Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jo, klasse Seite! Macht total Spaß die Flieger zu identifizieren und Ausschau zu halten, ob man sie sehen kann.

    Danke Borgcube!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Auch von mir ein großes Dankeschön an Lieutenant Borgcube!

      Sehr coole Seite, wusste nicht, dass es sowas gibt. Aber man lernt ja nie aus

      Kommentar


        Ich sehe es schon kommen, bald kann man jedes Auto mit Rufzeichen auf Google Maps verfolgen. Mit Apple, Google und Facebook wird das sicherlich der neue Trend.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Und wieder wurde einer gefasst: Der Schlächter vom Balkan,ein Serbischer Kriegsverbrecher, wurde vom Serbischen Militär gefasst.

          Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen Gesucht wegen Völkermordes - Politik Ausland - Bild.de
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Gut so!

            Was für mich einen komischen Beigeschmack an der Sache hat, ist der Zeitpunkt und die gleich damit verbundene Forderung Serbiens für den EU Beitritt. Aber nun gut, das wurde gefordert und hauptsache der Verbrecher wird nun endlich vor Gericht gestellt.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Sehr gut, lang genug hat es ja gedauert. Hoffentlich wird ein öffentlicher Prozess den ein oder anderen Hitzkopf in Serbien mal etwas zur Räson bringen und das Land tatsächlich weiter nach Europa bringen.
              Und hoffentlich erinnert das ganze unsere Kaspertruppe von Regierung daran, das sich die Völker Europas geschworen hatten, so etwas wie Srebrenica niemals wieder zuzulassen, egal ob der Schlächter Mladic, Gaddafi oder Assad heißt.

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Ich sehe es schon kommen, bald kann man jedes Auto mit Rufzeichen auf Google Maps verfolgen. Mit Apple, Google und Facebook wird das sicherlich der neue Trend.
                Darauf bestehe ich doch!

                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Auch von mir ein großes Dankeschön an Lieutenant Borgcube!

                Sehr coole Seite, wusste nicht, dass es sowas gibt. Aber man lernt ja nie aus
                Gern geschehen!
                Mir war die Seite bis vor einigen Wochen auch nicht bekannt, obwohl ich "Luftfahrt-Freak" bin^^

                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Jo, klasse Seite! Macht total Spaß die Flieger zu identifizieren und Ausschau zu halten, ob man sie sehen kann.

                Danke Borgcube!
                No Problemo. Macht besonders Spaß bei schönem Wetter im Garten zu sitzen mit dem Notebook und quasi live die Flieger zu identifizieren

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Hübsch. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Danke.

                Jetzt weiß ich, dass ich da gerade durchs Fenster die Kondensstreifen einer Aer Lingus Maschine aus München in Richtung Dublin in den Sonnenuntergang fliegen sehe. ^^
                Büdde büdde, nebenbei gesagt hab ichs mir schon angewöhnt, wenn ich am PC sitze und einen Flieger höre, Flightradar 24 zu öffnen
                Man muss allerdings dazu sagen das die durchschnittliche Verzögerung der angezeigten Flieger bei ca 20 Sekunden liegt. Trotzdem kann man problemlos die Flugzeuge zuordnen.

                Kommentar


                  Ja, das mit der Verzögerung habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe, so glaube ich jedenfalls, einen Flieger von Hannover nach Paris zuordnen können. Ich denke mit dieser Erfolgsquote wird es Zeit mich als Fluglotse vorzustellen!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Der Islamist Pierre Vogel darf am Sonntagabend nicht unter freiem Himmel in Koblenz sprechen. Das Ordnungsamt der Stadt hat seinen Auftritt verboten, um Kinder und Jugendliche zu schützen.

                    Allgemeine Zeitung - Koblenz verbietet Auftritt von Islamist Vogel
                    Auf der einen Seite zeigt man Verständnis für jemanden, der aufgrund seiner Kultur eine 11-jährige vergewaltigt und Vogel ist dann mit seinen Reden jugendgefährdend, kommt das nur mir schizophren vor? Naja, ich persönlich finde die Entscheidung gut, wir brauchen heutzutage nicht noch mehr Hetzer, die zum heiligen Krieg (egal, für welche Religion) aufrufen.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Polizei nimmt mutmaßlichen iShareGossip-Betreiber fest

                      Zitat von SPON
                      Mit Hetzbeiträgen und derben Beleidigungen gegen Jugendliche kam die Mobbing-Website iShareGossip in die Schlagzeilen: Nun hat die Polizei einen Verdächtigen in Lübeck festgenommen. Der Betreiber der Internetplattform steht unter dem Verdacht der Volksverhetzung.[...]
                      --> Zum Bericht auf SPON

                      Das wurde auch Zeit!
                      Hoffe, der wird richtig rangenommen vor Gericht! Wie viele Jugendliche seine Seite in die Depression gestürzt hat lässt sich nur erahnen.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Büdde büdde, nebenbei gesagt hab ichs mir schon angewöhnt, wenn ich am PC sitze und einen Flieger höre, Flightradar 24 zu öffnen
                        Man muss allerdings dazu sagen das die durchschnittliche Verzögerung der angezeigten Flieger bei ca 20 Sekunden liegt. Trotzdem kann man problemlos die Flugzeuge zuordnen.
                        Die meisten Flugzeuge, die ich höre, sind im Endanflug auf oder im Steigflug von Holzwickede. Da reicht dann ein Blick auf die Flughafen-Homepage.

                        Aber die Seite kommt auf alle Fälle auf meine Liste für wenn ich mir ein Smartphone kaufe.

                        Ist jetzt natürlich ziemlich blöd, dass so wenige Maschinen aus den USA dabei sind. Könnte man sonst wunderbar mit Listen to Live ATC (Air Traffic Control) Communications | LiveATC.net kombinieren. ^^
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Die meisten Flugzeuge, die ich höre, sind im Endanflug auf oder im Steigflug von Holzwickede. Da reicht dann ein Blick auf die Flughafen-Homepage.

                          Aber die Seite kommt auf alle Fälle auf meine Liste für wenn ich mir ein Smartphone kaufe.

                          Ist jetzt natürlich ziemlich blöd, dass so wenige Maschinen aus den USA dabei sind. Könnte man sonst wunderbar mit Listen to Live ATC (Air Traffic Control) Communications | LiveATC.net kombinieren. ^^
                          Das stimmt, wäre ne nette Idee. Ich weiss auch nicht warum die meisten Leute mit Transpondern in Europa sind. Kürzlich wurde Japan hinzugefügt. Manchmal sind aber auch in den USA einige interessante Maschinen mit dabei, vor kurzem erst eine Boeing 747-8 mit der Info "For Lufthansa".

                          Kommentar


                            "Bei einem schweren Anschlag am Sitz des Gouverneurs der nordafghanischen Provinz Tachar sind nach offiziellen afghanischen Angaben drei Bundeswehr-Soldaten getötet worden. Mehrere seien außerdem verletzt."

                            http://www.n-tv.de/politik/Drei-Bundeswehrsoldaten-getoetet-article3447451.html
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364


                            Kommentar


                              Ja, üble Sache.
                              Ich habe im Afghanistan Thread da was zu geschrieben.
                              Ich glaube, dass dieser Anschlag sehr weitreichende Folgen haben wird.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Ich glaube, dass dieser Anschlag sehr weitreichende Folgen haben wird.
                                Oja in den nächsten Monaten geht die 9.Panzerlehrbrigade runter und General Kneip ist unser Divisions Kommandeur.Ich denke mal das da ganz schön Spannung entstehen werden da es uns jetzt noch Persönlicher getroffen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X