Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Was den Rest angeht, so sehe ich keinen Grund darauf zu antworten, da dieser nur auf einer Fehlannahme aufbaut.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Diejenigen, in denen ich den irdischen Tod erlebte, wobei nur manchmal diese Erinnerungen damit endeten, weil ich danach durch Wecken aufgewacht bin, waren nur wenige - vielleicht knapp 100 Erinnerungen bisher.
Beispiele würde ich dann doch allenfalls in PNs geben, oder sofern es einfachere sind, die kaum mit besonderen Gaben zu tun haben, würde ich dahingehend den Träume-Thread empfehlen. Da habe ich so einiges darüber geschrieben.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Realität ist das, was man wahrnimmt (und begreift), egal auf welche Weise.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Da ich aber nicht alle in diesem Thema mit ganzen drei Kapiteln der Bibel nerven will und weil ich auch keine große Veranlassung sehe, diese abzutippen, will ich nur die Verse zitieren, die direkt von der Verherrlichung der Welt zeugen:
Zitat aus Offenbarung 20:12-21:8
20:12 Ich [Johannes der Offenbarer] sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; Auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Bücher aufgeschrieben war.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.
14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: Der Feuersee.
15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
21:1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.
2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
3 Da hörte ich eine Stimme vom Thron her rufen: Seht die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er; Gott, wird bei ihnen sein.
4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
5 Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.
6 Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.
7 Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
8 Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.
20:12 Ich [Johannes der Offenbarer] sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; Auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Bücher aufgeschrieben war.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.
14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: Der Feuersee.
15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
21:1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.
2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
3 Da hörte ich eine Stimme vom Thron her rufen: Seht die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er; Gott, wird bei ihnen sein.
4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
5 Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.
6 Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.
7 Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
8 Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
So lange die intellektuelle Entwicklung nicht Zugang zur gesamten Wahrheit der Existenz ermöglicht einschließlich dessen, was über das irdische hinaus geht, ist auch die spirituelle Entwicklung wichtig, um irgendwann Kenntnis von dieser Wahrheit zu erhalten und diese auch zu verstehen.
Damit man sich in seiner Entwicklung nicht zugunsten des einen Weges der Erkenntnis dem anderen verschließt, sollte man immer versuchen auf diesem Weg ein gewisses Gleichgewicht zwischen intellektueller und spiritueller Entwicklung zu waren, denn sowohl der eine, als auch der andere Weg kann im Extremfall dazu führen, dass man den jeweils anderen ablehnt, wenn man sich in der Entwicklung vom Gleichgewicht zwischen beiden zu sehr entfernt.
Wenn letzteres geschieht, wird man die Wahrheit der Existenz, egal wie weit man sich auf dem bevorzugten Weg entwickeln wird, zumindest im irdischen Dasein nie akzeptieren.
Zitat von Largo
Beitrag anzeigen
Du wirst keines in diesem Thema finden, da nur Wege und Andeutungen gemacht wurden, jedoch niemand wirklich in dieser Hinsicht wirklich eindeutig wurde.
Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Zitat von Ramigo
Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dann würde ich da mitgehen, denn ich bin bezüglich dem, was ich schreibe, damals in einer Entwicklung begriffen und bin es auch heute noch, nur bin ich heute wesentlich weiter.
Dennoch kann ich nicht ermessen, wie viel weiter ich noch gehen muss, um endlich das Vertrauen zu finden, das ich brauche, um die mir gegebenen Gaben nutzbar zu machen.
Zitat von Ramigo
Beitrag anzeigen
Insofern darf der Klügere nicht nachgeben, denn schon mit seinem Gewissen wird er dann nie im Einklang sein können, weil er den anderen dem Irrweg preisgegeben hat. Dies allein ist durchaus in Ordnung, doch der andere wird mit seinen Irrlehren andere ebenfalls in die Irre führen, die möglicherweise nicht so voreingenommen sind, sondern durchaus offen für die Wahrheit wären.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Der Körper ist nur die Möglichkeit des Bewusstseins mit dem zu interagieren, was es als Realität wahrnimmt - nicht mehr und nicht weniger.
Aus dem Grund vergeht der Eindruck dieses Körpers in der irdischen Welt entsprechend der Zeit wie der unmittelbare Eindruck im Bewusstsein des betreffenden Individuums in einer anderen Zeitspanne verblasst, denn die himmlische Zeit verläuft in einem anderen Rahmen als die irdische (so sind irdische Jahrzehnte in der himmlischen Existenz nur wenige Minuten).
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Betrachtet man die irdische Existenz aus der Horizont der himmlischen, dann ist das irdische Sein nichts weiter als ein kollektiver Traum für all jene die daran teilhaben. Demnach ist alles in diesem kollektiven Traum lediglich eine Grundlage, um miteinander eigentlich nur geistig interagieren zu können und daher auch mit der Umwelt, stellt man sich dieser Wahrheit und vertraut wahrhaft darauf, dann erkennt man dass alles, was in irgendeiner Form in irdischer Sichtweise materielle Eigenschaften sind, letztlich auf einer Wahrheit beruhen, die durch Wissen erschaffen und verändert wurden und werden können, die derselben Wahrheit entsprechen, wie die spezifischen geistigen Gaben, seien diese nun auf das Innere begrenzt, oder das Äußere.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Das ist ein riesiger Unterschied und aus genau diesem Grund musste die römisch-katholische Kirche die Religionsfreiheit zugestehen, nachdem Luther die Bibel übersetzte, denn es wurde offensichtlich, dass die Kirche nicht im Interesse des Evangeliums gehandelt hatte.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Genauso ist es mit dem Evangelium. Es bereitet auf eine Wahrheit und moralische Grundlage vor, die man im irdischen Dasein nicht ohne weiteres verstehen kann - was auch gar nicht erforderlich ist - aber was erforderlich ist und was das Evangelium erreicht, ist die Möglichkeit der Vorbereitung des Bewusstseins eines jeweiligen Individuums auf die Wahrheit im nachirdischen Dasein.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Wellen können sich aufheben, wenn Amplitude und Frequenz übereinstimmen, jedoch die Phasen sich ausgleichen.
Das ist simple Physik.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Wenn man für Vertrauen Kraft braucht, dann kann ich das verstehen, denn Vertrauen zu finden kann Überwindung erfordern, welche geistiger Kraft bedarf, doch das hat nichts mit notwendiger Kraft für Einflüsse auf die äußere Welt zu tun.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: