Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
China: Geschichte und Politik
Einklappen
X
-
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDu China-Experte erwartest doch nicht wirklich, dass die chinesische KP einen Fehler zugibt, wenn sie jetzt offiziell umschwenken würde? Diese Art Gesichtsverlust wird sich kein Chinese antun...
Es gibt langsame Reformen, in den Städten, oder wenn das erste Kind ein Mädchen war.
Klar dauert das etwas, da hast du Recht, Chinesen hassen nichts mehr, als Gesichtsverlust, aber sie tun es.
Nämlich sie isnd genasuo gut Pragmatisten in der KP.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenGenausowenig wie das Gegeteil.
Nun, was will man machen?
Jetzt dagegen lenken!
Denn jetzt ist es noch nicht so schlimm!
Ihr habt ja Recht, wenn es SO wie jetzt weitergeht, haben sie ein dickes Problem, aber noch ist alles offen, die ganzen demographischen Hyobs-Botschaften beziehen sich auf eine negative Entwicklung bzw. die Fortsetzung der aktuellen Entwicklung.
Ich glaub an die guten Chinesen.
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenDie demografischen Probleme bei "uns" sind doch auch nicht natürlich. Frankreich z.B. hat lange nicht so schwere Probleme und gerade die skandinavischen Länder werden in gar keine demografischen Probleme kommen. Das ist bei uns genauso hausgemacht, nur auf eine andere Weise.
Niemand führt mit uns Zwangsabtreibungen und Sterilisationen durch, die Gesellschaft ist von selbst da rein geschliddert.
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenTja, die demographischen Probleme sind in Chian in erster Linie künstich und nicht natürlich wie bei uns.
Da hat die Regierung ein Eigentor geschossen, das geb ich zu.
-
Tja, die demographischen Probleme sind in Chian in erster Linie künstich und nicht natürlich wie bei uns.
Da hat die Regierung ein Eigentor geschossen, das geb ich zu.
Aber eine Frage:
Wie macht Indien das?
Denen wird als Vorteil angerechnet, dass sie mehr Geburten haben?!
Aber was nützt ihnen das, wenn sie verelenden?
-
Ich glaube auch an die guten Chinesen,wenn du damit die kommenden Generationen denkst die mit all den Dingen wie wir aufgewachsen sind.Deren Ziele Karriere und Erfolg heißen und in 2ter Linie erst Familie und Kind ja,dann glaube ich auch dran.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
@ SM
Die Frage von The Joker ist schon berechtigt. Die Frauen sind einfach nicht da. Was wollen sie machen?
Gebetsmühlenartiges wiederholen von "wird alles nicht so schlimm" erinnert mit an sowas wie, "die Renten sind sicher".
Nun, was will man machen?
Jetzt dagegen lenken!
Denn jetzt ist es noch nicht so schlimm!
Ihr habt ja Recht, wenn es SO wie jetzt weitergeht, haben sie ein dickes Problem, aber noch ist alles offen, die ganzen demographischen Hyobs-Botschaften beziehen sich auf eine negative Entwicklung bzw. die Fortsetzung der aktuellen Entwicklung.
Ich glaub an die guten Chinesen.
-
Ich hab auf die letzte Seite geschaut, überflogen, und die Schlüsselwörter nicht gefunden. Also. ^^
-
Ähm ja Challrnger, blätter mal eine Seite zurück
@ SM
Die Frage von The Joker ist schon berechtigt. Die Frauen sind einfach nicht da. Was wollen sie machen?
Gebetsmühlenartiges wiederholen von "wird alles nicht so schlimm" erinnert mit an sowas wie, "die Renten sind sicher".
-
Eben nicht, so schlimm ist es noch lange nicht, da wird viel übertrieben.
Wart nur mal ab.
-
was wollen sie den machen? Die paar Frauen die in ein paar Jahren vorhanden sind werden die Bevölkerungszahl nicht annähert Aufrechterhalten können. China als Einwanderungsland kann ich mir auch nicht vorstellen. Was dann bleibt sind 100fach extremere Verhältnisse als die bei uns durch die Demographie auftretenden.
-
Ja, das haben wir jetzt oft genug gehört, und ich sage, so schlimm wird es nicht.
Eine Gesellschaft richtet sich nciht so einfach zu Grunde, auch wenn eingie das offensichtlich gerne glauben würden.
-
In China liegt das Verhältnis Mann Frau bei den Geburten bei 135:1 , wenigstens steht das so im Fischer Weltalmanach, dass wird denen in ein paar Jahrzehnten ganz schöne Probleme machen, lauter frustierte Männchen die sich um einzelne Weibchen brügeln
In der nächsten Generation schlägt dann die Überalterung voll zu.