Zitat von Viola
Beitrag anzeigen
Ein Homosexualitätsgen wurde aber noch nicht gefunden.
Homosexualität einem einzelnen Gen zuzuordnen dürfte beim Menschen sowieso nicht gehen. Dafür sind wir viel zu komplex. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist das alte Sparta. Da wurden die Männer in der Armee gezielt miteinander verkuppelt, um die Kampfkraft zu erhöhen. Laut einer Doku sollten die Frauen sich in der Hochzeitsnacht sogar als Mann kleiden, da die Männer nur Beziehungen mit anderen Männern gewohnt waren. Das zeigt wie wichtig die kulturelle Umgebung für die sexuelle Orientierung sein kann.
Wären die Männer in unserer, sehr heterosexuell orientierten Gesellschaft aufgewachsen, dann hätten sie sich bestimmt anders verhalten.
In der Tierwelt ist es nicht ganz so einfach. Homosexualität ist zwar bei manchen Tierarten stark verbreitet, aber meistens siegt am Ende der Fortpflanzungtrieb. Ich weiß nicht mehr welche Seevögel es waren, aber wenn sich dort 2 Weibchen gefunden haben, dann paaren sie sich mit einem Männchen. Danach wird das Männchen meistens aus dem Nest geschmissen und die Weibchen ziehen ihre 2 Küken gemeinsam auf.
Und bei den Leuten, die behaupten Homosexualität sei wider der Natur, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Schwule Löwen sind bekannt und in Deutschland kenn jeder die homosexuellen Pinguinpaare aus den Zoos. Die übrigens hervorragende Eltern sind.

fällt einem dazu nicht ein.

Einen Kommentar schreiben: