Wir reden hier von einer Religion die Selbstmordattentäter hervorbringt.
Das Jerusalem im Islam besonders Heilig ist ist das nächste Propagandamärchen.
Al Quds wird im Koran nicht ein einziges Mal erwähnt, die Mohammedstory ist die einer unbedeutenden Sekte die aber nach der Gründung Israels plötzlich ungemein wichtig wurde.
Al Quds wird im Koran nicht ein einziges Mal erwähnt, die Mohammedstory ist die einer unbedeutenden Sekte die aber nach der Gründung Israels plötzlich ungemein wichtig wurde.
Jerusalem hat seine Bedeutung vor allem wegen der Kreuzzüge. Es ist für viele Moslems das Symbol für die Überlegenheit ihrer Religion gegenüber anderen Religionen - ihr Gott hat ihnen geholfen, diese Stadt gegen die ungläubigen Invasoren zu halten und diese zu vertreiben. Nun sind - aus Sicht der Moslems - die Invasoren/Kreuzfahrer quasi zurück gekommen und haben ihnen einen neuen Kreuzfahrerstaat aufgedrückt, der erneut Jerusalem besetzt hält. Die Bedeutung von Jerusalem ergibt sich also recht zwanglos alleine aus der Geschichte.
Wer Israel vernichten will riskiert einen israelischen Gegenschlag. Und dieser wird Nuklear ausfallen wenn Israel wirklich Gefahr läuft zerschlagen zu werden.
Oh doch, Achmed spricht auch ganz klar über seine Absichten.
Aber ihn nimmt man jetzt genausowenig ernst wie Adolf damals. Immer das selbe.
Wo ist das Problem.
Was ist schlimmer, ein nuklearer Iran oder der politische und militärische Fallout eines Luftangriffs. Die Israelis sagen seit Jahren das sie einen nuklear bewaffneten Iran nicht hinnehmen und alles tun werden um es zu verhindern.
Kommentar