Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kelshan
    antwortet
    Ich weiß ja, es ist unhöflich und schlechter Stil eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Dann bin ich wohl irgendwie unhöflich zu mir selbst. Denn immer wenn ich eine Frage höre wie "Ist Homosexualität eine Krankheit", dann stelle ich mir automatisch innerlich zwei andere Fragen: "Wen interessiert's?" sowie "Und weshalb interessiert es denjenigen überhaupt?"

Es wurde hier schon so schön gesagt "Homosexualität tut der Natur nichts gutes". Eigentlich gar nicht mal falsch. Auch wenn es durch die einseitige Ausrichtung zu vermindern versucht wurde allerdings völlig irrelevant. Denn Sicher tut das der Natur nichts gutes. Aber auch nicht schlechtes.

Niemand hat einen Schaden dadurch, weder physisch noch psychisch. Der betroffene Mensch leidet nicht darunter, die Menschheit leidet nicht darunter und die Welt oder Natur im Gesamten leidet nicht darunter. Eine Krankheit zieht immer irgendeine Art von "Schaden" mit sich, das ist hier aber nicht der Fall. So etwas nennt man vielleicht ein "Merkmal", aber mehr auch nicht.

Warum also immer dieser Aufriss? Warum überhaupt der Gedankengang, dass es ausgemerzt werden sollte? Welchen Grund sollte es haben, dass sich überhaupt ein Wissenschaftler daran machen sollte ein Heilmittel zu entwickeln?

Warum kann man immer noch nicht einfach die Menschen so leben lassen, wie sie es wollen, anstatt ihnen immer irgendetwas aufzwingen zu wollen?

Wenn homosexuelle Menschen wegen ihrer Neigung Schaden erleiden dann doch wohl ausschließlich, weil ihnen dieser Schaden von anderen Menschen zugefügt wird. Meist von eben genau solchen egoistischen Menschen, die es selbst eben auf irgendeine Weise "ekelig" finden und eben diese Sichtweise wieder anderen aufzwingen müssen. Toleranz ist da Fehlanzeige.

DAS ist eine Krankheit in meinen Augen, welche die Menschheit mal ausmerzen sollte. DAS schadet unserer Gesellschaft. Erfindet ein Hypospray gegen Intoleranz, damit wäre viel mehr Menschen geholfen als mit einem Hypospray gegen Homosexualität.

Ich selbst habe auch keinerlei homosexuelle Neigungen. Ja, ich selbst finde die Vorstellung dass sich zwei Männer miteinander vergnügen auch nicht unbedingt angenehm oder gar erregend. Aber dann stelle ich mir eben andere Sachen vor, lebe mein Leben so wie ich es mag und lasse sie ihr leben so leben wie sie es mögen. Genauso wie ich niemanden dafür verurteilen würde was in seinem/ihrem Schlafzimmer so abgeht. Denn das geht ohnehin niemanden etwas an.

Wenn irgendein Typ auf der Enterprise also total auf Riker abfahren würde, dann würde ich von diesem erwarten sich geschmeichelt zu fühlen, aber demjenigen auf nette Art klar zu machen dass daraus nichts wird (davon ausgehend dass Riker keine solche Neigungen hat). Und das war's.

Wo es hinreichende Toleranz gibt, und das ist für mich eine Grundvoraussetzung für eine weiterentwickelte Gesellschaft, da braucht man keine solchen Hyposprays gegen Krankheiten, die doch eigentlich offensichtlich gar keine sind.

Einen Kommentar schreiben:

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Es ist was anderes wenn ich über Konstanten spreche und du (ihr) über Tiere. Tiere verhalten sich, die Natur hat Gesetze.
    Diese Gesetze besagen das es, um zu Empfängnis zu kommen man Eier und Samen braucht (zumindest beim Menschen).
    Ein solches Naturgesetz existiert nicht. Klonierungstechniken zeigen, dass man auch anders könnte, wenn man wollte. Ethische Überlegungen stehen aber dagegen.

Nicht der Sexualakt ist heute von Bedeutung sondern das zusammenführen von diesen zwei Basen.
    Ah OK. Das ist nicht sehr schwer. Künstliche Befruchtung ist ja mittlerweile eine gut etablierte Technik.

Wenn nun ein Homosexueller diesen Sexualakt aus Spaß macht....gut ist.
    Aber die Natur tut es nichts gutes an.
    Der Satz ist grammatikalisch falsch. Die Natur hat keinen Schaden.

Ich weiß aber das diese Natur die Ruhe nicht mag. Alles was es gibt dient einen Bestimmten Grund.
    Nein.

Was dienen Homosexuelle der Natur? Oder besser gesagt wozu sind sie in unsere Entwicklung zu gebrauchen?
    Ach, sind wir schon bei lebensunwerten Leben?
    Bist du denn zu irgendwas zu gebrauchen?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dannyboy schrieb nach 8 Minuten und 20 Sekunden:

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es verschiedene Theorien. Eine davon besagt, dass Homosexualität besonders häufig unter Menschen/Lebewesen auftritt, die ältere Geschwister haben, und sie daher diesen Geschwistern beim "Aufziehen" ihres "Nachwuchses" helfen können. Dadurch würden die Homosexuellen Lebewesen, die zum Teil die eigenen Gene besitzen, in der Natur "weiter bringen".
    Dieser Hypothese mangelt es allerdings an Belegen. Homosexuelle helfen nicht häufiger bei der Aufzucht von Geschwisterkindern.
    Es gibt auch bisher kein Schwulengen, das man weiter bringen könnte.
    Und wenn es stimmen würde, wäre Homosexualität auch allgemein verbreitet und nicht relativ selten.

Andere Hypothesen besagen, dass männliche Homosexualität auf pränatale Immunreaktionen rückführbar ist.
    Homosexualität kann einfach ein Beispiel für balancierten Polymorphismus sein.
    Zuletzt geändert von Dannyboy; 24.09.2012, 05:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es verschiedene Theorien. Eine davon besagt, dass Homosexualität besonders häufig unter Menschen/Lebewesen auftritt, die ältere Geschwister haben, und sie daher diesen Geschwistern beim "Aufziehen" ihres "Nachwuchses" helfen können. Dadurch würden die Homosexuellen Lebewesen, die zum Teil die eigenen Gene besitzen, in der Natur "weiter bringen".

Klingt gut. Aber ich bin kein Wissenschaftler um dieses jetzt zu bejahen.
    Aber immerhin ein Versuch!
    Gut das du mit den Satz: Dazu gibt es verschieden Theorien, angefangen hast.

• Commander Crichton
    antwortet
    Was dienen Homosexuelle der Natur? Oder besser gesagt wozu sind sie in unsere Entwicklung zu gebrauchen?

• Area51 1/2
    antwortet
    So, und nu bin ich auch raus. Ich kann das einfach nimmer ernst nehmen...
    OK, Pass auf, damit du es wieder Ernst nimmst, hier ein Vorschlag,
    Alle Homosexuelle sind Gottes Segen, was würde man ohne sie machen.
    Sie sind Menschen die eine Evolution durchmachen, sie sind nicht ohne Grund hier.
    Wer eine andere Meinung dazu hat ist ein Ketzer und sollte als Rassistisch veranlagt und Diskriminierender Mensch an den Pranger gestellt werden.
    Hoch leben die Homosexuelle Menschen!
    Überhaupt wer sind wir das wir Meinungen haben können? Wo sind wir hier? In eine Offene Gesellschaft?
    Oder was!

Macht es dir jetzt mehr Spaß?

Keine Fragen, kein Hinterfragen, keine böse Absicht...alles klar und deutlich.

• TimeGypsy
    antwortet
    Ich will den Unterschied zwischen Homo und Hetero wissen.
    Nicht warum sie Geil sind oder warum sie begehren was sie begehren auch nicht ob sie lieben können oder nicht, ob sie Krank sind oder nicht, ob sie Recht haben oder nicht.
    Nur diesen Unterschied der bezeugt warum es so ist wie es ist!

Ich glaube diese Frage stelle ich zum dritten mal jetzt.
    Und ich glaube noch immer, dass du darauf keine dich befriedigende Antwort erhalten wirst. Auf manche Fragen gibts eben keine (genaue) Antwort. Ich möcht fast sagen, das könnte dir wahrscheinlich nur Gott/eine höhere Macht (oder was weiß ich) präzise beantworten...

Vielleicht, um Überbevölkerung einzuschränken?

Ich würd ja noch anbringen, dass sich da wohl wer was bei gedacht haben muß, da es Homosexualität schon immer gegeben hat, im Tierreich und beim Menschen. Aber du willst ja nix mehr von Tieren hören. (An sich ja auch witzig, schließlich ist der Mensch theoretisch auch nix anderes. )

So, und nu bin ich auch raus. Ich kann das einfach nimmer ernst nehmen... (obwohl... konnte ich das vorher, so wie es hier zugeht? nö. )

man, man...

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Dannyboy
    Wieso bringst du die Naturkonstanten ins Spiel?
    Es ist was anderes wenn ich über Konstanten spreche und du (ihr) über Tiere. Tiere verhalten sich, die Natur hat Gesetze.
    Diese Gesetze besagen das es, um zu Empfängnis zu kommen man Eier und Samen braucht (zumindest beim Menschen). Nicht der Sexualakt ist heute von Bedeutung sondern das zusammenführen von diesen zwei Basen.
    Wenn nun ein Homosexueller diesen Sexualakt aus Spaß macht....gut ist.
    Aber die Natur tut es nichts gutes an. Ich weiß aber das diese Natur die Ruhe nicht mag. Alles was es gibt dient einen Bestimmten Grund. Ohne einen Grund existiert absolut nichts oder wir wissen noch nicht wozu man es gebraucht.

Ohne also die Ethik oder Moral oder Evolution und anderen Scheiß, wie ihr des öfteren sagt, hier eine gute Frage.

• Dannyboy
    antwortet
    Wenn du nicht die Naturgesetze und Konstanten kennst dann:
    Ah, das meinst du.
    Nur was du damit ausdrücken willst, ist mir unklar.

Lassen wir die Tiere bitte bei Seite. Wir sprechen über Menschen.
    Ansonsten kannst du auch die Kinder des Vorgängers töten. Machen auch Tiere.

Wie kommt es das ihr immer die Tiere vorschiebt wenn jedoch meine Einwände kommen dann sind wir plötzlich eine Gesellschaft mit eigene Moral?
    Wieso bringst du die Naturkonstanten ins Spiel?

Und?
    Ist das jetzt auch eine neue Moralvorstellung? Ist alles neue auch automatisch gut?
    Nur das gute Neue, ist automatisch gut. Das Überwinden deiner Vorurteile gehört sicher dazu.

Welche Frage?
    Deine Frage.

Welche epigenetische Komponenten?
    die in der neuronalen DNA

, Welche Unterschiede?
    Das erotische Interesse am und Bindung zu Personen des gleichen Geschlecht.

So kann ich auch antworten...[/QUOTE]

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Gut du antwortest lieber nicht auf direkte Fragen. Ich denke,ich verzieh mich auch aus diesem Thread.
    Ich antworte nicht, nur auf Fragen die nicht beantwortet werden sondern mit neuen Fragen gegen mich richten.

Wenn das eine Diskussion ist dann ich es auch?

Übrigens, auf welche Frage habe ich nicht geantwortet?

Ich schaue gleich nach.

Aha! da ist eine. Obwohl ich die auch beantwortet habe.

[QUOTET`Pau]Was willst du eigentlich? Sags doch mal klar und deutlich.[/QUOTE]

Ich will den Unterschied zwischen Homo und Hetero wissen.
    Nicht warum sie Geil sind oder warum sie begehren was sie begehren auch nicht ob sie lieben können oder nicht, ob sie Krank sind oder nicht, ob sie Recht haben oder nicht.
    Nur diesen Unterschied der bezeugt warum es so ist wie es ist!

Ich glaube diese Frage stelle ich zum dritten mal jetzt.

Und @Uriel Ventris fand diese auch interessant. Soweit ich mich erinnern kann.
    Zuletzt geändert von Area51 1/2; 23.09.2012, 21:15. Grund: Eine unbeantwortete Frage gefunden...

• T`Pau
    antwortet
    Gut du antwortest lieber nicht auf direkte Fragen. Ich denke,ich verzieh mich auch aus diesem Thread.

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Dannyboy
    Welche Konstanten sollen das sein?
    Wenn du nicht die Naturgesetze und Konstanten kennst dann:

Physikalische Konstante ? Wikipedia

..aber das ist doch lächerlich, für dich, so etwas zu fragen.

Ach wirklich? Seltsamerweise scheint das nicht für alle Tiere zu gelten.
    Lassen wir die Tiere bitte bei Seite. Wir sprechen über Menschen.
    Ansonsten kannst du auch die Kinder des Vorgängers töten. Machen auch Tiere.

Wie kommt es das ihr immer die Tiere vorschiebt wenn jedoch meine Einwände kommen dann sind wir plötzlich eine Gesellschaft mit eigene Moral?

ZUr Zeit sind zwar nur 0,05 % der Familien in Deutschland solche mit einem homosexuellen Paar und deren Kinder. Aber die Zahl dürfte wohl noch steigen.
    Und?
    Ist das jetzt auch eine neue Moralvorstellung? Ist alles neue auch automatisch gut?

Welche Ethik, welche Moral, welche Evolution?
    Darf ich diesen Satz für eventuelle Fragen diesbezüglich, oder in anderen Themen, auch anwenden?
    Nicht das du morgen wieder Unterricht machst über die Evolution!

Tja, die Frage ist nicht wirklich geklärt. Es scheint genetische und epigenetische Komponenten zu geben.
    Aber wozu willst du die Unterschiede wissen?
    Welche Frage? Welche epigenetische Komponenten?, Welche Unterschiede?

So kann ich auch antworten...

• Dannyboy
    antwortet
    Ich kann nur an die Konstanten der Natur glauben. Sie gelten ob wir es wollen oder nicht.
    Welche Konstanten sollen das sein?

Die besagen: Um sich fortzupflanzen bedarf es einer Eizelle und Spermas.
    Ach wirklich? Seltsamerweise scheint das nicht für alle Tiere zu gelten.

ZUr Zeit sind zwar nur 0,05 % der Familien in Deutschland solche mit einem homosexuellen Paar und deren Kinder. Aber die Zahl dürfte wohl noch steigen.

Ist es aus Spaß finde ich auch sehr sehr sehr gut!!!!
    Aber alles (Ethik, Moral, Evolution) über Bord zu werfen nur um Spaß zu haben will ich nicht.
    Welche Ethik, welche Moral, welche Evolution?

Meine Frage bleibt trotzdem ohne Antwort....
    Was ist der Unterschied zwischen Hetero und Homo?
    Tja, die Frage ist nicht wirklich geklärt. Es scheint genetische und epigenetische Komponenten zu geben.
    Aber wozu willst du die Unterschiede wissen?

• T`Pau
    antwortet
    Was willst du eigentlich? Sags doch mal klar und deutlich.

• Area51 1/2
    antwortet
    Ja doch,
    Dieses Zeichen---->?
    Steht hinter diese Frage,

Nur weil es heutzutage wo ich mich frage ob wir uns 200 Jahre zurückentwickelt haben, noch mehr Leute gibt die (imho) depperte ansichten haben ist beweisen das Homosexualität eine Krankheit ist
    Und da drüber steht mein Beitrag als Zitat!!!<-----Das ist ein Ausrufezeichen.

Gelle?
    Also noch mal, wo habe ich das behauptet?<----Fragezeichen.

Statt dessen bekomme ich zum zweiten mal (2x) die selbe Bezeichnung:
    Frei aus dem Kopf: Wischiwaschi, ohne Sinn, Zufallsgenerator und weiter solche Ausdrücke...

Und jetzt kommt meine Interpretation darüber, darf ich doch nach 2 oder 3 mal fragen.

Du hast keine Ahnung worüber ich spreche. Gut ist!
    Du willst es nicht zugeben. Gut ist!

Aber lass die Spitzfindigkeiten und gut ist!

• Admiral Piet
    antwortet
    @Admiral Piet,

Immerhin zitiere ich nur das was du schreiben tust1
    Du dagegen formst Zitate in deinen Geist!
    Wider besseres Wissen udn Vernunft...
    Nein...ich forme nichts. Ich stelle Fragen, das war erkennbar an den Fragezeichen. Das ist das hier ---> ?

Ich schaffe es nicht aus diesem Random-Gewirr an worten einen Sinn zu lesen der irgendeiner Linie folgt.
    Was du schreibst ist so wischiwaschi das es auch einem Zufallsgenerator entstammen könnte

Eine Antwort bitte!...ich bestehe darauf!
    Worauf ein Troll, der keine zwei Sätze geradeaus schreiben kann, besteht ist mir herzlich gleichgültig.
    Schon gar net bei dem Tonfall

Und jetzt: Adios. Piet hat den Thread verlassen

Lädt...
X