Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tee: da bin ich auch gut mit eingedeckt. Ist halt wirklich noch mit das sparsamste, wenn man pures Leitungswasser nicht mag. (Globus - dens hier leider nicht gibt - hat sehr guten losen Tee. Den lass ich mir ab & zu mal schicken. Und sonst halt Tee vom Rossmann, losen & Beutel.)

    Mikrowellengerichte: ein paar davon find ich gar nicht mal so schlecht, aber für den Preis, den die oft kosten (hier an 1,99 aufwärts) kann ich kostengünstiger selbst kochen. Und Glutamat findet sich doch in vielen Dingen, selbst bei Sachen, wo draufsteht Glutamatfrei o.ä. Aber nun gut, das ist ein anderes Thema.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      So leute ich habs ich schreibe einen Harz 4 Kochkurs an Hand dieser Kalkulation hahahahahahahahaha
      auch anzuwenden für Studenten. Vorschläge per PM an mich LMAO
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Gibt doch schon nen Hartz IV Kochbuch. Die 2 Männer, die das herausgebracht haben hatten damit so viel Erfolg, dass die in naher Zukunft sicher nicht (mehr) auf ALG II angewiesen sind.

        Und ich hab ne Homepage, wo ich ein paar meiner günstigsten Rezepte unterbringe.


        Und hatte nicht Sarrazin oder wer einen "tollen" Essensplan entworfen?
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Gibt doch schon nen Hartz IV Kochbuch. Die 2 Männer, die das herausgebracht haben hatten damit so viel Erfolg, dass die in naher Zukunft sicher nicht (mehr) auf ALG II angewiesen sind.

          Und ich hab ne Homepage, wo ich ein paar meiner günstigsten Rezepte unterbringe.


          Und hatte nicht Sarrazin oder wer einen "tollen" Essensplan entworfen?
          Das dachte ich mir schon - wäre auch etwas spät für eine solch zündende idee LMAO hahahahahahahah ja ich glaube das hat er :P
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Naja, ich esse nicht täglich Äpfel, aber eine Packung mit 5-6 Stück hält bei mir ca. 1 Woche. Ansonsten sind ja noch der Porree oder alternativ die Tomaten dabei (die ich beide sehr gerne esse). Und frischer Rotkohl ist reich an Vitamin C und Anthocyanen. 1 Kohlkopf wiegt ca. 2 kg und bietet mehr als genug Gemüse für 1 Woche.
            5-6 ungleich 7.

            Porree und Tomaten und Rotkohl sind Gemüse und kein Obst. Übrigens wird empfohlen, täglich mind. 300 gr Gemüse zu essen.

            7 Tage Kohl essen? Kohldiät?

            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Und hatte nicht Sarrazin oder wer einen "tollen" Essensplan entworfen?
            Yoah, Unternährung rules und er hat Metro Preise runtergerechnet, was völlig von der Realität abgeht und jeden Tag Bratwurst ist natürlich SEHR gesund und abwechslungsreich.

            Kommentar


              jau, an die Bratwurst erinner ich mich noch gut. *lol* Und für die Kinder gabs nix zu essen für die Schule...

              Na ja, ich hab mir grad erstmal wieder ne Schale Kresse angesetzt. Hab hier noch so viele Packungen, die muß ich endlich mal aufbrauchen. Wenigstens mal wieder ein paar Vitamine dann in ein paar Tagen. Das ist wenigstens mal wirklich günstig und schnell und einfach gemacht.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                WEnn ich danach gehe, sind hier fast sämtliche - seit Jahrzehnten teils erfolgreich bestehende Betriebe - "Geschichte" und ich kann mich gleich erschießen... *lol*
                Wo zum Teufel lebst du eigentlich? In so ner Art inversen Eureka? Abgeschottet vom Rest der Welt, aber statt technologisch fortschrittlich eher technologisch regressiv?

                Kommentar


                  wer weiß...

                  Hm... hinterm Tunnel? Ist schon ziemlich öhm... abgelegen? (Zumindest keine wirkliche Großstadt in der Nähe. ) Als mich mal ein "Großstadtkind" besuchen kam, war die Person ganz erstaunt über das viele grün hier und kam sich wohl recht verloren vor.

                  Und ich hab ja schon gesagt, es kommt mir hier manchmal einiges arg rückständig vor.

                  Aber davon mal abgesehen wohn ich eigentlich gern hier. Und ich liebs eh eher altmodisch.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Weniger , wie ich bereits schrieb macht die Initiative nur wirklich Sinn wenn an unbedingt für das Unternehmen arbeiten möchte und im Rest bezog ich michauf das e- mail schreiben
                    Aber ja natürlich ist eine persönliche und Telefonische initiative besser als sofort wahrlos irgendwelche Bewerbungen schriftlich abzusenden, - bitte aber we du es Besser weisst ?!
                    Hier geht um Hilfe und um Erfahrungswerte - nicht um rechthaberei
                    Es geht hier um den Aufwand für den Chef/die Firma, den du selbst angeführt hast, noch bevor du überhaupt was von E-Mails geschrieben hast. Schau dir mal dein eigenes Posting an.

                    Ist meine Frage so schwer zu verstehen oder warum weichst du aus auf Dinge um die es gar nicht geht in meiner Frage?
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Es geht hier um den Aufwand für den Chef/die Firma, den du selbst angeführt hast, noch bevor du überhaupt was von E-Mails geschrieben hast. Schau dir mal dein eigenes Posting an.

                      Ist meine Frage so schwer zu verstehen oder warum weichst du aus auf Dinge um die es gar nicht geht in meiner Frage?
                      nö , und genau daruf habe ich keine Lust stell dir das mal vor Stargamer
                      Es war außerdem gar keine direkte Frage die du geschrieben hast.

                      Aber gut ich behaupte mal das Tonnen an initiativbewerbungen, egal in welcher Form für chefs nervig sein können
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 20.07.2012, 05:36.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        nö , und genau daruf habe ich keine Lust stell dir das mal vor Stargamer
                        Ok Behauptungen aufstellen und dann nicht drüber diskutieren wolle. Auch ne Möglichkeit, aber in nem Diskussionsforum ne äußert dumme.
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Es war außerdem gar keine direkte Frage die du geschrieben hast.
                        Doch, aber du scheinst da einige Probleme zu haben zu lesen und wissen was irgendwo stand, du weißt ja selbst nicht mehr was du geschrieben hattest
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Aber gut ich behaupte mal das Tonnen an initiativbewerbungen, egal in welcher Form für chefs nervig sein können
                        Ich sagte doch, du hast dir mit deinem eigenen Argument ins Knie geschossen
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Ok Behauptungen aufstellen und dann nicht drüber diskutieren wolle. Auch ne Möglichkeit, aber in nem Diskussionsforum ne äußert dumme.
                          Doch, aber du scheinst da einige Probleme zu haben zu lesen und wissen was irgendwo stand, du weißt ja selbst nicht mehr was du geschrieben hattest
                          Ich sagte doch, du hast dir mit deinem eigenen Argument ins Knie geschossen
                          Ne, ich weiss nur auf was ich mich in einem Disskusionforum einlasse und auf was nicht, Stargamer ob das nun Dumm ist bleibt im Auge des Betrachters.

                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Aber es ist weniger schlimm wenn die Sekretärin ständig Leute abwimmeln muss die anrufen oder gar vor der Tür stehen?

                          Deine Argumentation schießt sich gerade selbst ins Knie
                          akt ist jedenfalls, wenn ich irgendwo anrufe um, um eine Information zu bitten, egal um welche es sich handelt, ist dieser Weg immer noch besser als auf eine schriftliche Antwort zu warten. LMAO Das ist ein ganz normaler Alltagsablauf, was denk ich jedem begreiflich sein dürfte.
                          Dieser Ablauf ist wol auch keiner größeren Diskussion würdig.
                          Fakt ist auch dass es weniger nervig ist einen vollen E-Mail initiativ -Spam - Ordner zu haben als einen vollen RL Postkasten mit selbigen.
                          Weiterführend solltest du, wenn dass denn wirklich so brennend interessiert, schon etwas genauer lesen ich schrieb nämlich. auf wann eine solche Bewerbung für mich Sinn macht.
                          Aber wie gesagt es geht mir nicht ums Recht haben ,für mich ist es Haarspalterei..




                          LG Infiniats
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 21.07.2012, 08:07.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Porree und Tomaten und Rotkohl sind Gemüse und kein Obst. Übrigens wird empfohlen, täglich mind. 300 gr Gemüse zu essen.
                            Porree ist sehr reich an Vitamin C. Tomaten enthalten zusätzlich noch Carotine und Lycopin. Rotkohl ist ebenfalls reich an Vitamin C und Anthocyanen, wobei letztere wichtig sind für den Zellschutz.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            7 Tage Kohl essen? Kohldiät?
                            1-2 Blätter pro Tag sind schon OK. Ist leicht und macht wieder munter.

                            Übrigens sind in meiner Auflistung ja auch noch andere Sachen enthalten, wie Brot, Milch, Haferflocken, Linsen, Reis und Thunfisch. Und ich hatte auch geschrieben, dass manche Sachen nicht wöchentlich erneuert werden müssen, weil sie länger halten, wie z.B. eine Flasche Speiseöl.

                            Insgesamt fühle ich mich damit fit und gut ernährt.
                            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 20.07.2012, 18:54.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Porree ist sehr reich an Vitamin C. Tomaten enthalten zusätzlich noch Carotine und Lycopin. Rotkohl ist ebenfalls reich an Vitamin C und Anthocyanen, wobei letztere wichtig sind für den Zellschutz.

                              Ist trotzdem Gemüse und bei Tomaten müssen es echte sein, die auch noch nach Tomaten duften. Die nichts riechenden Wasserdinger haben kaum Vitamine. Abgesehen davon, dass Gemüse kein Obst ist und Obst noch andere wichtige Stoffe hat. Und Porree gibts z.B. nicht das ganze Jahr und so billig isses auch nicht.

                              1-2 Blätter pro Tag sind schon OK. Ist leicht und macht wieder munter.

                              Ist ja schön, wenn du jeden Tag Kohlzeugs verträgst. Ich muss davon kotzen. Und nun?

                              Übrigens sind in meiner Auflistung ja auch noch andere Sachen enthalten, wie Brot, Milch, Haferflocken, Linsen, Reis und Thunfisch.

                              Man soll gar nicht so viel Thunfisch essen. (Abgesehen davon, dass ich Thunfisch für Ekelhaft erachte und lieber andere Fischsorten esse.)

                              Jeden Tag Haferflocken mit Milch will auch keiner essen. Außer du vielleicht. Wie gesagt, bei dir fehlt die Abwechslung. Was ist übrigens mit Produkten wie Joghurt, mageres Fleisch, Wurst etc?


                              Insgesamt fühle ich mich damit fit und gut ernährt.
                              Mag sein, dass es DIR recht, aber andere mögen vielleicht das Zeugs, was du aufgelistet hast, nicht.

                              Kommentar


                                Haferflocken kann man durchaus auch anders verwerten, als nur mit Milch.

                                Thunfisch gibts bei mir ab & zu mal, zu oft aber auch nicht. Ist ja schließlich wirklich nicht so gut.
                                (ich habs mit meinen Thunfischfrikadellen geschafft, selbst Thunfisch"hasser" zum Thunfischessen zu kriegen. Und es hat ihnen sehr geschmeckt. *gg*)

                                Aber was hat das überhaupt noch alles mit dem Thema des Threads zu tun?

                                Es war doch nur ne Beispielliste. Also warum drüber aufregen? Ich vertrage auch keinen Kohl, gerade Rotkohl hat bei mir eine sofortige durchschlagende Wirkkung. Milch vertrage ich auch nicht. Und Linsen... kenne ich nur als Suppe, und die könnte ich nicht mehrmals pro Woche machen/essen. Davon würde dann mir schlecht. *gg*
                                Alles in allem wäre mir die Liste auch zu langweilig/eintönig.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X