Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _Atlanter_
    antwortet
    Das ist diesmal wie letztes Jahr,wohl doch einiges mehr als bei uns in den USA, ziemlich heftig.

    Diese vorherige Woche mit weißem Winter fand ich noch recht moderat von der Schneemenge her. Inzwischen ist fast alles wieder frei.

    Zitat von Prix
    Die BSR erklärte, dass sie nicht in der Lage sei Nebenstraßen zeitnah zu räumen,
    Da ist dieser BSR nicht alleine, auch in München wird in Nebenstraßen, auch 30er Zone genannt, nicht geräumt. Das scheint aber Grundsatz zu sein. Im Endeffekt schadet es kaum, da dort sowieso mehr geparkt als gefahren wird.

    Das angebliche Sexualdelikt in einer Traunsteiner Unterführung, begangen durch mehrere Asylbewerber an einem jungen Mädchen, für dessen Geheimhaltung sich die Polizei schämen sollte, gibt es tatsächlich nicht!
    Fast wie ein Dejavu! Es gibt noch einen weiteren Fall der sich ähnlich anhört, aber in Osteuropa große Wellen schlägt:

    Gestern habe ich gehört, dass angeblich in Berlin ein 13 jähriges russisches Mädchen vergewaltigt wurde. Das Mädchen hat anfangs angegeben von Flüchtlingen vergewaltigt worden zu sein. Die Russen und Ihre Medien nehmen dies als Tatsache und unterstellen der deutschen Polizei Delikte von Flüchtlingen zu verschweigen, auch wenn diese klarstellt, dass es kein Verbrechen gegeben hat.

    Russischsprachige Menschen in Deutschland demonstrieren nun gegen Flüchtlinge in mehreren deutschen Städten
    Quellen:
    Propaganda mit Flüchtlingskrise: Russische Medien befeuern Fremdenhass - n-tv.de
    Angebliche Vergewaltigung in Berlin: Russisches Manöver - SPIEGEL ONLINE
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 26.01.2016, 23:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Die liegt wohl doch "etwas" mehr Schnee, als ich zunächst den Eindruck hatte. Auchhamwill.

    Winter storm on U.S. East Coast leads to snow-dives and snow-rides - Trending - CBC News

    Diese Amerikaner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prix
    antwortet
    Leute! - nun mal ganz "easy" - in Berlin waren grade mal Schnee für nen großen Schneemann gefallen, da war hier schon "Notstand".
    Die BSR erklärte, dass sie nicht in der Lage sei Nebenstraßen zeitnah zu räumen, S-Bahn blieb liegen, Straßenbahn, heißt ja jetzt "Tramm", fuhr deshalb auch nicht besser. Der Flughafen, da wo die Flüchtlinge wohnen ( von wohnen kann da keine Rede sein) war unräumbar, warum auch immer. Die Hausbesitzer wurden angemahnt ihrer Streu- und Räumpflicht nachzukommen, um das "öffendliche Leben aufrecht zu erhalten" - einfach lächerlich bei den "zwei Flocken" - bis heute liegen teilweise die Silvester Reste noch auf den Straßen.

    So viel zum Winter in " Klein Kleckersdorf" - t'schuldigung in der "Weltstadt".
    ( ein wenig Ironie sei mir gestattet!)


    mfg

    Prix
    Zuletzt geändert von Prix; 25.01.2016, 22:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, dass die Stürme über den großen Seen noch richtig viel Feuchtigkeit aufnehmen können, die dann südlich davon als Schnee niedergeht. Allerdings hört man aus den Nachrichten, dass Städte wie New York oder Washington schon mit 10 cm Schnee in Schwierigkeiten kommen. Im Harz zieht man bei solchen Mengen Schneeketten auf und der Drops ist gelutscht.
    Ich unterbreche den schönen Antiamerikanismus nur ungern, aber ich war schon bei 10 cm Schnee in New York und die Stadt war davon vollkommen unbeeindruckt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liopleurodon
    antwortet
    ..
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 25.01.2016, 01:14. Grund: Wenn ein Einwand zur Infrastruktur gleich auf die Stufe des Antiamerikanismus gehoben wird, dann können wir das auch beenden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich muss zugeben, ich wäre jetzt lieber dort als hier in Deutschland. Mal wieder fett Schnee erleben, das wäre schon was. Allerdings finde ich die Schneemassen in Washington und New York jetzt auch nicht so einschüchternd wie es in den Nachrichten anklingt. Jedenfalls auf den Bildner, die ich gesehen habe. Da spielt wohl auch ein dicker Gewöhnungseffekt mit rein. Diese Großstädter vertragen wohl nix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Die selbst-erklärte überlegenste und fortschrittlichste Nation der Welt wird jedenfalls schon wieder von ein bisschen Wetter an die Wand gespielt
    Na ja - das, was da drüben im Winter immer abläuft, ist schon ein bisschen mehr als nur ein "bisschen Wetter". Der Sturm hat von Norden her freie Bahn und kann sich so richtig austoben - was er auch ausgiebig tut.

    Dabei unterbricht er dann wohl die normalerweise vorherrschende Westströmung, was für Europa zu einer Atempause des Winters führt (wie man an den momentan wieder steigenden Temperaturen und dem Nachlassen der Schneefälle sehen kann --- vermute ich zumindest, denn mir ist schon seit Längerem aufgefallen: wenn die Ostküste Amerikas Scheißwetter hat, ist es bei uns überraschend mild).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Es ist mal wieder so weit:

    Blizzard: Mehrere Tote wegen Schneesturms an US-Ostküste | ZEIT ONLINE

    Ich meine, letzten Winter haben wir die paar Links dazu auch hier reingestellt und keinen neuen Thread aufgemacht. Die selbst-erklärte überlegenste und fortschrittlichste Nation der Welt wird jedenfalls schon wieder von ein bisschen Wetter an die Wand gespielt

    Diesmal hat sich dann auch der angeblich mächtigste Mann der Welt selbst verschanzt. Und natürlich ist wegen des Blizzards das Heimspiel der Washington Wizards für heute abgesagt worden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    ARMES DEUTSCHLAND!
    5 (!!!) Asylanten (AUSLÄNDER!!!!) vergewaltigen 13jähriges Mädchen!!!! Im McDonalds am Bahnhof!!! MITTAGS!!!!!
    UND ALLE SEHEN ZU UND DIE Polizei Oberbayern Süd VERSCHWEIGT ES!!!!!!!!!
    KLICKT AUF DIESEN LINK: Bayerische Polizei - ?Stille Post? ? KEIN Kinderspiel! - Facebook-Gerüchte sorgen für Wirbel -
    DIE GANZE GESCHICHTE!!!!
    Das ist FAKT!!!!!
    FB-Post von Herrn Böhmermann.
    Zwei Tage lang wird ermittelt, ob es das Sexualdelikt wirklich gibt!

    Zwei Tage dauerte es, bis sich die Beamten von einer angeblichen „Sicheren Quelle“ zur nächsten durchermittelt und Gewissheit erlangt hatten. Und wie beim Kinderspiel „Stille Post“, nur gänzlich ohne humoristischen Anteil, waren bei jeder Weitergabe des tatsächlichen Sachverhalts Informationen verloren gegangen und neue Details hinzugekommen.

    Einige Befragungen mussten die Beamten vornehmen, bis sie schließlich insgesamt acht Personen ermittelt hatten, die an der Info-Weitergabe beteiligt waren. Ursprünglich war zunächst von einem tatsächlich angezeigten Sexualdelikt in Traunreut die Rede gewesen. Bei dieser sexuellen Nötigung in der Silvesternacht hatte ein bereits am 13. Januar festgenommener afghanischer Staatsangehöriger eine 17-Jährige betatscht und versucht sie zu entkleiden. Ausführlich war über diese Sexualstraftat berichtet worden. Das angebliche Sexualdelikt in einer Traunsteiner Unterführung, begangen durch mehrere Asylbewerber an einem jungen Mädchen, für dessen Geheimhaltung sich die Polizei schämen sollte, gibt es tatsächlich nicht!
    Freut mich sehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    Waffendiskussion verschoben:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ja.

    Vor deinem Beitrag hat Noir zwei Zeilen zum Thema verfasst. Der Zeitaufwand, Inhalte von einem Thread in einen anderen oder neuen zu verschieben, wird durch diese zwei Zeilen nicht gerechtfertigt.

    Ich empfehle daher, wenn ein neuer Thread gewünscht wird, diesen direkt zu eröffnen und nicht hier einen Text zu verfassen, um ihn mit "liebe Mods, bitte verschieben!" zu beenden. Zwei einzelne Zeilen dürfen dabei gerne ignoiert werden.
    Ist ja gut und auch schon erledigt. Ich hatte keine Ahnung, daß "Verschieben" in der Forensoftware deutlich aufwändiger ist als einen neuen Thread zu erstellen. Ich versuch mir das zu merken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Wer hat denn von "verbieten" gesprochen? Mir ging's eher darum, daß das hier eventuell eher untergeht. Da wird mit der passenden Wortwahl gleich die Intention negativ dargestellt....
    Ja.

    Vor deinem Beitrag hat Noir zwei Zeilen zum Thema verfasst. Der Zeitaufwand, Inhalte von einem Thread in einen anderen oder neuen zu verschieben, wird durch diese zwei Zeilen nicht gerechtfertigt.

    Ich empfehle daher, wenn ein neuer Thread gewünscht wird, diesen direkt zu eröffnen und nicht hier einen Text zu verfassen, um ihn mit "liebe Mods, bitte verschieben!" zu beenden. Zwei einzelne Zeilen dürfen dabei gerne ignoiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne einen eigenen Thread aufmachen möchtest, dann mach das doch einfach.

    Wegen einem oder zwei Beiträgen zum Thema hier wird dir das nicht verboten.
    Wer hat denn von "verbieten" gesprochen? Mir ging's eher darum, daß das hier eventuell eher untergeht. Da wird mit der passenden Wortwahl gleich die Intention negativ dargestellt....

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Also, liebe Mods: verschiebt das doch mal bitte!
    Wenn du gerne einen eigenen Thread aufmachen möchtest, dann mach das doch einfach.

    Wegen einem oder zwei Beiträgen zum Thema hier wird dir das nicht verboten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Er starb heute Nacht an Krebs. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....

    David Bowie ist tot - SPIEGEL ONLINE
    In Kombination mit den letzten Todesmeldungen des letzten Jahres - Lemmy - ist der einfachste Kommentar: 2016 macht weiter, wo 2015 aufgehört hat

    In Anbetracht dessen, daß zB Bowie's Konzept-Album "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" eine gewisse SF-Nähe hatte, sollte er aber mMn einen eigenen Thread im Ankündigungsbereich bekommen. "Diamond Dogs" war ja auch von Orwells "1984" inspiriert. Und die Hauptrolle in "Der Mann, der vom Himmel fiel" hatte er auch.

    Also, liebe Mods: verschiebt das doch mal bitte!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X