Nochmal etwas zu Bannon - diesmal über seine Verbindungen mit den Papstgegnern im Vatikan. Quelle diesmal Die Zeit.
Und der im Artikel vorkommende Link zu dem genannten Zeitungsartikel:
https://www.buzzfeed.com/lesterfeder...MY#.kmGO9jP2gb (Buzzfeed scheint auch mit Vorsicht zu genießen zu sein...)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit
Einklappen
X
-
Die Huffington Post räumt Kommentaren großen Raum ein, und setzt weniger auf neutrale Berichterstattung. Insofern sollte man bei dieser, in Bezug auf die Objektivität ihrer Inhalte immer etwas skeptisch sein. Bannon ist ja das neue Schreckgespenst, da wird viel Spekuliert. Ich zweifle nicht an seiner politischen Einstellung, aber tatsächlich wissen wir nur sehr wenig über seinen tatsächlichen Einfluss und bisherigen Beitrag zur Regierung Trump. Bislang ist diese nicht gerade durch Kompetenz aufgefallen. Falls Bannon hier bislang seine Hände ihm Spiel hatte, bin ich von ihm nicht gerade beeindruckt.Zitat von Noir Beitrag anzeigenInteressanter Artikel aus der "Huffington Post" zu Steve Bannon. Der Inhalt vergrößert mein Magenzwicken noch mehr. (Was wisst Ihr eigentlich über die "Huffington Post"? Ist sie seriös? )
Für die Republikaner ist es noch zu früh, zuerst muss sich noch ein größerer Teil von Trumps Anhänger von ihm distanzieren.Zitat von Noir Beitrag anzeigenNoch etwas aus der gleichen Zeitung über Trump und ein mögliches Amtsenthebungsverfahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Huffington Post sollte immer ein gewisses Maß an Skepsis dabei sein.
Hier ist ne gute Übersicht, wie die Medien eingestellt sind und wo man am ehesten ausbalancierte Berichterstattung bekommt:
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessanter Artikel aus der "Huffington Post" zu Steve Bannon. Der Inhalt vergrößert mein Magenzwicken noch mehr. (Was wisst Ihr eigentlich über die "Huffington Post"? Ist sie seriös? )
Noch etwas aus der gleichen Zeitung über Trump und ein mögliches Amtsenthebungsverfahren (ist schon ein paar Tage alt.
):
http://www.huffingtonpost.de/robert-..._14635142.html
Einen Kommentar schreiben:
-
Trump im Friseursalon! Das ist das Forenwortspiel des MonatsZitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas Prallen mit dem vermeintlich größten Wahlsieg seit Ewigkeiten scheint sein neues Gaudi zu sein, den hat er schon bei der Pressekonferenz mit Netanyahu verwendet (auf eine Frage nach Antsemitismus in den USA!). Und dann die Reaktion als er vom Reporter verbessert wird.
Als langjähriger Forenschreiber überrascht mich das alles nicht mehr: Er ist ein Fleisch gewordener Troll, nur dass er nicht in den PF verschoben werden kann.
Dann gibt's bald auch Fake Frisuren!
Einen Kommentar schreiben:
-
Weil's halt so programmiert wurde.Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen[(*): Was ist denn das für ein blöder Forumeditor?!
Warum kann ich nicht über mehrere Seiten hinweg zitieren?
Und warum wird mein gesamter Beitrag gelöscht, wenn ich noch ein weiteres Zitat zusätzlich anwähle?!]
Öffne ein zweites Fenster mit dem selben Beitrag und kopiere die Quotes aus diesem in Deinen ersten - noch offenen - Beitrag.
Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigenWenn man es mit theatralischen Worten uminterpretiert, könnte man Deinen Gedanken so ausdrücken:
"Hey, Donald, mach mal den Clown für mich, damit keiner merkt, wie und was für Politik ich für dich mache!"
Ich glaube nicht, dass Trump weiß, was um ihn herum geschieht. Er verläßt sich auf seine Leute, aber ich befürchte, dass die ihn absichtlich ins Messer laufen lassen werden, damit nach einem Amstenthebungsverfahren Mike Pence an seine Stelle tritt. Zusammen mit dem Anti-Demokraten Bannon könnte die USA dann eine Richtung einschlagen, die weder den Amerikanern, noch der Welt gefallen dürfte.
Keiner kann mir weismachen, dass Pence und Bannon nicht sehen, wie unmöglich und irrational sich Trump aufführt, aber anstatt ihn zu bremsen, scheinen sie eher sein Ego zu verhätscheln und ihn dadurch anzustacheln. Warum sie das tun? Nun, gute Frage - aber wie könnten sie sonst relativ problemlos an die Macht kommen und das Land so umbauen, wie es ihnen gefällt? Nach dem Scherbenhaufen, den Trump hinterlassen wird, dürften sie dann als "die Retter in der weißen Rüstung" angesehen werden, die "alles wieder in Ordnung bringen".
Wie gesagt: Keine Vorhersage - nur ein blödes Gefühl, das mich nicht verlassen will. Ich hoffe, ich habe unrecht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenIch fürchte, die Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit momentan Trump zollt, verschafft Bannon die "Unsichbarkeit", vorzubereiten, was auch immer er vor hat. Vielleicht ist die Aufregung um Trump's Person sogar gewollt und geplant...?
Ich traue diesem Mann nicht.
:
HA!
Hab ich dich!
...Ertappt!
Mir meinen Gedanken mit Humbug attestieren, der höchstens für 'ne Folge Akte X taugt, aber selbst auch nicht schlecht von "Grauen Eminenzen im Hintergrund, die die Fäden ziehen" spekulieren...
(Dabei hatte ich im Thema "US-Prädidentschaftswahl 2016" noch so schön meinen angeblichen Akte-X-Humbug in einen direkten Bezug zum Science-fiction-Forum gestellt!)
/
;
Nein, Quatsch, Spaß beiseite,
ich finde Deinen Gedanken super, sehr erhellend, da ich mich nicht so intensiv mit Tagespolitik beschäftige, hätte ich diesen möglichen Zusammenhang bestimmt nicht entdeckt, aber ich finde ihm enorm wichtig: So funktioniert Politik, (wenn das Wahlergebnis nicht dem entspricht, wie das Establishment es sich vorgestellt hat...?), so funktioniert die politische Bühne, da lauern Gefahren, da sollte man hinschauen. Sich nicht täuschen, einlullen lassen. Selbst versuchen zu verstehen.
Nur, Noir, würde mich interessieren, wie Deine unterschiedliche Bewertung entsteht. Ich finde, wir beide haben sehr ähnliche Theorien, wie Donald Trump vielleicht einzuschätzen ist, nur daß Du meine als Humbug abtust, dann aber selbst eine ähnliche Theorie aufstellst.
Wenn man es mit theatralischen Worten uminterpretiert, könnte man Deinen Gedanken so ausdrücken:
"Hey, Donald, mach mal den Clown für mich, damit keiner merkt, wie und was für Politik ich für dich mache!"
und meine Gedanken so:
"Hey, Donald, mach mal den Clown für uns, damit Hillary die Wahl gewinnt und somit [nach Barack Obama wieder(?)] die Politik auf Kurs kommt!"
Wie gesagt, ich finde beides recht ähnlich, sowohl ich im November als auch Du jetzt gehen in einem gewissen Maß von Schattenkräften aus, die im Hintergrund Fäden ziehen (xanrof ja auch). Wo liegt also für Dich der Unterschied, oder hat sich das für Dich aus zunehmender Sorge in den letzten drei Monaten verändert?
--------------
Also, ich bleibe erst mal bei der Theorie, daß Donald Trump durch sein rüpelhaftes Verhalten sich unwählbar machen und dadurch Hillary Clinton zum Sieg verhelfen sollte, (unbelehrbar, der Typ, gell?), deswegen erwarte ich eigentlich, daß er sich selbst aus dem Amt rausekeln will. Ich könnte mir vorstellen, er ist so dermaßen angetreten davon, daß er jetzt den Präsidenten machen soll, daß er seine Haudraufpolitik solange durchzieht, bis es dem Establishment Himmel, Angst und Bange wird und ihn absägt.
Wobei es eventuell völlig belanglos ist, ob meine Theorie ernstzunehmen ist oder ob er tatsächlich Präsident werden wollte, aber nie damit gerechnet hätte. Ich habe den Verdacht, er wird auf jeden Fall irgendwann abgesägt, hier im Thema kursieren ja auch schon die entsprechenden Stichworte: "Königsmörder", "Amtsenthebung". Sogar die aktuelle Tageszeitung bringt eine Amtsenthebung ins Spiel. Ich denke mir einfach, diesen Politikstil wird sich das amerikanische Ostküstenestablishment wohl nicht allzu lange gefallen lassen, denen platzt noch vor Ende der regulären Amtszeit der Kragen.
Oder haben sie mit dem Personalkarussell im Rahmen der Amtseinführung schon längst dafür gesorgt, daß dann eben hintenrum die Politik auf Kurs bleibt, damit bekäme dann xanrofs Beitrag mehr Gewicht:
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenIch würde auch vorschlagen, mehr über die Leute zu diskutieren, die die Fäden ziehen:
Vielleicht ist dann auch Noirs Gedanke (siehe oben: "Mach mal den Clown für mich!") nicht zu unterschätzen, denn endar meint:
Ja, genau, so grotesk! Steckt dahinter eventuell System, den Rummel um Donald Trump so ins Absurde zu treiben, daß niemand mehr die Tagespolitik aus Amerika ernst nimmt, -womit dann die Fädenzieher unbeachtet freie Bahn haben....Wird man eigentlich psychiatrisch untersucht, bevor man Präsident werden darf? Es wird ja wirklich immer grotesker.
#133 (*)
Traumwaldschrat
(#41)
--------------
[(*): Was ist denn das für ein blöder Forumeditor?!
Warum kann ich nicht über mehrere Seiten hinweg zitieren?
Und warum wird mein gesamter Beitrag gelöscht, wenn ich noch ein weiteres Zitat zusätzlich anwähle?!]
Einen Kommentar schreiben:
-
Da bleibt für den Unterhaltungswert nur zu hoffen, daß er die USA schnellstmöglich in eine Brot-und-Spiele-Diktatur umwandelt, bevor auch der ungebildete Bevölkerungsteil, der ihn ins Amt gebracht hat, irgendwann bemerkt, was Trump da eigentlich so macht
Einen Kommentar schreiben:
-
^^ ja das ist ein guter Vergleich - da er Präsident ist, vielleicht sogar mit einem Troll zu vergleichen der auf seinem eigenen Server Administrator-Rechte hat.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAls langjähriger Forenschreiber überrascht mich das alles nicht mehr: Er ist ein Fleisch gewordener Troll, nur dass er nicht in den PF verschoben werden kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Prallen mit dem vermeintlich größten Wahlsieg seit Ewigkeiten scheint sein neues Gaudi zu sein, den hat er schon bei der Pressekonferenz mit Netanyahu verwendet (auf eine Frage nach Antsemitismus in den USA!). Und dann die Reaktion als er vom Reporter verbessert wird.
Als langjähriger Forenschreiber überrascht mich das alles nicht mehr: Er ist ein Fleisch gewordener Troll, nur dass er nicht in den PF verschoben werden kann.Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 17.02.2017, 11:26.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja - so jemanden hatten wir in Bayern auch schon.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWas will uns der Dichter damit sagen?
Ein US-Journalist sagte neulich in einem Interview, es ist schwer zu verstehen was Trump will "because we don't know what he means when he says words." Ich verstehe nun was er meint. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Plants and factories are already starting to move back into the United States, and big league — Ford, General Motors, so many of them.WTF??? Ja was denn nun, Donaldo? Entscheid dich mal!At home and abroad, a mess. Jobs are pouring out of the country; you see what’s going on with all of the companies leaving our country, going to Mexico and other places, low pay, low wages, mass instability overseas, no matter where you look.
Ihr habt den Mann gehört, Leute. Zieht die Nato-Truppen wieder ab denn dieses Russland...das gibts garnicht.Russia is fake news. Russia — this is fake news put out by the media.
The real news is the fact that people, probably from the Obama administration because they’re there, because we have our new people going in place, right now.
Was will uns der Dichter damit sagen?
Ein US-Journalist sagte neulich in einem Interview, es ist schwer zu verstehen was Trump will "because we don't know what he means when he says words." Ich verstehe nun was er meint.
Zuletzt geändert von spidy1980; 17.02.2017, 02:12.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier ist ein Transkript der gesamten Rede: https://www.nytimes.com/2017/02/16/u...smtyp=cur&_r=1
Einen Kommentar schreiben:
-
WTF, jetzt ist mir alles klar. Das ist nicht Trump, sondern Frank Drebin in einem Live-Rollenspiel von "Die nackte Kanone".Trump: I’m here today to update the American people on the incredible progress that has been made in the last four weeks since my inauguration. We have made incredible progress. I don’t think there’s ever been a president elected who in this short period of time has done what we’ve done.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau hier, wird er außenpolitischen Ärger im Nahen Osten heraufbeschwören. Wofür eigentlich, um Netanjahu einen Gefallen zu tun? Trumps Wahlspruch ist doch "America first", was hat Amerika von dieser Kursänderung, außer zusätzlichen Ärger?Zitat von Noir Beitrag anzeigenWas Israel angeht, so wird offenbar mit dem Gedanken gespielt, neue Wege zu beschreiten. Wenn er da mal nicht in ein Wespennest sticht...
Ich fürchte Trumps außenpolitischer Weitblick reicht nur bis zum Abend des aktuellen Tages.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: