Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Antwort: bisher leider nur auf der Erde

    Etwas länger, mal sehen ob ich das zusammenbekomme...

    Westeuropa: (eigentlich fast überall, ausser in Irland)
    Italien (x-mal)
    Frankreich (x-mal)
    Spanien (x-mal)
    Andorra (1 x)
    Portugal (x-mal)
    Deutschland (x-mal)
    Österreich (mehrmals, aber noch nie in Wien)
    Liechtenstein (1 x)
    Belgien (x-mal)
    Holland (x-mal)
    Luxemburg (1 x für 2 Tage, sonst nur zum Tanken )
    Dänemark (1 x, nur Kopenhagen)
    Schweden (2 x)
    Finnland (1 x)
    England (2 x)
    Schottland (1 x, nur Edinburgh)
    Ungarn (1 x, nur Budapest)
    Griechenland (1 x)

    Inseln:
    Korsika (mehrmals)
    Kanaren: Gran Canaria, Tenerife, Lanzarote, La Gomera, La Graciosa (alle mehrmals), La Palma
    Balearen: Mallorca + Menorca
    Griechenland: Korfu
    Hawaii: Oʻahu + Maui

    Nordafrika:
    Tunesien (2 x)
    Algerien (2 x)
    Marokko (1 x)

    Übersee:
    USA (5 Monate Kalifornien, 4 Tage Las Vegas, 2 W. Hawaii + paar Flughäfen im Osten )
    Mexiko (4 x, jeweils für 2-4 Monate)
    Guatemala (3 x)
    Belize (2 x - nur Durchreise)
    Honduras (1 x)

    Es fehlt eindeutig der Osten.
    Und Südamerika. Und Afrika. Und...

    Kommentar


      Wow 5 Monate Kalifornien, wie macht man das? Urlaub? Rein beruflich?
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
        Wow 5 Monate Kalifornien, wie macht man das? Urlaub? Rein beruflich?
        4 Mt. Sprachaufenthalt (mit Hawaii-"Pause") + 1 Monat rumreisen.
        (anschliessend brauchte ich dann noch 6 Wochen Mexiko mit Hängematte, um wieder etwas vom US-Konsumwahn & Überfluss runterzukommen )

        Kommentar


          Allein zeitlich kann man das mit Sicherheit nicht wenn man sich für 40 Wochenstunden bei einem Arbeitgeber verdingen muss und dann 30 Tage Urlaub bekommt. Mehrere Male Mexico für ein paar Monate sind da sicher nicht drin. Ist jetzt aber kein Neid, es ist schön wenn man so etwas persönlich hinbekommen kann. Ist aber so schon etwas außergewöhnlich.

          Kommentar


            Ich hatte das schon vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread gepostet, aber hier auch mal ein wenig detaillierter:

            Europa:

            Dänemark (4x, verschiedene Orte)
            Tschechien (mehrmals, hauptsächlich Harrachov im Winter)
            Schweiz (1x, Basel)
            Italien (3x, Klassenfahrt in Norditalien, Kursfahrt nach Rom und fünf Tage Venedig)
            Österreich (1x, ein Wochenende in Wien)
            Finnland (2x, eine Woche Helsinki, eine Woche südfinnische Schären)
            Spanien (1x, Gran Canaria)
            Groß Britannien (1x, verlängertes Wochenende in London)


            Asien:

            Japan (1x, zehn Tage Tokio und Tagesausflüge zum Fuji und nach Nikko)


            Amerika:

            Kanada (1x, zwei Wochen Toronto mit Tagesausflug zu den Niagarafällen)
            USA (3x, eine Woche New York, gefolgt von eineinhalb Wochen Südflorida; 3 Wochen Sacramento mit Wochenendausflug zum Yosemite Nationalpark; 2 Wochen Rundreise durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada gefolgt von fünf Tage O'ahu)


            Durchreisen und Zwischenstops bei Flügen habe ich nicht mitgezählt, ansonsten wären noch Polen und die Niederlande dabei.

            Kommentar


              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              Westeuropa:
              Österreich (mehrmals, aber noch nie in Wien)
              versäumst nichts in Wien.

              Kommentar


                Bisher kenne ich

                - Österreich (alle Bundesländer)
                - Deutschland (Berlin, Bayern)
                - Tschechien (Prag)
                - Frankreich (Paris, Cote d'Azur)
                - Monaco
                - San Marino
                - Italien (Raum Venedig, Toskana, Rom)
                - Vatikan
                - Montenegro (Bucht von Kotor)
                - Kroatien (Istrien, Dalmatien)
                - Slowenien (Piran, Posoinja)
                - Slowakei (Bratislava)
                - Großbritannien (London, nächstes Jahr folgt Schottland)
                - Niederlande (Amsterdam)
                - Bosnien (nur von der Durchfahrt)
                - Ägypten (Kairo)
                - Tunesien (irgendwo Badeurlaub)
                - Bulgarien (Sonnenstrand)
                - Griechenland (Kreta)
                - Türkei (Istanbul, Raum Antalya)
                - Ungarn (Sopron, Budapest)

                Kommentar


                  Einige Kommentare wegen offtopic verschoben nach:
                  Oder man nimmt sich ein Sabbatjahr wie Greta Thunberg. :D:) Ist der Konsumwahn da echt so schlimm? Hier finde ich auch einiges schon ziemlich krass. Vorallem die Hamstereinkäufe kurz vor Feiertagen. OMG! - - - - - - HINWEIS: Aus dem "Wo-wart-ihr-schon-mal-Thread hierher verschoben (xanrof)
                  .

                  Kommentar


                    Wer war schon mal auf Kreta?

                    Ich glaube HanSolo?

                    In der Nähe von Rethymnon? Was kann man da ansehen?
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      So, mal wieder ein Update von mir: 2018, war ich nur für 3 Tage in Würzburg, aber im letzten Herbst hat mich eine wirklich schöne Rundreise durch den Osten Kanadas geführt. Indian Summer!
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191227_234615.jpg
Ansichten: 64
Größe: 227,8 KB
ID: 4550376

                      Kommentar


                        Tja, Kreta hat sich wohl erledigt.
                        Wir werden morgen stornieren bevor wir den kompletten Reisepreis zahlen müssen um dann entweder gar nicht ausreisen zu dürfen, nicht einreisen zu dürfen, in einem Hotel eingesperrt werden oder nicht mehr ausreisen dürfen.
                        Mist.
                        Hatte mich so gefreut.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Dieses Jahr fällt auch bei uns wohl alles erstmal flach. Wollten eigentlich an den Gardasee dieses Jahr aber das wird wohl nix...
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Letztes Jahr war ich in Berchtesgaden, da gehts dieses Jahr auch mal wieder hin, nur diesmal etwas früher im Jahr, wenn noch kein Schnee liegt.
                            Traumhaft schöne Gegend. War im Oktober außerhalb der Ferienzeit dort. Bei weitem nicht so überlaufen wie die Münchener Hausberge

                            Abgesehen davon sind jegliche Südtirolplanungen erstmal vom Tisch. Dürfte klar sein warum. Jetzt muss ich mal die weitere Entwicklung abwarten.

                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Tja, Kreta hat sich wohl erledigt.
                            Wir werden morgen stornieren bevor wir den kompletten Reisepreis zahlen müssen um dann entweder gar nicht ausreisen zu dürfen, nicht einreisen zu dürfen, in einem Hotel eingesperrt werden oder nicht mehr ausreisen dürfen.
                            Mist. Hatte mich so gefreut.
                            Ist es etwa so, dass das Risiko nicht der Veranstalter trägt? Würden die nicht in so einem Falle von sich aus absagen? Die müssten sich doch dermaßen schlechte Bewertungen einfangen, wenn Sie ernsthaft jemanden auf die Reise schicken um ihn dann 24h täglich im Hotel festzuhalten zu lassen. (Frage aus Interesse, weil ich mich im Pauschalreisesegment selber noch nicht so auskenne)

                            Oder wäre es eine selbst organisierte Reise geworden? In dem Fall ist auch mir klar, dass man hier selber das Risiko trägt.

                            Kommentar


                              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                              Ist es etwa so, dass das Risiko nicht der Veranstalter trägt? Würden die nicht in so einem Falle von sich aus absagen? Die müssten sich doch dermaßen schlechte Bewertungen einfangen, wenn Sie ernsthaft jemanden auf die Reise schicken um ihn dann 24h täglich im Hotel festzuhalten zu lassen. (Frage aus Interesse, weil ich mich im Pauschalreisesegment selber noch nicht so auskenne)

                              Oder wäre es eine selbst organisierte Reise geworden? In dem Fall ist auch mir klar, dass man hier selber das Risiko trägt.
                              Kannst du vergessen. Selbst eine Reiserücktrittversicherung greift hier nicht. Das wäre nur der Fall, wenn es eine ganz offizielle Reisewarnung gäbe. Selbst eine Reisewarnung vom RKI reicht nicht. Soweit ich weiß gilt auch der momentane Status nicht wenn ein Land die Grenzen schliesst.

                              Wir waren gestern im Reisebüro. Storno auf unsere Kosten. Sprich die Anzahlung von 20% ist weg. Wir müssen sogar nachzahlen weil der Storno 25% beträgt.
                              Da würde es auch nix helfen wenn die Fluggesellschaft den Flug storniert. Ist trotzdem vom Hotel entkoppelt. Wir könnten ja versuchen einen anderen Flug zu bekommen.
                              Nein. Die halten sich da alle zurück. Auf den Kosten bleibst du sitzen.
                              Wir wollten nicht länger warten. In 2 Wochen wäre der gesammte Reisepreis fällig gewesen.

                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Kannst du vergessen. Selbst eine Reiserücktrittversicherung greift hier nicht. Das wäre nur der Fall, wenn es eine ganz offizielle Reisewarnung gäbe. Selbst eine Reisewarnung vom RKI reicht nicht. Soweit ich weiß gilt auch der momentane Status nicht wenn ein Land die Grenzen schliesst.
                                Hm, das hatte ich befürchtet. Andererseits habe ich auch von Anbietern gelesen, die Anbieter-organisierte Reisen (im März) nach Österreich, Schweiz & Zypern kostenlos stornieren sowie Italienreisen bis April kostenlos umzubuchen.

                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Wir waren gestern im Reisebüro. Storno auf unsere Kosten. Sprich die Anzahlung von 20% ist weg. Wir müssen sogar nachzahlen weil der Storno 25% beträgt.
                                Das ist wirklich bitter.

                                Griechenland (im Gegensatz zu beispielsweise Italien) hat ja bisher noch kein präzisen Reiseeinschränkungen bekannt gemacht. Ob dein Reisebüro bei Italien/Spanien/Zypern evtl. anders gehandelt hätte, wenn die Reise nach stattdessen in diese Staaten gebucht gewesen wäre?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X