Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europa ohne Polen

    Irrfahrt bei der Schweizer Bahn
    Europa ohne Polen
    Die Schweizer Bundesbahnen lassen Europas dunkelstes Kapitel aufleben: Sie werben mit einer Karte, auf der Mitteleuropa im Wesentlichen aus Deutschland besteht...
    Man sagt zwar gerne mal im Scherz die Schweizer seien gelegentlich etwas langsamer (Hallo liebe Schweizer, bitte nicht hauen)...
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Ja, es ist immer wieder toll zu sehen, wie rührend sich Vater Staat um seine Bürger kümmert. Das ist fast so gut wie Möchtegern-Kanzler Steinmeier, der keinen Finger krum macht, wenn deutsche Staatsbürger am anderen Ende der Welt in irgendwelchen CIA-Folterlagern verschwinden.

      Kommentar


        Air France Maschine vor Brasilien abgestürzt

        Zitat von Tagesschau
        Für die vom Radar verschwundene Maschine der Air France mit rund 230 Menschen an Bord besteht nach Angaben der Pariser Flughafenbehörden "keine Hoffnung" mehr.
        [...]
        Der Airbus 330 war in Rio de Janeiro Richtung Paris gestartet und kurz nach dem Start über dem Atlantik vom Radar verschwunden.
        Behörden: "Keine Hoffnung" für Air-France-Maschine | tagesschau.de


        So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, die Maschine ist nach Angaben der brasilianischen Luftwaffe 300km vor der Küste runtergegangen, ohne dass es Notrufe oder sonstige Signale gegeben hat. Iat ein so vollständiges Systemversagen überhaupt denkbar? Oder ist Fremdeinwirkung wahrscheinlicher?

        Kommentar


          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, die Maschine ist nach Angaben der brasilianischen Luftwaffe 300km vor der Küste runtergegangen, ohne dass es Notrufe oder sonstige Signale gegeben hat. Iat ein so vollständiges Systemversagen überhaupt denkbar? Oder ist Fremdeinwirkung wahrscheinlicher?
          Sollte es wirklich ein Blitzeinschlag gewesen sein wie es aktuell vermutet wird, ist ein Versagen der Elektronik (einzelner Systeme) durchaus denkbar. Aber man sollte wie immer erst einmal die Untersuchungen abwarten.
          Denn grundsätzlich gibt es natürlich Backup-Systeme, die in einem solchen Fall (z.B. beim Ausfall des "Flugsteuercomputers", der Höhen- und Geschwindigkeitsmesser) einspringen sollten.
          Von einem Totalausfall habe ich jedenfalls noch nicht gehört und auch eine durch einen Blitzeinschlag ausgelöste Explosion des Treibstofftanks gab es glaube ich erst ein einziges Mal.
          Zuletzt geändert von Tordal; 01.06.2009, 17:14.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Ein schlimmer Unfall. Man stelle sich vor, jemand hat Flugangst und wird von einer anderen Person überzeugt mitzufliegen, weil das Fliegen doch so sicher ist. Und dann besteigen beide Flug Airfrance 447 oder Spanair 5022 oder irgendeinen anderen verunglückten Flug.

            Ich werde mich in so ein Teil nie reinsetzen.

            Und wie bei allen anderen Katastrophen auch wird erstmal über die Anzahl deutscher Passagiere spekuliert. Als wäre es etwas tragischeres, dass ein Deutscher stirbt als ein Brasilianer oder ein Chinese. Ist doch eigentlich egal, ob Frauen oder Kinder oder Alte unter den Opfern sind, jedes Opfer ist ein Opfer zuviel.
            "You Maniacs! You blew it up!
            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
            --Cmdr. George Taylor
            Planet of the Apes (1968)

            Kommentar


              Zu dem Unglück: Was natürlich nicht gesagt wird, ist, dass es im Ocean Atlantique gewisse große Fische gibt.

              Kommentar


                Ein tragisches Unglück, sicher.
                Auf den Straßen sterben jeden Tag weit mehr Menschen.
                Was ich jedes Mal nicht verstehe bei der Berichterstattung ist, dass z.B. gesagt wird, wieviel Deutsche, Bayern usw. unter den Opfern sind. Ist doch schlimm genug wenn Menschen sterben, ob aus Bayern, New York oder Bangladesh... !?
                tempus fugit

                Kommentar


                  Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                  Ein tragisches Unglück, sicher.
                  Auf den Straßen sterben jeden Tag weit mehr Menschen.
                  Was ich jedes Mal nicht verstehe bei der Berichterstattung ist, dass z.B. gesagt wird, wieviel Deutsche, Bayern usw. unter den Opfern sind. Ist doch schlimm genug wenn Menschen sterben, ob aus Bayern, New York oder Bangladesh... !?
                  Hmm, also wenn mein Bruder zum Beispiel mit dem Flieger in den Urlaub fliegt, dann stürzt so ein Teil vom Himmel und die sagen dass mal ausnahmsweise kein Bayer in der Maschine saß, dann bin ich jedenfalls unheimlich erleichtert. Für solche Fälle wo dann doch einer drin saß ist es für mich auch wichtig weil ich mich dann auf das Schlimmste vorbereiten kann und davon dann nicht eiskalt nicht überrascht werde.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Klar klingt das immer ein bisschen blöd, wenn sowas Schreckliches passiert und erstmal erzählt wird, wieviele Deutsche an Bord waren bzw. "Entwarnung" gegeben wird, wenn keine Deutschen unter den Opfern sind. Hört sich dann immer so an, als würden uns die anderen Menschen überhaupt nicht interessiren.
                    Ich muss aber sagen, dass es sich ja um die Berichterstattung in Deutschland handelt und uns das daher wohl am ehesten interessiert. Familie, Freunde und Bekannte wollen natürlich wissen, ob das der Flieger gewesen sein könnte, mit dem der Angehörige nach Hause bzw. weg geflogen ist.
                    Fakt ist natürlich aber auch, dass man mit dieser Betrachtungsweise mehr Zuschauer/Leser bekommt, da so ein Unglück natürlich näher rückt und persönlicher/dramatischer wird, wenn jemand aus deinem Land oder sogar deiner Stadt unter den Opfern ist.
                    Auch Serienfan? http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html

                    Kommentar


                      Walfleisch macht krank

                      scinexx | Walfleisch macht krank: Studie: Walfleisch als Gesundheitsgefahr durch Schadstoffe und Bakterien - Walkfang, Walfleisch, Schadstoffe, Schwermetalle, Bakterien, Krankheit, Gesundheit, Ozean, Umwelt

                      "Menschen, die häufig Wal- und Delfinfleisch essen, leiden häufiger an Gedächtnisstörungen, Parkinson-Erkrankungen und Immunschwächen. Dies zeigt ein Bericht, den die Artenschutzorganisation Pro Wildlife auf der Internationalen Walfangkonferenz vorstellt. Inuit in Kanada, Alaska und Grönland sind besonders betroffen, aber auch die Bevölkerung von Industriestaaten wie Japan und den dänischen Färöer-Inseln. In Walprodukten werden Grenzwerte für Quecksilber, PCB oder DDT um das bis zu 5.000fache überschritten. "
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Oh, da fragt sich warum!?
                        Was sollen die Inuit dann essen?
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          Die sollten sich alle damit abfinden, dass es sich mit dem Leben von der Robben- und Waljagd erledigt hat und auf eine moderne Wirtschaft setzen bzw. im Zweifelsfall halt in wegziehen. Die ganzen Viecher mit dicker Fettschicht sind allesamt mit PCB usw. belastet und sollten daher ganz sicher nicht im Übermaß gegessen werden.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Schüler überlebt Meteoriten-Treffer

                            Manchen fällt der Himmel auf den Kopf, aber wer kann schon sagen, von einem "Stern" getroffen worden zu sein? *s* Und dann ist noch besonders schön, das es so glimpflich ausgegangen ist
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              heise online - 19.06.09 - Millionenstrafe im US-Filesharing-Prozess

                              Stolzes Sümmchen. 1,9 Mio. Dollar für 24 Songs.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Hat dieser Richter den A**** offen? (sorry für die etwas derbe Ausdrucksweise, aber das war einfach meine erste Reaktion)
                                80'000 Dollar Pro Titel?
                                Wie zur Hölle kommt der auf diese Strafe?
                                Ich meine, das steht ja in keinem Verhältnis zum effektiv angerichteten Schaden.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X