Eine kleine Umfrage zum Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Umfrage zum Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das will ich stark hoffen
    aber nur wenn bei uns die preise runter gehn
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid

      aber nur wenn bei uns die preise runter gehn
      Nunja, ich tippe eher darauf, dass sich die PReise angleichen werden und dabei werden die Beträge sich am ehesten in der Mitte treffen, denn hierzulande sind die Preise schon an der unteren Schmerzgrenze, werden also eher steigen las sinken.

      Kommentar


        Ich finde den Euro eigendlich nicht schlecht.
        Aber das modernere Design des Bundesadlers gefällt mir überhaupt nicht.
        Mir gefiehl das ältere Design besser.

        Ansonsten muss man einfach abwarten, was kommt.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          Ich denke, dass man bei den grösseren Anschaffungen viel Geld sparen wird, da es bisher ja ganz böse Absprache in einzelnen Ländern gab. Ein Auto kann ich jetzt in ganz Europa ohne Umtausch kaufen und da lohnt sich die Fahrt nach Dänemark dann schon richtig!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            Lustig dürfte es allerdings noch mit den Münzen werden, nach allem was ich bislang gehört habe, denn man hat es versäumt die Maße und das Gewicht genaus zu definieren, so dass jetzt die Münzen der einzelnen Staaten möglicherweise nicht in die Automaten eines anderen Landes passen werden.

            Kommentar


              Dänemerk kannst du vergessen....die wollten den Euro nicht. Hoffentlich fällts dir jetzt wieder ein.
              Ich finde die Farben der Scheine zum ******* ,viel zu bunt ,nimmt doch kein Schwein ernst.
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Tribun

                Ich finde die Farben der Scheine zum ******* ,viel zu bunt ,nimmt doch kein Schwein ernst.
                Aber auch nur in Deutschland - in Griechenland, Frankreich, usw. sind solche bunten Scheine an der Tagesordnung. Die finden die D-Mark bestimmt völlig Phanatsielos.

                Du solltest mal die Scheine aus Rumänien sehen - die haben so ausgestanzte Muster, wie Sterne oder Kreise.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Die Scheine sehen aber wirklich lustig aus, wie ich sagen muss, aber das wird wohl daran liegen, dass ein "Künstler" mit deren Design beauftragt wurde.

                  Die deutschen Euro-Münzen sind an sich eigentlich ganz gut gworden, eben bis auf den Adler, der doch einfach mehr wie ein gerupftes Hühnchen aussieht.

                  Kommentar


                    Die Scheine sehen gut aus!
                    Die Münzen jedoch sind viel zu groß und schwer! schon jetzt platzt mein Kleingeldfach beinahe! Wie soll das mit den Euromünzen nur werden!
                    Außerdem sehen die bescheuert aus! Sie MÖCHTEN modern sein, wirken aber irgendwie "billig"!

                    Kommentar


                      Schwer? Gestern habe ich im Zug gehört wie sich zwei Frauen darüber unterhalten haben das die neuen Müntzen viel zu leicht sind.
                      Ich glaube viele suchen zur Zeit nur eine möglichkeit zu kritisieren. Das Aussehen ist da aber wohl der falsche Ansatzpunkt. Das ist Gewöhnungssache.

                      Kommentar


                        Nunja, das mag schon eine Sache der Gewohnheit sein, allerdings könnte man das Ganze doch etwas optimieren, wenn man schon ein neues Geld designt und die Münzen wirklich etwas leichter machen, denn wenn man viel Kleingeld hat, dann hat das schon ein ordentliche Masse.

                        Kommentar


                          Tja, inzwischen siehts ja so aus, als wenn es diese "Währung" nicht mehr lange geben würde.
                          Ich empfehle Interessierten auf jeden Fall Münzen ( speziell Silbermünzen ) aufzubewahren.
                          So was ist in 20-30 Jahren für Sammler interessant..wenn der Zustand perfekt ist !
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            hier bei uns gibt es einen Holtex Laden in dem man immer noch in DM bezahlen kann
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Tja, inzwischen siehts ja so aus, als wenn es diese "Währung" nicht mehr lange geben würde.
                              Ich empfehle Interessierten auf jeden Fall Münzen ( speziell Silbermünzen ) aufzubewahren.
                              So was ist in 20-30 Jahren für Sammler interessant..wenn der Zustand perfekt ist !
                              1.Gratuliere zu dieser gelungenen Untotenbeschwörung, selten so ein altes Thema hervorgeholt gesehen.

                              2. Ja und wenn ein Blatt zu Boden fällt ist sieht es so aus als wäre Herbst.
                              Die Regenwaldseite
                              The Rain Forest Site.

                              Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                              Kommentar


                                Na, wenn das Thema Euro schon mal wieder ausgebuddelt wurde: Hat hier eigentlich noch jemand ausser mir das Gefühl, das sich das Verhältnis Münzgeld zu Geldscheinen gegenüber DM-Zeiten stärker Richtung Geldscheine verschoben hat? Ich stehe immer häufiger an der Kasse und hab den Betrag nicht "passend"....

                                (Ja, ich zahle alles, was möglich ist, bar. Wo wieviel von meinem Geld landet geht weder meine Bank noch alle anderen, die illegalen Zugriff auf diese Daten haben, was an )
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X