Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass es völlig unbedenklich ist?
    Völlige Sicherheit kann es nie geben. Das gilt nicht nur bei Pferdefleisch.
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wurden alle Verpackungen getestet?
    Nicht eine Packung Essen, die du im Geschäft siehst wurde nach dem Verpacken getestet, das wäre viel zu aufwendig. Dir wurde hier schon zig mal erklärt wie da getestet wird. Was nun aus den betroffenen Chargen als sicher gilt ist unbedenklicher als das Essen was sonst in Umlauf ist.
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich gesagt, dass für den normalen Kunden es nicht zumutbar ist, aber für Bedürftige schon? Da sind wir wieder bei der 2. Klasse aka Müllschlucker.
    Die 2Klassen machen Leute die so reden wie du. Wieso ist ein Bedürftiger nicht normal?
    Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen. Du und Timegypsy seid die Ausnahmen. Du meinst Politiker sollen verseuchtes Essen essen, Timegypsy will es Ausländern zukommen lassen. Wer sich hier für was besseres hält macht ihr beide deutlich!
    Zuletzt geändert von Tibo; 25.02.2013, 00:26.

    Kommentar


      Wegen Langnese:

      Hier ist es aber kein Irrtum, dass ein paar Sachen falsch vermengt wurden, sondern es betrifft all die Produkte, dass da minderwertiges verseuchtes Pferdefleisch zugemengt wurde.

      Ist ja nicht so, dass die Herkunft der Eiszutaten unbekannt ist. Hier wurden lediglich zwei Produkte vertauscht, aber nicht minderwertiges verseuchtes Zeug zugemixt.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Völlige Sicherheit kann es nie geben. Das gilt nicht nur bei Pferdefleisch.

      Nicht eine Packung Essen, die du im Geschäft siehst wurde nach dem Verpacken getestet, das wäre viel zu aufwendig. Dir wurde hier schon zig mal erklärt wie da getestet wird. Was nun aus den betroffenen Chargen als sicher gilt ist unbedenklicher als das Essen was sonst in Umlauf ist.

      Die 2Klassen machen Leute die so reden wie du. Wieso ist ein Bedürftiger nicht normal?
      Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen. Du und Timegipsy seid die Ausnahmen. Du meinst Politiker sollen verseuchtes Essen essen, Timegipsy will es Ausländern zukommen lassen. Wer sich hier für was besseres hält macht ihr beide deutlich!
      Na dann halt auf Gut Glück, dass es nicht verseucht ist und gesundheitliche Risiken hervorrufen kann? Das kann nicht dein ernst sein.

      Ja eben, das Zeug in den Verpackungen wird nicht getestet, da zu teuer. Aber es ist ja deiner Meinung (und einiger anderer hier auch) eh unbedenklich. Woher wisst ihr das eigentlich? Glaskugel?

      Klar ist ein Bedürftiger genauso ein Mensch wie jemand mit dickem Geldbeutel. Aber genau das wird ja durch Politiker und einige hier quasi außer Kraft gesetzt, indem mal so gesagt wird, dass das verseuchte Lasagne Zeugs ja an Bedürftige gegeben werden kann. Und dann haben die auch noch dankbar darüber zu sein.

      Politiker und andere besser betuchte Leute würden doch nicht mal in einen Discounter gehen, um solche Produkte zu kaufen, geschweige dann zu essen.

      Kommentar


        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Langnese, hmmmmm ! Also ist schon richtig, auch dies ist ein Betrug, denn man kann doch nicht ein Solero in einer Magnumverpackung verkaufen, oder? Da freut sich der Kunde auf ein Magnum und packt es aus und dann hat er plötzlich ein Solero in der Hand! Weisst du was ich da machen würde? Ich würde das Eis zurückgeben und das Geld zurück verlangen, was dann auch mein gutes Recht ist, oder?
        Ja klar das solltest du tun und ich drücke Dir die Daumen, dass du sogar das Solero essen darfst ist nämlich auch sehr lecker.
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Aber: ich bin mit dir: man sollte es dann nicht wegwerfen, weil wenn es dann noch gut ist, wäre das Geldverschwendung! Dann muss sich der Produzent halt was einfallen lassen! Dann verkauft man halt dieses Eis den Mitarbeitern der Firma, denn die wissen wahrscheinlich wohl, dass nicht drin ist was draufsteht !
        Und bei uns machen sie das eben so dass sie falsch verpacktes Eis billig im Fabrikverkauf anbieten. Da hol ich dann für meine Klasse oder ne Freizeit oder mich 50 Magnum in falscher Packung für 7€. Ich find das gut! Und meine Schüler auch.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Wegen Langnese:

        Hier ist es aber kein Irrtum, dass ein paar Sachen falsch vermengt wurden, sondern es betrifft all die Produkte, dass da minderwertiges verseuchtes Pferdefleisch zugemengt wurde.
        Es war ein Beispiel in dem ich auch bei Langnese eine Betrugsabsicht herkonstruiert habe.
        Andy hat es verstanden und an ihn war es gerichtet.

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ist ja nicht so, dass die Herkunft der Eiszutaten unbekannt ist. Hier wurden lediglich zwei Produkte vertauscht, aber nicht minderwertiges verseuchtes Zeug zugemixt.
        Ich bin kein Ökotrophologe aber ich gehe davon aus, das Eis ungesünder i
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Na dann halt auf Gut Glück, dass es nicht verseucht ist und gesundheitliche Risiken hervorrufen kann? Das kann nicht dein ernst sein.
        Ich esse alles was ich esse ohne es auf Verseuchungen zu überprüfen. Alles was man isst zu überprüfen nie zu vertrauen, das kann doch nicht dein ernst sein!
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ja eben, das Zeug in den Verpackungen wird nicht getestet, da zu teuer. Aber es ist ja deiner Meinung (und einiger anderer hier auch) eh unbedenklich. Woher wisst ihr das eigentlich? Glaskugel?
        Wenn aus einer Charge mehrere Stichproben unbedenklich sind dann gehe ich davon aus dass man das Fleisch gefahrlos verzehren kann. Die Sicherheit ist allemal höher als bei nicht durch Stichproben getesteten anderen Nahrungsmitteln.

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Klar ist ein Bedürftiger genauso ein Mensch wie jemand mit dickem Geldbeutel. Aber genau das wird ja durch Politiker und einige hier quasi außer Kraft gesetzt
        Hier im Forum machten das nur du und Timegipsy.

        [QUOTE=Bethany Rhade;2786619] indem mal so gesagt wird, dass das verseuchte Lasagne Zeugs ja an Bedürftige gegeben werden kann. Und dann haben die auch noch dankbar darüber zu sein.
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Politiker und andere besser betuchte Leute würden doch nicht mal in einen Discounter gehen, um solche Produkte zu kaufen, geschweige dann zu essen.
        Ich habe unseren Stadtrat und auch andere Politiker schon Essen vom ALDI essen sehen. Bei den Sitzungen der Migrationsbeauftragten bei uns im Landratsamt gibt es da meist diese mäßig leckeren Baguettes, Paninis und ähnliches. Auch das Mineralwasser war da vom Discounter. Du hast leider sehr dumme Vorurteile gegenüber manchen Menschen.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen. Du und Timegipsy seid die Ausnahmen. Du meinst Politiker sollen verseuchtes Essen essen, Timegipsy will es Ausländern zukommen lassen. Wer sich hier für was besseres hält macht ihr beide deutlich!
          Und wer hier scheinbar nur das liest, was ihm in den Kram passt, also nur ein paar posts herauspickt, machst du hiermit gerade deutlich.
          Wie wärs, wenn du einfach auch mla die restlichen posts lesen würdest?

          Ok, ich versuchs jetzt zum 2. oder 3. Mal, dir zu sagen:

          Das mit den Ausländern kam von Mr.Roboto, der meinte, dort würde man sich darüber freuen. Wie meine Antwort darauf an ihn gemeint war, habe ich danach noch einmal zu erklären versucht.

          "Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen." - das ist genau das, was auch ich schon die ganze Zeit so in der Art zu erklären versuche. Die Tafel ist nunmal nicht ALLE.

          Ich schreibe jetzt schon zum 3. oder 4. Mal, dass ich dafür bin, es vergünstigt oder kostenlos in Supermärkten anzubieten, damit JEDER, der möchte, es sich dort holen kann, egal ob bedürftig oder nicht. Dort hat JEDER die freie Wahl, es zu nehmen oder eben es zu lassen.

          Aber wozu schreib ich das überhaupt? Du wirst das ja eh wieder ignorieren...
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Das mit den Ausländern kam von Mr.Roboto, der meinte, dort würde man sich darüber freuen. Wie meine Antwort darauf an ihn gemeint war, habe ich danach noch einmal zu erklären versucht.
            Es steht noch genauso da also wird es so gemeint sein wie es da steht. Nachträgliche Beteuerungen es anders gemeint zu haben glaube ich nur wenn du nicht verstündest die Editierungsfunktion zu benutzen.

            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            "Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen." - das ist genau das, was auch ich schon die ganze Zeit so in der Art zu erklären versuche. Die Tafel ist nunmal nicht ALLE.
            Das verstehe ich nicht. Was keiner verkaufen mag sollen Bedürftige nicht haben dürfen, weil es keiner verkaufen mag?
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Ich schreibe jetzt schon zum 3. oder 4. Mal, dass ich dafür bin, es vergünstigt oder kostenlos in Supermärkten anzubieten, damit JEDER, der möchte, es sich dort holen kann, egal ob bedürftig oder nicht. Dort hat JEDER die freie Wahl, es zu nehmen oder eben es zu lassen.
            Das habe ich tatsächlich überlesen, zur Kenntnis genommen. Allerdings verstehe ich nicht warum man es nicht einfach den Tafeln geben kann. Dass das da nicht jeder bekommen kann ist ein schlechtes Argument. Was ist denn die Voraussetzung um bei den Tafeln was zu bekommen?
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Aber wozu schreib ich das überhaupt? Du wirst das ja eh wieder ignorieren...
            Nein. Sorry dass ich deinen Namen vorhin falsch geschrieben habe. Kommt nicht wieder vor!

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Es steht noch genauso da also wird es so gemeint sein wie es da steht. Nachträgliche Beteuerungen es anders gemeint zu haben glaube ich nur wenn du nicht verstündest die Editierungsfunktion zu benutzen.
              Was heißt hier, Beteuerungen, es anders gemeint zu haben? Meine Güte, das war einfach die Reaktion auf diesen Spruch mit den Hungernden, den man ständig zu hören bekommt. Ich seh schon, für dich muß man wahrscheinlich auch am besten dick und fett Ironie o.ä. zu posts dazuschreiben, damit auch du es verstehst.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das verstehe ich nicht. Was keiner verkaufen mag sollen Bedürftige nicht haben dürfen, weil es keiner verkaufen mag?
              Das verstehe ich nun wieder nicht.
              Ich bin dafür, dass diese Produkte entweder alle (die, die es essen wollen) bekommen können, oder niemand. Aber eben nicht nur die Leute, die zu den Tafeln gehen. Denn von denen wollen das nunmal nur die wenigsten haben. Also warum nicht allen zugängig machen, statt nur jenen, die zur Tafel gehen?

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Allerdings verstehe ich nicht warum man es nicht einfach den Tafeln geben kann.
              Die Tafeln wollen es nunmal nicht. (Ausführlicher hatte ich es ja auch schon irgendwo in nem andern Post erklärt.)

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Dass das da nicht jeder bekommen kann ist ein schlechtes Argument. Was ist denn die Voraussetzung um bei den Tafeln was zu bekommen?
              Man muß u.a. ne Bescheinigung vorlegen, dass man bedürftig ist. Es kann ja nicht einfach so jeder zur Tafel und dort essen holen.
              Und nicht jeder Bedürftige geht nunmal zu den Tafeln. Bzw. hat die Möglichkeit, hinzugehen. Daher wäre es ja besser, diese Lebensmittel im Supermarkt abzugeben statt in der Tafel. Und eben vergünstigt oder für geschenkt, da mans normal ja nicht verkaufen kann.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Wieso klärst du Uns dann nicht auf wenn du Hintergrund Info hast?
                Warum sollte ich auch nur versuchen etwas zu erklären,was hier keinen interessiert?
                Wenn man interesse hätte würde ein Blick ins Internet langen,um sich auch nur über die wichtigsten Punkte zu Informieren.
                Würde ich jetzt anfangen und was vergessen.Wäre das Ergebnis sinnloses zerflücken und nichtige Fragen. Hauptsache nicht dem Thema stellen, so wie es immer ist.
                Nein danke, es langt wenn ich den Missstand an Hintergrundwissen erwähne und jeder der denkt es besser zu Wissen.Kann sich dann nochmal informieren.

                Kommentar


                  @ TimeGypsy: Mach dir nichts draus. Gewisse User sind ja hier immer noch der Meinung, dass das Zeug, was einem Normalbürger nicht zuzumuten ist (aufgrund Verseuchung, falscher Kennzeichnung, Herkunftsland unbekannt), doch ein Bedürftiger fressen kann und der gefälligst über den Almosen noch dankbar auf den Knien rumzurutschen hat.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    @ TimeGypsy: Mach dir nichts draus. Gewisse User sind ja hier immer noch der Meinung, dass das Zeug, was einem Normalbürger nicht zuzumuten ist (aufgrund Verseuchung, falscher Kennzeichnung, Herkunftsland unbekannt), doch ein Bedürftiger fressen kann und der gefälligst über den Almosen noch dankbar auf den Knien rumzurutschen hat.
                    Das ist gelogen! Nicht ein User ist dieser Meinung. Das was du hier von dir gibst ist unverschämt und

                    Kommentar


                      Natürlich sind hier einige User dieser Meinung.

                      Es ist für die meisten Bedürftigen eh schon eine Überwindung und entwürdigend, zur Tafel zu müssen und wenn sie dann noch die Abfälle bekommen, weil einige Politiker meinen, dass verseuchtes, falsch etikettiertes Zeugs nicht wegzuschmeißen ist, kommen sie sich gleich nochmal mieser vor. Es gibt auch viele Tafeln, wo die Mitarbeiter es so wollen, dass die Bedürftigen gefälligst dankbar sein müssen, dass sie den Abfall kriegen. Das ganze System ist so menschenverachtend und traurig. Und dann diese blöden Kommentare von Politikern und Leuten, die auf Almosen nicht angewiesen sind...

                      Kommentar


                        So die Tafel ist also entwürdigend - Ja ?
                        Es ist auch nicht etwas so dass mein Leben besonders Luxoriös verlaufen ist. im Gegenteil. Ich lebe für Europäschie Verhältnisse recht spartanisch was allerdings beabsichtigt ist, den ich komme mit diesen Resourcen in jeder Lebenslage klar. Es ist auch nicht etwa so dass ich nicht wüsste was Harz 4 ist und dass in diesem Bezug einiges falsch läuft im Staate Germany.

                        Die Tafel ist eine Almose für Menschen die Hilfe benötigen ! Es ist nichts aber auch rein garnichts entwürdigendes daran Hilfe anzunehmen wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft !

                        LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 25.02.2013, 11:40.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Natürlich sind hier einige User dieser Meinung.
                          Wenn du wen nennen kannst dann mach das und sei nicht so feige. Wenn du niemandem die Gelegenheit geben willst dazu Stellung zu nehmen was du hier vorwirfst, bleibt es unverschämt und feige. Für gelogen halte ich es außerdem.
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Es ist für die meisten Bedürftigen eh schon eine Überwindung und entwürdigend, zur Tafel zu müssen und wenn sie dann noch die Abfälle bekommen, weil einige Politiker meinen, dass verseuchtes, falsch etikettiertes Zeugs nicht wegzuschmeißen ist, kommen sie sich gleich nochmal mieser vor.
                          Vorn Verseuchung sprichst du und kannst es nicht belegen. Auch das ist unverschämt! Das wurde dir oft gesagt! Hör doch bitte auf zu lügen!

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch viele Tafeln, wo die Mitarbeiter es so wollen, dass die Bedürftigen gefälligst dankbar sein müssen, dass sie den Abfall kriegen.
                          ´
                          Wenn ich es richtig verstehe darf sich ein Bedürftiger bei den Tafeln aussuchen was er geschenkt bekommt. Für Geschenke sollte man dankbar sein. Abfall sollte man nicht nehmen! Wer Abfall haben will kann durchaus auch dafür dankbar sein. Ich habe mir bei ner Freundin nen schönen roten Kühlschrank geholt den sie zum Sperrmüll gestellt hatte. Natürlich bin ich dankbar dafür!

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das ganze System ist so menschenverachtend und traurig. Und dann diese blöden Kommentare von Politikern und Leuten, die auf Almosen nicht angewiesen sind...
                          Die blödesten Kommentare im Thread sind die von dir!

                          Kommentar


                            Vielleicht hilft es ja, wenn sich noch jemand anders dazu äußert:

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Natürlich sind hier einige User dieser Meinung.
                            ...und wenn man so nachzählt, sind diese "einige User" praktisch alle, außer Dir und TimeGypsy, fällt Dir was auf?

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Es ist für die meisten Bedürftigen eh schon eine Überwindung und entwürdigend, zur Tafel zu müssen und wenn sie dann noch die Abfälle bekommen, weil einige Politiker meinen, dass verseuchtes, falsch etikettiertes Zeugs nicht wegzuschmeißen ist, kommen sie sich gleich nochmal mieser vor. Es gibt auch viele Tafeln, wo die Mitarbeiter es so wollen, dass die Bedürftigen gefälligst dankbar sein müssen, dass sie den Abfall kriegen. Das ganze System ist so menschenverachtend und traurig. Und dann diese blöden Kommentare von Politikern und Leuten, die auf Almosen nicht angewiesen sind...
                            Es geht in diesem Thread weder darum, das System der Tafeln anzuprangern (so schlecht es vielleicht auch sein mag), noch geht es darum "die Bedürftigen", als Müllschlucker der Gesellschaft hinzustellen, was Du aber offensichtlich versuchst. Folgendes beispielsweise trifft so wie Du es schreibst einfach nicht zu:
                            -"versuchtes falsch ettiketiertes Zeug" Diese Lebensmittel (Zeug hat so einen negativen Charakter findest Du nicht?), sind offensichtlich falsch ettiketiert, soweit gebe ich Dir vollkommen Recht, das diese Lebensmittel aber versucht sein sollen, dafür hätte ich gerne einen Beweis. Es wird schließlich anhand von repräsentativen Stichproben überprüft, ob schädliche Substanzen vorhanden sind, wenn das nicht der Fall ist, werden die Produkte freigegeben. Diese Stichproben sind denke ich sogar wesentlich gründlicher, als ohne einen "Skandal" im Hintergrund.

                            Es hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren, wie sich "die meisten Bedürftigen" fühlen, außerdem kannst Du garnicht wissen wie sie sich tatsächlich fühlen. Wenn Du dich so fühlst ist das natürlich ok, und es tut mir auch Leid das es so ist, aber von Dir auf (alle) anderen zu schließen ist eine unangemessene Verallgemeinerung.

                            Zum Thema Politiker: Hättest Du dir Tibos Post mal gründlich vorgenommen, hättest Du ein sehr schönes Beispiel gesehen, wie "diese blöden (...) Politiker und Leute, die auf Almosen nicht angewiesen sind..." auch zum Discounter gehen und die dort verlauften Lebensmittel zu sich nehmen. Schade das Du darauf nicht eingegangen bist.
                            Ich kann das übrigens bestätigen, hier ist es auf Gemeinderatssitzungen und sogar auf Empfängen für Gäste und Würdenträger auch so. Da wird nicht das Feinste vom Feinsten aufgefahren, es sind auch Discounterprodukte, nur merkt man das als außenstehender nicht.


                            @T'Pau auf Seite 3 (?): Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es darf keinesfalls gesundheitsschädlich sein, besonders wenn es Menschen sind mit Allergien o.ä.
                            Ich wollte auf den Punkt von irony hinaus, leider denke ich, dass so etwas an der Tagesordnung ist, ohne Rücksicht auf z.B. Leute mit Laktoseunversträglichkeit etc.

                            Vidar
                            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              So die Tafel ist also entwürdigend - Ja ?
                              Es ist auch nicht etwas so dass mein Leben besonders Luxoriös verlaufen ist. im Gegenteil. Ich lebe für Europäschie Verhältnisse recht spartanisch was allerdings beabsichtigt ist, den ich komme mit diesen Resourcen in jeder Lebenslage klar. Es ist auch nicht etwa so dass ich nicht wüsste was Harz 4 ist und dass in diesem Bezug einiges falsch läuft im Staate Germany.

                              Die Tafel ist eine Almose für Menschen die Hilfe benötigen ! Es ist nichts aber auch rein garnichts entwürdigendes daran Hilfe anzunehmen wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft !

                              LG Infinitas
                              Och, Leute, bitte auseinanderhalten: Objektivität und Subjektivität.
                              Auch wenn jeder objektiv in eine Lage geraten kann, in der er ohne fremde Hilfe nicht mehr weitekommt, empfinden es doch viele Menschen SUBEJKTIV als einen Tiefpunkt ihres Lebens und auch SUBJEKTIV als entwürdigend, wenn sie zur Tafel müssen. Das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Och, Leute, bitte auseinanderhalten: Objektivität und Subjektivität.
                                Auch wenn jeder objektiv in eine Lage geraten kann, in der er ohne fremde Hilfe nicht mehr weitekommt, empfinden es doch viele Menschen SUBEJKTIV als einen Tiefpunkt ihres Lebens und auch SUBJEKTIV als entwürdigend, wenn sie zur Tafel müssen. Das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen.
                                Sicherlich und wie gesagt ich kenne das aus eigener Erfahrung. Deshalb habe auf bewusst diesen Offensiven Post geschrieben um damit zu verdeutlichen dass man nach meiner Erfahrung ( und ich kann in dem Punkt leider nur von mir oder von meinem persönlichen Umfeld ausgehen) seine Energie auf sein eigenes vorankommen konzentrieren sollte anstatt seine Energie drauf zu verschwenden auf einen Surrealen Missstand aufmerksam zu machen der so überhaupt nicht stimmt. Den eine Lebensweisheit ist das Schicksal ist nur denjenigen gewogen die sich selbst helfen können.
                                Und manchmal braucht es halt die Hilfe Anderer um dieses Ziel zu ermöglichen.

                                Eventuell hilft das ja. Ich möchte damit bestimmt niemanden negativ behaftet vor den Kopf Stoßen, ich weiss wirklich wie das ist.
                                Im Gegenzug ist es immer toll wenn man dann wieder "Stark" ist und Hilfe an anderer Stelle zurückgeben kann.


                                LG Infinitas
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 25.02.2013, 12:54.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X