Zitat von Sandswind
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amoklauf in Emsdetten
Einklappen
X
-
Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
-
Mal ehrlich, wer diese Spiele wirklich beziehen will bekommt sie auch ! Es gibt genug Möglichkeiten wie ebay, Freunde, Ausland. Von daher wäre so ein Gesetz völlig nutzlos. Klar kann man argumentieren mit "durch das Erschweren würde es eingedämmt werden..." das stimmt meiner Meinung nach nicht. Quellen gibt es genug, der Weg an das Spiel wird nur erschwert. Die Wege umständlicher, das Resultat aber dasselbe.....es wird gespielt.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Und wenn du dann vom Zoll erwischt wirst, kriegst du ein Jahr, weil (s.o.) auch der Bezug des Spiels strafbar wäre. Und kein ausländisches Unternehmen wird es riskieren, eine Geldstrafe wegen Lieferung nach Deutschland zu kassieren.Das schönste Raumschiff in Computerspielen
Kommentar
-
Das ist doch völliger Blödsinn, was der gute Herr Beckstein sich da wieder ausgedacht hat. Wir alle wissen ja, dass die Jugendlichen diese Spiele brauchen wie Drogensüchte ihren Stoff. Und dann müssen diese Jugendliche zu den Dealern, die sie dann zum Drogenkonsum verführen! Und am Ende spritzen sie sich dann Haschisch!
Hat denn der Herr Beckstein daran gar nicht gedacht? Aber mich würde es schon interessieren, wie das bitteschön durchgesetzt werden soll. Er weiß wahrscheinlich, dass sein Gesetzesvorschlag ohnehin nicht durchsetzbar ist und hat sich deshalb darüber keine Gedanken gemacht. Hauptsache am CSU-Stammtisch kommt's gut an.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenUnd wenn du dann vom Zoll erwischt wirst, kriegst du ein Jahr, weil (s.o.) auch der Bezug des Spiels strafbar wäre. Und kein ausländisches Unternehmen wird es riskieren, eine Geldstrafe wegen Lieferung nach Deutschland zu kassieren.It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Da frag ich mich doch wirklich ob ein Unternehmen aus dem Ausland bestraft werden kann, wenn es aus einem Land kommt welches wirklich nicht EU Mitglied etc etc ist. Außerdem wird der Zoll wohl kaum in Päckchen hineinsehen dürfen, würde ich mir verbeten haben. Gehört wohl mit zum Briefgeheimnis. Sie könnten ja nur darauf aufmerksam werden, wenn MEINE Post geöffnet wird.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Wenn du mal auf N24 dir ein paar Magazine und Dokus anschaust, weist du, wie das abläuft: Verdächtige Päckchen dürfen von einem Postangestellten in Gegenwart eines Zollbeamten geöffnet werden, und wenn der Absender eine ausländische Softwarefirma ist, wäre der Verdacht ausreichend. Und was LAN-Partys betrifft: Schon mal was von Razzien gehört?Das schönste Raumschiff in Computerspielen
Kommentar
-
Zitat von TV22011980@Skymarshal:
Mich würde es nicht wundern, wenn hier jemand einfach mal zeigen will, wie lächerlich der gestrige Beckstein-Schnellschuss ist. Einen Tag danach ist für mich ein zu großer Zufall...
Zitat von endar Beitrag anzeigenUnd am Ende spritzen sie sich dann Haschisch!
Kommentar
-
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenWenn du mal auf N24 dir ein paar Magazine und Dokus anschaust, weist du, wie das abläuft: Verdächtige Päckchen dürfen von einem Postangestellten in Gegenwart eines Zollbeamten geöffnet werden, und wenn der Absender eine ausländische Softwarefirma ist, wäre der Verdacht ausreichend. Und was LAN-Partys betrifft: Schon mal was von Razzien gehört?Es gibt ja auch jeden Tag neue Händler und Firmen, so schnell können die ihre Liste gar nicht aktualisieren.....
Wie erkennt man eigentlich ein Unternehmen welches Software verschickt ? Nehmen wir einen gewöhnlichen deutschen Namen "Schubert GmbH". Die Firma könnte Schuhe, Möbel oder sogar Software vertreiben. Am Namen kann man das nicht fest machen. Und wenn dann noch andere Sprachen dazukommen wird es noch schwerer. Also sehe ich da keine Chance das ganze zu unterbinden, die Möglichkeiten sind einfach zu vielfälltig !Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenVerdächtige Päckchen dürfen von einem Postangestellten in Gegenwart eines Zollbeamten geöffnet werden, und wenn der Absender eine ausländische Softwarefirma ist, wäre der Verdacht ausreichend. Und was LAN-Partys betrifft: Schon mal was von Razzien gehört?
Vielleicht könnten diese Parties gleich im Gefängnis stattfinden. Da vergeht der Jugend dann der Spaß an derlei verbrecherischem Zeitvertreib.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Die meisten Firmen verwenden aber "... Software" oder "...soft" als Name, und/oder deren Logo deutet dies an.
Wie auch immer, mir würden die Jungs und Mädels bei Sunflowers (Anno) und Egosoft (X-BTF, X2, X3) leid tun. Die müssten als erstes ihre Software vom Markt nehmen und dann entweder ins Ausland abwandern oder dichtmachen und ihre Spielereihen einstellen.
Arbeitslos oder als Verbrecher ins Ausland abgeschoben. Tolle Alternativen...Das schönste Raumschiff in Computerspielen
Kommentar
-
Hallo,
...diese Verbotsdiskussion ist der hilflose Versuch eine Lösung mit der Brechstange herbeizuführen. Die Politkomiker unterliegen der irrigen Annahme, dass sich durch ein restriktives Gesetz etwas ändern würde. Von begriffsresistenten Komikern wie Beckstein ist nichts anderes zu erwarten.
Wir sind in der Pflicht. Als Eltern, Familienangehörige oder einfach nur als verantwortungsbewusste Menschen, müssten wir selber dafür sorgen, dass unsere Kinder nicht sich selbst überlassen werden und dumpf vor sich hin vegetieren.
Es gibt Länder in denen Gewalt an der Tagesordnung ist, doch wird da nicht unbedingt am Computer gezockt. Dort sind es die Strukturen der Gesellschaften und des Staates, die patriarchalisch, dogmatisch und/oder repressiv geprägt sind.
Beispiel Pakistan:
Erst seit kurzem werden Männer verhaftet und nach weltlichem Recht „bestraft“ die eine Frau vergewaltigt haben. Trotzdem ist es weiter ein „Ehrverbrechen“ und die meisten Vergewaltigungen werden nicht angezeigt.
Entweder sind die herrschenden Strukturen zu einengend – dann wollen einige ausbrechen, oder die Strukturen sind zu lasch und offen, was die unverbesserlichen zu veranlassen scheint ihrem Drang freien lauf zu lassen.
Als ich die Meldung heute morgen im Radio gehört habe, musste ich direkt an einen gestörten Trittbrettfahrer denken. Die Anzahl von grenzdebilen Idioten, die sich daraus einen gefährlichen Jux machen ist bei weitem höher, als die Anzahl der Amokläufer.
Selbstverständlich sind die Behörden verpflichtet der Sache nachzugehen. Nicht handeln wäre genauso fatal.
Damit wurde uns nur wieder ein permanentes Bedrohungsszenario suggeriert und als Konsequenz daraus fühlen sich die Anhänger der Verbote nur noch weiter bestätigt.
So kann die Politik auch von ihren eigenen Versäumnissen ablenken, die letztlich zu der Misere geführt haben.
Hintergrund ist ein seit Montag vermisster 18-Jähriger, der Schüler des Gymnasiums ist und zuvor auf der Neurieder Realschule war. Der Junge gelte als introvertierter Einzelgänger, hieß es.
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenUnd was LAN-Partys betrifft: Schon mal was von Razzien gehört?It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen...tolle Logik. Stellt jetzt jeder mit einer introvertierten Persönlichkeitsstruktur einen potentiellen Amokläufer dar?
Gruß Night...)
Zurück zum Ernst des Lebens:
Klasse, ein introvertierter Junge wird vermisst, der wie die meisten Jungen "Killerspiele" zockt. Da würde ich ja eher auf Entführung oder Ausreisser als auf Amokläufer tippen...Das schönste Raumschiff in Computerspielen
Kommentar
-
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenDie meisten Firmen verwenden aber "... Software" oder "...soft" als Name, und/oder deren Logo deutet dies an.
Wie auch immer, mir würden die Jungs und Mädels bei Sunflowers (Anno) und Egosoft (X-BTF, X2, X3) leid tun. Die müssten als erstes ihre Software vom Markt nehmen und dann entweder ins Ausland abwandern oder dichtmachen und ihre Spielereihen einstellen.
Arbeitslos oder als Verbrecher ins Ausland abgeschoben. Tolle Alternativen...
Und das jetzt viel Mist geredet wird und hinter jedem Furz eine Bluttat vermutet wird zeigt doch einfach nur, dass die Leute einfach nur überempfindlich sind. Ich denke mal der 18 jährige ist wirklich nur ausgerissen oder eine andere Tat.....Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
Kommentar