Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noir
    antwortet
    Es sollen drei Täter sein und sie sind wohl immer noch auf der Flucht. .

Polizei München auf FB: https://www.facebook.com/polizeimuenchen/?fref=ts
    Anschlag in München: Im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im Norden der Stadt sind Schüsse gefallen. Es gibt mehrere Tote. Wir halten Sie in einem Liveblog über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Einen Kommentar schreiben:

• _Atlanter_
    antwortet
    Amoklauf in München, Polizeigroßeinsatz am Olympiaeinkaufszentrum & Stachus

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14353242.html

Ich sitze gerade in aller Ruhe in meiner Wohnung in München an, da werde ich angerufen ob ich die Nachrichten gehört habe.
    Kurz Nachgeschaut: Schießerei vor einem McDonalds mit Minimum 3 Toten!

Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt nicht in der Innenstand oder im Nordosten bin. Leider ist die Berichterstattung sehr unpräzise. Es ist nicht mal bekannt wie viele Täter es waren. Die Täter befinden sich angeblich noch auf der Flucht innerhalb Münchens.

• Noir
    antwortet
    Ja - das hat mich auch völlig überrascht. Bisher gibt es auch nichts Neues darüber zu berichten. Harren wir also der Dinge, die da geschehen werden. Ich persönlich drücke Erdogan nicht die Daumen. Der Mann geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.

• Vidar
    antwortet
    In der Türkei geht es anscheinend grade tüchtig zur Sache, ein Teil des Militärs soll versucht haben zu putschen

Das Militär sagt man habe die Macht übernommen, die Regierenden sagen es war ein Putschversuch...

• Viola
    antwortet
    Ein 19-jähriger Palästinenser dringt des Nachts in eine Siedlung im Westjordanland ein, ersticht eine 13-Jährige im Schlaf und wird von den Sicherheitskräften erschossen.

• Liopleurodon
    antwortet
    Götz George ist gestorben:

Der Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren.

• xanrof
    antwortet
    lol, jetzt will ich hier was neues von Böhmermann posten, weil ich keinen passenden Thread fand, und seh, dass der letzte Post auch schon von Böhmermann ist.
    Noch ein paar mehr und wir können einen Thread aufmachen.

--

Also, Neues über die bösen Deutschen:

• spidy1980
    antwortet
    Böhmermann hat wieder zugeschlagen:

Einer der Kandidaten bei Schwiegertochter gesucht war ein Maulwurf.

• Athena Tyrol
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Das war auch mein erster Gedanke. Der hat sicherlich beim Spaß mitgemacht.
    Ein wenig Baumduft kann ja in so mancher Bim sicher nicht schaden. Hoffentlich kriegt der Fahrer jetzt nicht allzu sehr eine am Deckel.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    In ganz flachem Winkel durch die Tür, das könnte schon klappen. Was mich mehr wundert ist, dass der Tramfahrer das erlaubt hat. Übersehen wird er das Ding ja hoffentlich nicht haben.
    Das war auch mein erster Gedanke. Der hat sicherlich beim Spaß mitgemacht.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Was mich mehr wundert ist, dass der Tramfahrer das erlaubt hat. Übersehen wird er das Ding ja hoffentlich nicht haben.
    "Der erste Bim-Fahrer lehnte den Transport ab, beim zweiten durften sie mitfahren", erzählte Klement. Da der Baum mit seinen fünf Metern immer noch relativ lang war, sei es gar nicht so leicht gewesen, ihn in die Straßenbahn zu bekommen, sagte die Boku-Sprecherin. Schließlich klappte das Unterfangen, die Studenten fuhren mit dem Maibaum mit der Linie 41 bis zum Schottentor. "Der erste Fahrer hat richtig gehandelt. Mit dem zweiten Fahrer werden wir ein Gespräch führen", kündigte Wiener Linien-Sprecher Amann an.
    http://diepresse.com/home/panorama/w...n-Strassenbahn

Im zuerst verlinkten Bericht heißt es :
    In den Beförderungsbedingungen sei schließlich geregelt, dass der Transport von gefährlichen und sperrigen Gegenständen nicht erlaubt ist.
    Stimmt aber nicht:

m) Die Beförderung von gefährlichen Gegenständen und/oder Tieren (Ausnahme siehe Pkt. J).
    Punkt j) befasst sich dann mit Tieren.
    Zur Gefahr heißt es noch:
    Stellen Sie Gegenstände so ab, dass dadurch keine Gefährdung für Sie oder andere Fahrgäste oder eine Störung des Betriebes entsteht. Aus Rücksicht auf andere Fahrgäste nehmen Sie Rucksäcke vor dem Einsteigen in unsere Fahrzeuge ab.
    Klare Regelungen sehen anders aus.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Wie bekamen die "Diebe" den Maibaum in die Bim rein!?
    In ganz flachem Winkel durch die Tür, das könnte schon klappen. Was mich mehr wundert ist, dass der Tramfahrer das erlaubt hat. Übersehen wird er das Ding ja hoffentlich nicht haben.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    So geht's bei uns zu: Gestohlener Maibaum mit Bim abtransportiert: http://wien.orf.at/news/stories/2772192/
    Wie bekamen die "Diebe" den Maibaum in die Bim rein!?

• Athena Tyrol
    antwortet
    So geht's bei uns zu: Gestohlener Maibaum mit Bim abtransportiert: http://wien.orf.at/news/stories/2772192/

• philippjay
    antwortet
    Ich bin so gespannt, wie sich diese ganze Sache noch entwickelt.
    Ob es kommt, in welcher Form es kommt. Welche Auswirkungen es haben wird...

Lädt...
X