Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor vielen Jahren fragte ein Ägypten-Tourist einen Ägypter, ob es im Nil Haie gäbe. Als der Ägypter dies verneinte, sprang der Tourist in den Nil, um zu baden. Nach einiger Zeit versank der Tourist laut schreiend im Nil, worauf der Ägypter schulterzuckend sagte:
    "Wo es Krokodile gibt, da sind niemals Haie."
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      ....
      "Wo es Krokodile gibt, da sind niemals Haie."
      In Ägypten mag das stimmen..in Florida oder Südamerika würd ich das für ein übles Gerücht halten

ausserdem gibts da noch viel mehr Vie(Fisch)zeugs in den Küstennahen Gewässeren das einen auffressen kann...
      Alles was in irgendeiner Weise mit Welsen zu tun hat ist zb.viel aggresiver und gefährlicher als irgendwelche Haie und deren Spezies sind nichtmal komplett erforscht,praktisch täglich werden immer noch 2-5 neue Arten Entdeckt..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
        Na was für ein Glück für den Hai, daß ich alte Frau so uneitel bin und Antifaltencremes für Mumpitz halte
        Is eh alles Blösinn.
        Aber abmurksen is einfacher/billiger als industrielle herstellung. Zumal das abmurksen eh mithilfe fernöstlicher Fischer passiert.

Aber solange in usneren Schulen gelerht wird, das haie gefärhlichsind(jaja.. und zwar alle.... is ja anerkannte Schulweisheit) und den Menschen generel Panik eingeredet wird(dabei sind weniger als 10 Arten von über 300 überhaupt gefährlich), wirds keinen jucken.

Wenn man so blöde ist, im Jagdgebiet der Weißhaiezu surfne udn dann von unten wie deren Leiblinsgfutte, ne Robe und Co. aussieht.. tja... was kann der Hai dafür? In dessen hunderte Millionen Jahre altem Jagdprogramm gibt es nunmal keine "Surfer".
        Aber natürlich ist der Hai schuld, weil er kein Silouettenlexikon unter der Floße klemmen hat, zum schnellen nachschlagen.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nochmal: Haie vertauschen Surfer nicht mit Robben oder anderen Futtertieren. Die Bewegungen und das Aussehen sind ihnen gänzlich fremd. Sie beissen daher aus Angst und/oder Neugier zu.

Die Mär, dass Taucher & Surfer mit Robben vertauscht werden hält sich genauso hartnäckig wie die, dass alle Haie gefährliche Bestien wären.

Die einzigen wirklich aggressiven Haie, von denen ich bisher gehört habe, leben beim Mururoa-Atoll oder so. Die dortigen Haie greifen wohl wirklich alles an, was ihnen in die Quere kommt. Da sich nur dort die Haie so extrem verhalten, geht man davon aus, dass die radioaktive Strahlung Schuld daran ist.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Das Haie gerne mal in Surfer beißen hängt auch damit zusammen, das Haie durch einen Probebiss entscheiden ob etwas fressbar ist.
            Haie haben nämlich Geschmackssensoren im Gaumen.
            Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Nochmal: Haie vertauschen Surfer nicht mit Robben oder anderen Futtertieren. Die Bewegungen und das Aussehen sind ihnen gänzlich fremd. Sie beissen daher aus Angst und/oder Neugier zu.

Die Mär, dass Taucher & Surfer mit Robben vertauscht werden hält sich genauso hartnäckig wie die, dass alle Haie gefährliche Bestien wären.

Die einzigen wirklich aggressiven Haie, von denen ich bisher gehört habe, leben beim Mururoa-Atoll oder so. Die dortigen Haie greifen wohl wirklich alles an, was ihnen in die Quere kommt. Da sich nur dort die Haie so extrem verhalten, geht man davon aus, dass die radioaktive Strahlung Schuld daran ist.
              Das ist kompletter Quatsch..sorry..
              Haie haben (das ist wissenschaftlich bewiesen) ein beschränktes "sehvermögen"..sie können gar nicht unterscheiden (am aussehen) ob das was da oben rumschwimmt eine Robbe oder ein mensch ist..sie nehmen mit ihren anderen (verschärften) Sinnen war,das da was schwimmt,dessen bewegungen vermuten lassen das es sich um ne Robbe (oder was vergleichbares) handelt,dann schwimmen sie hin und sehen "von unten" was das ausserdem noch aussieht wie ne Robbe (Schwarze Haut,4 Gliedmasen)
              und dann beissen sie mal rein um auszutesten obs auch wirklich ne Robbe ist..ist es keine (weils nach Gummianzug schmeckt) lassen sie in der Regel von ihrem Opfer ab...das besagtes "pobebissopfer" dann ggf.verblutet weil man ihm nen gleich nen Arm oder das halbe Bein abgebissen hat,ist für den Hai nicht mehr intressant..es gibt zb. keine dokumentierten Fälle in denen ein Hai nach einem solchen "probeangriff" nochmal zurückgekommen wäre um weiterzufuttern,angeblich angelockt vom Blut im Wasser..
              das machen dann andere "Arten" die drauf spezielisiert sind,verletzte oder kranke Tiere aufzuspüren oder zu fressen..
              so ist zb. ein Fall dokumentiert (aus Südafrika) wo ein Surfer (wieder mal) von einem Weissen Hai attackiert wurde,der ihn ins bein gebissen hat,danach aber verschwunden ist (weil der Sufer halt keine Robbe war) ..der Surfer aber wenig später (auf dem Weg zum ufer) von Blauhaien angegriffen wurde,die vom Blut angelockt wurden Blauhaie sind zb. "Aasfresser" und unterscheiden sich zb.von Weissen Haien genauso wie Hyänen von Wölfen..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sorry, aber wie ich schon vor Tagen schrieb: erst vor kurzem gab es dazu neue wissenschaftliche Untersuchungen, über die u.a. auch im TV berichtet wurde. Also sind die neuen Erkenntnisse alle erfunden, oder wie? Und du bist vermutlich Haispezialist?

Kommentar

Dazu mal ein kleiner Artikel, den ich vor einer Weile im Internet fand (diese Diskussion hatte ich auch schon in einem anderen Forum):

"Verwechseln Haie Surfer wirklich mit Robben?

Nein, Surfbretter bewegen sich nicht beutetypisch und werden von Haien untersucht. Surfer senden für Haie komplett unbekannte Signale aus: Sie riechen, bewegen und klingen anders als jedes Tier. Ein Surfbrett ist ein großes Etwas, das dem Hai eher Angst macht. Stößt ein Hai das Board an oder packt einen Arm will er das Objekt untersuchen. Surfer werden dabei schwer oder sogar tödlich verletzt. Experten schätzen, dass jedes Jahr 100 Menschen von Haien angegriffen werden, ca. zehn Attacken enden tödlich. Dem stehen 200 Millionen Haie gegenüber, die pro Jahr durch den Menschen umkommen."

Kommentar

Den habe ich hier vor ner Weile auch schon gepostet gehabt.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen

ich weiß das..... aber man muss es den leutchen ja irgendwie verständlich machen.. gucken wat es is mittels anknabbern is dene eh zu hoch.. zumeist. ist ja direkt nen angriff.
                      nur wie ein tier ohne hände rausfinden will, was es nun genau ist, ohne probebiss, konnte mir noch keiner erklären.. ^^
                      is schon was schwierig, wenn der tastsinn das maul ist.

das es keine richtigen angriffe sidn, zeigt ja schon, das die surfer und co. ja oft überleben.
                      ergo nicht geschmeckt haben.
                      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 02.07.2011, 11:00.

Kommentar

Haha, hier stützen Leute ihre Aussagen auf einen Absatz eines Kinderlinks

Verwechseln Haie Surfer wirklich mit Robben?

Omg, kommt schon ein wenig seriöser könnt ihr eure Aussagen schon verteidigen.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen

Ich hab den Link garnicht erst angeklcikt.
                          Aus euínem einfachen grund:
                          a) surfer auf ihrem brett sehen von unten aus wie robben(mit phrantasie)
                          für den haie sind es evtl. robben, da es ja keine "surfer" in seinem "programm" gibt.
                          b) wenn der hai jetzt erkennt, das es irgendwie nicht wie eine robbe aussieht, wird er trotzdem mal gucken , was das jetzt genau ist.. also probebiss.
                          c) weder robbe noch sonstwas bekanntes.. also auch mal probierne, was das ist

kommt für den surfer aufs selbe raus.

naja... wenn ein weißhai eine robbe angreift, kommt er direkt von unten, die surferangriffe sind mehr seitlich, also könnte man sagen, das er am grübeln ist.
                          und da neopren ja nicht schmeckt, wird man halt unter: keine robbe, nicht genissbar abgehakt... meistens.

im zweifel wird der hai durch das "platschen" beim paddeln angelockt udn will wissen, ob der raduabruder nun ein verletzter fisch ist, also "fast food" oder "food to go".

Kommentar

Mal ganz im Ernst: Es ist im Grunde doch völlig egal, ob der Surfer nun als Robbe gesehen wird oder nicht. Meer ist Meer und im Meer leben die Haie. Die Menschen leben auf dem Land und da sollen sie auch bleiben. Normalerweise begeben sich Menschen ja auch nicht wissentlich in eine Gefahr, aber im Meer tun sie es und dann wird sich beschwert, wenn ja ein ach so böser Hai auch mal zubeißt. Selber schuld sage ich nur.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Haha, falsch.

Ich hatte den Link zwar auch gepostet, aber nur, weil ich den anderen nicht gefunden hatte. Ich habe das Thema - wie ich glaub auch schrieb - erst kürzlich in einer Dokumentation gesehen. Und das war keineswegs eine Kindersendung, sondern ernstzunehmende Doku. Ich dachte mir einfach, es reicht, hier diesen Text zu verlinken, da der Text ja aufs gleiche rauskam wie das in der Doku gesagte.

Aber vielleicht wird sie demnächst ja nochmal wiederholt, dann kann ich ja darauf verweisen.

Kommentar

Und das ist falsch/unseriös weil...?

bzw was macht andere (nichtkinder)Seiten seriöser?

Kommentar

Lädt...
                                X