Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na Also Doch eine Alternative.

Mhm ... wer kommt mit zum gemeinsamen Heuschreckensammeln und braten?

Food sponsered by Mother Earth
    Zuletzt geändert von John Braker; 11.01.2011, 21:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
      Na Also Doch eine Alternative.

Mhm ... wer kommt mit zum gemeinsamen Heuschreckensammeln und braten?
      Hier mal das Rezept
      400 g Heuschrecken, denen man die Flügel und Beine entfernt. In Sesam panieren oder in einer dicken Panade aus Honig, Maizenamehl und etwas Chilisauce wälzen. Danach sofort in heißem Fett frittieren , bis sie eine goldbraune Färbung annehmen
      Guten Appetit

Kommentar

*schmatz schmatz schmatz* na das klingt doch super, dann noch einen leckeren Feldsalat dazu und ein paar Salzkartoffeln und wir können essen

Also wer ist dabei ? *grins*
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
          *schmatz schmatz schmatz* na das klingt doch super, dann noch einen leckeren Feldsalat dazu und ein paar Salzkartoffeln und wir können essen
          Ja, Feldsalat und Salzkartoffeln passen gut dazu.

Wenn man einmal gesehen hat, wie Schweine geschlachtet werden und Wurst gemacht wird, findet man panierte und frittierte Heuschrecken vielleicht doch appetitlicher als Schnitzel und Bratwurst. Im Moment würde ich selbst auch eher Heuschrecken als Schweine essen, aber natürlich esse ich lieber Fisch

Kommentar

Wenn man daran gewöhnt ist, Schweine auseinander zu nehmen, macht einem das auch nichts mehr aus. Zumindest Wildschweine finde ich nicht so schlimm.
            Heuschrecken könnte ich mir tatsächlich vorstellen, warum auch nicht, ich esse ja auch Schnecken.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Ja, Feldsalat und Salzkartoffeln passen gut dazu.

Wenn man einmal gesehen hat, wie Schweine geschlachtet werden und Wurst gemacht wird, findet man panierte und frittierte Heuschrecken vielleicht doch appetitlicher als Schnitzel und Bratwurst. Im Moment würde ich selbst auch eher Heuschrecken als Schweine essen, aber natürlich esse ich lieber Fisch
              Fisch ... Wähh.... aber HEuschrecken ... naja ich denke es ist eine überwindungssache, wie bei...
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Wenn man daran gewöhnt ist, Schweine auseinander zu nehmen, macht einem das auch nichts mehr aus. Zumindest Wildschweine finde ich nicht so schlimm.
              Heuschrecken könnte ich mir tatsächlich vorstellen, warum auch nicht, ich esse ja auch Schnecken.
              Schnecken. Im Griechischen Restaurante ... aber ich war positiv überrascht und würds immer wieder essen
              Also ein Versuchs ist es Wert ... und schaden kanns ja nicht
              Gez. Lieutanent Braker
              Vom Star Trek Chat RPG

Kommentar

Absolut köstlich in Knoblauchbutter.
                Toll nun habe ich Hunger
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Was ich beispielsweise richtig übel finde, sind die meisten Innereien von Tieren. OK, vor allem geschmacklich kann ich mit Sachen wie Leber und Niere nichts anfangen. Finde es sieht aber auch nicht unbedingt sehr appetitlich aus. Dem Fass den Boden ausschlagen tut da Haggis. Kurz erklärt: Irgendwann hatte mal ein Schotte übelste Langeweile. Also schlitzte er sich mal eines seiner Schafe, nahm alles raus, was er finden konnte, und packte es in den Fleischwolf. Mit Ausnahme des Darms - da kam der ganze Schnodder nämlich wieder rein; zusammen mit Zwiebeln und ordentlich Hafermehl.
                  Hm, dieser Duft, wenn son Teil frisch geöffnet wird. Und aussehen tuts wie - ich möchte da jetzt niemandem den Appetit verderben.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Richtig, es gibt ja Leute, die an ihrer Hunde gerne Pansen verfüttern....ääääääääh igitti.
                    Oder welche, die es selber essen, heisst das nicht Kuddeln oder Labskaus? Irgendwo im Norden Deutschlands mag man so was anscheinend.
                    Ansonsten mag ich Leber unheimlich gerne, mit Himmel und Erde, also Kartoffelbrei und Apfelmus und darüber gebratene Zwiebeln.

Kommentar

Richtig, es gibt ja Leute, die an ihrer Hunde gerne Pansen verfüttern....ääääääääh igitti.
                      Unsere Schäferhündin hatte da eine ganz andere Meinung zu. Sie liebte das Zeugs und am liebsten war es ihr, wenn noch halb verdautes Grünzuegs mit dran hing oder wenn sie einen Teil davon unbemerkt im Garten vergraben konnte und ihn ein oder zwei Tage später gefressen hat. Und selbst der Dackel, den meine Eltern danach hatten, mochte Pansen für sein Leben gerne. Zu versuchen, ihm das Stück wegzunehmen, wäre tödlich für meine Hand gewesen.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Oder welche, die es selber essen, heisst das nicht Kuddeln oder Labskaus? Irgendwo im Norden Deutschlands mag man so was anscheinend.
                        Ansonsten mag ich Leber unheimlich gerne, mit Himmel und Erde, also Kartoffelbrei und Apfelmus und darüber gebratene Zwiebeln.
                        Labskaus ist im "original" ohne Innereien oder gar Fisch, nur mit Scheine/Rindfleisch . Wurde wohl auf Schiffen erfunden,damit die Matrosen mit ihren schlechten zähnen dennoch ihr Pökelfleisch essen konnten,deshalb hat mans einfach durch den Wolf gedreht und mit "haltbarem" Gemüse wie Zwiebeln,Rote beete und kartoffeln nochmal weichgekocht bis dieser "appetitliche" Brei entstanden ist (sicherlich auch angenehm für den Smutje,beim roten brei fällts nicht auf wenn die ein oder andere Ratte ins essen gefallen ist )
                        Wovon ich früher immer ein völlig falsche Vorstellung hatte ist (Pfälzer) Saumagen ich dachte immer da ist wie beim haggis alles drinn vom "Innen" Schwein,ist aber gar nicht so. tatsächlich schmeckt man den Magen gar nicht,ist ja nach dem Kochen nur ne dünne Haut wie bei ner Bratwurst im Naturdarm.
                        Lecker ist auch die sog.Bregenwurst mit Hirn vom Rind und Schwein mit Grünkohl
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Danke. Nach diesen Beiträgen ist mir der Appetit auf Lamm, Schwein, Rind usw. endgültig vergangen. Bestenfalls brate ich mir noch kleine Speckwürfelchen in der Pfanne als Zutat für Bratkartoffeln, Salate usw. und esse aus der Kategorie Fleisch/Fisch sonst nur noch Putenbrustfilets und Fischstäbchen

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Danke. Nach diesen Beiträgen ist mir der Appetit auf Lamm, Schwein, Rind usw. endgültig vergangen. Bestenfalls brate ich mir noch kleine Speckwürfelchen in der Pfanne als Zutat für Bratkartoffeln, Salate usw. und esse aus der Kategorie Fleisch/Fisch sonst nur noch Putenbrustfilets und Fischstäbchen
                            Fischstäbchen mag ich einfach nicht...ich hab aus irgendeinem Grund immer dieses dumme und wahrschinlich auch unwahre Gerücht im Kopf,da wären nur die "reste" vom Fisch drinn...deshalb krieg ich sie einfach nicht runter
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Fischstäbchen mag ich einfach nicht...ich hab aus irgendeinem Grund immer dieses dumme und wahrschinlich auch unwahre Gerücht im Kopf,da wären nur die "reste" vom Fisch drinn...deshalb krieg ich sie einfach nicht runter
                              Vielleicht sollte auch mal jemand einen Thread erstellen "Leberwurst, Fischstäbchen, ... was kriegt ihr davon runter?"

(Ekelzeugs ist nicht nur auf Arthropoden beschränkt. )

Wo ist Cordess, wenn man ihn braucht?

Kommentar

Ich würde solche Gliedertiere nie im Leben runter kriegen, mag die nicht einmal im lebendigen Zustand... Iiihiii! Ich weiß nicht, wie man reagiert, wenn man kurz vor dem Hungerstod stehen würde, aber unter halbwegs normalen Umständen würde ich so etwas nicht zu mir nehmen, genau wie Innereien, die hier beschrieben wurden! Mein Onkel und meine Großeltern haben früher auch Bregen/ Brägen (???) gegessen... Ich fand das schon immer eklig. Saumagen dagegen, habe ich erst letztens bei einem großen Saumagenessen, welches ein Kollege als Ausstand abgehalten hat, gegessen. Zuerst waren wir alle mehr als skeptisch, aber es war lecker!

Kommentar

Lädt...
                                X