Wahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von loerp Beitrag anzeigen
    UÄÄÄHH!!!!
    soweit wird es ja hoffentlich nicht kommen...
    wie es aussieht zim Glück nicht, Strache will wohl bei den nächsten Wahlen wieder über 20 % kommen wie Haider früher (und leider wirds dazu auch kommen, denn wenns ne große Koalition gibt dann gehen automatisch die unzufrieden Blau wählen)

    edit:
    omfg, die sind ja nur noch plemplem
    Gehrer ist zurückgetreten, Kohl ebenso und jetzt les ich gerade das beide plötzlich im Verhandlungsteam der ÖVP sitzen...
    Zuletzt geändert von Octantis; 17.10.2006, 20:13.
    Homepage

    Kommentar


      Das wird wohl mit Absicht sein. Gerade die 2 dürften recht unbeliebt bei der SP sein. Finde es ja schon recht "interessant", dass sie der SP doch einiges Abverlangen: Ehrenerklärung, Beschuldigungen uswusf Mich wundert es da schon etwas, dass die SP das über sich ergehen lässt.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        naja für mich sieht das ganze danach aus, alswürde die ÖVP alles versuchen um den Schwarzen Peter für Neuwahlen der SPö zuzuschieben
        Homepage

        Kommentar


          tja also bei dem was Schüssel so von sich gibt kann man eigentlich echt nur noch davon ausgehen das Schüssel genauso wie 2000 plant, die Verhandlungen ewig lang laufen zu lassen, sie dann platzen zu lassen um dann das Land mit ner ÖVP-FPÖ-BZÖ Regierung zu retten weil die SPÖ nicht fähig ist eine Regierung zu bilden
          Das trau ich Schüssel glat zu, er hats ja schon einmal gemacht damals mit der FPÖ! Ich denke wen FPÖ und BZÖ die Möglichkeit bekommen würden in die Regierung zu kommen würden sie schnell ihr Streiterein vergessen und anehmen, man kan eben von den meisten Politikern nicht erwarten das sie sich an das halten was sie sagen, genau wie Damals Schüssel das er in die Oposition geht.

          Kommentar


            Zitat von GGG
            Ich denke wen FPÖ und BZÖ die Möglichkeit bekommen würden in die Regierung zu kommen würden sie schnell ihr Streiterein vergessen und anehmen,
            seh ich auch so ... aber bloß nicht den teufel an die wand malen...

            aber im grunde läuft das ganze sowieso auf neuwahlen raus. klar, dass spö und övp jetzt beide versuchen, vor der öffentlichkeit möglichst unschuldig an den neuwahlen zu erscheinen - der "schuldige" wird der wahlverlierer sein. bis jetzt hat ja die övp den schwarzen peter. ausschlaggebend wird aber sein, wer zuerst vom verhandlungstisch aufsteht.

            wenn wir glück haben, reicht es nach den neuwahlen ja vielleicht sogar für rot-grün. *optimistischdenk*
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              Ich glaube nicht wirklich an Schwarz-Blau-Orange. Kann mir nicht vorstellen, dass Strache durch solch eine Aktion seine Glaubwürdigkeit und somit seinen Aufwind aufs Spiel setzt, und sich mit einer Partei einlässt (BZÖ) die politisch sowieso nimmer lange überleben werden.
              ganz zu schweigen von den Streitereien der Beiden.
              Zu Schüssel, klar versucht er jetzt sich wieder solch eine Koalition zusammenzuwürfeln, wo er das Sagen hat. Ist eh nichts Neues.
              Bei mögl. Neuwahlen hoffe ich doch ganz stark darauf, dass das BZÖ unter 4% zurückfällt (was angesichts der Prügelaffäre eh nicht undenkbar ist) und damit ausm Parlament rausfliegt und Platz für Rot-Grün ist.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Ich glaube irgendwie nicht das es eine Chance für Rot Grün gibt, es gibt zwar viele Rot wähler aber zu wenige die Grün wählen die werden es nicht so leicht haben genug stimmen zusamen zu bekommen um so eine Koalition zusamenzubekommen.

                Bei mögl. Neuwahlen hoffe ich doch ganz stark darauf, dass das BZÖ unter 4% zurückfällt (was angesichts der Prügelaffäre eh nicht undenkbar ist) und damit ausm Parlament rausfliegt und Platz für Rot-Grün ist.
                Das finde ich auch! und ich finde die BZÖ ist keine Partei sondern nur ein Club der Schmoler! schlieslich hat Heider das BZÖ nur gegründet um Strache und der FPÖ eins auszuwischen, und das schlimste ist das er nicht zu seiner Truppe steht und schon kurz danach Jemand Anderem die Führung überlies. Typische "bin weg... bin wieder da" Politik

                Kommentar


                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Kann mir nicht vorstellen, dass Strache durch solch eine Aktion seine Glaubwürdigkeit und somit seinen Aufwind aufs Spiel setzt, und sich mit einer Partei einlässt (BZÖ) die politisch sowieso nimmer lange überleben werden.
                  habt ihr zufällig haiders und westenthalers versöhnliche mienen mitbekommen? ich hab so den eindruck, dass schon kräftig an straches sessel gesägt wird. möglicherweise könnte es dann - mit haider in der vermittlerposition - zur wiedervereinigung kommen, was stimmenmäßig für das rechte lager durchaus interessant wäre.
                  "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                  aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    wie sollen Haider und Westi an Straches Sessel sägen?
                    Haider und Westi habens ganz knapp geschafft reinzukommen, BZÖ hats nur wegen den verrückten Kärntnern geschafft.
                    Strache hingehen hat nen 2 stelliges Ergebniss mit der Aussicht das nächste mal sicher weit mehr zu bekommen, wenn er die nächsten Jahre die typische FPÖ Oppsitions Geige spielt
                    Homepage

                    Kommentar


                      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      wie sollen Haider und Westi an Straches Sessel sägen?
                      Haider und Westi habens ganz knapp geschafft reinzukommen, BZÖ hats nur wegen den verrückten Kärntnern geschafft.
                      Strache hingehen hat nen 2 stelliges Ergebniss mit der Aussicht das nächste mal sicher weit mehr zu bekommen, wenn er die nächsten Jahre die typische FPÖ Oppsitions Geige spielt
                      Nuja, Haider hat immer noch seine Fans - und ungeschickt ist er ja nicht. Wenn Haider in ganz Österreich Wahlwerbung gemacht hätte, würde das BZÖ-Wahlergebnis vermutlich anders aussehen. Was das fröhliche Sesselsägen angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass Strache ausgeschi**en hat, wenn Haider nach altbekannter Manier zum Angriff übergeht und Strache in der Öffentlichkeit unglaubwürdig macht (Angriffsfläche gibts da viel - Strache hat ja oft genug dumm gelogen).
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Ich glaube kaum dass Haider innerhalb der FPÖ noch für Unruhe sorgen kann, seine ganzen "Jünger" sind ja mit ihm ins BZÖ gegangen.
                        Und nach dieser Wahl wird Strache wohl fest das Ruder innerhalb der FPÖ in der Hand haben.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ich glaube kaum dass Haider innerhalb der FPÖ noch für Unruhe sorgen kann, seine ganzen "Jünger" sind ja mit ihm ins BZÖ gegangen.
                          Und nach dieser Wahl wird Strache wohl fest das Ruder innerhalb der FPÖ in der Hand haben.

                          Ich glaube es ist gut so das sich Jörg Haider durch die Gründung seiner BZÖ selbst KO geschlagen hat Ich verstand diesen Mann sowieso nie, warum hat er damals 2002 sein eigenes Regierungsteam sabotiert und wozu diese Partei?

                          Kommentar


                            es ist ein Theather...

                            ÖVP unterbricht Regierungsverhandlungen
                            zurück
                            Die ÖVP hat auf ihrem Parteivorstand am Abend beschlossen, die Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ auszusetzen. Die Volkspartei reagiert damit auf den im Nationalrat von SPÖ, Grünen und FPÖ beschlossenen Eurofighter-U-Auschuss. Zudem erklärte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP), in den Verhandlungen habe sich "relativ wenig Substanz" ergeben
                            kommts wohl zu Neuwahlen, ich versteh nicht warum die ÖVP das riskiert, dabei kann sie nur verlieren, mit ihrer Art im letzten Monat haben sie dafür gesorgt das viele angewidert von ihnen sind
                            Homepage

                            Kommentar


                              Hm also im Prinzip folgt praktisch alles worüber ihr euch aufregt den elementaren Grundsätzen der Verhandlungstaktik, wie man sie selbst in ABWL Kursen mitbekommen sollte.

                              Also ich kenne mich zugegebenerweise mit der Ösipolitik nicht aus, aber nach allem was ich höre verhandelt die ÖVP ganz rational. Stärkung der eigenen Position, denn die SPÖ hat ja keine andere Möglichkeit für eine Koalition, wennn man davon ausgeht, das die "Untersuchungsausschußkoalition" mit FPÖ und Grünen keine Dauerlösung werden kann.

                              Diesen Ausschuß einzusetzen war natürlich auch eine gezielte Provokation. Also das sind noch alles Taktische Spielchen. Im Endeffekt wird wohl entscheiden, ob die Angst vor Neuwahlen größer ist, als die Angst vor ienem schlechten Verhandlungsergebnis.

                              Btw. Ich hab lang genug unter rot-grünen Landes und Bundesregierungen gelebt, um mich über diesen Enthusiasmus für eine solche Konstellation zu wundern - in Deutschland und Schleswig-Holstein waren das echte Murkstruppen, aber vielleicht ist das im Ösiland ja besser
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                Also rot-grün in AUT zu bewerten ist schwierig, aber sicherlich nicht mit dem Gegenstück in Dtl zu vergleichen.

                                Ich würde eine Minderheitsregierung auch nicht ausschliessen..? Denn wenns nicht klappt könnte immer noch neu gewählt werden. Wobei das taktisch wohl unklüger wäre als sofort Neuwahlen anzusetzen.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X