Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zank mit Merkel: Rösler warnt vor überhastetem Atomausstieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Für mich sieht das aus, als ob der Herr Rösler, der eigentlich zu nett rüberkommt und dem man nicht zutraut, dass er mal einen Widerstand niederkämpft, jetzt Kante zeigen möchte und sich einfach mal so mit der Frau Bundeskanzlerin in die Haare kriegen will...

    Kommentar


      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Zank mit Merkel: Rösler warnt vor überhastetem Atomausstieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

      Für mich sieht das aus, als ob der Herr Rösler, der eigentlich zu nett rüberkommt und dem man nicht zutraut, dass er mal einen Widerstand niederkämpft, jetzt Kante zeigen möchte und sich einfach mal so mit der Frau Bundeskanzlerin in die Haare kriegen will...
      Ich frage mich, was für ein Drohpotential der Ex-Bundesgesundheits Minister P.R. vorzuweisen hat. Bei einem Platzen der Koalition würde die F.D.P. fast 2/3 der Mandate verlieren, falls sie überhaupt 5% schafft.
      Die Union könnte ja noch mal auf eine große Koalition hoffen, denn der Supertrend der Grünen wird nicht ewig anhalten.
      Frau Dr Merkel wird das a la Kohl erst mal aussitzen können, wenn die 8 ältesten Reaktoren abgeschaltet bleiben, da dann aus dem Thema schon ein Großteil der Brisanz verschwindet.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Die Union könnte ja noch mal auf eine große Koalition hoffen, denn der Supertrend der Grünen wird nicht ewig anhalten.
        Wenn jetzt neu gewählt wird, dann wird nichts und niemand verhindern, dass die Grünen 20+X kriegen und es für Rot-Grün bzw. Grün-Rot reicht.

        Kommentar


          Das ist momentan sicher richtig.

          Aber Lieutenant TWR's Einwand ist insofern gerechtfertigt, als dass die Umfragewerte der Grünen tendenziell abnehmen könnten mit dem sukzessiven Verschwinden der Fukushima-Thematik in der öffentlichen Wahrnehmung.

          Das ist mMn nicht zu unterschätzen.

          Kommentar


            Die FDP hat doch garkeine andere Wahl. Aktuell ist die Partei einfach überflüssig und solange sie sich nicht mal irgendwo gegen die CDU durchsetzen und irgendwas umsetzen, das klar ihre Handschrift trägt, wird das auch so bleiben.
            Zwar muss man der FDP dafür dankbar sein, dass die bei Themen wie der Voratsdatenspeicherung etwas auf der Bremse steht, aber damit gewinnt man keine Wahlen.
            Zuletzt geändert von Leandertaler; 29.05.2011, 17:56.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Auch wieder wahr, Leandertaler.

              Von mir aus kann die FDP ruhig den Bach runter gehen, der einzige Politiker aus deren Reihen den ich schätze, das ist der Herr Genscher gewesen.

              Kommentar


                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Das ist momentan sicher richtig.
                Wir reden ja von "momentan". Dass die Werte der Grünen langfristig (= bis 2013) wieder zurückgehen werden, wohl auch unter 20 Prozent, ist klar. Im Moment würden Neuwahlen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einen Wechsel münden, also werden weder Union noch FDP etwas derartiges riskieren.

                Außer natürlich die FDP erhofft sich von einem bundespolitischen Harakiri, dass sie dadurch auf Landesebene nicht weiter so katastrophal abstürzt. Insofern wären Neuwahlen jetzt für die Grünen doch nicht sooo doll, denn dann müssten wir uns bei den kommenden Wahlen ja richtig anstrengen, um zu gewinnen.

                Kommentar


                  Ich meine, die SPD hätte mit 20+x Bündnisgrünen als Juniorpartner auf Augenhöhe erhebliche Probleme ihr eigenes Profil zu zeigen. Dabei würde der Volkspartei-Anspruch völlig verloren gehen. Eher würde die SPD sich in einen Einheitsbrei einer großen Koalition einbringen. Allerdings würde das Profil-Problem der SPD weiter bestehen bleiben. In der Opposition wäre dies noch am ehesten möglich. Die Frage, wie dieses Profil aussehen soll, ist bei schrumpfenden Ortsverbänden und nur 500000 Mitglieder mit einem Altersschnitt von knapp 60 Jahren aber fast unlösbar, wenn man Volkspartei bleiben will.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Ich meine, die SPD hätte mit 20+x Bündnisgrünen als Juniorpartner auf Augenhöhe erhebliche Probleme ihr eigenes Profil zu zeigen.
                    Auf jeden Fall eher als als zweite Geige in einem GroKo-Einheitsbrei. Die SPD wird keinem ihrer Wähler erzählen können, warum sie die CDU einer Rot-Grünen Koalition vorzieht. Dann wäre sie endgültig weg vom Fenster.

                    Die Frage, wie dieses Profil aussehen soll, ist bei schrumpfenden Ortsverbänden und nur 500000 Mitglieder mit einem Altersschnitt von knapp 60 Jahren aber fast unlösbar, wenn man Volkspartei bleiben will.
                    Ich persönlich denke ohnehin nicht, dass es in den nächsten Jahrzehnten noch große Volksparteien geben wird, die auf 40+x abonniert sind. Auch die CDU wird über kurz oder lang zu einer Mittelpartei schrumpfen und sich dann auf Augenhöhe mit SPD und Linken (Ost) bzw. Grünen (West) balgen müssen.

                    Gewaltige Wählerverschiebungen, wie wir sie derzeit erleben, werden wohl mehr oder weniger Standard werden.

                    Kommentar


                      "Das Landgericht Mannheim hat den Schweizer Wettermoderator Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Nach Auffassung der Richter reichten die Indizien nicht für eine Verurteilung aus." -Damit wissen wir genau so viel wie vor dem Prozess.

                      YouTube - ‪Jörg Kachelmann: Freispruch 31.05.2011‬‏

                      YouTube - ‪Urteil im Kachelmann-Prozess - Bewertung Friedrichsen‬‏

                      Freispruch für Jörg Kachelmann | tagesschau.de
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Wissenschaft für die der Ig-nobelpreis geschaffen wurde

                        Forscher schlagen vor, dem Trinkwasser den Wirkstoff Lithium zuzusetzen – um die Suizidrate zu senken. Geringe Mengen des Metalls genügen, um die Stimmung aufzuhellen
                        Psychologie: Lithium im Trinkwasser soll Suizidrate senken - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

                        "Gute" Idee Psychoaktive Substanzen ins Trinkwasser mixen dazu ein Schema

                        - - - - -

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
                          Wissenschaft für die der Ig-nobelpreis geschaffen wurde
                          Der "Nobelpreis" gehört wieder der Welt, für diese Berichterstattung.

                          Untertitel:
                          "Forscher schlagen vor, dem Trinkwasser den Wirkstoff Lithium zuzusetzen – um die Suizidrate zu senken. "

                          Was erfährt man im Text?
                          "Aus diesem Grund warnen die Wissenschaftler auch davor, Lithium nun künstlich dem Trinkwasser zuzusetzen. Dies seien voreilige Schlüsse, man brauche noch mehr Untersuchungen. Außerdem sei ungeklärt, welche Nebenwirkungen Lithium im Trinkwasser haben könnte."

                          Diese Dumpfbacken sind wirklich nicht imstande, auch nur ein einfaches Resultat korrekt zu berichten.

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht, ob du den Artikel mal bis zum Ende gelesen hast. Ganz unten steht:
                            Aus diesem Grund warnen die Wissenschaftler auch davor, Lithium nun künstlich dem Trinkwasser zuzusetzen. Dies seien voreilige Schlüsse, man brauche noch mehr Untersuchungen. Außerdem sei ungeklärt, welche Nebenwirkungen Lithium im Trinkwasser haben könnte. Eine aktuelle Studie zeige beispielsweise eine geringfügige Erhöhung der Schilddrüsenwerte bei Menschen, die in Regionen mit höherem natürlichem Lithiumwert im Wasser leben.
                            Sie warnen also deutlich davor dies zu tun wegen unbekannter Nebenwirkungen.
                            Da hat die Welt wohl mal auch wieder komplett falsch getitelt.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Hm, komisch. Erst neulich habe ich mir angesichts des ständigen Genörgels und der ewigen Schwarzseherei in Deutschland überlegt, ob man nicht mal ganz in Anlehnung an Männer, die auf Ziegen starren LSD ins Trinkwasser geben sollte.

                              Kommentar


                                Dann müßtest du aber noch die Warnung mit an jeden Wasserhahn hängen, dass man mind. 1 Stunde vor Antritt einer Auto-/Fahrradfahrt kein Wasser konsumieren darf. Sonst schnellt die Unfallzahl drastisch in die Höhe.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X