Der muss einfach massiv überfordert sein, schließlich macht er täglich haarsträubende Fehler. Als er neulich von Basa al-Ashar gesprochen hat, war es noch lustig: https://twitter.com/HaraldDoornbos/s...20338135572484
Dann kam der Hitler-Vergleich, der gut gemeint gewesen sein mag, so aber natürlich voll nach hinten los ging. Und während er sich dafür noch entschuldigt hat, erklärt er dann, dass er nich von Trumps Versuchen, den Nahen Osten zu destabilisieren, ablenken will: https://twitter.com/tommyxtopher/sta...23287370342400
Edit: Spicer war vorher communications director für das RNC und außerdem deren Chefstratege. Vermutlich ist er also nicht ganz dämlich und hat da durchaus gute Arbeit geleistet, nur ist er eben nicht für tägliche TV-Interviews geeignet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit
Einklappen
X
-
Über den rege ich mich schon überhaupt nicht mehr auf, denn der Mann ist schlichtweg dumm. Ich frage mich nur, wie er und "alternative facts" Conway ihre Jobs bekommen haben? Durch würfeln? --- Wobei mir auffällt, dass ich schon lange nichts mehr von Conway gehört habe. Gibt's die überhaupt noch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Spicer lieferte heute ein geistiges Armutszeugnis ab, das Seinesgleichen sucht.
Er versuchte, in der täglichen Pressekonferenz den US-Angriff damit zu rechtfertigen,
dass er Assad mit ... na, mit wem wohl? ... verglich (Zitate von CNN & WaPo):
Im Video kann man das Raunen der Reporter hören. Diese erwähnten dann den Holocaust"(...) Hitler who didn't even sink to using chemical weapons"
als Beispiel für die Anwendung von Gas, worauf Spicer antwortete:
"Holocaust centers"?"...He brought them into the Holocaust centers, I understand that. - But in the way that Assad used them, where he went into towns and dropped them down to innocent in the middle of towns," (...)
Bei soviel politisch-historischer Inkompetenz eines Regierungssprechers weiss ich gar nicht, wie oft ich meinen Kopf auf die Tischplatte knallen soll. Und dabei dachte ich heute noch, das Verhalten von United Airlines sei an Blödheit nicht mehr zu überbieten.Zuletzt geändert von xanrof; 11.04.2017, 21:44.
- Likes 1
-
Ein Gast antworteteDie UN haben Assad inzwischen mehrfach den Einsatz von Giftgas nachgewiesen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte. Dieser weitgehend symbolischie Angriff mag technisch gesehen völkerrechtswidrig gewesen sein, war in der Praxis aber das mildeste Mittel, um überhaupt etwas zu tun.
-
Dann waren die Gasattacken also nur ein Missverständnis? Herr Assad wollte uns also eine Freude machen und wir haben jetzt nur kurz gezeigt, dass wir den Bruch des Völkerrechst nur mögen, wenn wir das selbst machen?Zitat von The Martian Beitrag anzeigenMit einem Ende des Krieges hat der Angriff natürlich nichts zu tun und das sollte er auch nicht erreichen. Das war mehr ein Mittel der Kommunikation, um Assad mitzuteilen, dass man es nicht gut findet, wenn Kinder vergast werden.
- Likes 1
-
Ein Gast antworteteMit einem Ende des Krieges hat der Angriff natürlich nichts zu tun und das sollte er auch nicht erreichen. Das war mehr ein Mittel der Kommunikation, um Assad mitzuteilen, dass man es nicht gut findet, wenn Kinder vergast werden.
-
Schweden? Wer hätte das gedacht? Schweden?Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIch schätze, Donald J. wird nach langer Zeit wieder ein Präsident sein, in dessen Amtszeit ein Flugzeugträger der USA versenkt wird.
Was er in Syrien gemacht hat, darf man nur machen, wenn man dort ein Ende des Krieges erreicht.
Und schon passiert in Schweden ein Attentat. Hm? Temporale Anomalie? Wenns nicht zum Heulen wäre ...
-
Ich schätze, Donald J. wird nach langer Zeit wieder ein Präsident sein, in dessen Amtszeit ein Flugzeugträger der USA versenkt wird.
Was er in Syrien gemacht hat, darf man nur machen, wenn man dort ein Ende des Krieges erreicht.
Und schon passiert in Schweden ein Attentat. Hm? Temporale Anomalie? Wenns nicht zum Heulen wäre ...
-
Nach den paar Bomben in Syrien stellt sich mir die Frage: musste eigentlich jemals zuvor ein gewählter Präsident der USA so früh in seiner Amtszeit durch einen Militäreinsatz im Ausland von Schwierigkeiten in der Innenpolitik ablenken? Also nicht, dass das mit dem Ablenken jetzt funktionieren würde - aber wenn der eigene Kurs nicht funktioniert kann sich selbst ein Trump was bei Familie Bush abzugucken versuchen....
-
Neues von Trump:
Auch der zweite "Muslimban" wurde gekippt: Weitere Schlappe für Trump-Dekret - Tagesschau.de
Zudem: Trumps Regierung hat den neuen Haushaltsetat vorgelegt: Trumps Haushaltsentwurf - Tagesschau.de
-
Um das noch einmal klar zu stellen. Thermit ist ein Gemisch aus Eisenoxid und Aluminium. Sobald die Zündtemperatur erreicht ist findet zwischen beiden eine Redoxreaktion statt. Das Eisenoxid oxidiert das unedlere Aluminium und wird dabei reduziert. Dabei wird sehr viel Wärme frei und flüssiges Eisen entsteht, das zum Verbinden von Schienen genutzt werden kann.Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigenNein, die Reaktion geschmolzenen Aluminiums mit Wasser ist mit thermitischen Materialien nicht gemeint.
Herkömmliches Thermit ist ein Brandmittel zum Schweißen, zum Beispiel vermutlich, um Schienenstöße zu verschweißen (damit Züge ohne dem eisenbahntypischen taktak---taktak fahren können). Zu militärischen Zwecken allerdings wurde eine nanotechnische Variante des Thermits entwickelt, indem die Bestandteile des Thermits auf Nanopartikel, auf mikroskopisch kleine Partikel (Kügelchen, Chips) verkleinert wurden. Das so entstandene Nanothermit ist hochexplosiv, vor allem aber entstehen bei der Explosion extrem hohe Temperaturen von über 2700° C.
Da Reaktionen an Oberflächen stattfinden sind Feststoffe sehr reaktionsträge. Zerstäubt man sie aber, dann können selbst harmlose Dinge wie Mehl explosiv werden. Wenn das Militär wirklich Nanopartikel miteinander gemischt hat, dann bisitzt das Gemisch eine Reaktivität, die einem Flüssigsprengstoffgemisch gleichkommt. Das gibt einen ziemlichen Rumms.
In Wunderkerzen wird übrigens ein Gemisch verwendet, das Thermit sehr ähnlich ist. Darum kann man Thermit auch mit Wunderkerzen "anzünden".
Dann müsste er vorher aber die Gesetzte in den USA ändern lassen. Bis jetzt dürfen nur „natural born citizens“ US-Präsident werden.Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigenJa, dann klotz ran: Wander aus, siedle in die USA über, werde US-Staastsbürger, trete in eine der beiden Parteien ein und bewirb Dich mit einer ähnlichen Motivation zum Präsidenten, wie es der Kabarettist Matthias Egersdörfer in der Anstalt im Herbst persiflierte. Als Donald Trump verkleidet meinte er: "Ich hab noch nie 'was mit 'ner First Lady gehabt, deshalb muß ich auch Präsident werden!"
Also: Du mußt Präsident werden, weil Du sooo neugierig bist!

- Likes 1
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigen
Nein, die Reaktion geschmolzenen Aluminiums mit Wasser ist mit thermitischen Materialien nicht gemeint.
Herkömmliches Thermit ist ein Brandmittel zum Schweißen, zum Beispiel vermutlich, um Schienenstöße zu verschweißen (damit Züge ohne dem eisenbahntypischen taktak---taktak fahren können). Zu militärischen Zwecken allerdings wurde eine nanotechnische Variante des Thermits entwickelt, indem die Bestandteile des Thermits auf Nanopartikel, auf mikroskopisch kleine Partikel (Kügelchen, Chips) verkleinert wurden. Das so entstandene Nanothermit ist hochexplosiv, vor allem aber entstehen bei der Explosion extrem hohe Temperaturen von über 2700° C.
--------------
Hab ich ja hiermit gemacht.Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenErzähl uns doch noch ein bisschen was über die Mondlandung und 9/11.
Was die Mondlandung betrifft, erinnere ich mich nur an einen Bildwitz in der Tageszeitung letzten Herbst in der Hochphase des US-Wahlkampfes. Die Szene sollte wohl an einst angelehnt sein, als der damalige US-Präsident das Raumfahrtprogramm einläutete. Am Rednerpult steht jedoch Donald Trump und sagt: "Noch vor Ende des Jahrzehnts werde ich die ersten Mexikaner auf den Mond geschossen haben!"
--------------
Ja, dann klotz ran: Wander aus, siedle in die USA über, werde US-Staastsbürger, trete in eine der beiden Parteien ein und bewirb Dich mit einer ähnlichen Motivation zum Präsidenten, wie es der Kabarettist Matthias Egersdörfer in der Anstalt im Herbst persiflierte. Als Donald Trump verkleidet meinte er: "Ich hab noch nie 'was mit 'ner First Lady gehabt, deshalb muß ich auch Präsident werden!"Zitat von Knörf Beitrag anzeigenJetzt hat er Gelegenheit alle Geheimnisse der USA zu erfahren und ohne Probleme die Area 51 zu betreten. Das muss ja sicher ein geiles Gefühl sein. Wie gerne wäre ich Präsident der USA
.
Also: Du mußt Präsident werden, weil Du sooo neugierig bist!

--------------
Hmm, sehe es mal so, daß ihnen gerade deswegen NICHT der Kopf platzt.Zitat von Noir Beitrag anzeigenInteressanter Artikel: http://www.zeit.de/kultur/2017-03/do...usa-populismus
Würde auch das Verhalten der AfD- Anhänger und Trump/Putin-Fans hierzulande erklären. Ich hab mich schon immer gefragt, wie diese Leute die Realität so vollständig ausklammern und offensichtliche Falschmeldungen glauben können, ohne dass ihnen der Kopf platzt.
Wer die Realität ausklammert, muß sich nicht mit ihrer unüberschaubaren Komplexität auseinandersetzen, wodurch einem doch erst der Kopf platzen würde.
Und wenn man die Realität ausklammert, ist es natürlich nicht möglich, offensichtliche Falschmeldungen als solche entlarven.
Traumwaldschrat
(#49)
-
Interessanter Artikel: http://www.zeit.de/kultur/2017-03/do...usa-populismus
Würde auch das Verhalten der AfD- Anhänger und Trump/Putin-Fans hierzulande erklären. Ich hab mich schon immer gefragt, wie diese Leute die Realität so vollständig ausklammern und offensichtliche Falschmeldungen glauben können, ohne dass ihnen der Kopf platzt.
-
Jetzt hat er Gelegenheit alle Geheimnisse der USA zu erfahren und ohne Probleme die Area 51 zu betreten. Das muss ja sicher ein geiles Gefühl sein. Wie gerne wäre ich Präsident der USA
.
-
Ich weiß jetzt nicht genau, was thermitisches Material ist, aber die letzte, einleuchtende Erklärung, die ich gehört habe, bezog sich auf flüssiges Aluminium (von Flugzeugrumpf).Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigenDarin beschreibt er, vielleicht sogar als erster im deutschsprachigen Raum, die Überlegung, daß der Einsturz des World Trade Centers in New York 2001 eventuell mit thermitischem Material ([Super-] Nanothermit) in Verbindung gebracht werden muß.