Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gema-Streit: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Dazu fällt mir nur eins ein:
    Grrr....
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Ich seh dat so: alles hat seinen Preis. - Nur was zu viel ist, ist zu viel.
      Da sitzen wahrscheinlich wieder irgendwelche Sesselpupser und denken nur darüber nach wie man aus vorhandendem Potenzial noch mehr Kohle schäffeln kann. Is doch so, oder seh ich das falsch?
      Ich sag ja, die Erwerbsregeln der Ferengi sind garnicht so verkehrt.
      Kampf dem Kindesmißbrauch
      mein-seelenmord.chapso.de

      Kommentar


        Grundsätzlich ist es ja nicht falsch, dass die Künstler, in Vertretung durch die GEMA, Geld dafür bekommen, dass sich jeder frei zugänglich auf YouTube die Videos ansehen kann. Im Prinzip ist da sbei YouTube ja nichts anderes als eine öffentiche Aufführung.
        Der Knackpunkt ist natürlich der Preis. Ich gaube mal der von Spiegel-Online aufgestellten These, nach der man YouTube wirklich ein Angebot von einem Cent/Aufruf (gegen mehr Transparenz) gemacht hat. Das YouTube nicht exakter damit rausrücken will (oder überhaupt kann) welche Musik genau auf YouTube zu finden ist, kann ich auch nachvollziehen. Vermutlich viel mehr als bisher angegeben.

        Dennoch wäre IMO auch ein Cent pro Aufruf noch viel zu viel. Vor allem wenn die Abgabe von 20 Euro/Monat, welche Gaststättenbetreiber bezahlen müssen, als Vergleich heranzieht. Ausgehend von einer Songlänge von 4 Minuten, bei 10 Stunden am Tag, zahlen die ca. 0,4 Cent pro Song. Und der wird garantiert von mehr Leuten gehört als wenn ich mir zu Hause alleine ein Video ansehe.
        Die 0,25 Cent/Aufruf, die in England verlangt werden, klingen da schon viel angenehmer.

        Aber das ist halt eines der Probleme, wenn man seinen Content von Usern bereitstellen lässt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das YouTube nicht exakter damit rausrücken will (oder überhaupt kann) welche Musik genau auf YouTube zu finden ist, kann ich auch nachvollziehen. Vermutlich viel mehr als bisher angegeben.
          Aktuelle CDs sind komplett in Youtube zu hören. Von Guns'n Roses über Cradle of Filth bis hin zu Take That - die neuen Scheiben sind keinen Tag nach der Albumveröffentlichung auf Youtube online.

          Ich finde es vollkommen richtig, dass das unterbunden wird.

          Kommentar


            Reine Geldmacherei.

            Zählt man nun die Videoabrufe der 20 Mitglieder mit den meistgesehenen Clips in der Kategorie "Musiker" in Deutschland im vergangenen Monat zusammen, kommen derzeit (Dienstag, 18 Uhr) mehr als 3,7 Millionen Videoabrufe zusammen. Sprich: Für einen Monat Musik-Werbevideo-Abnudelei (der 20 beliebtesten Anbieter) müsste YouTube der Gema knapp eine halbe Million Euro überweisen.
            Nett oder?

            Was nun - 1 oder 12 Cent? Diesen Widerspruch klärte bislang keine der beiden Seiten auf. Ein möglicher Erklärungsansatz: Die Gema hat womöglich 1 Cent geboten, aber nur unter der Bedingung, von YouTube mehr Informationen zum Abruf der Musikvideos zu erhalten.
            YouTube ist aber verpflichtet, seine Kunden zu schützen. darf also eigentlich keine Daten weitergeben, was die GEMA aber hier zu erzwingen versucht.

            Die Zeiten, in denen man mit dem Verkauf von Alben und Singles noch sehr viel Geld verdienen konnten, sind vorbei. Das hat auch die Verwertungsgesellschaft Gema bemerkt und fordert nun eine Beteiligung am letzten profitablen Sektor im Musikgeschäft: dem Geschäft mit Live-Musik.
            tja..da liegt der Hund begraben.
            Letztenendes machen die bei youtube jetzt die selbe Nummer
            http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...604491,00.html
            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.04.2009, 12:34.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Aktuelle CDs sind komplett in Youtube zu hören. Von Guns'n Roses über Cradle of Filth bis hin zu Take That - die neuen Scheiben sind keinen Tag nach der Albumveröffentlichung auf Youtube online.

              Ich finde es vollkommen richtig, dass das unterbunden wird.
              Dafür hat die GEMA in Deutschland (Und in anderen Ländern ähnliche Institutionen) ja bisher auch Geld kassiert. Daher war das bisher auch vollkommen legal gewisse Musikstücke hochzuladen (nicht mit allen Labels wurden Verträge geschlossen). Unterbunden werden musste daher garnichts. Plattenlabel haben mittlerweile eigene Channels bei YouTube.

              Zitat von Guy de Lusignan
              YouTube ist aber verpflichtet, seine Kunden zu schützen. darf also eigentlich keine Daten weitergeben, was die GEMA aber hier zu erzwingen versucht.
              Ähm, welche Kunden sollen geschützt werden? Bisher wird nur YouTubes Geldbeutel beschützt. Die Gema will wissen, welche Musikstücke auf YouTube zu finden sind, weil es ihr Recht ist dafür Geld zu kassieren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ähm, welche Kunden sollen geschützt werden? Bisher wird nur YouTubes Geldbeutel beschützt. Die Gema will wissen, welche Musikstücke auf YouTube zu finden sind, weil es ihr Recht ist dafür Geld zu kassieren.
                Das können die gerne haben, wenn youTube das überhaupt selber weiß.
                Mehr aber auch nicht.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Das wird immer besser. Gerade auf Onlinekosten.de im Artikel dazu gefunden:
                  "Außerdem habe sich die GEMA geweigert, eine Liste der von ihr vertretenen Künstler zur Verfügung zu stellen."

                  Könnte sich ja herausstellen, dass viel weniger Künstler als gedacht bei der GEMA gemeldet sind.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Die Gema nahm 2007 knapp 850 Millionen Euro ein und schüttete 730 Millionen Euro an die Rechteinhaber aus. Bleiben 120 Millionen für die Verwaltung. Für 2008 rechnet man mit sinkenden Einnahmen. Die versucht man nun offensichtlich mit den Einnahmen bei Online-Musikvideos einzutreiben...

                    komisch das in deutschland alle nur kassieren wollen und nichts klappt und nur die gier nach geld herscht, gema = kopfschuss



                    Viele Berliner arbeiten und sind trotzdem arm
                    Der Sozialstrukturatlas 2009 zeichnet für Berlin ein eher düsteres Bild. So hat jeder Bezirk inzwischen einen sozialen Brennpunkt. Auch der Blick auf das Einkommen zeigt, dass es den Berlinern nicht rosig geht. So muss jeder vierte Erwerbstätige mit weniger als 900 Euro zurechtkommen.


                    Sozialstrukturatlas 2009 - Viele Berliner arbeiten und sind trotzdem arm - Berlin - Berliner Morgenpost


                    das ist nicht nur in berlin so sonndern in villen orten deutschlands so das man mit weniger als 900 Euro zurechtkommen MUSS. es herscht chaos

                    Qdataseven

                    Kommentar


                      Tabak bald Segen statt Fluch? Antibiotika aus Tabak

                      Könnte es sein, das der Tabak eine 180 Grad Imagewandlung bekommt? Wünschenswert wäre es jedenfalls, wenn er vom Raucherfluch zum Gesundheitssegen werden würde, dank Antibiotikaproduktionsmittel:

                      Tabak in neuer Gesundheitsrolle?

                      Tabak bringt man eher mit Attributen wie "gesundheitsschädigend" und "krebserregend" in Verbindung, doch jetzt tritt er in der Rolle eines Gesundheitshelfers auf: Mit Hilfe einiger Tricks produzieren die Pflanzen Antibiotika

                      ...

                      Seit einiger Zeit gibt es wissenschaftliche Ansätze, Tabakpflanzen zur Produktion hochwirksamer Medikamente zu nutzen. Solche Ansätze werden unter dem Begriff "Molecular Pharming" oder "Molecular Farming" zusammengefasst und beinhalten die Nutzung von Pflanzen als effizientes biologisches System zur Produktion pharmazeutisch wirksamer Substanzen, wie z.B. Antibiotika. Tabak ist für eine solche Produktion besonders geeignet, da er in kurzer Zeit viel Blattmaterial bildet und keine Nahrungsmittelpflanze darstellt.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Überwachungskamera filmt Überfall in Berliner U-Bahn

                        Eine Überwachungskamera in einem Berliner U-Bahnhof hat einen brutalen Handtaschen-Überfall auf eine Oma (94) gefilmt. Jetzt hat die Polizei das Video veröffentlicht, hofft, die Täter zu finden.

                        Der Überfall passierte bereits am 2. November 2008, gegen 22 Uhr am U-Bahnhof Mierendorffstraße: Die Filmsequenz beginnt, nachdem die U-Bahn eingefahren ist. Mehrere Fahrgäste steigen aus, gehen zum Ausgang, in Richtung Kamera.


                        Jugendliche rauben Oma (94) die Handtasche: Überwachungskamera filmt brutalen Überfall in Berliner U-Bahn - Bild.de


                        Finde ich cool so was überfälste ne oma und 5-6 monate später machste ne schlagzeile und die ganze welt jagt diese schwerverbrecher und alle hoffen darauf das alles wieder gut wird tja das ist ein fall fürs BKA SWAT und WATT

                        und für dumme die solche gesetze vertretten und ihren arsch nach 5 monaten in bewegung setzen

                        hama also wenn ich morgen ne bank überfalle lese ich mich in 6 monaten irgendwo ....oh man...
                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Schießerei im Landshuter Landgericht

                          Ein 60 Jähriger tötete eine Frau, verletzte zwei weitere und erschoss sich anschließend selbst. Offenbar ging es um einen Erbschaftsstreit.

                          Kommentar


                            Amoklauf im Landgericht

                            07. April 2009 Bei einem Amoklauf im Landgericht von Landshut sind am Dienstagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere zum Teil schwer verletzt worden. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln. Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte eine Gerichtssprecherin. Die Schüsse fielen ersten Ermittlungen zufolge um 10.15 Uhr vor oder in einem Sitzungssaal.

                            Landshut: Zwei Tote bei Amoklauf im Landgericht - Kriminalität - Gesellschaft - FAZ.NET

                            tja jetzt werden wohl die Killerspiele ganz abgeschaft oder ??!!

                            oder wird die erbschaft abgeschaft
                            schade schade schade

                            Qdataseven

                            Kommentar


                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              07. April 2009 Bei einem Amoklauf im Landgericht von Landshut sind am Dienstagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere zum Teil schwer verletzt worden. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln. Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte eine Gerichtssprecherin. Die Schüsse fielen ersten Ermittlungen zufolge um 10.15 Uhr vor oder in einem Sitzungssaal.

                              Landshut: Zwei Tote bei Amoklauf im Landgericht - Kriminalität - Gesellschaft - FAZ.NET

                              tja jetzt werden wohl die Killerspiele ganz abgeschaft oder ??!!

                              oder wird die erbschaft abgeschaft
                              schade schade schade

                              Qdataseven
                              Du machst da witze mit den Killerspielen im Radio waren sie schonwieder schuld obwohl die Meldung OB es den Amoklauf gegeben hat noch nichtmal bestätigt waren.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Du machst da witze mit den Killerspielen im Radio waren sie schonwieder schuld obwohl die Meldung OB es den Amoklauf gegeben hat noch nichtmal bestätigt waren.

                                die meldung steht da im link 10.15 uhr
                                ich hab es gemeldet um Heute 11:56 uhr
                                @Baal´sebub schade das die sekunden fehlen hehe paparazzi

                                ich mach doch keine falsch aussage

                                ich pass mich der Presse an, schnell und präzise immer aktuell hrhrhr
                                ich schau rtl mittags magazin, allein was die da für fragen stellen und das ganze bla bla... PANIK und es wird nicht das letzte mal sein und jedes mal wird es irgendetwas anderes geben und man kann nichts dagegen tun.

                                allein die gier der presse ist asozial, hauptsache LIVE dabei



                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X