Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich schockiert gerade viel mehr der scheinbare Amoklauf in einem Krankenhaus in Lörrach vor 2 Stunden. Vor allem auch, weil es diesmal eine Amokläuferin war, was ja nicht ganz so häufig vorkommt.

    Viel ist drüber aber wohl noch nicht bekannt, wie viele Tote & Verletzte, etc.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Mich schockiert gerade viel mehr der scheinbare Amoklauf in einem Krankenhaus in Lörrach vor 2 Stunden. Vor allem auch, weil es diesmal eine Amokläuferin war, was ja nicht ganz so häufig vorkommt.

      Viel ist drüber aber wohl noch nicht bekannt, wie viele Tote & Verletzte, etc.
      Hab gerade was über den Amoklauf gefunden:
      Lörrach: Vier Tote bei Amoklauf und Wohnhausbrand - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de
      Somit hat sich diese schlimme Nachricht leider bestätigt.
      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
      -SithLord- @ Deathstar
      ...we want you !

      Kommentar


        Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
        Hmm...verstehe nicht warum er deswegen seinen Job verliert. Fällt mich für mich unter Meinungsfreiheit/Religionsfreiheit. Hat Australien Gesetze gegen Gotteslästerung o.ä.?
        Oder hat er Koran und Bibel von jemand anderem geliehen und sich reingezogen....das wäre dann ja auch nur Sachbeschädigung.

        Aber am Ergebnis bin ich auch interessiert ^^
        Dreh es mal um: Wenn es Bücher wie alle anderen sind, warum hat er dann ausgerechnet diese in dem Video verwendet und nicht einen x-beliebigen Rosamunde-Pilcher-Roman oder sonstwas? Seine primäre Absicht, mit diesem Video zu provozieren und eventuell zu beleidigen, kann man nicht in Abrede stellen.

        Sein Arbeitgeber ist - bzw. nun war - übrigens eine der größten und angesehendsten staatlichen Universitäten Australiens.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zum Amoklauf

          Am späten Abend (19.09)

          .... bei N-24 im (nervigen) Lauftext : Tatwaffe, eine Maschinenpistole!
          Täterin schießt wild um sich!

          mfg


          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Scheint sich um ne Beziehungstat zu handeln. Erst hat sie wohl (Ex-)Mann und Kind getötet, dann das Haus angesteckt und schließlich auf Passanten geschossen und im Krankenhaus einen Pfleger erschossen und nen Polizisten angeschossen.

            Tote und Verletzte: Polizei erschießt Amokläuferin in Lörrach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Na, das wird ja wieder Tam-Tam geben.

              Der Sohn - Todesursachen "stumpfe Gewalt" - laut Staatsanwaltschaft.

              Und sie war Rechtsanwältin ??, hab ich im Auto gehört.

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Ja sie war Rechtsanwältin, was für mich aber keine Aussage über ihr Gefühlsleben macht.
                Interessant oder auch erschreckend ist, daß diese Tat auf diese Art und Weise durchgeführt wurde, wozu Frauen normaler Weise nicht zu neigen scheinen.
                Es bleibt grundsätzlich die Frage: was geht in einem Menschen vor, der andere so sehr ins Verderben stürzt?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Ich frag mich viel mehr, was ne Frau/Rechtsanwältin mit solch einer Waffe macht und so viel Munition. Das ist doch wohl Wahnsinn! Ist doch wohl nicht so, dass hierzulande mal eben jeder an sowas rankommt und rumliegen hat, egal ob Rechtsanwalt/Rechtsanwältin oder sonst wer...


                  Aber was hör ich gerade zufällig in den österreichischen Nachrichten? Da hat ein 15jähriger eine Prostituierte getötet und eine 14jährige ihre Mutter? Das ist ja wohl auch heftig.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Sie war Sportschützin, somit hatte sie die Waffen und die Munition legal erworben.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Ich dachte, selbst dann dürfte man hierzulande nicht so viel Munition zuhause haben, sondern Sportschützen dürften die nur ordentlich weggeschlossen beim Schießstand haben?
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Ich dachte, selbst dann dürfte man hierzulande nicht so viel Munition zuhause haben, sondern Sportschützen dürften die nur ordentlich weggeschlossen beim Schießstand haben?
                        Nein, das ist nicht so. Wäre auch unzweckmäßig, da viele Schützen mehrere Stände nutzen und/oder ihre Munition selbst laden.

                        Kommentar


                          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                          Ich frag mich viel mehr, was ne Frau/Rechtsanwältin mit solch einer Waffe macht und so viel Munition. Das ist doch wohl Wahnsinn!
                          Nein ist es nicht. Das ist Freiheit.
                          Es kann und hat dir egal zu sein was der Nachbar in seinem Haus so alles aufbewahrt solange es sich in legalen Bereichen bewegt.

                          Kommentar


                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Ich dachte, selbst dann dürfte man hierzulande nicht so viel Munition zuhause haben, sondern Sportschützen dürften die nur ordentlich weggeschlossen beim Schießstand haben?
                            Die Einschränkung ist, dass Sportschützen weniger Möglichkeiten haben als zum Beispiel Jäger.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              War da nicht auch eine Maschinenpistole im Spiel ? Das habe ich zumindest gestern den ersten Schlagzeilen und einem Post oben entnommen. Jetzt im Moment habe ich aber nichts mehr gefunden das auf eine Maschinenpistole hindeutet.
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Die Einschränkung ist, dass Sportschützen weniger Möglichkeiten haben als zum Beispiel Jäger.
                                Offensichtlich immer noch zuviele Möglichkeiten.
                                Wie auch immer, am Ende wird wieder die Ballerspielfraktion herangezogen.^^
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X