China: Geschichte und Politik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China: Geschichte und Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also wenn ich eins weiß, dann das China verdammt gefährlich ist bzw. noch in zukunft wird und von diesem Land bald die größte Bedrohung für den wie man immer so schön sagt "Weltfrieden" ausgehen wird
    Ich hab mich nicht nur mal mit reden von chinesischen Politikern befasst, ich bin auch mir nem Chinesen befreundet... und wenn man alles so liest und hört...
    Sie wollens wie Hitler nur besser machen Das ist keine Übertreibung, das sagen sie wirklich.... und sie rüsten ja auch unaufhaltsam im Untergrund ihr Militär enorm auf. Es zählt nicht wenn Chinesen sterben... es gibt genug..
    Chinesen fürchten nicht mal einen Atomkrieg wie wir es tuen...
    Ich hoffe inständig das die Weltgemeinschaft mal irgendwann mit diesem kleinnterrorismus problemkack aufhört und mal wahrnimmt das China ein 100mal größeres problem darstellt......... !
    Legend of Galactic heroes
    http://www.youtube.com/watch?v=Sken4...elated&search=

    Kommentar


      #62
      Zitat von moonraker Beitrag anzeigen
      Also wenn ich eins weiß, dann das China verdammt gefährlich ist bzw. noch in zukunft wird und von diesem Land bald die größte Bedrohung für den wie man immer so schön sagt "Weltfrieden" ausgehen wird
      Ich hab mich nicht nur mal mit reden von chinesischen Politikern befasst, ich bin auch mir nem Chinesen befreundet... und wenn man alles so liest und hört...
      Sie wollens wie Hitler nur besser machen Das ist keine Übertreibung, das sagen sie wirklich.... und sie rüsten ja auch unaufhaltsam im Untergrund ihr Militär enorm auf. Es zählt nicht wenn Chinesen sterben... es gibt genug..
      Chinesen fürchten nicht mal einen Atomkrieg wie wir es tuen...
      Ich hoffe inständig das die Weltgemeinschaft mal irgendwann mit diesem kleinnterrorismus problemkack aufhört und mal wahrnimmt das China ein 100mal größeres problem darstellt......... !
      Na da hast dich wohl ein bisschen zuviel von der Paranoia der Amis anstecken lassen, was ich da so von dir lese, könnte auch 1:1 aus dem Weißen Haus kommen. Aber ich verstehe es schon, jeder der auch nur daran denken könnte, nicht blind dem US-Imperialismus zu folgen, ist automatisch gleich eine riesige Gefahr für den Weltfrieden.
      Manche Leute sind wirklich total naiv!
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mr. Viola
        Manche Leute sind wirklich total naiv!
        Ja da hätte ich auch so nen Kandiaten der den Post über mir verfasst hat ^^
        Lass dir sagen, nicht alles was aus Bushs Weißen Haus kommt ist gleich Propaganda und falsch.
        Ich würde es zwar nicht so krass formulieren aber grundsätzlich sagt moonraker viel richtiges.
        Die chinesische Mentalität wird wie die vieler anderer Völker im Westen total falsch aufgefasst und verstanden. Das ist brandgefährlich.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Ch´ReI
          Sie müssen ja nicht in China demonstrieren
          Mir gings er darum, das Mancheiner zwar einen rießen Aufstand machen würde sollten das ein westlicher Staat praktizieren, gleichzeitig denen im Osten aber mehr durchgehen lässt. Mein persönlicher Eindruck der aber letztlich nicht weiter von Belang ist. Hier in diesem Thread sowieso nicht.
          Nun, ich bin auch der Meinung, dass dieses Thema etwas fehl am Platz ist.

          Aber spontan würde ich behaupten, die Chinesen sind nicht dumm, und wählen die Varianten, die ihnen nützlicher erscheint.

          Edit: und da sind sie schon eine Seite weiter

          Naja, eine gewisse Vorsicht ist immer gut, aber was solte man tun?
          China angreifen?
          Toll.
          Das kann keine Lösung sein, va. weil man sich in den Krieg gegen 20 Prozent der Erdbevölkerung werfen würde.

          Ein Krieg gegen China ist unrealistisch.
          UN Sanktionen?
          Klar, China sitzt auch nur im Sicherheitsrat.

          Sanktionen durch einzelne Nationen?
          Fragt mal die Wirtschaft, was sie davon hält...

          Ohne China geht es nicht mehr.
          Man muss es einbinden, nicht bekämpfen, wenn man es bekämpft, wird es eher das Nazi-China, dass mancher fürchtet.

          Das Problem ist, das der Nationalismus und va. Sinozentrismus auch durch das wachsende Gewicht des Landes steugt.

          Eigentlich ist der Westen so ziemlich am Arsch (sorry) gegen China.
          Man züchtet sich gezwungener Maßen einen Feind, der wirtschaftlich, militärisch und kulturell eine Gefahr darstellen kann und imo wird.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Tja, schon klar das ein Krieg gegen China nicht drin ist und man sich mit dem Rest selber am meisten trifft.
            Auch verstänldich, das man versucht das Land einzubinden.
            Nur extrem dumm wird es wenn die Chinesen da nicht mitmachen wollen sondern lieber alleine zu neuer Größe streben.
            Und wenn dies mal eintreten sollte (ein paar Jährchen ziehen da sicher noch ins Land) kann ich dir nur zustimmen. Der Westen ist dann gegen China am Arsch. Nicht weil sie militärisch krass unterlegen sind sondern weil wir es nicht mehr fertigbringen Konkurrenten auf die Plätze zu verweisen. Sei es militärisch oder anderweitig. Und deswegen wird das 21. Jhdt. sicher nicht das Jhdt. des Westens werden.

            Kommentar


              #66
              @Ch´ReI
              Mal ehrlich, die ganzen Szenarios die du oder deine sogenannten Experten über die Zukunft mit China abgibst, das ist doch reine Panikmacherei. Ich sehe China nicht als größtes Problem für den Weltfrieden, da sind die USA und vor allem Israel viel gefährlicher.
              Und China wird sicher keinen Weltkrieg beginnen, aber sie werden es auch nicht zulassen, dass sich die USA überall an ihren Grenzen niederlassen.
              Es ist nunmal so, dass mit China womöglich bald eine zweite Supermacht da ist, und dass können viele Leute nicht akzeptieren. Vor allem Bush und seine Bande.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #67
                Das ist halt deine Privatmeinung. Aber ich hab halt meine.
                Schau mer mal wer recht haben wird.
                Darüber zu streiten lonht sich nicht, ich werde nicht von meiner Position abrücken und du sicherlich auch nicht

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Die chinesische Mentalität wird wie die vieler anderer Völker im Westen total falsch aufgefasst und verstanden.
                  Wie wahr, wie wahr...
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #69
                    Aber Leutchen, bleibt mal bei den Fakten.
                    Meinungen hat jeder.

                    So, China wird aller voraussicht nach eine Supermacht, und es geht einfach nur auf Kosten des Westens.

                    Mal ehrlich, wir haben einfach mehr, als uns zusteht.

                    China verteilt den Reichtum in der Welt in mittlerer bis ferner Zukunft einfach um, und zwar von Europa weg, was eigetnlich gerechter ist.

                    Was man davon hält, bleibt jedem slebst überlassen.
                    Klar sagt der Selbsterhaltungstrieb: Moment, das geht so nicht!, aber sind das nicht auch Menschen, ide ihr Stück Glück verdient haben?

                    Wenn der Westen dadurch am Allerwertesten ist, Pech gehabt, wir können nichts tun, und hatten die letzten Jahrhunderte unseren Spaß....
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Wenn der Westen dadurch am Allerwertesten ist, Pech gehabt, wir können nichts tun, und hatten die letzten Jahrhunderte unseren Spaß....
                      Das erinnert mich an den Opiumkrieg.
                      Was ihr wollt von uns keine Drogen mehr kaufen, dass können wir nicht zulassen. Wir erklären euch den Krieg! Tja, die Engländer waren die größten Drogendealer der Zeit und haben gut verdient.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                        Das erinnert mich an den Opiumkrieg.
                        Was ihr wollt von uns keine Drogen mehr kaufen, dass können wir nicht zulassen. Wir erklären euch den Krieg! Tja, die Engländer waren die größten Drogendealer der Zeit und haben gut verdient.
                        Stimmt, England war echt das größte Drogenkartell der (damaligen) Geschichte.

                        Tja, jetzt haben die Chinesen Rover gekauft, so kann die Welt sich ändern.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 01.09.2006, 16:49.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hätte nichts dagegen, wenn der westliche Reichtum umverteilt werden würde, bin aber der Meinung, dass Afrika und Konsorten den wesentlich nötiger hätten, als das Riesenreich China.

                          Das Gute an China ist, dass sie im Gegensatz zu der ehemaligen Sowjet-Union das Kommunisten-Gedankengut nicht mehr aggressiv jedem auf die Nase binden wollen wie ihre gescheiterten russischen Konsorten, weshalb die Differenzen zwischen der Supermacht USA und dem aufsteigendem China wesentlich ruhiger ablaufen als zu Zeiten des Kalten Krieges, wo Russland und die Vereinigten Staaten säbelrassend gegenüber standen und Stellvertreterkriege ausfochten.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ich hätte nichts dagegen, wenn der westliche Reichtum umverteilt werden würde, bin aber der Meinung, dass Afrika und Konsorten den wesentlich nötiger hätten, als das Riesenreich China.
                            Tja, die meisten Chinesen sind nicht viel reicher als viele Afrikaner.
                            Und, obs einem passt oder nicht, im Gegensatz zu China hat Afrika im moment keine Chance auf Aufschwung.
                            Zu instabil.

                            Das Gute an China ist, dass sie im Gegensatz zu der ehemaligen Sowjet-Union das Kommunisten-Gedankengut nicht mehr aggressiv jedem auf die Nase binden wollen wie ihre gescheiterten russischen Konsorten, weshalb die Differenzen zwischen der Supermacht USA und dem aufsteigendem China wesentlich ruhiger ablaufen als zu Zeiten des Kalten Krieges, wo Russland und die Vereinigten Staaten säbelrassend gegenüber standen und Stellvertreterkriege ausfochten
                            Ich würde das überhaupt nicht mehr am Kommunismus festmachen, der ist nur noch auf dem Papier existent.
                            Er spielt weder für China noch für seine Außenpolitik eine große Rolle, und wird bald verschwinden und wahrscheinlich durch ein Nationalismus und Konfuzianismus ersetzt.
                            Beides ist im Moment schon stark im Kommen in China, währedn der Kommunismsu schon heute praktisch verschwunden ist.

                            China wird sich in die Welt integrieren, aber wechselseitig.
                            Es wird nicht einfach geschluckt werden, sondern die Globalisierung ausnutzen.

                            Dann bleibt nur noch die schon diskutierte Frage, wo das enden wird.
                            Aber selbst wenn China friedlich und demokratisch wird, haben wir Pech, weil der Wohlstand trotzdem transferiert werden wird.
                            Bei einem demokratischen Staat könnte man sich nicht mal mehr als Grüner über China aufregen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Aber selbst wenn China friedlich und demokratisch wird, haben wir Pech, weil der Wohlstand trotzdem transferiert werden wird.
                              Im Grossen und Ganzen sehe ich das auch so. (Wobei fraglich ist, was man unter Demokratie und Freiheit - und selbst Frieden - versteht! Fakt ist, dass Freiheit und Demokratie bei uns mehr und mehr flöten geht, wohingegen die Chinesen gezwungenermaßen immer mehr Freiheiten bekommen; und Frieden ist auch relativ, wenn man betrachtet wer Waffenverkäufer ist und wer so Krieg führt oder zumindest dahintersteckt...)
                              Bleibt nur mehr das grosse Fragezeichen, ob jene die sich mit aller Macht dagegenstemmen, das auch so akzeptieren wollen oder können. Einerseits wäre ich geneigt zu sagen, dass sie ohnehin nichts gegen die generelle Entwicklung machen können (ausser immer wieder Paranoia zu streuen). Andererseits, wenns wirklich hardcore "Realisten" sind, drückens lieber den Knopf, um den "status quo" zu erzwingen.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Eye-Q
                                Andererseits, wenns wirklich hardcore "Realisten" sind, drückens lieber den Knopf, um den "status quo" zu erzwingen.
                                Das möchte ich sehen.
                                Da würde die leibe Wirtschaft Sturm laufen, wenn man sich gegen China sperren würde.

                                Wie hört man so oft: Wallmart wäre fast leer, ohne China.

                                Gibt imo keinen Knopf für den Status quo, wie du davor sagtes: es ist eine generelle Veränderung, da kann niemand etwas machen, ohne sich slebst zu schaden.

                                Lassen wir es auf uns zu kommen, das eizige, was China noch meistern muss, ist die Demografie.
                                Die Balance zwischen zu ielen Geburten, wie früher, und zu wenigen, wie heute(Überaöterung) zu finden.
                                klar gibts auch noch die Umweltprobs, soziale Ungleichheit, "Unfreiheit" (wobei ich damit in anderen Kulturkriesen vorsichtig bin) etc., aber allen Problemen stehen imo ebenso große Anstrengungen gegebüber.

                                Dieses Volk macht das schon, wäre vermessen zu glauben, die machen sich eh kaputt und nur wir Europäer könnten diese Welt dominieren.

                                Das musste auch mal gesagt werden.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X