If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Man sieht es täglich, wie sie es handhaben... wie kann volksverdummung cool genannt werden?!
Volksverdummung ist natürlich nicht cool und ich denke , die Menschen die bischen was im Kopf haben hören so einen Dreck auch nicht. Dumme Menschen erkennen ja nicht das sie dumm sind oder sie dummes tun, denn ansonsten wären sie klug. Leuchtet doch ein.
Die Römer waren die Amerikaner der Antike. Carolin Witt (*1983), Studentin
@Skymarshall
Klar sind HipHop, Markenkleidung, Handies,.... nicht der Auslöser für die Tat, das bestreitet ja niemand. Aber es ist ja so, dass es für die heutigen Jugendlichen immer schwerer wird, ein normales Leben zu führen. Weil es eben immer wieder Idioten gibt, die was an einem auszusetzen haben. Und wie Interpid schon sagte, das sind dann meist solche die in die HipHop Schiene reinfallen.
Also die Gesellschaft hat auch sicher eine gewisse Teilschuld!
Generell noch zu den Hip Hoppern, klar sind Bushito und die Aggro-Freaks extreme Ausnahmen, es gibt auch normale wie zB Fettes Brot oder Fanta4. Aber momentan sind eben diese Extremen angesagt, und werden auch durch MTV etc. gepusht. Wie oft am Tag läuft auf den Musiksendern ein Clip von diesen Idioten?
Und wie geschrieben wurde, die Hip Hopper lassen ihre Gewalt gleich raus, na toll ist das, wenn sie andauernd irgendwelche anderen verprügeln.
In Amerika ist das ja noch viel extremer, da erschießen sich gleich die rivalisierenden Gangs, und wie oft hört man nicht, dass da plötzlich wird irgend so ein Pseudo-Star erschossen wurde?
Hoffentlich kommen diese amerikanischen Zustände nicht auch noch zu uns, aber Bushito und Co sind aufm besten Weg dazu.
Eben diese Hip-Hop Kultur sind meistens die Mobber. Sie selbst haben ihre Leute. Mit dieser Hip Hop Kultur meine ich aber nicht direkt den Hip Hop, sondern nur dessen Krebsgeschwüre 50 Cent, aggro Berlin und wie diese mist-singer alle heißen!
Man sieht es täglich, wie sie es handhaben... wie kann volksverdummung cool genannt werden?!
Gemobbt wird auch in ganz anderen "spießigen" Bereichen. Nur die Hopper sprechen es öfters mal aus.
Und beeindrucken tun sie damit nur pubertierende Jugendliche welche ein wenig unkritisch sind.
@Mr.Viola: Die Bandenkriege in den USA sind noch ne andere Sache. Wohl eher auf soziale Mißstände allgemein, als auf Hip-Hop zurückzuführen.
Das sie solche Musik hören ist dann logisch, weil sie von Menschen aus Ghettos gemacht wird, die wütend auf das System sind.
Die deutschen Rapper wie Bushido wollen auf dieser Welle mitschwimmen und machen extra einen auf hart und fies.
Solche Shows gibt es auch im Heavy-Bereich. Sage nur Alice Cooper, Marilyn Manson, Slipknot usw. Selbstdarstellung und Image. Wer ein wenig nachdenkt erkennt das auch und nimmt dieses Gehabe nicht zu ernst.
Solche Shows gibt es auch im Heavy-Bereich. Sage nur Alice Cooper, Marilyn Manson, Slipknot usw. Selbstdarstellung und Image.
Absolute Zustimmung in diesem Punkt. Oft wird leider vergessen, welche Musik in rechtsextremen Kreisen konsumiert wird – das ist nämlich in erster Linie Rock/Hard-Rock/Heavy-Metal. Die Verdummung weiter Bevölkerungsteile einer bestimmten Musikrichtung (nämlich Hip-Hop) anzulasten, wäre daher wohl keine so gute Idee, denn Rechtsextreme gehören bekanntermaßen auch nicht gerade zur intellektuellen Elite – um es vorsichtig auszudrücken.
Was ich aber als ein echtes Problem ansehe, ist, dass von vielen Jugend-Subkulturen ein starker Konformitätsdruck ausgeht, der die Kinder in ihrer freien Entfaltung hindert.
Also die Gesellschaft hat auch sicher eine gewisse Teilschuld!
Na und wie die Gesellschaft mitschuldig ist. Wir lassen es ja letztendlich zu das solche bekloppten Bands die Kids verseuchen. Wie schon einmal geschrieben kann ich langsam auch mal zu einer Zensur raten. Jeder mögliche SCHEISS wird indiziert oder zensiert, nur das wirklich Wichtige nicht. Warum ? Vielleicht sollte man so einen Politiker fragen warum er will das so ein Ballerspiel indiziert wird oder verboten aber so ein Song von Aggro Assistadt mit Ficken, Töten, Vergewaltigen darf verkauft werden. Ich denke mal da wird er nicht viel zu sagen können. Warum ? Weil er sich nicht wirklich mit den wichtigen Dingen beschäftigt ! Daran liegt es.
Die Römer waren die Amerikaner der Antike. Carolin Witt (*1983), Studentin
Ebend. Es wird sich zu stark auf die falschen Dinge konzentriert. Ballerspiele werden zensiert und indiziert bis zum Gehtnichtmehr, aber Musik? Rechtsextreme Musik kann gekauft werden, Hip-Schrott (ich meine nur diesen Gangsta Schrott, es gibt guten HipHop mit Sinn und vernünftigen Texten) ebenfalls. Die Politik sollte sich den Mainstream mal angucken und flexibel danach handeln.
Ich wette, dank dem Amoklauf, wird die Politik sich noch intensiver mit CS & Co auseinandersetzen und mehr Bezug zu dem Mist verlieren, der teilweise wirklich dran Schuld ist, dass Jugendliche in der Hauptschule landen etc. Es gibt natürlich noch andere Gründe, die dazu beitragen. Aber wer sagt denn, dass Rauchen, Gewalt etc cool ist? Richtig der Gangsta-Hip-Schrott. Darauf sollte man sich konzentrieren und ein paar Probleme würden gelöst werden.
Dann muß man das auch der Filmindustrie vorwerfen. Fast in jeden Actionfilm, selbst Komödien, kriegt jemand was aufs Maul. Von Toten und rumgeballere ganz zu schweigen.
Sowas hat "Coolness-Faktor" und wird gerne gesehen. Nur die meisten machen das nicht nach, weil sie wissen das es nur Film ist.
Dann muß man das auch der Filmindustrie vorwerfen. Fast in jeden Actionfilm, selbst Komödien, kriegt jemand was aufs Maul. Von Toten und rumgeballere ganz zu schweigen.
Sowas hat "Coolness-Faktor" und wird gerne gesehen. Nur die meisten machen das nicht nach, weil sie wissen das es nur Film ist.
Richtig, die Meisten wissen das nur ganz genau, bei den anderen langt dann noch ein Funken wie z.B. durch so Musik mit "coolen" HipHopern oder rechte Mukke und schon knallt der Draht durch. Muss das sein ? Da kann man doch vorher einschreiten.
Die Römer waren die Amerikaner der Antike. Carolin Witt (*1983), Studentin
Das sorgt dafür, dass diese nach ihrem nicht beneidenswerten Hauptschulabschluss den ganzen Tag passanten anpöbeln und vom staat das geld in den hintern geschoben bekommen. Und alleine dieses Anpöbeln fällt mir auf der Straße oft genug auf. Diese leute, die so etwas gut finden sollten wirklich abgeschoben werden...
Hmmm... Das würde ich auch nicht wirklich sagen. Ok, bei mir ist es jetzt schon über ein Jahrzehn her, das ich ein Hauptschüler war und vielleicht läuft es heute etwas anders ab, aber man sollte das nicht gleich in einer Schublade stecken. Mein Abschlußzeugnis war auch ehr durchschnittlich, bin eben nicht so intelliegent, wie vielleicht viele Andere. Aber deswegen pöbel ich doch noch lange kein Passanten an. Ich besitze noch einen gewissen Respekt zu meinen Mitmenschen. Eigendlich war ich ehr einer von dennen, die gemoppt wurde, da meine Eltern aus armlichen Verhältnisse kommen. Ich bin noch heute Berufstätig und arbeite für mein Lohn. Arbeitslosigkeit kann jeden treffen, deswegen zahle ich auch gerne in die Arbeitslosenkasse. Wenn ich mal vielleicht auch Arbeitlos werde, heiß das ja auch nicht, das ich nicht versuchen würde mir eine Neuen Arbeitsplatz zu suchen. Sowas kann lange dauer in der heutigen Zeit. Schwarze Schafe gibt es überall...
Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema "Amokläufer und deren nachfolgenen Konsiquenzen" zutun, aber ich wollte es nochmal dazugesagt haben.
Mal eine Zitat von einem Freund von mir[ was eigendlich auch auf mich zutrifft(ok ich tr=age keine nieten aber trotzdem)]
Zitat von www.valliriusworld.de.tl
Meine Meinung
Es ist einmal wieder soweit ds sogennante Killerspiele unter Verdacht stehen einen kleinen unschuldigen Jungen zu einem Massaker zu verhelfen.
Ich habe nur einige Fragen an den Staat und an jeden der dies hier lesen sollte
1. Sind es nicht eher der Zoll und die Schießvereine die es Kindern und Jugendlichen so einfach machen an Waffen heran zu kommen ??
2. Weshalb tuhen Mitschüler und die Schule nie etwas wenn jemand sie um Hilfe ruft ??
3. Sollte jemand schon auf seine Homepage schreiben er wolle Menschen töten sollte man sich eventuell dann gedanken machen weil es gehört schon viel dazu so etwas zu planen und durchzuziehen, wo waren den da unsere Gesetzeshüter
4. Fällt es den niemand auf das sich Herr Stoiber endlich mal wieder meldet, jetzt wo er einen Feind hat ??
Und dann noch diese Unterstellungen !!
Also erstmal
Ja , ich trage größtenteils nur schwarz.
Ja, ich trage Nieten
Ja, ich spiele Counterstrike
Ja ich habe in Counterstrike schon mal meine Freunde erschossen.
Ja, ich kann unterscheiden was echt und was virtuell ist
Ja , ich habe eine Internetseite
Tut mir Leid, ich plane kein Massaker !!
Nö, ich stehe weder auf Jesus noch auf Satan
Ich trinke äußerst selten Blut,
Urin schmeckt fast genauso gut.
Ohh ja ich höre ROCK !!
Aber wollen sie behaupten Hiphop ist besser ?? Hören sie doch mal Bushido !! Naa ?? Genau !! Voll viel Gewalt !! Übrigens .... Bitches ist eine Beleidigung und bedeutet Schlampe.... jaja sowas singt der !! Aber sie kaufen ihrer kleinen Tochter trotzdem ne Buishido CD ??
Mutig !!
Schauen sie sich mal den Film " Bowling for Columbain" an !!
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over www.Bildblog.de Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Bravo, volle Zustimmung. Bringt alles ziemlich genau auf den Punkt.
Wobei ich mir sorgen mache, dass Politiker evtl. auf die Idee kommen könnten, sämtliche "neumodische" Musik in Deutschland zu verbieten, wenn man sie zu deutlich darauf hinweist, wo überall Gewalt drinsteckt, ohne dass die Leute durchdrehen. Sicher ist schließlich sicher, oder... ähhhh... doch nicht???
Frag mich nur, wann's mal wieder mein anderes Hobby, die Tabletop Games trifft. Warhammer ist ja schonmal ins Visier der Indizierungswütigen geraten...
Im Spiegel war heute ein netter Artikel über den Fall. Das Erschreckende ist, dass man sich im Lehrerkollegium über die Brisanz des Falles im Klaren war und offenbar trotzdem nichts unternommen hat. Kollektive Unverantwortlichkeit nennt man das wohl.
Ich zitiere mal aus dem aktuellen Spiegel:
"Klar, der war in den vergangenen Jahren etwas unheimlich", sagt ein Lehrer, der ungenannt bleiben möchte. Als er und einige Kollegen einmal bei einem Bier zusammensaßen und das Thema auf Amokläufe kam, da sagte einer: "Wenn einer bei uns so etwas macht, dann ist es der Bastian. Dem traue ich das zu, wenn der sich weiter so entwickelt."
Weiter heißt es:
Jeder sei froh gewesen, als Bastian im Juni dieses Jahres die Klasse 10c abgeschlossen und die Schule verlassen habe, erinnert sich ein Lehrer. "Wir dachten, jetzt sind wir den endlich los."
Man muss den Lehrern zugute halten, dass sie wenigstens ehrlich waren und dass die meisten Lehrer wohl genauso gehandelt hätten, d.h. weggeguckt und gehofft, dass sich das Problem irgendwie von alleine löst. Aber man muss wohl kein Pädagoge zu sein, um zu sehen, dass das die falsche Methode ist, um mit einem solchen Problem umzugehen.
@Renegat Fuenf: Der Brief erscheint mir ganz passend.
Gestern bei Christiansen war es einfach nur lächerlich was da abging. Am meisten wurde dort auf Computerspielen rumgehackt und einseitig bestimmte Studien zitiert. Diese sollen angeblich den Zusammenhang von Gewaltspielen und gesteigerten Gewaltpotential/Verhalten nachgewiesen haben.
Komischerweise wurden die letzten Tage andere Studien gezeigt welche keinen Zusammenhang nachweisen konnten.
Auch wurde gegen den Computer allgemein gehetzt. Und die Kinder/Jugendlichen würden nichts anderes mehr kennen.
Wenn mir der Name dieser blöden Buchautorin einfallen würde. Die hat nur Dünnschiss geredet. So ne Blonde mit Locken. War schon paarmal im Fernsehen.
PS: Ralf Möller war auch da und hat für mehr Sport geworben. Was ich voll unterstütze. Er meinte das die Prominenten Sportler noch viel mehr auf die jungen Leute zugehen müssen.
Jip, habe ich auch bei Christiansen gesehen. War total lächerlich was da abging. Susanne Fröhlich hatte ich schon gefressen, als die das erste mal redete. Der einzig coole war "Werder" Willi. Er hat auch ganz klar gesagt, das diese Spiele nichts damit zu tun haben und das Problem nur am Rande berühren, was ich auch so sehe.
Die Fröhlich hatte komplett keinen Durchblick und wollte glaub ich auch nur schön Werbung für ihr Buch machen. Hat die Kinder ? Müssen ja richtig gut gelaunte Kids sein...
Die Römer waren die Amerikaner der Antike. Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar