Wie kann eine Wahl demokratisch sein wenn nicht mal die Kandidaten frei bestimmbar sind, das Ergebnis nicht überprüfbar und eine Einsichtnahme in den Wahlprozess nicht möglich ist?
Zu einer demokratischen Wahl gehört doch mehr als ein Kreuzchen machen zu dürfen.
Zu einer demokratischen Wahl gehört doch mehr als ein Kreuzchen machen zu dürfen.
Oder anders ausgedrückt: Ohne Wahlmanipulationen hätten die Iraner nicht mehr Recht darauf zu protestieren als vorher auch. Jetzt haben sie eben moralisch gesehen mehr Recht dazu (juristisch ist das eh wurscht).
Und abgesehen von der Wahl, haben nicht alle Menschen das Recht in Demokratie und Freiheit zu leben?
Müssen es die Iraner hinnehmen das sie in einem Gottesstaat leben nur weil es da Wahlen gibt?
Und selbst wenn eine Mehrheit im Land für die Diktatur ist, muss sich niemand in die Unfreiheit fügen.
Ich meine das jeder Iraner unabhängig von irgendwelchen konkreten politischen Prozessen das Recht hat sich gegen das momentane Regime zu stellen.
Müssen es die Iraner hinnehmen das sie in einem Gottesstaat leben nur weil es da Wahlen gibt?
Und selbst wenn eine Mehrheit im Land für die Diktatur ist, muss sich niemand in die Unfreiheit fügen.
Ich meine das jeder Iraner unabhängig von irgendwelchen konkreten politischen Prozessen das Recht hat sich gegen das momentane Regime zu stellen.
Kommentar