Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spidy1980
    antwortet
    Böhmermann hat wieder zugeschlagen:
    Seit 10 Jahren sucht Vera Int-Veen nun schon für RTL nach der großen Liebe*! Da lassen wir quengeligen Quotenloser uns natürlich nicht lumpen und haben ein G...


    Einer der Kandidaten bei Schwiegertochter gesucht war ein Maulwurf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Das war auch mein erster Gedanke. Der hat sicherlich beim Spaß mitgemacht.
    Ein wenig Baumduft kann ja in so mancher Bim sicher nicht schaden. Hoffentlich kriegt der Fahrer jetzt nicht allzu sehr eine am Deckel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    In ganz flachem Winkel durch die Tür, das könnte schon klappen. Was mich mehr wundert ist, dass der Tramfahrer das erlaubt hat. Übersehen wird er das Ding ja hoffentlich nicht haben.
    Das war auch mein erster Gedanke. Der hat sicherlich beim Spaß mitgemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Was mich mehr wundert ist, dass der Tramfahrer das erlaubt hat. Übersehen wird er das Ding ja hoffentlich nicht haben.
    "Der erste Bim-Fahrer lehnte den Transport ab, beim zweiten durften sie mitfahren", erzählte Klement. Da der Baum mit seinen fünf Metern immer noch relativ lang war, sei es gar nicht so leicht gewesen, ihn in die Straßenbahn zu bekommen, sagte die Boku-Sprecherin. Schließlich klappte das Unterfangen, die Studenten fuhren mit dem Maibaum mit der Linie 41 bis zum Schottentor. "Der erste Fahrer hat richtig gehandelt. Mit dem zweiten Fahrer werden wir ein Gespräch führen", kündigte Wiener Linien-Sprecher Amann an.
    http://diepresse.com/home/panorama/w...n-Strassenbahn

    Im zuerst verlinkten Bericht heißt es :
    In den Beförderungsbedingungen sei schließlich geregelt, dass der Transport von gefährlichen und sperrigen Gegenständen nicht erlaubt ist.
    Stimmt aber nicht:

    m) Die Beförderung von gefährlichen Gegenständen und/oder Tieren (Ausnahme siehe Pkt. J).
    Punkt j) befasst sich dann mit Tieren.
    Zur Gefahr heißt es noch:
    Stellen Sie Gegenstände so ab, dass dadurch keine Gefährdung für Sie oder andere Fahrgäste oder eine Störung des Betriebes entsteht. Aus Rücksicht auf andere Fahrgäste nehmen Sie Rucksäcke vor dem Einsteigen in unsere Fahrzeuge ab.
    Klare Regelungen sehen anders aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Wie bekamen die "Diebe" den Maibaum in die Bim rein!?
    In ganz flachem Winkel durch die Tür, das könnte schon klappen. Was mich mehr wundert ist, dass der Tramfahrer das erlaubt hat. Übersehen wird er das Ding ja hoffentlich nicht haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    So geht's bei uns zu: Gestohlener Maibaum mit Bim abtransportiert: http://wien.orf.at/news/stories/2772192/
    Wie bekamen die "Diebe" den Maibaum in die Bim rein!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    So geht's bei uns zu: Gestohlener Maibaum mit Bim abtransportiert: http://wien.orf.at/news/stories/2772192/

    Einen Kommentar schreiben:


  • philippjay
    antwortet
    Ich bin so gespannt, wie sich diese ganze Sache noch entwickelt.
    Ob es kommt, in welcher Form es kommt. Welche Auswirkungen es haben wird...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Offenbar sind Greenpeace Abschriften geheimer Verhandlungsdokumente zugespielt worden, die heute in der SZ veröffentlich wurden. Scheint so, als wären die Bedenken der Gegner nicht so aus der Luft gegriffen, wie es einem immer versucht wird, weiszumachen. War zwar eigentlich klar, aber Beweise gab es ja bisher nicht.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ellt-1.2975097
    Zuletzt geändert von Noir; 02.05.2016, 06:03. Grund: Liebe Mods - löscht doch bitte mal die leeren "Antworten" raus. Irgendwie hat mich das Froum vorhin ausgetrickst. ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Falsch gedacht, da sind auch Zahlen, Buchstaben, Pyramiden, Benjamin Franklin, Salmon P. Chase, Alexander Hamilton, das weiße Haus, das US-Finanzministerium, das Capitol, die independence hall, das Staatssiegel, das Lincoln Memorial und ein Bild der Unterzeichung der Unabhängigkeitserklärung also auch die 56 Unterzeichner der selbigen uvm. drauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Ich dachte auf den US-Banknoten sind nur US-Präsidenten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Die USA erhalten wohl bald eine neue $ 20 Banknote - die zum ersten Mal nicht nur eine Frau, sondern auch eine Afroamerikanerin zeigt.

    Andrew Jackson wird ersetzt von der Aktivistin Harriet Tubman, die während des Bürgerkrieges zahlreichen Sklaven über Tunnel die Flucht aus der Konföderation in die Union ermöglichte und sich bis zu ihrem Tode 1913 für die Rechte der Schwarzen eingesetzt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Da es sonst im Hawking-Thread vielleicht untergeht: Er und der russische Milliardär Milner, die einen 100 Mio $ Preis für den Nachweis von extraterrestrischem Leben ausgelobt haben, machen gleich eine Ankündigung im Livestream:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Mir ging es eher darum, dass regelmäßige oder systematische sexuelle Übergriffe durch Lehrkörper durchaus eine weitere und v.a. hochemotionale Komponente ins Spiel bringen, die das Abbrennen von Uni-Gebäuden zwar nicht rechtfertigt, aber eher verständlich macht als "nur" hohe Uni-Gebühren.
    Ja, aber gleich an mehreren Orten und fast gleichzeitig?

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Allerdings stimme ich dir zu, dass die ethnischen Probleme das gleiche Potential haben.
    Ich kam darauf auch durch einen Artikel bei Spiegel Online, der die Proteste gegen die Sprachen und die Studiengebühren als Aufbegehren einer schwarzen Mehrheit gegen eine weiße, privilegiertere Minderheit darstellt. Dann hatte ich mal nach den dort genannten Stichpunkten gesucht und dabei gesehen, dass es eigentlich ein Konflikt zwischen ärmeren Bevölkerungsgruppen einerseits und den Anhängern der Regierungspartei andererseits ist. Der weiße Bevölkerungsanteil wird zunehmend abgedrängt und die Entwicklung des Landes geht ein wenig in dieselbe Richtung wie Zimbabwe. In Zimbabwe hatte man unter Mugabe die Elite rausgeworfen, es aber zugleich versäumt, unter den eigenen Parteigängern entsprechende Qualifikationen nachzuziehen:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...a-1079180.html

    Selbst der chinesisch-stämmige Teil der Bevölkerung wurde zu Schwarzen erklärt, damit sie in den Genuss der Vorteile des BEE kommen:

    BBC, News, BBC News, news online, world, uk, international, foreign, british, online, service


    Den Ministeriumstext über die Anwendung des BBBEE habe ich oben auch noch reinkopiert. Ich finde das Dokument aufschlussreich. In der EU wäre so etwas undenkbar.
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 29.02.2016, 14:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    Mir ging es eher darum, dass regelmäßige oder systematische sexuelle Übergriffe durch Lehrkörper durchaus eine weitere und v.a. hochemotionale Komponente ins Spiel bringen, die das Abbrennen von Uni-Gebäuden zwar nicht rechtfertigt, aber eher verständlich macht als "nur" hohe Uni-Gebühren.

    Allerdings stimme ich dir zu, dass die ethnischen Probleme das gleiche Potential haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X