Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReINur so viel, hoffe und bete mal lieber das der Endsieg gewiss ist sonst brät am Ende auch dein Allerwertester im atomaren Feuer der israelischen Apokalypse.
Das Israel immer das für rational hält was du als solches einstufst?
Wie kommst du darauf das die israelische Führung gar nie Fehler machen wird und ganz besimmt niemals, ganz gleich unter welchen Umständen auf den Knopf drückt?!
lol. Deiner eigenen Aussage nach, sollten wir also sicherheitshalber erstmal Israel entwaffnen...
Mann, Mann, Mann, wie man so in seiner eigenen Parallelwelt leben kann.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEin Konflikt mit dem Iran wird sich auf exzessive Luft- und Seeangriffe mit einer sehr eingeschränkten Bodenkomponente reduzieren.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenWie kommst du darauf dass Israel sich immer rational verhält?
Das Israel immer das für rational hält was du als solches einstufst?
Wie kommst du darauf das die israelische Führung gar nie Fehler machen wird und ganz besimmt niemals, ganz gleich unter welchen Umständen auf den Knopf drückt?!
lol
Ich behaupte nichts dergleichen.
Allerhöchstens das Israel wesentlich rationaler als der Iran agiert.
Aber das ist wahrscheinlich auch wieder nur lol - um auf deinem Niveau zu bleibem.
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDeiner eigenen Aussage nach, sollten wir also sicherheitshalber erstmal Israel entwaffnen...
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenMann, Mann, Mann, wie man so in seiner eigenen Parallelwelt leben kann.
Zitat von Eye-QWeisst DU, woher?
Man könnte auch sagen: Jeder der bis zwei zählen kann wird zu diesem Schluss kommen.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen...
Nur so viel, hoffe und bete mal lieber das der Endsieg gewiss ist sonst brät am Ende auch dein Allerwertester im atomaren Feuer der israelischen Apokalypse. ...
Fakt ist doch: Der Iran könnte bestenfalls Varna erreichen und auch das nur mit nem winzigen, konventionellen Sprengkopf. Atomsprengköpfe hat er eh nicht. Wenn der Iran beides hätte, dann gäbe es analog zu Nordkorea ja nicht mal die kleinste Drohung unsererseits. Und du in deiner Amtsstube bist garantiert nicht bedroht (außer vielleicht von zuviel Langeweile).
Warum Israel von iranischen A-Waffen so sehr bedroht ist, aber mit pakistanischen A-Waffen sehr gut leben kann, musst du auch noch mal erklären."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWas für eine Diskussionskultur!
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenFakt ist doch: Der Iran könnte bestenfalls Varna erreichen und auch das nur mit nem winzigen, konventionellen Sprengkopf.
Schon mal was von Ghadr-110 gehört? Safir? Shahab 4-6?
Der Iran macht riesige Fortschritte in der Raketentechnologie.
Es ist ignorant anzunehmen diese Entwicklung würde plötzlich über Nacht zum Stillstand kommen.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenAtomsprengköpfe hat er eh nicht.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWenn der Iran beides hätte, dann gäbe es analog zu Nordkorea ja nicht mal die kleinste Drohung unsererseits.
Woher kommt eigentlich der Glaube Geopolitik reduzierte sich auf A = B ??
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenUnd du in deiner Amtsstube bist garantiert nicht bedroht (außer vielleicht von zuviel Langeweile).
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWarum Israel von iranischen A-Waffen so sehr bedroht ist, aber mit pakistanischen A-Waffen sehr gut leben kann, musst du auch noch mal erklären.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWas mann noch machen könnte um denn Iran der ernst der lage zu zeigen,könnte doch die usa über Iran also wo die vermutung na liegt,wo die atombomben gebaut werden irgenwann,einfach mal eine Emprakete schicken wie das auch immer geschrieben wird,würden alle computer teile nicht mehr gehen und sie müssten alles neu aufbauen.So könnte man denn Iran zeigen das mit der Atombombe kein spass ist und sie es noch mal überdenken ob sie die atombombe bauen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas resultiert aus meinem rudimentären militärischen Grundverständnis.
Man könnte auch sagen: Jeder der bis zwei zählen kann wird zu diesem Schluss kommen.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Sag bloss... Käme dann doch etwa:
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenWir haben bald 10 Jahre krieg in Afghanistan. Denk da mal drüber nach!
Einfach mal so ein Land bombardieren ist nicht. Auch wenn du es gerne so hättest. Deswegen ist blueflash Anmerkung durchaus berechtigt.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenSag bloss... Käme dann doch etwa:
zum tragen?
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenEinfach mal so ein Land bombardieren ist nicht. Auch wenn du es gerne so hättest.
Krieg wird geführt wenn es an der Zeit ist. Und wann es soweit sein wird liegt vor allem am Iran
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenDeswegen ist blueflash Anmerkung durchaus berechtigt.
Kommentar
-
Sicherlich nicht.
Die ganze "Wir greifen euch diesen Herbst an" Schose läuft jetzt wie lange? Drei Jahre? Da haben die Revolutionsgarden mehr als genug Zeit gehabt, sich ein oder zwei Reserveprogramme auf Eis zu legen.
Der absolute Hit wäre natürlich, wenn es tatsächlich ein militärisches Programm völlig parallel zum zivilen gäbe und die IDF das zivile plättet. Kommt dabei eine Stadt um, weil z.B. ein Reaktor schmilzt, dann ist auch ein Atomschlag auf TelAviv gerechtfertigt (beides Kriegsverbrechen).
Womöglich ist das ja auch der Grund, warum die IDF nicht angreift: Der Iran hat längst die Bombe und dreht denen jetzt gepflegt die Nase.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenGenau. Weil nämlich der Iran das Bombardement still über sich zu ergehen lassen hat. Und seine (hypermodernen!) Raketen nicht auf Israel abfeuern würde. Schon gar nicht mit schmutzigen Bomben. Und auch die Hamas und Hisbollah würden nach so einem kleinen nuklearen Kataströphchen die Israelis in Ruhe lassen. Und natürlich ist der Iran nicht in der Lage, seinen Luftraum zu verteidigen, oder gar - Gott behühte - sein Atomprogramm in mehrere Bunker zu verteilen und sich ein paar Ersatzmaschinen zur Seite zu packen.
Jeden, wirklich JEDEN Punkt haben wir hier schon zig mal durchgekaut. Trotzdem ständig die selbe Schoße.
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDie ganze "Wir greifen euch diesen Herbst an" Schose läuft jetzt wie lange? Drei Jahre? Da haben die Revolutionsgarden mehr als genug Zeit gehabt, sich ein oder zwei Reserveprogramme auf Eis zu legen.
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDer absolute Hit wäre natürlich, wenn es tatsächlich ein militärisches Programm völlig parallel zum zivilen gäbe und die IDF das zivile plättet. Kommt dabei eine Stadt um, weil z.B. ein Reaktor schmilzt, dann ist auch ein Atomschlag auf TelAviv gerechtfertigt (beides Kriegsverbrechen).
Irgendwas intus oder so?
Mal ganz langsam:
1. Im Anreicherungsprozess ist ein Ziviles nicht von einem Militärischen Programm zu unterscheiden.
2. Der Iranische Reaktor in Bushehr ist für das Waffenprogramm bestenfalls viertrangig und würde nach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht angegirffen werden.
3. Würde man den Reaktor angreifen würde man schwerlich auf den Primärkreislauf zielen
4. Ein Angriff auf einen Kernreaktor ist nach der Genfer Konvention nicht automatisch ein Kriegsverbrechen obgleich praktisch ausgeschlossen.
5. Ein Kriegsverbrechen von Kriegspartei A erlaubt es Kriegspartei B mitnichten selbst Kriegsverbrechen zu begehen! Guter Gott, was ist denn das bitte für ein Rechtverständnis?!!
Mit dieser Argumentation hätte Israel Gaza in einen Parkplatz verwandeln können. Schönen Dank auch.
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenWomöglich ist das ja auch der Grund, warum die IDF nicht angreift: Der Iran hat längst die Bombe und dreht denen jetzt gepflegt die Nase.
Kommentar
-
Mich fasziniert deine partikularistisch Auslegung von internationalem Recht, internationalen Zusammenhängen und Folgen. Aber immerhin kann ich schon mal feststellen, dass du, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, nicht mehr internationales Recht und Institutionalismus negierst bzw darstellst, als wäre es nur Staffelage.
Ich erklär euch die Welt, wiedewiede wie sie mir gefälltDie Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
Kommentar