Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass ich UM schon vor Monaten gekündigt habe und ab November Entertain von der Telekom hab.
    Du ziehst also quasi von der Sahara in die Wüste Gobi um
    Ich hatte mal gezwungenermaßen das Entertain-Paket von der Terrorkom (nur DSL16k war teurer als DLS16k + Entertain) und das Gras ist dort auch nicht grüner, Aufnehmen geht nicht bei allen Sendern/Sendungen und wenn die Übertragungsrate unter 12-13k fällt Bild und Tonfehler bis hin zum kompletten Ausfall

Kommentar

Schaun mer mal. Von der Telekom weiß ich zumindest um besseren Kundensupport, außerdem hab ich schon VDSL 50+ von der Telekom.

UM war nur noch ein Überbleibsel aus der letzten Wohnung, das ich zwangsläufig mitnehmen musste.

Und wenn T-Entertain auch nichts taugt... dann weiß ich auch nicht. SAT-TV vielleicht? Erst mal sehen.
      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
        Und wenn T-Entertain auch nichts taugt... dann weiß ich auch nicht. SAT-TV vielleicht? Erst mal sehen.
        ... und wie wärs mit der guten alten DVD?

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, hättest du bei mir schnell was ausleihen können. Ist zwar jetzt nicht Kinoaktuell, aber ich bestelle meist bei Amazon vor, sobald was im Kino läuft was uns interessiert.
        Habe inzwischen eine ganz respektable Sammlung, (die schon bald ein eigenes Zimmer braucht, knirsch), aber somit immer einen Vorrat, falls das TV-Programm mal wieder mies ist.

Kino selbst ist uns auch zu teuer. Meistens nur noch 3D-Filme, Kostenpunkt 12 euro und mehr. Somit kürzlich "Need for Speed" für 3 Personen und Nachos runde 50 Euro.
        Da kann man ruhig eine Neuerscheinung ein halbes Jahr später für 14,99 verschmerzen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

UM, das ist echt ein über, unkoordinierter Haufen!

Da habe ich vor Jahren ganz üble Erfahrungen gemacht!
          Wir haben (zum Glück) auf Satellit umgestellt und danach haben sie noch dreimal Leute raugeschickt, die unseren Zugang kontrolliert haben!
          Ich hätte die gar nicht mehr hereinlassen sollen!
          Aber ich hatte ja nix zu verbergen! Wir sind sehr glücklich mit Sat TV, Reciver und Festplatte, wo ich alles aufnehmen und spulen kann! Und DVD natürlich!
          "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Neue Nachbarn

Ich weiß nicht, ob ich mich hier in diesem thread schon mal geäußert habe, oder ob es bei "wie ihr euch gerade fühlt " war.

Wir haben seit 4 Monaten neue Nachbarn schräg gegenüber. Etwas am Hang, so daß ihre Terasse etwa auf Augenhöhe mit unserem Schlafzimmer ist.
            Am Anfang hat man ja noch Verständnis für so ziemlich alles wenn jemand gerade einzieht.
            Die Straße einschließlich unserer Ausfahrt wird ständig zugeparkt. OK. Sie können die Garage noch nicht nutzen, weil die Vorbesitzer ziemlich Müll darin hinterlassen haben. Sind sind zu zweit und haben drei (!) Autos und sind nicht in der Lage auch nur eins davon auf dem eigenen Grundstück zu parken?
            Irgendwann reichte es uns und mein Mann hatte ein klärendes Gespräch. Seitdem steht nur noch ein Auto auf der Straße. Das behindert nach wie vor den Durchgangsverkehr. Die ganze Siedlung fährt an unserem Haus vorbei und ich werde des öfteren auf dieses störende Dauerpark-Auto angesprochen.
            Das ist diese "Baustelle". Da soll sich jetzt mal die Gemeindeverwaltung drum kümmern.

Was mich aber heute zur Weissglut getrieben hat, sind die beiden großen Hunde und ständiges Gebell.
            Wir hatten vor einem Monat auch darum gebeten, dafür zu sorgen, daß es weniger wird.
            Beide Hunde bellen minutenlang, wenn jemand auf unserer Strassenseite auf dem Bürgersteig am Haus vorbei geht.

Heute dann "Weckdienst" um 8 Uhr morgens. Gehts noch? Es ist Sonntag!!!

Erschwerend kommt hinzu, daß mein Mann Nachtschicht hatte und erst um 6.30 Uhr nachhause gekommen ist. Kaum war er eingeschlafen dieses Gebell.

Also Ohrenstöpsel rein.
            Gleiches Spiel dann eine Stunde später wieder. Da ging ein älterer Herr an unserem Haus vorbei.
            Trotz Ohrenstöpsel ist er wieder wach geworden.

Ich bin ja echt ein friedliebender Mensch, aber jetzt bin ich Amok gelaufen.

Ich also rüber, die sind ja schließlich im Garten auf ihrer Terasse und tun nix gegen des Gebell ihrere Hunde.

Ich mache ihnen klar, daß es so nicht weitergeht. Dass sie die ganze Nachbarschaft terrorisieren und dass sich keiner traut was zu sagen, weil sie der Meinung sind, es würde sowieso nichts bringen mit ihnen zu reden.

Ja, sie würden ihre Hunde doch erziehen.

Nach vier Monaten noch keine Besserung?

Dann meint der Mann doch ganz trocken, ob er seinem Hund die Stimmbänder durchschneiden soll?

Wie bitte? Spinnt der? Ich mache ihm klar, dass ich auch mit einem Hund aufgewachsen bin, und man ihn durchaus erziehen kann nicht jedesmal zu bellen, wenn jemand ausserhalb des Grundstücks vorbei geht. Da reicht es doch mit einer Zeitung einen Klaps auf die Schnauze zu geben. Dann merkt der Hund, dass er das nicht darf.

Wißt ihr, was er getan hat, als sein Hund prompt wieder anfing zu bellen?

Er hat im doch glatt mit beiden Händen die Schnauze zugehalten!!
            Weiß er nicht, daß er ihm damit auch die Nase zuhält.

Ich habe ihm dringend geraten, zu einer Hundeschule zu gehen!

Klar, daß rundum ALLE Nachbarn wach waren und neugierig die Jalousien hochgezogen haben. Hintenrum schimpfen, aber dass von denen mal einer was sagt. Die warten immer nur dass IRGENDJEMAND was macht.

Bin ja gespannt, ob jetzt was besser wird.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, wie genau der Mann seinem Hund die Schnauze zugehalten hat, aber er hält ihm damit nicht zwingend die Nase zu, das geht bei einem Raubtier schwerer, weil ihre Nasen evolutionsbedingt seitlich geschlitzt sind, damit sie auch noch atmen können, wenn sie einem Tier die Kehle zubeißen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

War ein richtig schöner Klammergriff rund um die Schnauze. Er hat ihn dabei auch noch hochgezogen, so daß er auf den Hinterbeinen stand und wie wild strampelte.

So was grenzt an Tierquälerei. Ich bin total entsetzt über so ein Verhalten. Haustiere gehören doch zur Familie. Einem Kind hältst du ja auch nicht den Mund zu damit es zu schreien aufhört.
                Wie schon gesagt, ich habe ihm dringend geraten zu einer Hundeschule zu gehen. Ist übrigens ein Schäferhund und der zweite Hund ist so ein schwarz-weißer Collie (ich weiß jetzt nicht wie sich die Rasse nennt).
                Auf jeden Fall große Hunde, die ein ordentliches Wuff von sich geben.

Gute drei Stunden war dann absolute Ruhe.
                Wenigsten etwas.
                ZUKUNFT -

Kommentar

Hallo avatax!

Ja, wahre Tierliebe, Tiere haben und besitzen wollen, aber sie nicht richtig kennen oder pflegen! *g*

Ist fast wie in der Kindererziehung!

Da hat man selbst Tiere oder Kinder und ärgert sich darüber, dass andere sie nicht "artgerecht" halten! Da nehme ich die Kids eben nicht von aus!
                  Mir sind tags über johlende Kinder im Garten oder auf dem Spielplatz lieber, als Kinder die dann in der Mietswohnung über einem abends/nachts austicken, weil sie tagsüber nur im Haus gehockt haben, oder bei der Nachhilfe, dem Geigenunterricht...
                  Mit großen Tieren ist das auch so. Aber es gibt wirklich eine Menge Hundebesitzer, die sich in Kursen echt um gutes und artgerechtes Halten ihrer Tiere bemühen, nur die es wirklich nötig hätten, die bleiben schön zu Hause und glauben, sie machen das Beste für ihre Tiere/Kinder, wenn sie nichts tun. Damit ecken sie dann überall an, jeder redet, aber keiner traut sich.

Avatax, ich hatte angenommen, dieses hinter vorgehaltener Hand wäre halt "rheinisch", aber das scheint es auch in Bayern zu geben!

Ich bin auch eher der Freund offener Worte, nur wird man da gern als "Störer der Gesellschaft" stigmatisiert.
                  Ich halt trotzdem nicht die "Schnauze"!

LG
                  earthy
                  "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Zum Thema Kindererziehung fällt mir auch noch was ein:

Meine große Tochter (5) war vor 2 Wochen im Krankenhaus (Paukenerguss). Mit im Zimmer war eine Mutter mit einer 3 oder 4 jährigen Tochter, die im Beisein ihrer Mutter nichts machen durfte. Die Mutter wollte ständig schlafen und so bekam die Tochter Kopfhörer drauf, damit sie das Fernsehprogramm verfolgen konnte und sie bloß nicht aufweckte. 2 Zimmer weiter wäre ein Spielzimmer mit Erzieherin gewesen, aber da durfte sie nicht rein. Die Kopfhörer waren so laut eingestellt, dass meine Frau am anderen Ende des Zimmers noch hören konnte.

Als die Mutter in der Dusche war, hat das Mädchen sich ganz süß mit uns unterhalten, aber sobald die Mama zurück war, traute sie sich nicht mehr. Ich hab sie auch nie ein einziges liebes Wort zu ihrer Tochter sagen hören und das eben in einer Situation, wie einer bevorstehenden OP im Krankenhaus.

Manche Menschen sollten eben keine Kinder haben - oder Haustiere
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Meine große Tochter (5) war vor 2 Wochen im Krankenhaus (Paukenerguss).
                      Du läßt aber auch momentan gar nix aus, oder?

Aber ich kenn das. Mein Junior war im Kindergarten auch chronisch krank. Der Schnupfen hörte gar nicht mehr auf. Irgendwann hatte er dann auch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Ging aber dann durch tägliche Bestrahlung beim HNO weg.
                      Aber ich kann dir als Lichtblick sagen, es wird besser. Heute ist es die Ausnahme, wenn er mal eine Erkältung nach Hause bringt.
                      Dafür erwischt es die Mama dann besonders schwer, wenn er mich ansteckt, wie ich erst kürzlich erleben durfte. Ich bekam dann auch noch Husten (den er gar nicht hatte) und der setzte sich in den Bronchien fest.
                      Wir knuddeln einfach zuviel.
                      ZUKUNFT -

Kommentar

Keine Angst, ich kenn das selber. Ich hatte als Kind auch ständig Mittelohrentzündung, bis bei mir ebendiese OP durchgeführt wurde und danach hatte ich praktisch keine mehr. In sofern sind vermutlich meine Gene Schuld, die Kleine hat es ja auch schon hinter sich.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Meine SIM Karte hat heute Morgen den Geist aufgegeben. Vodafone angerufen und dort vor die Wahl gestellt worden, mir eine neue Karte zuschicken zu lassen, was zwei bis drei Tage dauert oder selbst im nächsten Shop auf meine Nummer eine neue ausstellen zu lassen.

Hab mich für den Shop entschieden, weil es schneller geht. Jetzt versuche ich seit einer geschlagenen Stunde in drei Shops anzurufen, um mich nach den Öffnungszeiten zu erkundigen, weil ich so undankbare Arbeitszeiten habe.

Glaubt ihr wirklich, in einem der drei Shops geht mal einer ans Telefon??? Arrrgh!!!!
                          Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Das Problem haben wir grad mit der Kinderchirurgie der Uniklinik. Da geht auch nie wer dran und wir wollen auch nur einen Termin.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Boahhh!

Der Geschichte Lehrer meines Sohnes hat gestern so ein paar dämliche Kommentare fallen lassen. Von wegen ich mach den Quali schwer, wenn ihr hier nicht mehr richtig mitarbeitet.

Was denn?

Ich dachte der Quali ist einheitlich? Oder gilt das nur für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch? Ist das der Grund warum man keine schriftlichen Quali unterlagen für die anderen Fächer bekommt?

Gilt also jede Schule macht wieder ihr eigenes Ding und du bist wieder mal von den Launen des jeweiligen Lehrers abhängig?

Na, toll!
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Einheitlich ist das Abitur. Für die Quali gibt es natürlich Vorgaben. Aber Lehrer haben natürlich eine Selektionsfunktion. Vielleicht sollte sich dein Sohn einfach mal zusammenreißen und ein wenig Disziplin an den Tag legen.

Kommentar

Lädt...
                                X