Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Die Inder noch weniger. Im Falle eines großen Krieges gegen Indien werden die dort ansässigen Völker den Kampf unterstützen. Es geht dann schließlich auch um ihr Land.

Pakistan wird als Staat gerade einmal von ca. 8% der Bevölkerung, nämlich der aus Indien stammenden Urdu-sprechenden Elite der Muhajirs getragen. Die Baluchen sind Baluchen und werden nicht für Pakistan kämpfen, wenn die Chance besteht ein eigenes Baluchistan gründen zu können. Ebensolches gilt im geringeren Maße für die Punjabis und die Sindhis. Es wird vermutlich keinen "nationalen" fanatischen Widerstand geben, dazu ist Pakistan als Nation viel zu wenig integrativ.
Illusorisch. Wenn die Indern ernst machen dann tun sie es um Schlüsselgebiete zu erobern. Wegen ein paar Nuklearwaffen zieht ein Milliardenvolk nicht in den Krieg.
Außer DIR redet niemand davon das 45.000 stationierte Blauhelme ausreichen würden. Im Übrigen wird es nicht besser wenn du Indonesien (auch nicht neutral) oder sonst wen noch mit reinbringst. Die Truppen langen hinten und vorne nicht.
Die Verluste der GIs sind exakt null wenn sie mal draußen sind. Kein Grund danach noch pakistanische Stümper zu finanzieren.
Doof ist eher der, der die Streitkräfte in der Hoffnung reduziert niemals mehr mit einem zweiten Wüstensturm konfrontiert zu werden.
Polemik wird das Argument auch nicht entkräften.
Einen Kommentar schreiben: