
                    Das weiß ich nicht, wie weit ich in meiner geistigen Entwicklung bin, aber ich bin meiner seelischen Selbsterkenntnis etwa 10mal näher gekommen als noch vor etwa 5 Jahren.
                    Was ist eigentlich die Basiseinheit für diese Energieeinheiten, wie ist diese definiert in Bezug auf naturwissenschaftliche Basiseinheiten und wie kann man das messen?

                    Zitat von Gabriela
                    Das ist im hier und jetzt doch nicht viel anders. Gerade aus körperlicher Arbeit lernt man doch z.B. Demut...
                    Immerhin hat die seelische Existenz meines Wissens nach ja ebenso wie die irdischen Lebens einer jeden Bewusstseinsebene gleichermaßen den Zweck der seelischen Entwicklung und Ansammlung von Erfahrungen.

                    Zitat von Gabriela
                    Indem du immer wieder die Schwingungsmuster der Emotionen überprüfst. Dazu ist der Bauch ein wichtiges "Instrument".
                    Wenn ich wüßte, wie man das macht, könnte ich das vielleicht besser definieren, aber bis jetzt haben meine Überzeugungen nie gegen meine Gefühle gesprochen, es sei denn der nur allzu menschliche Faktor in Form der Angst vor dem dennoch Unbekannten.

                    Zitat von Gabriela
                    so weit weg liegst du auch gar nicht. Gewisse Erkenntnisse hast du meiner Meinung nach gemacht, die ich ähnlich aussprechen würde. Nur das Raumschiff irritiert mich gewaltig, weil ich keine solchen "körperlichen" Dinge brauche, da ich in meiner ganzen Wahrheit keinen festen Körper mehr habe, sondern reine Energie bin.
                    Dann sehe ich da bei Dir zwei Möglichkeiten:
                    1.) Deine eigentliche Bewusstseinsebene hat sich in der Tat so weit entwickelt, dass sie nur noch die rein geistige Existenzform angenommen hat, vielleicht weil sie physischer Erfahrungen ausserhalb irdischer Leben gewissermaßen überdrüssig ist oder sogar eine Vollkommenheit erreicht hat, auf welche sich meine eigentliche Bewusstseinsebene erst noch hin entwickelt.
                    2.) Vielleicht hast Du den anderen Teil, also den in welchem es auch um physische Erfahrungen Deiner eigentlichen Bewusstseinsebene geht, nie in ähnlicher Form im irdischen Leben erlebt, wie ich, oder Du hast sie als reine Phantasie abgetan und vergessen, so wie es mir beinahe ergangen wäre, hätte ich nicht rechtzeitig mein Interesse für die Physik entdeckt.

                    Zitat von Gabriela
                    Mein irdischer Körper ist das Instrument, dass ich in diesem Leben brauche, um meine Aufgabe zu erfüllen. Er ist mir nicht im Weg. Wenn ich meine Aufgabe erfüllt habe, werde ich beruhigt "zurück" kehren und mich ein wenig ausruhen, vor dem nächsten Leben.
                    Auch mein irdischer Körper hilft mir, meine erste Bestimmung zu erfüllen und mein Leben bis zu meinem Wiederaufstieg zu leben und mich auf letzteres im Geiste, beispielsweise durch seelische Selbsterkenntnis, vorzubereiten.
                    Dort liegt dann aber, meiner bisherigen Beurteilung nach die Grenze der Potentiale meines irdischen Körpers - aber ich könnte mich auch täuschen, wenn mein irdischer Körper zu den gleichen Fähigkeiten in der Lage wäre, wie meine eigentliche Existenzform diese in der Vergangeheit meiner seelische Existenz zum Wohle der Allgemeinheit nutzte.

                    Zitat von Gabriela
                    Ich denke einfach, dass die beiden Dinge nicht miteinander verknüpft sind, sondern zwei eigenständige Entscheidungen sind, die einander nicht bedürfen.
                    Dadurch dass aber beide ein fester Teil von mir sind, kann ich keines von beiden aufgeben ohne somit auch einen Teil meiner Persönlichkeit zu verlieren.

                    Zitat von Gabriela
                    Wenn du dich aber zu sehr auf deine Partnerin fixierst, lässt du auf diese Weise einen "Zugang" offen, wo auch andere (Energiewesen?) Energie von dir abziehen oder dich beeinflussen können.
                    Nicht andere sondern nur meine Partnerin und selbst in Bezug auf sie ist es mir die Liebe zu ihr durchaus wert und wenn es sein muss auch die gesamte seelische Existenz meiner eigentlichen Bewusstseinsebene, wenn ich die ihre dadurch schützen kann.

                    Zitat von Gabriela
                    Sprichst du von den Vorbereitungen zur Kreuzigung des "Beenders"?
                    Was meinst Due mit "Beender" und wieso muss es eine Kreuzigung sein?
                    Falls Du mit Kreuzigung eine andere Bezeichnung für meinen seelischen Wiederaufstieg meinst, so steht keineswegs fest, das mein irdischer Körper un bedingt dafür sterben muss, denn immerhin kann dieser ebenso Teil meiner eigentlichen Bewusstseinsebene werden, wie der Teil derselben, welcher in dieses Leben gekommen ist.

                    Zitat von Gabriela
                    Dein Bewusstsein ist aber nicht im Hirn allein zuhause. Sondern in deinem ganzen Körper.
                    Das ist mir auch klar, denn sonst würde es meinem Bewusstsein kaum interessieren, was mein Körper für Probleme hat.
                    Dass Gefühle beispielsweise romantischer Natur aber ihre Grundlagen auf symbolische Organe, wie zum Beispiel das Herz beziehen, halte ich bestenfalls für eine Assoziation der Wahrnehmung des Gehirns.

                    Zitat von Gabriela
                    Tja, die sind nicht ganz so blöd im Osten...
                    Offensichtlich.

                    Zitat von Gabriela
                    Wenn alles Gott ist, dann bist du auch Gott und deine Freundin ist Gott und dein Feind ist Gott, dein Schreibtisch ist Gott und der doofe Computer, der nicht immer tut was er sollte ist Gott...
                    Wenn "Gott" demnach dass allumfassende Bewusstsein ist, dann muss alles ein Teil dessen sein und ist in diesem Bewusstsein eins, wofür auch die Eínheit aller Lebewesen (und Technologien) mit der Natur steht.

                    Zitat von Gabriela
                    Sie würde mir aber lediglich ihre Sichtweise erzählen können. Ich meide solche "verfälschten" Berichte. Wenn dann müssten wir uns zu dritt direkt austauschen.
                    Wieso verfälscht, wenn man versucht, die hintergründige Wahrheit zu erkennen, kann man auch aus der Sichtweise anderer die eigene weiter entwickeln ohne deshalb dem Weg des anderen folgen zu müssen.

                    Zitat von Gabriela
                    Oder du hast einen Teil deiner Selbst abgekapselt... Das hatte ich auch schon. Allerdings hatte das mehr mit Hass und Wut zu tun, denn mit Liebe.
                    Bei mir hat diese mentale Barriere sowohl mit Liebe(zu meiner Partnerin) als auch mit der Kontrolle mir hier angeborener, potentiell negativer Emotionen zu tun, aber möglicherweise hat mein Unterbewusstsein schon zuvor in meiner frühen Kindheit eine weitere Barriere dieser Art errichtet, um mich von einem Test bezüblich meiner alten Fähigkeiten abzuhalten.

                    Zitat von Gabriela
                    Ich will meine spirituellen Fähigkeiten verstehen lernen, anwenden lernen und auf die Aufgaben, die mir gestellt werden eingehen. Andauernd kommen Menschen mit Gefühlschaos auf mich zu, denen ich versuche zu helfen, indem ich ein Gegenüber versuche zu sein, erspüre, wo Enrgieblockaden sind, womit diese Blockaden zu tun haben und versuche meinem Menschengegenüber zu helfen, indem ich ihm das erkläre, seinen Willen dazu erkunde und vielleicht die eine oder andere Energiearbeit tue, mit der seine Seele einverstanden ist.
                    Es wäre in der Tat interessant, ob Du mir in dieser Hinsicht ebenfalls helfen könntest, denn auch ich bin noch immer auf der Suche nach der Selbsterkenntnis, aber ich möchte Dich dahingehend nicht belasten, denn vielleicht würde Deine Hilfe mir gegenüber auch Deine Sichtweise erweitern.

                    Zitat von Gabriela
                    Dann wäre vielleicht die eine oder andere Lektüre gut. Bromelia hat da so einiges in Petto, ich lese mehr Sachbücher über die Bibel, die mir in diesem Punkt schon oft weitergeholfen haben in Sachen Erkenntnis.
                    Vielleicht könnte mir das auch schon helfen, denn hinsichtlich Büchern ist es bei mir ähnlich wie mit mathematischen Formeln oder sogar5 Sprachen (wenn auch letzere bisher nur im begrenztem Maße).
                    Wenn ich die Logik einer Sache nämlich erkannt habe, verstehe ich den Rest davon praktisch ganz von selbst.

                    Zitat von Gabriela
                    Genau...
                    Dadurch würde ich aber genau das Entgegengesetzte dessen erreichen, was eigentlich der Grund meines Hierseins ist.
                    Ich möchte den Menschen helfen, ihre Potentiale zu erweitern, bessere Möglichkeiten zu erhalten, Erfahrungen zu sammeln und sich sogar seelisch besser auf eine höhere Form der Existenz vorzubereiten oder sich damit auserinanderzusetzen.
                    Würde ich beispielsweise die technische Weiterentwicklung der hiesigen Art nach dem Vorbild derer in der Heimatexistenzebene ermöglichen, ohne dass zuvor eine entsprrechende Weiterentwicklung der allgemeinen, charakterlichen Reife der Menschen stattfand, wäre das so, als würde man einem Urmenschen zeigen, wie man Atombomben baut und einsetzt - das war nicht beleidigend gemeint sondern ist nur ein Gleichnis, dessen Bedeutung es ist, dass die Veröffentlichung hoch entwickelter Technologien, seien die Potentiale und Intentionen der Entwickjlung dieser Technologien auch noch so moralisch, in einer Art, die dafür noch nicht bereit ist, letztendlich zum Untergang dieser Art führen können.

                    Zitat von Gabriela
                    Erstens brauchst du keine "Beweise", solange du noch nicht begonnen hast und zweitens ist es eben Tatsächlich von Vorteil, wenn du zuerst "Fachwissen" erwirbst. Ich kann mal versuchen dich auszupendeln. Dazu müsstest du mir aber Bild, genauen Name und Ortschaft und deine genaue Frage per PN schicken. Garantieren kann ich für nichts, da ich noch nicht so geübt bin. Die letzten Pendeleien haben aber sehr gute Resultate geliefert, die tatsächlich so eingetroffen sind.
                    Dieses Fachwissen habe ich von meinem Wiederaufstieg an wieder voll zur Verfügung und um einiges darüber hinaus, als der Horizont aller irdischen Naturwissenschaften dies nachvollziehen könnte.

                    Zitat von Gabriela
                    Geht es aber nicht vielen Menschen so? Jeder ist doch auf seine Art was besonderes.
                    In der Tat, aber es ist ebenso besonders, seine Besonderheiten zu erkennen und anzuerkennen.

                    Zitat von Gabriela
                    Wir sind auch in der Zeit im Anfang des Endes bevor ein neues Beginnen wird. das tönt ja wieder wahnsinnig hypothetisch, aber es bräuchte viel zu viel, das dir alles hier zu erklären, wie ich das meine...
                    Vielleicht sollten wir dahingehend andere Möglichkeiten der Kommunikation nutzen, wenn Dir dies lieber wäre für einen Gedankenaustausch.

                    Zitat von Gabriela
                    Wenn du aber immer offen bist, kannst du dich auch mit falschen Wahrheiten füllen, nicht nur mit richtigen Wahrheiten...
                    Die Gefahr besteht natürlich, aber bisher habe ich immer rechtzeitig erkannt, was richtig und was falsch ist.

                    Zitat von Gabriela
                    Warte einfach ab, was sich ergibt..
                    .

                    Genau das wollte ich auch damit zum Ausdruck bringen, dass dies meine Absicht ist.

                    Zitat von Gabriela
                    Ich weiss nicht, ob eine Psychiatrie das richtige wäre, da stopfen sie dich höchstens mit Medikamenten voll, du solltest dir einen Lehrer suchen. Einen Geistheiler in deiner Nähe vielleicht.
                    Ich kenne da jemanden, welcher sich für Esoterik interessiert und mir hinsichtlich überirdischer Bedeutung und für die Erkenntnis meines irdischen Weges vielleicht hilfreich sein kann - aber ein Geistheiler?
                    Ich weiß nicht so recht.

                    Zitat von Gabriela
                    Wenn die Zeit dazu reif ist...
                    In der Tat.

                    Zitat von Gabriela
                    Ich habe die Bilder direkt vor meinen Augen...
                    Meinst Du meine Beschreibungen oder diese angefügten Bilder meines letzten Beitrages.
                    Es fällt mir schwer. detailliert über spezifische Orte auf dieser Heimatwelt zu schreiben, da alle Erinnerungen diesbezüglich im Laufe der Zeit durch mein unzureichendes Erinnerungesvermögen und dem Drang meines Unterbewußtseins verlorene Details wiederherzustellen oder zu ersetzen kompromitiert wurden, aber alles, was ich darüber geschrieben habe, entsprach den ursprünglichen, seelischen Erinnerungen in dieser Hinsicht.

                    Zitat von Gabriela
                    Werde ich mir anschauen, schreib mir doch mal per PN deine email?
                    Ich dachte diese Bilder könnten diese Dinge des Schiffes schon optisch veranschaulichen, aber mein Verständnis dazu ist bsiher rein intuitiv, sodass ich eventuelle, weitere Ausführungen dazu, wie was funktioniert und was welchen Zweck erfüllt nur begrenzt erklären und selbst wirklich verstehen kann.

                    Zitat von Gabriela
                    Sehr detailliert... Findest du das alles nicht sehr Star-Trek-ähnlich?
                    Eben aufgrund dieser Ähnlichkeit zu Star Trek begann ich, mich für die Physik zu interessieren.
                    Diese Ähnlichkeiten traten aber erst wirklich mit der TNG-Serie auf, während meine ersten bildhaften seelischen Erinnerungen dieser Art schon fast ein Jahrzehnt zuvor begannen.

                    Zitat von Gabriela
                    Ich weissdass die Zeit dazu reif ist, aber es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, das alte zu beenden, damit das neue beginnen kann. Bis dahin bin ich schon sehr alt...
                    Und eben dafür wird meine Partnerin hier gebraucht, um die Menschen auf eine bisher ungeahnte Form der Weiterentwicklung vorzubereiten und die dafür notwendige Zeit enorm verkürzen zu können, ohne negative Folgen für die Menschheit oder deren Umwelt heraufzubeschwören.

                    Zitat von Gabriela
                    Jeder der Glücklich sein will soll das meiner Meinung nach auch sein dürfen. Ich will das auf jeden Fall nicht, das ist doch langweilig.
                    Glücklichsein bedeutet nicht, alles erreicht zu haben, was man sich zuvor gewünscht hat, sondern einiges davon erreicht zu haben und anderes irgendwann wirklich erreichen zu können

                    Zitat von Gabriela
                    Diese Berge sind Blockaden, die abgetragen werden könnten. Bromelia hat da schon viel Erfahrung darin.
                    Wenn man diese Blockaden überwinden kann, dann hat man seinen Geist von allem Einschränkendem, wie Angst, Zweifel oder Misstrauen befreit, insbesondere was die eigenen Person betrifft.

                    Zitat von Gabriela
                    Deswegen sind wir alle Gott, und Gott träumt...
                    Ich verstehe das eher so, dass wir alle an einen kollektiven Traum teilnehmen, welcher durch ein kollektives Unterbewusstsein möglich ist.

                    Zitat von Gabriela
                    Oder du findest deinen Lehrer...
                    In Form meiner Pertnerin bzw. ihrer hiesigen Präsenz?

                    Zitat von Gabriela
                    Vielleicht sollte ich mir mal wirklich den ganzen Film "antun"
                    Wenn Du in der Lage bist, auch gewissermaßen zwischen den Zeilen zu lesen, also die hintergründige Botschaft zu erkennen, dann kann diese Trilogie sehr aufschlussreich sein.

                    Zitat von GGG
                    Wen du klug bist dan springst du nicht vom Hochhaus, den so ein Test were ziehmlich Teuer für deine Verwanten, ich sag nur Begräbniskosten.

                    Ich will deinen Wahn nicht weiter unterstützen daher gebe ich ansonsten kein Komentar ab.
                    Es ist kein Wahn, denn schließlich sehe ich nicht, wieso ich nicht darauf warten sollte, bis ich die Möglichkeit habe, die Kontrolle über diese Fähigkeiten bei einem kontrollierten Test wieder zu gewinnen, wie beispielsweise während einer simulierten, gefährlichen Situation auf einem Holodeck dieses erwähnten und bebilderten Schiffes.

                    Im Übrigen habe ich eine Lebensversicherung, die im Falle meines Ablebens zumindest die Begräbniskosten gut decken kann.
                    Im Übrigen möchte ich ohnehin eingeäschert werden, da mir der Gedanke, dass meine Überreste verwesen und als Nahrung für Ungeziefer dienen, zuwider ist.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Im Übrigen möchte ich ohnehin eingeäschert werden, da mir der Gedanke, dass meine Überreste verwesen und als Nahrung für Ungeziefer dienen, zuwider ist.
                      Ich habe nichts dagegen eines Tages meinen natürlichen Beitrag zum überleben gewisser Spezies beizutragen, auserdem sind das Nützlinge die Müllmänner der Natur

                      Du schreibst so oft von deiner Partnerin, mich würde intressieren ob sie nur in der Raumschiff Existenz exestiert oder, auch im jetzigen Körperlichen Leben?

                      Kommentar


                        Zitat von GGG
                        Ich habe nichts dagegen eines Tages meinen natürlichen Beitrag zum überleben gewisser Spezies beizutragen, auserdem sind das Nützlinge die Müllmänner der Natur
                        Nehmen wir mal an, ich wäre nur in einer sehr tiefen Scheintodphase, da würde ich es wesentlich besser finden, dann verbrannt zu werden, wenn ich ohnehin nichts spüre, als wenn ich im Sarg aufwache und dann ersticke, weil ich für tot gehalten und nicht eigeäschert wurde.
                        Die Medizin ist heute so weit, dass solch ein Irrtum eigentlich ausgeschlossen werden kann, aber man weiß ja nie.

                        Zitat von GGG
                        Du schreibst so oft von deiner Partnerin, mich würde intressieren ob sie nur in der Raumschiff Existenz exestiert oder, auch im jetzigen Körperlichen Leben?
                        Wenn ich das nur selbst mit Sicherheit wüßte.
                        Die Chance ist aber jedenfalls vorhanden, dass auch sie durch eine hiesige Präsenz hier geboren wurde, und ich habe die Hoffnung, sie vielleicht irgendwann zu finden, nie aufgegeben.
                        Egal ob sie nun hier geboren wurde, oder erst mit diesem Schiff zur vorberstimmten Zeit direkt hierher kommt, wird sie (also ihre eigentliche Bewusstseinsebene) mich auf jeden Fall finden, dank ihrer individuellen Fähigkeiten ihrer eigentlichen Existenzform.
                        Allerdings würde es kaum genügen, wenn meine Partnerin auch durch irdische Geburt hier wäre, denn sie müßte auch die Gelegenheit gehabt haben, sich selbst seelisch zu erkennen, was ich in meinem Fall zu Anfang auch durch einen reinen Zufall begann - also mich selbst seelisch zu erkennen.

                        Wenn sie durch irdische Geburt hier gegenwärtig ist, schließt dies aber auch nicht die Möglichkeit aus, dass ihre eigentliche Bewusstseinsebene schon zu ihrer irdischen Lebenszeit in einem wachen Bewusstseinszustand hierher kommt, ebenso wie meine eigentliche Bewusstseinsebene wach und auf diesem Schiff sein kann, wenn dieses zur vorbestimmten Zeit hierher kommt und ich noch dieses irdische Leben bei weitem nicht beendet habe.
                        Die Zeit ist immerhin nicht annähernd so linear, wie sie trotz der Berücksichtigung der Relativität erscheinen mag, und das eröffnet völlig neue Möglichkeiten.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          @ Kirk
                          Du bist auf dieser Existenzebene an die Gesetze der Schwerkraft gebunden, und dass heisst, wenn Du von einem Hochhaus springst, bist Du platt. Du musst Dir nicht zum Ziel setzen, Dich in gefährliche Situationen zu bringen, um Deine Furcht zu besiegen. Das Leben schickt Dir schon von selber genug Gelegenheiten, darauf kannst Du dich verlassen Leben ist heilig, man darf es nicht fahrlässig in Gefahr bringen.

                          Du hast erwähnt, dass Du schon mal darüber nachgedacht hast, Dich freiwillig in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Was ich eine gute Sache fände ist eine Therapie bei einem Psychologen der was von Spiritualität versteht. Dieser könnte Dir helfen, Deine spirituellen Erfahrungen besser einzusortieren. Das würde Dir viel mehr psychische Stabilität geben. Ich kann Deine Situation gut verstehen, denn ich weiss was es heisst, einen spirituellen Weg zu gehen und was für Unsicherheiten und Schwieirgkeiten einem dabei begegnen. Ich habe eine psychologische Ausbildung gemacht. Dazu gehört Selbsterfahrung, das ist wie eine Art Psychotherapie. Eine der Dozentinnen hatte detailliertes Wissen in östlicher Philosophie. So konnte sie mit meinen spirituellen Erfahrungen gut umgehen. Das war unglaublich hilfreich und bereichernd.

                          In einem früheren Beitrag hast Du gefragt, ob das Ego alles interpretiert. Der Verstand ist ein Teil des Egos, und es ist die Natur des Verstandes zu interpretieren. Die Kunst in der spirituellen Entwicklung ist es, zu lernen zu unterscheiden ob ein Impuls aus dem Ego oder aus dem Selbst (Seele) kommt. Das Ego kann uns täuschen, das Selbst nicht.


                          @ GGG
                          In der Schweiz ist das Pendeln sehr verbreitet. Obwohl die Schweizer sehr in die traditionell christlichen Religionen eingebunden werden, wird das seit vielen Generationen mit Erfolg praktiziert. Das Pendeln ist eigentlich nur ein Instrument, um das auszudrücken, was die Seele im Unbewussten schon weiss. Das Unbewusste einer Person ist mit allen Unbewussten aller Menschen verbunden. Der grosse schweizer Psychologe C. G. Jung hat dies das kollektive Unbewusste genannt. Der unbewusste Teil eines Menschen hat viel mehr Wissen als der bewusste Teil. Die Pendelgemauigkeit hängt sehr davon ab, wie neutral man beim Pendeln sein kann. Wenn man seine Emotionen oder seinen Verstand hineinbringt, wird das Ergebnis falsch. Einfacher ist das Karten legen. Da kannst Du nur die Interpretation versieben. Das Karten legen hat einst wesentlich dazu beigetragen, dass ich angefangen habe, mich für Spiritualität zu interessieren. Ich hab natürlich nicht an so einen Humbug geglaubt aber war mal neugierig und habe mir dann von einer Freundin Karten legen lassen. Die hat mir dann auch gleich ein paar Ereignisse herausgelesen, die sie sicher nicht wissen konnte, aber ich wusste das schon. Da war ich platt. Und damit ich ausschleissen konnte, dass das Zufall ist, habe ich das eine Weile später nochmal ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Danach habe ich angefangen, selber damit zu experimentieren. Mit sehr erstaunlichen Ergebnissen.

                          Das Ouja-Bord ist auch eine Methode um Zugang zum Unbewussten zu kriegen. Es ist allerdings sehr viel negative Energie drin, weil es oft dazu benutzt wurde mit Personen niedriger Schwingung zu kommunizieren. Darum sollte man die Finger davon lassen, und nicht mal damit experimentieren.

                          Kommentar


                            Zitat von bromelia
                            @ Kirk
                            Du bist auf dieser Existenzebene an die Gesetze der Schwerkraft gebunden, und dass heisst, wenn Du von einem Hochhaus springst, bist Du platt. Du musst Dir nicht zum Ziel setzen, Dich in gefährliche Situationen zu bringen, um Deine Furcht zu besiegen. Das Leben schickt Dir schon von selber genug Gelegenheiten, darauf kannst Du dich verlassen Leben ist heilig, man darf es nicht fahrlässig in Gefahr bringen.
                            Zitat von Gabriela
                            Erzähl mir mal mehr über diese Raumschiffe. Und über deine Heimatwelt.
                            Zitat von mir selbst
                            Es ist schwer, darüber zu schreiben.
                            Alles ist so filigran detailliert und mit vielen Gefühlen auch des Heimwehs verbunden.
                            Die Heimatwelt ist der hiesigen Erde nicht ganz unähnlich doch die größten Unterschiede liegen darin, dass es dort keine Umweltverschnmutzung gibt, auf dem Weltmeer, welches dem hiesigen Atlantik entspricht ein zusätzlicher, abgeschirmter Kontinent liegt, auf welchem wir vor Äonen Saurier wieder angesiedelt haben und dass unser Mond dem hiesigen Mars entspricht, welcher ebenfalls eine Atmosphäre hat, aber entsprechend entfernt in seinem Orbit von der Heimatwelt ist, dass die Gezeiten nicht stärker sind als hier.

                            Bezüglich des Schiffes fällt es mir schwer, Beschreibungen anzugeben, die komplexere Bereiche dieses Schiffes veranschaulichen könnten, auch da ich selbst nur begrenzte, zuverlässige Erinnerungen daran habe.
                            Ich habe aber einige Entwürfe am Computer erstellt, die einige Bereiche des Schiffes darstellen, falls dies vielleicht weiter helfen könnte.
                            Aus dieser Unterhaltung geht eigentlich zu einem gewissen Teil hervor, dass auch in der Heimatexistenzebene meiner seelischen Erinnerungen Gesetze wie Schwerkraft und ähnliches existieren, was aber die Möglichkeit individueller Fähigkeiten, beispielweise in Hinsicht auf Motorik, keineswegs ausschließt.
                            (Im Übrigen habe ich in diesem Beitrag vom 01.01.2007 21:49 Seite 10, woher dieses Zitat meinerseits ist, auch einige Ansichten von Schiffsbereichen eingefügt, falls es für Dich von Interesse ist.)

                            Zitat von bromelia
                            Du hast erwähnt, dass Du schon mal darüber nachgedacht hast, Dich freiwillig in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Was ich eine gute Sache fände ist eine Therapie bei einem Psychologen der was von Spiritualität versteht. Dieser könnte Dir helfen, Deine spirituellen Erfahrungen besser einzusortieren. Das würde Dir viel mehr psychische Stabilität geben. Ich kann Deine Situation gut verstehen, denn ich weiss was es heisst, einen spirituellen Weg zu gehen und was für Unsicherheiten und Schwieirgkeiten einem dabei begegnen. Ich habe eine psychologische Ausbildung gemacht. Dazu gehört Selbsterfahrung, das ist wie eine Art Psychotherapie. Eine der Dozentinnen hatte detailliertes Wissen in östlicher Philosophie. So konnte sie mit meinen spirituellen Erfahrungen gut umgehen. Das war unglaublich hilfreich und bereichernd.
                            Die einzige Angst, die ich bei einem Psychologen habe, ist die Möglichkeit, dass dieser meine Erkenntnisse meiner Selbsterkenntnis zu weltlich sieht.
                            Wenn da jemand die Wissenschaft zu sehr vergöttert, obwohl diese bei weitem nicht alles erklären kann, dann kann mir so jemand garantiert nicht besser helfen, als eine Religion.

                            Zitat von bromelia
                            In einem früheren Beitrag hast Du gefragt, ob das Ego alles interpretiert. Der Verstand ist ein Teil des Egos, und es ist die Natur des Verstandes zu interpretieren. Die Kunst in der spirituellen Entwicklung ist es, zu lernen zu unterscheiden ob ein Impuls aus dem Ego oder aus dem Selbst (Seele) kommt. Das Ego kann uns täuschen, das Selbst nicht.
                            Mein Ego würde aber kaum meinen Körper durch interpretierte seelische Erinnerungen gefährden wollen, denn gleichzeitig sagt es mir in Form meines "logischen Menschenverstandes" dass meine motorischen Fähigkeiten im irdischen Leben nicht funktionieren, obwohl diese mein Unterbewusstsein schon zumindest einmal einsetzen musste, um mein irdisches Leben zu retten.
                            Das Dumme ist nur, dass für den Zeitraum des Einsatzes dieser entsprechenden Gefahrensituation(-en) mein Unterbewusstsein die volle geistige und körperliche Kontrolle hatte, sodass ich keine Erinnerung mehr daran habe.
                            Vielleicht geht es lediglich darum, dass ich lernen kann, meinen Geist zu befreien, von allen Selbstzweifeln, Angst und Misstrauen, vor allem gegenüber den eigenen Fähigkeiten, doch wie sollte ich diese testen, wenn nicht mein Unterbewusstsein diesen sagen würde, dass ich sie zu einem gewählten Moment brauche?

                            Zitat von bromelia
                            @ GGG
                            In der Schweiz ist das Pendeln sehr verbreitet. Obwohl die Schweizer sehr in die traditionell christlichen Religionen eingebunden werden, wird das seit vielen Generationen mit Erfolg praktiziert. Das Pendeln ist eigentlich nur ein Instrument, um das auszudrücken, was die Seele im Unbewussten schon weiss. Das Unbewusste einer Person ist mit allen Unbewussten aller Menschen verbunden. Der grosse schweizer Psychologe C. G. Jung hat dies das kollektive Unbewusste genannt. Der unbewusste Teil eines Menschen hat viel mehr Wissen als der bewusste Teil. Die Pendelgemauigkeit hängt sehr davon ab, wie neutral man beim Pendeln sein kann. Wenn man seine Emotionen oder seinen Verstand hineinbringt, wird das Ergebnis falsch. Einfacher ist das Karten legen. Da kannst Du nur die Interpretation versieben. Das Karten legen hat einst wesentlich dazu beigetragen, dass ich angefangen habe, mich für Spiritualität zu interessieren. Ich hab natürlich nicht an so einen Humbug geglaubt aber war mal neugierig und habe mir dann von einer Freundin Karten legen lassen. Die hat mir dann auch gleich ein paar Ereignisse herausgelesen, die sie sicher nicht wissen konnte, aber ich wusste das schon. Da war ich platt. Und damit ich ausschleissen konnte, dass das Zufall ist, habe ich das eine Weile später nochmal ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Danach habe ich angefangen, selber damit zu experimentieren. Mit sehr erstaunlichen Ergebnissen.
                            Vielleicht ist dieses kollektive Un(ter)bewusstsein ebenfalls eine Äußerung dieses kollektiven Unterbewusstseins dieser höheren Existenzebene, die ich als Heimatexistenzebene verstehe, welches ebenso die Möglichkeit der Teilnahme aller Individuen an diesem kollektiven Traum überhaupt erst ermögliocht, was ebenfalls wieder die Schlussfolgerung zulässt wie sehr die Einheit aller Individuen mit der Natur real ist, wie dies ebenso eine Bestätigung für meine bisherigen Erfolge meiner Selbsterkenntnis ist.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Bromelia
                              Das Pendeln ist eigentlich nur ein Instrument, um das auszudrücken, was die Seele im Unbewussten schon weiss. Das Unbewusste einer Person ist mit allen Unbewussten aller Menschen verbunden. Der grosse schweizer Psychologe C. G. Jung hat dies das kollektive Unbewusste genannt.
                              Du meinst Archetypen, wie Pyramiden oder Drachen die in Uererinerungen in allen Menschen gespeichert sind wodurch einige Aspekte von verschiedenen Kulturen beeinflust wurden. Ein Kolektives Unterbewustsein als Basis kan schon möglich sein, aber wie soll Jemand zugang zu einem Fremden Unterbewustsein haben? Es ist doch so das immer wieder neues ganz persöhnliches hinzukommt. Wen es Archetypen gibt werden sie vieleicht durch unsere Gene weitergeben, aber eine Ebene von der man das Wissen Spirituel abzapfen denke ich nicht das es gibt.

                              Bromelia Das Ouja-Bord ist auch eine Methode um Zugang zum Unbewussten zu kriegen. Es ist allerdings sehr viel negative Energie drin, weil es oft dazu benutzt wurde mit Personen niedriger Schwingung zu kommunizieren. Darum sollte man die Finger davon lassen, und nicht mal damit experimentieren.
                              Meinst du wen Jemand umbedingt Hitler sprechen will? Oder meinst du damit das man nie weis wer sich da meldet?

                              Bromelia Ich habe eine psychologische Ausbildung gemacht.
                              Du bist Psychologin?
                              Zuletzt geändert von GGG; 06.01.2007, 17:15.

                              Kommentar


                                @ Ggg

                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Du meinst Archetypen, wie Pyramiden oder Drachen die in Uererinerungen in allen Menschen gespeichert sind wodurch einige Aspekte von verschiedenen Kulturen beeinflust wurden. Ein Kolektives Unterbewustsein als Basis kan schon möglich sein, aber wie soll Jemand zugang zu einem Fremden Unterbewustsein haben? Es ist doch so das immer wieder neues ganz persöhnliches hinzukommt. Wen es Archetypen gibt werden sie vieleicht durch unsere Gene weitergeben, aber eine Ebene von der man das Wissen Spirituel abzapfen denke ich nicht das es gibt.

                                Ja, Jung hat verschiedene Energien beschrieben, die alle Menschen in sich tragen, und die je nach Kultur in unterschiedlichen Bildern oder Symbolen übersetzt wewrden. Die Archetypen. Er hat aber auch herausgefunden, dass manche Symbole bei allen Menschen die gleiche Aussage machen. Wenn alle Menschen auf einer kollektiven Basis miteinander verbunden sind, dann ist es doch durchaus denkbar, dass eine Person auf das Unterbewusste eines anderen Menschen zugriff nehmen kann? Aus miener Sicht gibt es keinen nichtspirituellen Weg. Der spirituelle Weg ist im Prinzip der Weg der Selbsterforschung, der Weg zu sich selbst. Da kommt man früher oder später automatisch bei seinem Ursprung an. Das kannst Du dann Religio nennen, Rückverbindung mit Deinem Urprung.



                                Meinst du wen Jemand umbedingt Hitler sprechen will? Oder meinst du damit das man nie weis wer sich da meldet?

                                Leute, die das Ouja-Bord benutzen, haben oft sogenannte erdgebundene Geister gerufen. Aus meiner Sicht sind das bestimmte Energieformen, die sehr viel Schaden anrichten können. Hitler könnte auch so eine Energieform sein. Man weiss auch nie, wer sich da meldet. Ich habe bei meiner Arbeit schon oft gesehen, welche Auswirkungen das auf Menschen haben kann. Ausserdem habe ich selber damit schon Scherereien gehabt, wenn ich mir das auch auf andere Weise eingefangen hatte. Die gute Nachricht ist, man kann fast alles kurieren.



                                Du bist Psychologin?
                                Ich bin nicht Psychologin, ich habe an einer Privatschule eine Ausbildung gemacht, die mich befähigen würde, vor dem Gesundheitsamt die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abzulegen. Von Beruf war ich früher Krankenschwester, heute bin ich Metaphysikerin. Da geht es darum, wie das Universum auf der Energieebene funktioniert, und wie man auf der Energieebene Menschen heilen kann. Die psychologische Ausbildung habe ich für diese Arbeit gebraucht. Der Mensch ist ein Zusammenspiel aus Körper, Emotionen und Gedanken. Alle Ebenen beeinflussen einander. Darum ist Psychologie so enorm wichtig. Bewusste Spiritualität und Psychologie, das kann man nicht voneinander trennen. Dies in dem Sinne, dass der spirituelle Weg der Weg zu Dir selbst ist. Selbsterkenntnis geht nicht ohne Psychologie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X