Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Nein, CAPS LOCK ist für mich nicht SCHREIEN, sondern BETONEN! Ich lass mir hier nix unterjubeln! Punkt!
    In Foren und Chats bedeuten Wörter/Sätze in Großbuchstaben bzw. Caps Lock, schreien. Das ist eigentlich allgemein bekannt. Und ich lass mich nicht gern anschreien, andere sicherlich auch nicht. Ende.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Und damit ist diese Stil-Diskussion auch tatsaechlich beendet!
      .

      Kommentar


        Die Tafel-Diskussion gehört selbstverständlich hier in dieses Thema - Denn schließlich heißt das Thema auch "Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen".

        Ich gehe mal nicht davon aus das man es als Tafel"begünstiger" ahnt das Pferdefleisch dort angeboten wird.

        Naja ich denke die Sache ist jetzt geklärt und wir können wieder weitermachen.

        Edit:
        Oh sry alter Matze ist zu langsam...
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          So, und nun ist die Stildiskussion aber vorbei.

          Alle Guten Dinge sind drei.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Moderatorische Dreieinigkeit?

            Gehört das nicht in den Glaubensthread?

            scnr (Um nicht zu schreien)

            @ John Connor
            Z.Z. ist ohnehin Fettnäpfchen-Saison für unsere Politiker.
            Da denkt man, es gäbe in Berlin Clowns in Fertiggerichten zum Frühstück.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Gibts das Thema jetzt überhaupt noch groß in den Medien?

              Ich hab das Gefühl, das wird/ist dann evtl. so wie mit BSE. Als das aus den Medien verschwand, gabs danach viel mehr Fälle, als vorher. (Hat dann nur niemanden mehr interessiert.)
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Naja Ikea musste doch jetzt seine Hackbällchen auch vom Markt nehmen, also so vereinzelte Meldungen gibt es schon noch...
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Gibts das Thema jetzt überhaupt noch groß in den Medien?

                  Ich hab das Gefühl, das wird/ist dann evtl. so wie mit BSE. Als das aus den Medien verschwand, gabs danach viel mehr Fälle, als vorher. (Hat dann nur niemanden mehr interessiert.)
                  Aus den Medien verschwindet es ja, aber beim Blutspenden wird es präsent sein:

                  "Haben Sie in den letzten 6 Monaten Fertiglasagne konsumiert?"

                  Kommentar


                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Gibts das Thema jetzt überhaupt noch groß in den Medien?
                    Ich hab das Gefühl, das wird/ist dann evtl. so wie mit BSE. Als das aus den Medien verschwand, gabs danach viel mehr Fälle, als vorher. (Hat dann nur niemanden mehr interessiert.)
                    Ich denke mal, die Gerichte, die in Frage kamen, wurden alle aus dem Handel genommen, weitere ggf. geprueft. Solange keinen neuen Faelle bekannt werden (kann man ja auf den entsprechenden Webseiten selbst nachpruefen), gibt es auch keinen weiteren Grund fuer eine Schlagzeile.

                    Ich vermute mal, der naechste Anlass fuer eine Schlagzeile zu diesem Thema werden erst(e) Ergebnisse der Ermittlungsbehoerden sein.
                    .

                    Kommentar


                      Ich habe heute im Radio gehört, dass die Koalition an einer Gesetzesnovelle säße damit man in Zukunft die Namen der betrügenden Unternehmen öffentlich machen darf. Momentan sei das nur dann möglich wenn eine Gesundheitsgefährdung vorliegt (oder natürlich wenn das Unternehmen zustimmt) das wäre kaum nötig wenn man jetzt in jedem Fall ne Gefährdung hätte...

                      Kommentar


                        Ich arbeite genau gegenüber einem recht großem Schlachthof. Man kann sich vielleicht vorstellen wie spannend das ist. Über den ganzen Tag verteilt werden Schweine und Rinder angeliefert. Die Schlachtung der Schweine erfolgt Nachts zwischen 2 und 6 Uhr, die Rinder werden morgens zwischen 6 und 8 Uhr geschlachtet. In einer Stunde werden ca. 200 Schweine geschlachtet und um die 40 Rinder. Macht pro Tag 80 Rinder und 800 Schweine. Das braucht man dann nur auf ganz Deutschland hochzurechnen, um einen ungefahren Wert zu erhalten, wie viele Schweine und Rinder pro Tag geschlachtet werden.

                        Nun kosten diese abgepackten Schweine und Rinder nicht gerade viel Geld. Pferdefleisch ist auch recht preiswert. Das den Endverbraucher nun Pferdefleisch untergemogelt worden ist, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass "Billigpferd" von Haus aus keinen guten Absatz hat, vielleicht noch preiswerter in der Herstellung ist als Schwein und Rind und die Produktion von abgepacktem Schwein und Rind hinter dem Konsumverhalten der Menschen herhinkt.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Wo wir schonmal (wieder) dabei sind:
                          Tausende Tonnen Futtermittel in Niedersachsen verseucht - SPIEGEL ONLINE

                          Da es ja total unbedenklich ist, und alle Grenzwerte eingehalten werden, können wir auch dieses Fleisch der betroffenen Landwirte ja kostenlos an Bedürftige verteilen.

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Wo wir schonmal (wieder) dabei sind:
                            Tausende Tonnen Futtermittel in Niedersachsen verseucht - SPIEGEL ONLINE

                            Da es ja total unbedenklich ist, und alle Grenzwerte eingehalten werden, können wir auch dieses Fleisch der betroffenen Landwirte ja kostenlos an Bedürftige verteilen.
                            Wenn Du nicht das Futtermittel sondern die Erzeugnisse, die aus den Tieren, die damit gefüttert werden meinst : Von mir aus gerne.
                            Allerdings passt der Artikel nicht gut in diesen Thread.
                            Zuletzt geändert von Tibo; 01.03.2013, 14:25.

                            Kommentar


                              Wahrscheinlich ist auf dem Balkan einfach das Ökobewusstsein viel höher als bei uns und die Bauern verzichten auf diese bösen Fungizide aus der Chemie. Aflatoxin B1 ist schließlich ein Naturprodukt, total Öko.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich habe heute im Radio gehört, dass die Koalition an einer Gesetzesnovelle säße damit man in Zukunft die Namen der betrügenden Unternehmen öffentlich machen darf. Momentan sei das nur dann möglich wenn eine Gesundheitsgefährdung vorliegt (oder natürlich wenn das Unternehmen zustimmt) das wäre kaum nötig wenn man jetzt in jedem Fall ne Gefährdung hätte...
                                Es ist Betrug, auch wenn es vielleicht noch keine Gefährdung der Gesundheit gibt (aber wer weiß das schon, meist dauert es eine Weile, bis die ersten Nebenwirkungen und Krankheitsfälle auftreten).

                                Und vor allem auch höhere Strafen und mehr und strengere Kontrollen, damit sowas nicht nochmal passiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X