Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Was für Streit? Wir diskutieren doch bloß, schließlich ist das hier ein Diskussionsforum.

    Und was Eier angeht: die hol ich meist vom Nachbarn. Auf dem Dorf zu wohnen, hat ahlt doch auch Vorteile.
    Dann halt nicht Streit! Aber ich möchte jetz sofort wissen, wer hier auf welcher Seite steht und um was es hier geht! Godverdome!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Dann halt nicht Streit! Aber ich möchte jetz sofort wissen, wer hier auf welcher Seite steht und um was es hier geht! Godverdome!
      Da würde ich dringend raten, das hier mal zu lesen. So viel ist es nicht und die Zusammenfassung würde dem Ganzen nicht gerecht.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Naja, ich habe alles gelesen und ich kann mit recht behaupten, dass es schon längst nicht mehr um das Thema geht an sich! Was zum Devil hat das Thema mit der Tafel zu tun: REIN GAR NICHTS! Und noch so manche Sachen und Dinge hier im Thread sind TOTAL FEHL AM PLATZE!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Das Thema hat sehr viel mit den Tafeln zu tun, da es Politiker gab, die vorschlugen, die aus dem Verkauf genommenen Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen.
          Biste grad ein wenig auf Krawall gebürstet ?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Wenn du alles gelesen hättest, wüßtest du, was das Thema mit den Tafeln zu tun hat.

            Oder ist "die betroffenen Pferdefleisch-Produkte den Tafeln geben wollen" "rein gar nichts"?

            Und schrei hier nicht so rum.


            *edit* T`Pau war schneller...
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Was zum Devil hat das Thema mit der Tafel zu tun: REIN GAR NICHTS! Und noch so manche Sachen und Dinge hier im Thread sind TOTAL FEHL AM PLATZE!
              Obliegt diese Einschätzung dir? Deine Diskussion über den Verlauf dieses Threads hat übrigens auch nichts in diesem Thread zu suchen. Vielleicht siehst du das mal lockerer und beteiligst dich an der Diskussion; alternativ kannst du ja einen Moderator bitten, die deiner Meinung nach themenfremden Beiträge zu entfernen, wie es durchaus in vielen englischsprachigen Foren mit großem Bedürfnis nach Threadstringenz getan wird.
              Und doch noch etwas zur inhaltlichen Ebene: Dass du offensichtlich nicht einsehen möchtest, wo die gemeinsame Problematik zwischen den Tafeln und der Aufforderung eines deutschen Ministers, doch bitte Pferdefleisch kostenlos als "Armer" zu essen, liegt, ist schon erstaunlich. Man mag darüber streiten, inwieweit das Problem besteht, aber generell den Verlauf der Diskussion dahingehend zu kritisieren, gibt Anlass zum Stirnrunzeln:
              Eventuell begründest du ja mal, warum der Punkt "Tafeln" nicht in die "Pferdefleisch"-Diskussion gehört, denn so fernliegend, dass die einfache Behauptung dessen als sozusagen "offensichtlicher Fakt" tut, ist es eben nicht.

              Kommentar


                Ich stehe auf keiner Seite, sondern beziehe mich einfach auf die Rechtslage!
                Keiner kann sagen was für Fleisch verwendet wurde,ob nun Hochwertig oder wie ich eher denke Abfälle aus der Schlachtung und ob Medikamente drin sind oder nicht.
                Alles Testen würde wieder den Kostenrahmen sprengen. Also muss es in die Vernichtung.
                Jeder mag es so sehen wie er will. Ich hab meine auf Basis von rechtlichen andere auf Basis von gefühlten Grundlagen.
                Was mich nervt ist dann, das rein subjektiv einfach nicht geantwortet,sondern einfach nur Punkte gesucht werden,welche man stumpf hinterfragt!Anstatt sich Sachlich erstmal mit den Antworten befasst.

                Kommentar


                  Wenn es hochwertig wäre, dann wäre es in den normalen Verkauf gegangen.

                  Da es nicht einmal deklariert, sondern einfach illegal untergemischt wurde, sind es entweder Schlachtabfälle (die nicht in den Lebensmittel Handel gehören) oder minderwertiges Fleisch mit Medikamenten etc vollgepumpt (die ebenfalls nicht in den Lebensmittel Handel gehören) oder altes Gammelfleisch (was ebenfalls nicht gegessen in den Lebensmittel Handel gehört).

                  Kommentar


                    Ich war am Samstag noch im IKEA und hab dort so Hackfleisch Teile gegessen, aber in Deutschland war wohl noch nichts drin. Aber warum wurden dann die Kottbölla auch in Deutschland aus dem Verkauf genommen??
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das Thema hat sehr viel mit den Tafeln zu tun, da es Politiker gab, die vorschlugen, die aus dem Verkauf genommenen Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen.
                      Biste grad ein wenig auf Krawall gebürstet ?
                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Wenn du alles gelesen hättest, wüßtest du, was das Thema mit den Tafeln zu tun hat.

                      Oder ist "die betroffenen Pferdefleisch-Produkte den Tafeln geben wollen" "rein gar nichts"?

                      Und schrei hier nicht so rum.


                      *edit* T`Pau war schneller...
                      Nein, CAPS LOCK ist für mich nicht SCHREIEN, sondern BETONEN! Ich lass mir hier nix unterjubeln! Punkt!

                      @all: Nein, die Tafeln haben rein gar nix mit diesem Thread zu tun, macht doch einen eigenen Thread über Tafeln auf! Da könnt ihr euch dann genüsslich drüber her machen und diskutieren!

                      Dieses Thema heisst: PFERDEFLEISCH IN FERTIGGERICHTEN! Also hier wird drüber diskutiert über den ETIKETTENSCHWINDEL! Weil eben in Fertiggerichten nicht nur Rindfleisch drin war, sondern auch Pferdefleisch! Und das wurde dann nicht richtig etikettiert! Ich seh echt keinen Zusammenhang mit den Tafeln!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Ja, dann sieh halt keinen Zusammenhang mit den Tafeln! Hat ja rein gar nichts damit zu tun, dass vorgeschlagen wird, eben jenes Pferdefleisch unter anderem über den Verteilungsweg der Tafeln an die "bedürftigen" Bürger zu vergeben! Der Begriff der Stigmatisierung gehört hier auch nicht hinein!
                        Und vor allem ist der Eindruck, du seiest emotional erregt, total fernliegend, gerade weil du Capslock benutzt und jeder Satz bei dir mit einem AUSRUFEzeichen endet!

                        Es geht aber auch sachlich, oder?


                        Wo liegt eigentlich dein Problem? Möchtest du dich um eine Moderatorenstelle bewerben? Vielleicht akzeptierst du mal, dass bisher kein Moderator ein Problem damit hatte, die Diskussion sich in diese Richtung entwickeln zu lassen, und dass dein Maßstab insofern wohl doch zu kurz greift.

                        Du hast doch zu den Leuten gehört, die sich positiv darüber geäußert haben, dass hier vor Weihnachten mal der große Neujahrsbudeszauber stattfand, oder? Warst du nicht sogar dafür, Threads über Hartz IV und co einfach aus dem Forum zu entfernen? Jetzt sorgst du hier selbst durch Meta-diskussionen über den "statthaften" Verlauf einer Diskussion, die ansonsten mit einer einzigen Ausnahme recht friedlich geführt wurde, für Unruhe. Muss mir nicht einleuchten und finde ich verdammt unfair.

                        Kommentar


                          @Andy:

                          Dann siehst du nicht wirklich hin und erkennst die Zusammenhänge nicht.
                          Ich hoffe, du akzeptierst, daß es hier dennoch weiter geht.

                          Hee, komm bitte ein wenig runter
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Dieses Thema heisst: PFERDEFLEISCH IN FERTIGGERICHTEN! Also hier wird drüber diskutiert über den ETIKETTENSCHWINDEL! Weil eben in Fertiggerichten nicht nur Rindfleisch drin war, sondern auch Pferdefleisch! Und das wurde dann nicht richtig etikettiert! Ich seh echt keinen Zusammenhang mit den Tafeln!
                            Der Zusammenhang besteht darin, dass Politiker entsprechende Äußerungen losließen, man könne das vom Markt genommene Fleisch ja den Tafeln zur Verfügung stellen um es an Bedürftige zu verteilen, was die Tafeln jedoch jedoch ablehnten. Punkt!

                            Eine diskriminierende Denkweise unserer Politiker, denn dem zahlenden Kunden darf man es nicht zumuten, aber den Bedürftigen als Hilfe anbieten...

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              @Andy:

                              Dann siehst du nicht wirklich hin und erkennst die Zusammenhänge nicht.
                              Ich hoffe, du akzeptierst, daß es hier dennoch weiter geht.

                              Hee, komm bitte ein wenig runter
                              Achja, du hast noch im vorigen Beitrag gemeint: "Biste grad ein wenig auf Krawall gebürstet"! Nein, bin ich nicht! Und runter kommen, muss ich auch nicht, denn ich war NIE oben! Ich sitze hier total relaxed und schreibe im Forum! Ich bin nicht aggresiv, nicht "oben", nicht auf Krawall aus! Bin ich alles nicht! Doof ist, ich kann es dir/euch nicht beweisen! Ihr müsst mir einfach glauben!

                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Ja, dann sieh halt keinen Zusammenhang mit den Tafeln! Hat ja rein gar nichts damit zu tun, dass vorgeschlagen wird, eben jenes Pferdefleisch unter anderem über den Verteilungsweg der Tafeln an die "bedürftigen" Bürger zu vergeben! Der Begriff der Stigmatisierung gehört hier auch nicht hinein!
                              Und vor allem ist der Eindruck, du seiest emotional erregt, total fernliegend, gerade weil du Capslock benutzt und jeder Satz bei dir mit einem AUSRUFEzeichen endet!

                              Es geht aber auch sachlich, oder?

                              Wo liegt eigentlich dein Problem? Möchtest du dich um eine Moderatorenstelle bewerben? Vielleicht akzeptierst du mal, dass bisher kein Moderator ein Problem damit hatte, die Diskussion sich in diese Richtung entwickeln zu lassen, und dass dein Maßstab insofern wohl doch zu kurz greift.
                              Erstens: siehe Antwort an T`Pau!
                              Zweitens: Ich bin sachlich, ob du es mir nun glaubst oder auch nicht! Weiters schreibe ich seit Beginn, seit meiner Registrierung mit einem AUSRUFEzeichen >>!<< ! Das ist hier im Forum mein Stil (ich möchte halt etwas Eigenes)! Dieses Ausrufezeichen bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich aggresiv bin!

                              @T`Pau: ich habe ja mal in irgendeinem Thread erwähnt, dass ich ein Problem habe, dass ich mich nicht mehr traue ins öffentliche OffTopic-Forum zu schreiben (mit Ausnahme Musik und Sport und den beiden Werbung-Threads)! Jetzt weiss du und auch alle anderen warum: ES GIBT JEDESMAL IRGENDWANN ÄRGER! Und deshalb klinke ich mich hier aus! Kein Bock mehr!

                              Ciao und Gruss
                              Andy
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Den Ärger hast du hier ganz alleine heraufbeschwören (Edit: unter anderem durch deinen "persönlichen" Stil des ständigen Ziehens von Ausrufezeichen, die nun mal erregt wirken, egal, wie du es beabsichtigst). Stell dich mal nicht als Opfer dar! Das ist jetzt wirklich dreist und muss sich hier keiner der Diskussionsteilnehmer bieten lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X