Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Anderenfalls hat es wohl mit Hoffnungs- oder Perspektivlosigkeit zu tun, wenn jemand den Selbstmord wählt.
    Auf jeden Fall sind diese beiden Eigenschaften vorraussetzende Kreterien, warum Menschen Selbstmord begehen könnten. Depression, emotionale Angegriffenheit, Druck, Sehnsucht, Trostlosigkeit. Ich denke, diese... Beweggründe sind wahrscheinlich oft recht ... gleich, aber Ursachen mögen da verschiedenen auftreten.

Ich war vor einigen Jahren selbstmordgefährdet, weil ich gleichermaßen Sehnsucht und Perspektivlosigkeit hatte, aber durch ein Zeichen gewann ich wieder Hoffnung, bevor mein Glaube meine Geduld nicht mehr hätte tragen können.
    Natürlich handelt es sich hierbei um ein sehr persönliches Beispiel, und ich möchte auch gar nicht alle Einzelheiten wissen, aber darf ich dich fragen, was dir aus deiner Perspektivenlosigkeit geholfen hat?
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
      So würde ich mich auch beschreiben. Ich kann nicht verstehn, dass Menschen sich umbringen. Das machen sie nur, weil andere menschen sie dazu gebracht haben. Also ist es doch nicht ihre Schuld. Schon deshalb würde ich es niemals machen. Die Welt hat es gar nicht verdient, dass sich Menschen umbringen. Die Welt sollte jeden tag diesen leidenden menschen ins Gedicht schauen und sehen was sie angerichtet haben udnd afür bezahlen. So sehe ich das. Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn ein mensch keine andere Wahl hat.
      Es soll Menschen geben die von gemeinen Mitmenschen zu Selbstmord getrieben werden, aber sicher nicht der Großteil.

Das Fehlen von Perspektiven ist eine Ilusion, man redet sich ein keine Optionen zu haben dabei übersieht man dass es welche gibt. Ein Pesimist, oder Selbstmordkanditat sieht immer nur das Negative, Alles ist schlecht und das die ganze Zeit. Das ist aber nicht die Wahrheit, wenn man sich Selbst ständig einredet nichts geht mehr dann geht auch nichts weil man sich selbst die Möglichkeit nimmt Neue Wege zu gehen. Es ist also eine Ilusion des Geistes...

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall sind diese beiden Eigenschaften vorraussetzende Kreterien, warum Menschen Selbstmord begehen könnten. Depression, emotionale Angegriffenheit, Druck, Sehnsucht, Trostlosigkeit. Ich denke, diese... Beweggründe sind wahrscheinlich oft recht ... gleich, aber Ursachen mögen da verschiedenen auftreten.
        Auch wenn die Muster bei vielen Selbstmördern ähnlich sind, so sind die Ursachen in ihren Details irgendwo immer individuell.
        Natürlich handelt es sich hierbei um ein sehr persönliches Beispiel, und ich möchte auch gar nicht alle Einzelheiten wissen, aber darf ich dich fragen, was dir aus deiner Perspektivenlosigkeit geholfen hat?
        Von mir aus kannst Du dieses ausshlaggebende Ereignis, welches meine Hoffnung wieder bestärkt hatte, eine Erscheinung nennen, denn aus irdischer Sicht war es einfach nicht mehr, aber im Kontext mit meinen seelischen Erinnerungen wurde es erst als Zeichen wirksam.
        Diese Erscheinung entsprach sehr genau dem 3-dimensionalen Aussehen, wenn es auch nur in Form von Cirruswolken (Federwolken) zu sehen, eines Raumschiffes aus meinen seelischen Erinnerungen.
        Für Interesse an Details bitte ich um entsprechenden PN-Austausch.
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Es soll Menschen geben die von gemeinen Mitmenschen zu Selbstmord getrieben werden, aber sicher nicht der Großteil.

Das Fehlen von Perspektiven ist eine Ilusion, man redet sich ein keine Optionen zu haben dabei übersieht man dass es welche gibt. Ein Pesimist, oder Selbstmordkanditat sieht immer nur das Negative, Alles ist schlecht und das die ganze Zeit. Das ist aber nicht die Wahrheit, wenn man sich Selbst ständig einredet nichts geht mehr dann geht auch nichts weil man sich selbst die Möglichkeit nimmt Neue Wege zu gehen. Es ist also eine Ilusion des Geistes...
        Das Fehlen von Perspektiven ist sicher eine Illusion, denn eigentlich ist es ein Fehlen der eigenen Hoffnung.
        Dem Hoffnungslosen erscheint es aber so, als ob keine Perspektiven mehr vorhanden sind.
        Allerdings war es bei mir wirklich so, als ob die mir durch seelische Erinnerungen verheißenen Perspektiven nicht mehr möglich gewesen wären, also alles, was ich in meinem Leben als wichtig empfunden habe und wofür alles in meinem Charakter steht, was ich seelisch und durch irdische Erziehung mitbekommen habe.
        Immerhin gibt es nur einen Weg, wie ich diese Perspektiven, wenn auch dann nicht mehr für den Sinn meines jetzigen Lebens, aus eigener Kraft erreichen kann und mit dieser Option habe ich in Gedanken gekämpft, bis meine Hoffnung wieder durch dieses erwähnte Zeichen stark genug wurde, um von dieser Notoption absehen zu können.
        Diese Perspektive hatte aber nichts mit meiner Sehnsucht zu tun, Sehnsucht zu einem Glück vollkommener romantischer Liebe, welches für meine Gefühlswelt weit wichtiger als mein irdisches Leben für mich ist, wenn ich von dem verheißenen Zweck dieses irdischen Lebens absehe.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Auch wenn die Muster bei vielen Selbstmördern ähnlich sind, so sind die Ursachen in ihren Details irgendwo immer individuell.
          Natürlich, das möchte ich mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen haben. Natürlich sind die Ursachen individueller Herkunft, aber ich denke, die Beweggründe (d.h. das eine Angst, Sehnsucht oder Depression vorhanden ist) werden sich in dem Sinne schon ähneln.

Von mir aus kannst Du dieses ausshlaggebende Ereignis, welches meine Hoffnung wieder bestärkt hatte, eine Erscheinung nennen, denn aus irdischer Sicht war es einfach nicht mehr, aber im Kontext mit meinen seelischen Erinnerungen wurde es erst als Zeichen wirksam.
          Diese Erscheinung entsprach sehr genau dem 3-dimensionalen Aussehen, wenn es auch nur in Form von Cirruswolken (Federwolken) zu sehen, eines Raumschiffes aus meinen seelischen Erinnerungen.
          Sehr gerne, wenn du nichts dagegen hast. Selbstverständlich müssen wir das nicht hier in diesen Thread verlagern. Ich würde aber schon gerne etwas mehr darüber erfahren, denn das, was du schilderst, konnte ich auch noch nicht ganz nachvollziehen.
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Das Fehlen von Perspektiven ist sicher eine Illusion, denn eigentlich ist es ein Fehlen der eigenen Hoffnung.
            Dem Hoffnungslosen erscheint es aber so, als ob keine Perspektiven mehr vorhanden sind.
            Allerdings war es bei mir wirklich so, als ob die mir durch seelische Erinnerungen verheißenen Perspektiven nicht mehr möglich gewesen wären, also alles, was ich in meinem Leben als wichtig empfunden habe und wofür alles in meinem Charakter steht, was ich seelisch und durch irdische Erziehung mitbekommen habe.
            Immerhin gibt es nur einen Weg, wie ich diese Perspektiven, wenn auch dann nicht mehr für den Sinn meines jetzigen Lebens, aus eigener Kraft erreichen kann und mit dieser Option habe ich in Gedanken gekämpft, bis meine Hoffnung wieder durch dieses erwähnte Zeichen stark genug wurde, um von dieser Notoption absehen zu können.
            Diese Perspektive hatte aber nichts mit meiner Sehnsucht zu tun, Sehnsucht zu einem Glück vollkommener romantischer Liebe, welches für meine Gefühlswelt weit wichtiger als mein irdisches Leben für mich ist, wenn ich von dem verheißenen Zweck dieses irdischen Lebens absehe.
            Also Perspektiven die sich aus Selischen Erinerungen ableiten sind was mich angeht keine Realität. Handfestes wie Jobchancen oder Umschuldung oder das finden eines Neuen Partners das sind Perspektiven die ich im Zusammenhang mit Selbstmord meine. Über Selische Erinerungen und die daraus resultierenden Perspektiven ist es schwierig in dem Zusammenhang zu reden da sie ja wie gesagt mehr übernatürlich sind als wirklich handfest.

Kommentar

Natürlich, das möchte ich mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen haben. Natürlich sind die Ursachen individueller Herkunft, aber ich denke, die Beweggründe (d.h. das eine Angst, Sehnsucht oder Depression vorhanden ist) werden sich in dem Sinne schon ähneln.
              Das dachte ich mir schon.
              Sehr gerne, wenn du nichts dagegen hast. Selbstverständlich müssen wir das nicht hier in diesen Thread verlagern. Ich würde aber schon gerne etwas mehr darüber erfahren, denn das, was du schilderst, konnte ich auch noch nicht ganz nachvollziehen.
              Ich habe nichts dagegen, solange wie eine entsprechende darauf aufbauende Unterhaltung als PN beibehalten wird.
              Ich habe Dir diesbezüglich, wie Du sicher schon herausgefunden hast, eine PN geschickt.
              Also Perspektiven die sich aus Selischen Erinerungen ableiten sind was mich angeht keine Realität. Handfestes wie Jobchancen oder Umschuldung oder das finden eines Neuen Partners das sind Perspektiven die ich im Zusammenhang mit Selbstmord meine.
              Bezüglich Arbeit und so weiter verlasse ich mich auch nicht allein auf diese Visionen, obwohl wenn die noch verheißenen Ereignisse (wie die bisherigen ausnahmslos) eintreten, ich eine Bestimmung erreichen kann, welche mir normalerweise nicht möglich oder moralisch nicht vertretbar wäre, aber das ist etwas komplizierter.
              Für den Fall, dass die verheißenen Ereignisse nicht eintreten, habe ich einen erneuten Versuch in diesem Jahr begonnen, endlich das Abendschulenabitur durchzuziehen (diesmal kann mich auch ein leichter Verkehrsunfall nicht am Abschluss hindern, wo ich jeden Tag 60 km fahren musste, denn nun ist es in einer Stadt und der Weg ist täglich etwa 10km) um später Physik studieren und dadurch meine intuitven Kenntnisse in Fachwissen umsetzen zu können für die Entwicklung innovativer Technologien.
              Über Selische Erinerungen und die daraus resultierenden Perspektiven ist es schwierig in dem Zusammenhang zu reden da sie ja wie gesagt mehr übernatürlich sind als wirklich handfest.
              Zum Thema seelische Erinnerungen:
              Was hältst Du von Visionen?
              Ich hatte schon einige erlebt.
              Einige waren verheißend, wenige waren nur warnend.
              Bei letzteren (eigentlich kann ich mir da nur bezüglch einer sicher sein, verstand ich die notwendige Entscheidung) und konnte so das Ereignis der Vision abwenden, aber wenn ich es recht bedenke, wäre das Ereignis eingetreten, wenn ich der Warnung nicht entsprochen hätte.
              Bezüglich der verheißenden Visionen war es bisher so, dass ich entweder die notwendigen Entscheidungen nicht rechtzeitig verstand oder die maßgeblichen Schlüsselereignisse bereits geschehen waren.
              Interessant daran war, dass die erste Vision in der Nacht vor dem realen Ereignis eintrat und dieses Ereignis bis ins Detail übereinstimmte, während ich andere Jahre oder Jahrzehnte vor dem realen Ereignis als Vision erlebte, wo es allerdings auch manchmal Unterschiede in den Details, nie aber im Kontext, Sinn und Ausgang gab.
              Ich wünschte, ich hätte einen Arbeitskollegen vor etwa 4 Jahren auf das Gespräch am nächsten Morgen nach der Vision noch einmal angesprochen, denn diese Vision (im Februar 2005) war so real, als hätte ich dieses Gespräch tatsächlich am Vortag mit ihm geführt.
              Es ging da, darum, dass er mich einer Frau in etwa meinem Alter vorstellen wollte, welche sich sehr für Esoterik interessiert.
              Etwa zwei Jahre später begann ich an der gleichen Arbeitstelle wieder ein paar Sozialstunden und auch dieser Arbeitskollege hatte dort wieder einen 1-Euro-Job.
              Irgendwann im November 2006 sprach er mich dann bezüglich dieser Frau ansprach.
              Ich konnte erst nicht glauben, dass er sie erst im Mai 2006 mit Beginn der aktuellen Maßnahme kennen lernte, also sie gar nicht kennen konnte, bis sie es mir bestätigt hat.
              Da ich aber genau wusste, dass eine verheißende Vision mir eigentlich nur dann erschien, wenn diese etwas wichtiges aussagte, fand ich Interesse an dieser Frau, obwohl ich eigentlich nur noch auf die eine warten wollte, welche mich finden würde (und wo es ganz eindeutig war, dass sie die eine ist).
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich habe nichts dagegen, solange wie eine entsprechende darauf aufbauende Unterhaltung als PN beibehalten wird.
                Ich habe Dir diesbezüglich, wie Du sicher schon herausgefunden hast, eine PN geschickt.
                Ja, ich werde mich dazu auch wenn nur noch per pn melden, allerdings dachte ich mir, dich wissen zu lassen, dass ich ... aus reiner Logik betrachtet... noch immer verwirrend finde und nicht ganz hinter den Sinn blicken konnte. Aber lassen wir das lieber und kehren zum eigentlichen Thema zurück. (Was nicht heißen soll, dass deine Geschichte nicht themennah ist, nein, das möchte ich damit nicht gesagt haben). Was ich sonst noch anmerken wollte, ist ja auch das Thema Stress, was einen zum Selbstmord bringen kann. Ganz berühmtes Phänomen: Japan. Ich meine, mal etwas über die Aktionen von Selbstmorden gelesen zu haben...
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol

Kommentar

Anderenfalls hat es wohl mit Hoffnungs- oder Perspektivlosigkeit zu tun, wenn jemand den Selbstmord wählt.

Ganz an erster Stelle steht die Einsamkeit, wobei ich nicht nur die soziale äußere Einsamkeit hier anspreche, sonder vor allem die innere.

Ich habe mal eine sehr interessante Beschreibung dieses Zustandes von einer betroffenen Person bekommen.
                  Im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenpfleger in der Akutpsychiatrie bekomme ich die verschiedensten Versionen, aber die folgende trifft es für mich am verständlichsten.

Die Person erzählte mir, dass sie sich vorstelle, ihre eigene Persönliochkeit wäre eine Wohnung.
                  Wie ein Wohnung gibt es dort die privaten Räume (Schlafzimmer,Bad und WC) und die, welche man auch offen hält für Besuch. Logischerweise kommen in die privaten Räume auch nur Menschen, denen man vertraut, die einem nahe stehen.

Irgendwann, so erzählte mir die Person, hörte sie auf irgendwelchen Besuch zu empfangen. Damit war es auch nicht mehr nötig, die innere Wohnung in Schuss zu halten, was dann langsam aber stetig zur inneren Verwahrlosung und Einsamkeit führte.

Den Moment, wo sie nun wusste, daß sie defakto nbicht mehr leben will, beschreibt sie so:
                  "Ich begann die Spiegel im Bad und im Schlafzimmer zu zuhängen. Ich wollte mein eigenes Abbild nicht mehr sehen. Ebendso zog ich alle Vorhänge zu, die mir irgendeinen Blick nach draußen dann verwehrten.."

Es ist also so, dass wenn die Einsamkeit soweit führt, daß die eigene innere Reflektion nicht mehr gegeben ist,bzw nicht mehr erwünscht ist, dann ist die Gefahr des stillen Suizides am größten.

Leider lebt diese Person nicht mehr. Vor 2 Jahren hat sie sich dann leise und still zu Hause suizidiert.
                  Aber ich kann bis heute diese Analogie nutzen, um in Kontakt zu den Menschen zu treten, die angefangen haben die Vorhänge zu zuziehen. Bis heute bin ich dieser Person äußerst dankbar für diesen Einblick.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ja, ich werde mich dazu auch wenn nur noch per pn melden, allerdings dachte ich mir, dich wissen zu lassen, dass ich ... aus reiner Logik betrachtet... noch immer verwirrend finde und nicht ganz hinter den Sinn blicken konnte. Aber lassen wir das lieber und kehren zum eigentlichen Thema zurück. (Was nicht heißen soll, dass deine Geschichte nicht themennah ist, nein, das möchte ich damit nicht gesagt haben). Was ich sonst noch anmerken wollte, ist ja auch das Thema Stress, was einen zum Selbstmord bringen kann. Ganz berühmtes Phänomen: Japan. Ich meine, mal etwas über die Aktionen von Selbstmorden gelesen zu haben...
                    Wie erwähnt können wir per PN gern weiter erörtern, was Du vielleicht noch an Fragen hast.
                    Wenn ich irgendwann gute Vorlagen dafür finde, werde ich versuchen, mit einem Bilderstellungsprogramm die Konstellationen nachzustellen, aber das werden mit großer Wahrscheinlichkeit Fakes sein.
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Ganz an erster Stelle steht die Einsamkeit, wobei ich nicht nur die soziale äußere Einsamkeit hier anspreche, sonder vor allem die innere.
                    Innere Einsamkeit kenne ich zur Genüge.
                    In meinem Fall ist es Sehnsucht nach einer Frau, welche ich durch Gefühle aus seelischen Erinnerungen mehr liebe als men Leben, welcher ich auch schon von frühester Kindheit an eine romantische Liebe zu spüren lernte, welche mich quasi von der normalen Naivität der Kindheit abhielt, die alle meine anderen jemals erlebten Gefühle weit in den Schatten stellt.
                    Das Einzige was mich im eigentlichen wirklich vom Suizid abgehalten hat, war meine mentale Barriere im Unterbewusstsein, die zwar auch negative Seiten hat, aber besonders dahingehend sich positiv auswirkt, dass ich diese Liebe nur dann spüren kann, wenn ich sie wie in einem empathischen Kontakt als glücklich empfinden kann, weil sie dann stärker ist.
                    Ebenso birngt mich durch die Barriere aber auch nichts so schnell aus der Ruhe, aber ich denke, dass der Nachteil dieser Barriere (vor allem bestärkt durch Selbstzweifel) darin liegt, dass ich meine geistigen Gaben nie wirklich entwickelt habe, was aber, den Verheißungen nach bald irrelevant sein wird.

Kommentar

Ebenso birngt mich durch die Barriere aber auch nichts so schnell aus der Ruhe, aber ich denke, dass der Nachteil dieser Barriere (vor allem bestärkt durch Selbstzweifel) darin liegt, dass ich meine geistigen Gaben nie wirklich entwickelt habe, was aber, den Verheißungen nach bald irrelevant sein wird.
                      Vielleicht sind es keine Barrieren, und du interpretierst sie nur als selbige.

Beispielsweise neue Wege zu gehen, also sich zu etwas Unbekannten entschließen, kann durchaus als eine Barriere gefühlt werden, stellt aber in Wirklichkeit den Ausweg oder anders gesagt den lösungsorientierten Weg dar.

Aber wie immer klingt das alles so leicht in der Theorie und fühlt sich in der Praxis so beschissen an. Wer kennt das nicht?

Ich glaube, dass eine Tugend aus der Kindheit ein sehr vitales Gegenmittel zur Einsamkeit und der Depression im Allgemeinen darstellt.
                      Neugierde!
                      Oder wie ich immer sage: die schönste Gier ist die Neugierde. Denn unter der leidet keiner, ganz im Gegenteil.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Vielleicht sind es keine Barrieren, und du interpretierst sie nur als selbige.

Beispielsweise neue Wege zu gehen, also sich zu etwas Unbekannten entschließen, kann durchaus als eine Barriere gefühlt werden, stellt aber in Wirklichkeit den Ausweg oder anders gesagt den lösungsorientierten Weg dar.

Aber wie immer klingt das alles so leicht in der Theorie und fühlt sich in der Praxis so beschissen an. Wer kennt das nicht?

Ich glaube, dass eine Tugend aus der Kindheit ein sehr vitales Gegenmittel zur Einsamkeit und der Depression im Allgemeinen darstellt.
                        Neugierde!
                        Oder wie ich immer sage: die schönste Gier ist die Neugierde. Denn unter der leidet keiner, ganz im Gegenteil.
                        Ich weiß, dass es eine mentale Barriere ist, denn eigentlich habe ich sie errichtet, um eine höhere Toleranzschwelle zu erreichen, damit mein Jähzorn nicht bei jeder Kleinigkeit ausbricht.
                        Dass ich dadurch die Liebe zu meiner Partnerin leichter ertragen konnte, selbst wo diese im Laufe der Jahre stärker wurde, war zudem ein positiver Nebeneffekt.
                        Nachteilig war aber, dass ich zumndest eine von Kindheit an mitgegebene geistige Fähigkeit mit eingeschlossen habe, welche ich insofern verlernt habe, dass ich sie nicht mehr nutzen kann.
                        Naturwissenschaftlich kann man diese Fähigkeit nicht wirklich erklären aber als ich noch ein Kind war, hat diese immer richtig funktioniert, nur habe ich dann verlernt, sie zu nutzen.
                        Erst wenn ich selbst ausreichend an meine geistigen Fähigkeiten wieder glauben kann, sei es durch entsprechendes Training, durch dsas Wiedersehen mit meiner Partnerin oder durch eine Form der Weiterentwicklung, die man nur schwer erklären kann, also ausreichend meine Selbstzweifel aufgeben kann, habe ich die Chance, diese Barriere insofern zu überwinden, alles negative, wie meinen Jähzorn eingeschlossen zu lassen, aber alles positive nutzbar zu machen.
                        Demnach wäre es am besten, wenn ich meiner Partnerin endlich wieder begegnen kann, denn je stärker diese Liebe zu ihr wurde, je stärker musste diese Barriere werden um den Depressionen der beiderseitig unglücklichen aber zweckmäßigen Trennung stand halten zu können.
                        Dadurch könnte ich am einfachsten diese Barriere aufgeben und ich bräuchte nur diesen Jähzorn darin einschließen.

Wie Du es auch nennen willst, es ist und bleibt eine mentale Barriere und nur wenn das eingeschlossene Gefühl zu stark wird, kann es von meinem Unterbewusstsein in mein Bewusstsein dringen, aber ebenso ist es auch mit der bewussten Kontrolle unterbewusster, geistiger Fähigkeiten, denn so wie der Körper bewusste Befehle unterbewusst koordiniert befolgen kann, so kann das Unterbewusstsein auch das Universum beeinflussen, denn letztlich ist alles im Universum eins.
                        Vielleicht kann ich nicht selbst meine geistigen Fähigkeiten wiedererlangen (zumindest ohne einer der drei auschlaggebenden Möglichkeiten), aber vielleicht kann ich wenigstens andere durch diese Äußerungen davon abhalten, ihre geistigen Gaben, die dem Wohle der Menschheit dienen können und sollten, aufzugeben.

Kommentar

Vielleicht kann ich nicht selbst meine geistigen Fähigkeiten wiedererlangen (zumindest ohne einer der drei auschlaggebenden Möglichkeiten), aber vielleicht kann ich wenigstens andere durch diese Äußerungen davon abhalten, ihre geistigen Gaben, die dem Wohle der Menschheit dienen können und sollten, aufzugeben.
                          So ein Quark, entschuldige bitte meine direkte Art. Aber lieber direkt ehrlich als höflich unehrlich.

Du sagst diese Dinge in einem derartigen melodramatischen Ton, der dich ja regelrecht dazu zwingt, Barrieren zu bauen.
                          Du solltest villeicht nicht so sehr daran denken Anderen hier was zu geben, die können sich schon ganz gut kümmern um sich. Anstelle dessen wünsche ich dir, das du dich selbst mal verwöhnst mit was gutem. Wirklich!
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

So ein Quark, entschuldige bitte meine direkte Art. Aber lieber direkt ehrlich als höflich unehrlich.

Du sagst diese Dinge in einem derartigen melodramatischen Ton, der dich ja regelrecht dazu zwingt, Barrieren zu bauen.
                            Du solltest villeicht nicht so sehr daran denken Anderen hier was zu geben, die können sich schon ganz gut kümmern um sich. Anstelle dessen wünsche ich dir, das du dich selbst mal verwöhnst mit was gutem. Wirklich!
                            Ich hätte vielleicht das "Vielleicht" besser betonen sollen, denn die Möglichkeit besteht durchaus, aber wie es in meiner Gefühlswelt aussieht, davon hast Du sicherlich nicht die geringste Ahnung.

Was das Denken an andere angeht, deshalb bin ich hier, deshalb habe ich diese Fähigkeiten zumindest im Unterbewusstsein, denn im Notfall greift dieses ein, um mich zu schützen, was schon mehrmals der Fall war.
                            Im Vergleich zum Allgemeinwohl ist das eigene Wohlergehen minder bedeutend.
                            Wenn ich also durch einen Ratschlag einem oder mehreren anderen helfen kann, einen anderen Weg zu suchen, mit einem schwierigen Gefühl fertig zu werden, als dass man dieses ins Unterbewusstsein einschließt und möglicherweise geistige Gaben gleich mit, dann können andere ihre geistigen Gaben leichter erforschen und entwickeln.
                            Auch mir ist es nicht unmöglich, wenn ich erst meine Selbstzweifel ausreichend abgebaut habe und bestenfalls durch das Zusammensein mit meiner Partnerin diese Liebe wieder glücklich werden kann, wodurch diese Barriere praktisch unwichtig wird (denn den Jähzorn habe ich schon ganz gut zu kontrollieren gelernt), auch meine geistigen Gaben wieder zu erlangen.

Kommentar

Ich denke, dass es dann doch eine kleine Minderheit gibt, die sich umbringt, weil sie vlt. mit ihrer eigenen Schuld nicht mehr leben kann. Beispielsweise Attentäter. Einer, der nach einem Mord dann doch Reue zeigt, aber Angst vor einer Bestrafung hat, wird sich evtl. auch vor die Wahl des Selbstmords stellen.
                              Das war die Ausnahme die ich meinte. Wenn einer auf grund bestimmter Ereignisse, die er selbst verschuldet hat, in sein normalwes Leben nicht mehr zurück kann. Dann ist Selbstmord OK. Oder wenn jemand jemand totkrank ist und nicht mehr leiden will, dann auch.

Was das mit der Reue aufsich hat. ich denke nicht, dass wie in dienem Beispiel ein Attentäter Reue zeigt. Es ist bestimmt viel mehr der Wunsch, frei zu entscheiden, was mit seinem Leben passiert. Und insgesamt bringen sich Attentäter auch nach ihrer Tat nicht sonderlich oft um, weil sie ja miterleben wollen, wie sie berühmt werden. Ausser Selbstmordattentäter, aber das ist wieder was anderes.

Bestimmt 90%. Allein die Anzahl an menschen die infolge von Mobbing oder Bullying sterben ist ganz schön hoch.

Im Vergleich zum Allgemeinwohl ist das eigene Wohlergehen minder bedeutend.
                              Das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe. Das sagt die Masse, aber der einzelne sollte so nicht reden. Ich schätze mich als viel mehr wert ein als das mixh das Allgemeinwohl iw angehen sollte. Einfach weil ich nur mich spüre und keinen anderen. du als Person solltest immer an erster Stelle kommen. Was gehen dich die MAssen an, die Massen interessieren sich auch nicht für dich.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                                Das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe. Das sagt die Masse, aber der einzelne sollte so nicht reden. Ich schätze mich als viel mehr wert ein als das mixh das Allgemeinwohl iw angehen sollte. Einfach weil ich nur mich spüre und keinen anderen. du als Person solltest immer an erster Stelle kommen. Was gehen dich die MAssen an, die Massen interessieren sich auch nicht für dich.
                                Vielleicht ist es für Dich Mist, aber für mich ist es meine Lebenseinstellung, die Eigenschaft an Menschlichkeit, die es am meisten Wert ist gelebt zu werden.
                                Menschen die diese Einstellung tatsächlich für Mist halten und entsprechend negativen Einfluss auf die Wirtschaft ausleben, sind solche, die dafür verantwortlich sind, dass die Welt den Bach runter geht.
                                Nicht die Meinung allein, dass das Interesse der Förderung des Allgemeinwohls Unsinn ist, sondern dies auch umzusetzen ist dabei das Schlimme - nicht das wir uns da falsch verstehen.
                                Am meisten sind mir solche Menschen ein Dorn im Auge, die eher gegen das Allgemeinwohl und nur für ihr eigenes Wohl arbeiten, wie solche "Manager" die Firmen aufkaufen, fast alle erfahrenen Mitarbeiter entlassen und nur zum eigenen Profit die Firma mit höherem Preis weiter verkaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X