Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja das ist natürlich ärgerlich. Zur Enttäuschung kommen nun auch noch (unnötige) Kosten auf einen zu...
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

      Griechenland (im Gegensatz zu beispielsweise Italien) hat ja bisher noch kein präzisen Reiseeinschränkungen bekannt gemacht. Ob dein Reisebüro bei Italien/Spanien/Zypern evtl. anders gehandelt hätte, wenn die Reise nach stattdessen in diese Staaten gebucht gewesen wäre?
      Vermutlich nicht.
      Ein Reisebüro ist ja auch nur ein Vermittler.
      Ich finde 25% Stornokosten schon heftig. 7 Wochen vor Reisebeginn ist ja ausser Reservierung am PC noch gar nichts passiert was Kosten verursacht hätte.
      Aber nachdem ich auf einer Kreta-Seite gelesen habe daß es 3 nachgewiesene Infizierte gibt und wie in Österreich Schulen geschlossen wurden, Museen und öffentliche Gebäude folgen, war klar, daß wir nicht mehr warten mit dem Storno. Das wird eher schlechter als besser.

      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Hallo!
        ich reise super gerne und war auch schon an recht vielen Orten.
        Sehr zu empfehlen ist Australien, da war ich eine längere Zeit und habe eine Rundreise gemacht. Besonders die Westküste ist super toll - Wahnsinns Natur. Sydney ist aber natürlich auch super.

        In Europa liebe ich Paris, London, Barcelona, Madrid, Hamburg… Die Natur in der Schweiz und in Österreich ist toll (lieber nach Österreich, ist billiger ), und Deutschland hat auch viel zu bieten!

        Kommentar


          der beste Ort ist Malediven. Mit Boot dahin. Dubai ist auch toll. Aber am besten hat mir Kreta gefallen. Fand da einfach das Hotel so toll. Tunesien war auch geil aber sehr schwül. Die Wachen mit den Sturmgewehren auch sehr "interessant" naja könnten auch Maschinenpistolen gewesen sein. Weiß nicht mehr haha. Hatte verrückte Eltern, die mal "alles" sehen wollten aber das wichtigste Land Bella Italia haben die nicht besucht -.-

          Kommentar


            Wäre nächsten Monat eigentlich in Irland. Aber nein... dank Corona nicht.
            September steht Island an. Mal sehen, ob es da dann klappt.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              So, Staub wisch!
              Ich war tatsächlich mal im Ausland, wenn auch nur für zwei Tage!

              Ich war in Arnheim/Arnhem!

              Vom Ruhrgebiet aus flott zu erreichen!
              Wir waren quasi in unserem Flitterwochenhotel, noch vor den Kids:

              Hotel Molendal!



              Ein wunderbar altes Gründerzeithaus, in einer Straße ganz nah an City und Bahnhof! Dafür sehr ruhig und entspannend!
              Die Zimmer sind mit Kronleuchter und Möbel schon fast etwas zu Barock eingerichtet, aber das Treppenhaus und die Balkone sind ein Traum, alt aber wunderbar gepflegt!
              Frühstück (übrigens echt niederländisch) war okay, ich habe mich über die Auswahl an Streuseln gefreut, sogar das "Gummi"-brot war für mich okay.
              Das Frühstück gibt es übrigens im schönen Wintergarten im Erdgeschoss, abends kann man da sein Glas Portwein trinken. In Arnheim kann man umsonst die App zum Airbone-Spaziergang herunterladen und einen "Hör"-Spaziergang bis zur "Brücke von Arnheim"!

              Dieser Spaziergang führt durch das Zentrum von Arnheim und erweckt die Schlacht um Arnheim (September 1944) über 25 „Hörpunkte“ zum Leben.


              Die Stadt ist schön zum Bummeln, auf dem Markt gibt es ganz frisch Kibbeling und abends ins Restaurant "Batavia":




              Das war sehr lecker und etwas ungewöhnlich serviert in den vielen, köstlichen Schalen!

              Dann haben wir einen Tag im Hoge Veluwe verbracht:



              Und die Niederländer sind schon etwas verrückt, der Eintritt und das Auto kosten ein Heidengeld, dafür kann man sich ungefragt überall Fahrräder ausleihen und im umzäunten Park umsonst damit herumfahren. Sie stehen überall herum.

              Im Park dann das Leckerli, das Kröger-Möller-Museum, für van Gogh-Verliebte (nein, war nicht mehr geschlossen!!!):

              Die einzigartige Kombination von Kunst, Natur und Architektur ist der Garant für ein besonderes Erlebnis.


              Selbst die Maskenpflicht gilt dort nicht mehr, nur in öffentlichen Verkehrsmitteln!

              Leider bin ich etwas zu dumm um Bilder über eine URL einzufügen, also müsst Ihr kurz auf die links gehen.
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                Hach seufz. Urlaub.

                Danke für diese kurze Teilhabe.
                Und fürs Staubwischen hier. 2 Jahre nix wegen Corona.

                Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß wir in 4 Wochen in die Steiermark können (25. Hochzeitstag).

                Ansonsten werden ich wohl nächste Woche Zwangsurlaub nehmen um mich nicht anzustecken in der Arbeit. Da geht es echt rund.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Wir werden die Herbstferien an der Nordsee verbringen ...
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                    Wir werden die Herbstferien an der Nordsee verbringen ...
                    ...wenn du hier schon wieder Leben reinbringst, schreib gleich mal was übers Phantansieland
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Wien - immer eine Reise Wert
                      Anreise mit dem IC, Fahrzeit 3 Stunden.

                      Jetzt wissen wir auch warum es kaum möglich war Plätze zu reservieren – schon gar nicht erste Klasse.
                      Der Zug (Doppelstock) ist voll. Wir sind oben und auf unserem reservierten Platz schläft eine Frau. Zum Glück 2 Reihen weiter noch 2 Plätze frei. Keine Gepäckablage oben möglich. Koffer unter den Sitz.

                      Wir sind neben einer Reisegruppe junger Männer. Teilweise laut und nervig aber auch unterhaltsam. 3 Stunden sind lang.

                      Um 11 Uhr sind wir am Hauptbahnhof in Wien, gehen gleich gegenüber zum Hotel One.
                      Unser Zimmer ist noch nicht fertig, also stellen wir die Koffer ein.

                      Zu Fuß (etwa 10 min) zum Schloss Belvedere. Kombiticket Oben und unten kostet 26,- pro Person.
                      Der Alpengarten rechts würde 4,- kosten, machen wir nicht. Im botanischen Garten drehen wir nach wenigen Metern um. Vertrocknet, ungepflegt, von Unkraut überwuchert.

                      Im Oberen Belvedere durchlaufen wir auf 3 Stockwerke verschiedene Ausstellungen (Klimt). Leider auch viele Touristen zusammen mit uns. In den einzelnen Räumen teilweise sehr voll und stickig.
                      Um kurz nach 12 Uhr sind wir durch. Leider regnet es jetzt draussen.
                      Das Cafe ist voll.
                      Schlendern im Park geht nicht (Jacke/Regenschirm). Wir gehen zum unteren Belvedere durch den ungepflegten Park. Nur der Rasen wird von Robotern gemäht.

                      Unten ist ein Cafe. Kuchenstücke für 5,-, Getränke sehr teuer. (rund 20,-)

                      Bilder von einem Josef Rebell (hauptsächlich Umgebung von Neapel).
                      Dann sollen im Prunkstall Mittelalterliche Schätze sein. Sind aber nur kirchliche Altar-Bilder und Steinfiguren.
                      Sonst keine weitere Ausstellung! Geschlossen wegen Umbau.
                      Frechheit. Um 15 Uhr sind wir fertig. Viel zu früh für das Abendessen im geplanten Restaurant in der Nähe.

                      Wir laufen durch den Park zurück zum Hotel. Die Füsse schmerzen. (Ich kämpfe seit 6 Wochen mit einem Bänderanriß in der linken Wade)
                      Grösseres Zimmer gegen Aufpreis im 14. Stock und eine tolle Aussicht.

                      Nach kurzer Pause gehen wir in den Bahnhof und Essen dort frühes Abendessen. Rippchen beim Wienerwald und Hühnchen-Schnitzel Cordon bleu (30,-) suchen uns noch die Gepäckaufbewahrung für den nächsten Tag und kaufen dann im Interspar noch Getränke. Wein gibt es keinen kaltgestellt und am Zimmer ist kein Kühlschrank.


                      Freitag 16.9.22
                      Zimmer sehr ruhig, aber Bett-Decken zu dick. Um 6.30 Uhr gehen wir Frühstücken. Kein Rührei, kein Speck. Für 13,50 Uhr etwas dürftig. Auswahl an Wurstbelag, kein Rohschinken, eine Sorte Käse. Gekochte Eier (hart), Müsli, Gebäck. Kaffee holt man sich selbst am Kaffe-Automaten.

                      Um 8.30 Uhr werfen wir unsere Zimmerkarten in eine Box am Empfang.
                      Taxifahrt zum Tiergarten Schönbrunn kostet rund 20,- und dauert fast 20 min.

                      Wir kaufen das Kombiticket (incl Palmengarten/Kakteenhaus) für 32,- pro Person.

                      Dann laufen wir 3 Stunden durch den Tierpark.
                      Mein Mann wird gleich zu beginn von einem Hornraben erschreckt, der aus dem Gehege ausgebrochen ist und plötzlich einen halben Meter neben ihm unter dem Zaun - unter der Anzeigetafel die wir gerade lesen - rauskommt,
                      Elefantentraining (und HIER stinkt es nicht, Leipzig war im Vergleich im Elefantenhaus unerträglich)), Robbenfütterung. Sehr viele verschiedene Pinguine, teilweise mit Jungtieren.
                      Sogar rote und weisse Pandas.
                      Mittags machen wir beim Löwengehege im Biergarten mittag. 2 Sturm, 1 Zwickl Bier, Berner Würstl und ein Teller Penne. Schon wieder 30,- weg.

                      Dann noch Palmenhaus und Kakteen. Zu Fuß (die Bahn die hier rumfährt kostet 4,- pro Person) gehen wir langsam den weiten Weg Richtung Schloss zur Kaiserlichen Wagenburg. Schon wieder 12,- pro Person für ein paar Prunkwagen die schlecht ausgeleuchtet sind.

                      Daneben im Restaurant für zwei kleine Kaffee 10,-

                      Rückfahrt zum Bahnhof mit dem Taxi 20,-

                      Wir machen lange Pause im Untergeschoss, schlendern etwas rum. Essen wieder früh an der "Freßmeile" (Backhendl, Bratensemmel 25,-). Mitbringsel im Manner-Shop gekauft.

                      Um 17 Uhr geht unser Zug.
                      Diesmal ein ICE. Zumindest können wir diesmal die Koffer in ein Fach oben stopfen. Der Zug ist übervoll. Leute die nicht reserviert haben schauen dumm, stehen im Gang. Gehen teilweise wieder raus.

                      Um 20 Uhr sind wir fast zuhause. Noch 30 Minuten mit dem Auto und dann endlich Schuhe ausziehen. Seufz.

                      Fazit:
                      Mit dem Wetter hatten wir Glück. Donnerstag nur Regen von 12 -14 Uhr. Freitag nur Mittags beim Mittagessen. Ansonsten zwischen 20 und 16 Grad warm.

                      Kosten:
                      Zug 200,- 2 Klasse
                      Hotel 160,- (eine Nacht mit Frühstück)
                      Eintritte: 140,-
                      Essen: rund 130,-
                      Taxi 40,-


                      In Summe 650,- für 2 Tage sind schon heftig.
                      Zuletzt geändert von avatax; 18.09.2022, 09:43.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Ui!
                        Habe ich jetzt erst gesehen!

                        Man, das ist ja sauteuer!
                        Ich stell mir Wien immer so gemütlich und etwas morbide vor.
                        Aber für die Preise, nee, lass mal.
                        Ich bin ab und zu in Salzburg, auch teuer, aber schick und die Hohensalzburg ist zu Fuß zu erreichen und damit etwas günstiger!

                        Ich bin nun häufiger in Berlin und da gibt es viele schnuckelige Ziele ganz für umsonst!
                        Beispiel: Reichstagskuppel oder Dach des Humboldt-Forums. Da hat man eine super Aussicht und ein ganz erhabenes Gefühl!
                        Man muss nur Slots buchen, aber grundsätzlich umsonst.

                        Demnächst vielleicht noch mehr über Berlin!
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X