Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Nachricht:

    Erde: Dichter Vorbeiflug von zwei Asteroiden
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    http://data2364.wordpress.com/
    https://twitter.com/#!/Data2364


    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Nicht nur Passagierflugzeuge, sondern auch die Rettungsflugwacht ist betroffen.

      Laserattacken gegen REGA


      Wie total verblödet muss man eigentlich sein, um sowas zu machen?
      Was für Laser meinen die? Kleine Laserpointer oder was? Oder doch eher die aus Star Wars?

      MfG Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
        Was für Laser meinen die? Kleine Laserpointer oder was? Oder doch eher die aus Star Wars?

        MfG Marpfel

        In der Regel reich ein normaler Laserpointer.

        Auszug aus Wikipedia:
        Since laser pointers became readily available, they have been misused, leading to the development of laws and regulations specifically addressing use of such lasers. Their very long range makes it difficult to find the source of a laser spot. In some circumstances they make people fear they are being targeted by weapons, as they are indistinguishable from dot type laser reticles. The very bright, small spot makes it possible to dazzle and distract drivers and aircraft pilots, and they can be dangerous to sight if aimed at the eyes.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          In der Regel reich ein normaler Laserpointer.
          Da muss man aber sehr genau zielen um eine Piloten zu treffen. Glück ist sicherlich auch ein Faktor. Aber vor allem machte mich diese Aussage aus dem verlinkten Artikel stutzig:
          Je nach Kraft und Reichweite des Laserstrahls werde das Cockpit des Helikopters einer grossen Helligkeit ausgesetzt.
          Ich glaube nicht, dass ein normaler Laserpointer eine solche Wirkung entfalten kann.
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            Ich denke, man kann Laserpointer auch frisieren, oder man findet stärkere Laser.

            Aber ist die Frage nach dem verwendeten Laser überhaupt relevant?
            Entscheidend ist doch die Tatsache, dass irgendwelche Gehirnamputierte es lustig finden die Piloten von Luftfahrzeugen im Flug zu blenden!
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Da es in letzter Zeit einige solcher Fälle gab, wo Piloten mit "normalen" Laserpointern geblendet wurden, kannst du es ruhig glauben. Zum einen haben selbst "normale" eine teils große Reichweite, zum andern wissen diejenigen, die diese "Späße" machen, sehr gut, wo sie stehen müssen und wo sie hinzielen müssen, um zu treffen. (In Einflugschneisen sind die Flugzeuge ja teils recht nah.) Und durch die Flugzeug-Scheiben wird die Wirkung vermutlich auch nochmal verstärkt.

              Ich meine, vor ein paar Wochen ne Nachricht gelesen zu haben, wo sogar der Co-Pilot die Maschine landen mußte, weil der Pilot geblendet worden und vorrübergehend blind war.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Ich denke, man kann Laserpointer auch frisieren, oder man findet stärkere Laser.

                Aber ist die Frage nach dem verwendeten Laser überhaupt relevant?
                Entscheidend ist doch die Tatsache, dass irgendwelche Gehirnamputierte es lustig finden die Piloten von Luftfahrzeugen im Flug zu blenden!
                Frisieren ist sicher eine Variante, aber es gibt ja durchaus auch stärkere Laserpointer von diversen Militär-Zubehör-Shops zu kaufen. Gut, nicht unbedingt in Deutschland aber in Nachbarländern durchaus möglich. Mein Bruder hat zb früher so einen Klasse 2 oder 3 Laser für ein Laser-Visier (fürs Luftgewehr) bekommen und der ist im einiges stärker und präziser als so ein kleiner Laserpointer ausm Geschenkeshop

                Kleine Übersicht zur Laserstärke:

                Laser - Gefährdungsklassen

                Was man sich alledings davon verspricht, Piloten zu blenden... ich glaub, ich wills gar nicht verstehen, was in deren Köpfen so vorgeht.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Na ja, ein handelsüblicher Laserpointer dürfte schon genügen, wenn man lediglich auf die Scheiben zielt. Die Piloten müssen ja nichtmal wirklich geblendet werden, da reichts ja schon evtl., wenn man durch sowas überrascht/abgelenkt wird.

                  Ich glaub, als "normal" denkender Mensch kann man sowas auch gar nicht verstehen...

                  Genauso wenig wie diese "Gegenstände von Brücken werfen"-Leute. Was bitte hat man davon?
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Die Schweizer Regierung entschuldigt sich für unrechtmässigen Freiheitsenzug.

                    Bundesrätin Widmer-Schlumpf entschuldigt sich bei Administrativ Versorgten


                    Ich finde es gut, dass sich die Regierung um die Aufarbeitung dieser Verbrechen an den eigenen Bürgern bemüht.
                    Die Administrative Versorung von meist jugendlichen Personen wegen "Laserhaftem Lebenswandel" ist eines von leider nicht wenigen dunklen Kapiteln der Schweiz.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Mann fällt aus 39. Stock

                      Das Wunder von New York: Mann fällt aus 39. Stock ? und überlebt - News - Bild.de

                      Ich finde, dass dies mal erwähnt werden muss. Es ist doch wirklich ein Wunder, dass jemand einen Sprung aus dem 39. Stock überlebt.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Late-Night-Talk: Harald Schmidt geht zurück zu Sat.1 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                        Erste Reaktion: Woot?!
                        Zweite Reaktion: Heißt das, Dirty Harry wird wieder gut?
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Nicht nur Passagierflugzeuge, sondern auch die Rettungsflugwacht ist betroffen.

                          Laserattacken gegen REGA
                          und nicht nur Passagierflugzeuge (im Landeanflug) & Rettungsflugwacht, sondern auch Autofahrer.

                          Bei uns hat am Wochenende ein Jugendlicher einen Autofahrer mit nem Laserpointer geblendet. Der Autofahrer konnte gerade noch in die Eisen gehen, bevor schlimmeres geschah.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            "Was brennt besser?"

                            Australier raucht Seiten aus Bibel und Koran

                            Der australische Atheist Alex Stewart wollte beweisen, dass Bibel und Koran auch nur Bücher sind. Er drehte sich aus den Seiten einen Joint und rauchte ihn auf Youtube. Jetzt ist er seinen Job los.

                            Inmitten der Kontroverse über die in den USA angedrohte Koran-Verbrennung hat ein australischer Atheist ein Video mit dem Titel "Bibel oder Koran - was brennt besser?" ins Internet gestellt, in dem er sich aus den Seiten der Bücher Zigaretten dreht. Seit Montag ist er deswegen seinen Job los.

                            Joint aus den Seiten gebaut
                            In dem zwölfminütigen Video reißt Alex Stewart, der Mitglied einer atheistischen Gruppe ist, Seiten aus den beiden Büchern, dreht sich daraus große Zigaretten, die aussehen wie Joints, und raucht sie. Dabei äußert er die Ansicht, dass Bibel und Koran "nur Bücher" seien. Stewart stellte das Video am Wochenende auf das Internetportal Youtube, während zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 weltweit Empörung darüber herrschte, dass ein radikaler US-Pastor mit einer Koran-Verbrennung gedroht hatten.

                            Video gelöscht - Job verloren
                            Das Video ist inzwischen wieder gelöscht, dennoch verlor Stewart seinen Job an der Jurafakultät einer Universität in Queensland. Der Vizekanzler der Hochschule, Peter Coaldrake, sagte, die Universität sei über den Vorfall "sehr unglücklich und enttäuscht".
                            Quelle: n24.de
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              Hmm...verstehe nicht warum er deswegen seinen Job verliert. Fällt mich für mich unter Meinungsfreiheit/Religionsfreiheit. Hat Australien Gesetze gegen Gotteslästerung o.ä.?
                              Oder hat er Koran und Bibel von jemand anderem geliehen und sich reingezogen....das wäre dann ja auch nur Sachbeschädigung.

                              Aber am Ergebnis bin ich auch interessiert ^^
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                Erneute Anschläge in Bagdad:
                                Zahlreiche Tote bei Anschlägen in Bagdad | tagesschau.de
                                Es nimmt einfach kein Ende, leider...
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X