Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargamer
    antwortet
    Wie soll er denn von Dingen erzählen die es doch bestimmt gar nicht gibt in seinem Traumwald?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Erzähl uns doch noch ein bisschen was über die Mondlandung und 9/11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traumwaldschrat
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Aber du musst dich nicht wundern, wenn du Thesen aus dem Angebot vom Kopp-Verlag hier vorstellst, dass das dann auch jemand als solche erkennt.
    Warum soll ich mich wundern, wenn sie jemand als solche erkennt: ...die einem die Augen öffnen.
    Ich habe durch genanntes Buch das Weltwirtschaftsgefüge verstanden, nicht umfassend, aber grundlegend, weswegen ich zum Beispiel aktuell keine große Angst vor der Neuen Vogelgrippewelle habe, sondern nur mich frage, ob das schon wieder ein Angriff auf die europäischen landwirtschaftlichen Kleinbetriebe ist (die einer Monopolisierung im Wege stehen).
    Ganz ohne Rechtsextremismus und ganz ohne Esoterikgeschwurbel. (Wirtschaft(!), und nicht Energiefeld-Kraftpole)


    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ach, Herr Engdahl aus dem Kopp-Verlag, ...
    Ja, genau, der Koppverlag.
    Ich finde es auch ziemlich schlimm, was dieser Verlag so veröffentlicht.
    Aber möglicherweise liegt das Problem nicht darin, daß er rechts-esoterische Verschwörungstheorien veröffentlicht, sondern darin, daß er größtenteils rechts-esoterische Verschwörungstheorien veröffentlicht. Dadurch werden nämlich die links-wissenschaftlichen Verschwörungsanalysen, die ernstzunehmenden Verschwörungstheorien allzu unhinterfragt als rechts-esoterisch entwertet.

    So wie Andreas von Retyi ( ´ auf dem E funktioniert hier nicht): "Die Terror(F)lüge",
    ebenfalls aus dem Koppverlag 2007.
    Darin beschreibt er, vielleicht sogar als erster im deutschsprachigen Raum, die Überlegung, daß der Einsturz des World Trade Centers in New York 2001 eventuell mit thermitischem Material ([Super-] Nanothermit) in Verbindung gebracht werden muß.

    Unerwartet und überraschend entdeckte ich letzten Herbst, daß dieser Gedanke mittlerweile wohlmeinend sogar von den http://www.nachdenkseiten.de aufgegriffen wurde (Beitrag von Paul Schreyer vom 7.9.2016 um 8:43, alphabetische Schlagwortliste: 9/11, dort zur Zeit zweite Seite, Abschnitt 8 des Beitrages; http://www.nachdenkseiten.de/?p=34894), was ich zumindest aus meiner Sicht indirekt für einen journalistischen Adelsschlag halte.


    Das Problem mit dem Koppverlag besteht also eventuell allein darin, daß man selbständig und eigenverantwortlich die rechts-esoterischen von den links-wissenschaftlichen Verschwörungstheorien unterscheiden muß.

    Zum Beispiel John F. Kennedy.

    Keine Ahnung, was rechts-esoterische Verschwörungstheorien für Thesen von magischen Gewehrgeschossen aufstellen, die im Zickzack fliegen können. F.William Engdahl dagegen stellt in seinem "...Ölwaffe..."-Buch recht schlüssig und nachvollziehbar dar, daß die Spur des Attentäters zu den amerikanischen Geheimdiensten zu führen scheint:

    Die Politik der USA wurde vom Ostküstenestablishment durch Lobbyisten darauf hingetrimmt, das wirtschaftliche Wachstum allein auf das höchst lukrative Geschäft der Rüstungsindustrie zu beschränken. Dazu mußte ein Krieg her, der so angelegt sein sollte, daß er nicht gewonnen werden konnte und folglich sich endlos hinzog (damit man sich daran dumm und deppert verdienen konnte): Der Vietnam-Krieg.

    Doch John F. Kennedy wollte ein allgemeines Wirtschaftswachstum und außerdem, ganz verheerend, den Vietnam-Krieg so schnell wie möglich beenden; eine genau entgegengesetzte Kursänderung der Politik.
    -Somit sollte doch klar sein, wer John F. Kennedy... ermorden ließ.
    -Sein direkter Nachfolger Präsident Johnson ging willfährig sofort wieder auf Linie und beließ alles beim Alten.
    Ganz ohne Antisemitismus und sogar ohne die Rothschilds.


    Und auch wenn es makaber ist, aber ich sehe da Parallelen zu Donald Trump:
    Ein Hardliner hat sich als Vizepräsident bereits in Stellung gebracht und wenn sich ein Amtsenthebungsverfahren nicht rechtfertigen lassen sollte, dann eben anders, sofern Donald Trump nicht doch noch kuscht, -wie es sich aktuell abzuzeichnen scheint.
    -Hat Donald Trump doch aus der Geschichte gelernt...?


    Ich weiß nicht, endar, wie kommt man auf die absurde Idee, Rechts-Esoterik oder Antisemitismus oder sonstige ideologischen Entgleisungen zu unterstellen, wenn ich dargestellt hatte, daß es nur um Betriebswirtschaft- und Volkswirtschaftslehre geht, wenn man verschwörungsgleiche Zusammenhänge der politischen Weltbühne aufdecken will, daß es dazu nur ein tieferes Verständnis des Weltwirtschaftsgefüges bedarf.
    Was hat Weltwirtschaft mit Antisemitismus zu tun?


    Traumwaldschrat

    (#48)
    Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 06.03.2017, 23:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet

    Ach, Herr Engdahl aus dem Kopp-Verlag, dem Hausverlag für rechts-esoterische Verschwörungstheorien und artverwandtes. Ja, das habe ich mir gedacht, dass da sowas bei rauskommt. Klar kommen die Rothschilds drin vor. Helsing ist wohl nicht mehr im Programm, die Rothschilds bleiben.

    Aber du musst dich nicht wundern, wenn du Thesen aus dem Angebot vom Kopp-Verlag hier vorstellst, dass das dann auch jemand als solche erkennt.

    Und wenn jemand den Kopp verlag nicht kennt, hier etwas von der LÜGENPRESSE :
    http://www.daserste.de/information/w...r/kopp100.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traumwaldschrat
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    So, wie heißen denn der Autor und das Buch? Van Helsing? Und in der kleinen Gruppe sind die Rothschilds auch dabei, gelle?

    Ich will natürlich nicht, dass der Autor ermordet wird, wenn du den Namen hier nennst.

    endar, ich bin von Dir enttäuscht! Warum dieser unnötige, schon fast idiotische, völlig deplatzierte Sarkasmus?

    Eigentlich wollte ich Dir bestätigen, daß die Rothschilds in diesem Buch auch vorkommen, nur hatte ich glücklicherweise noch rechtzeitig auf der nächsten Themaseite gesehen, in was für eine seltsame Position mich das gebracht hätte, weil... ne, ich verstehe es nicht, wolltest Du mir echt durch die Blume, völlig haltlos, Antisemitismus unterstellen... ?
    Und das als Moderator?
    Ich bin schwer enttäuscht!

    Aber sei's drum, über so etwas stehe ich drüber. Aber ich ärgere mich, daß, eben Internet, dadurch haltlose Verleumdungen entstehen können: Galt Noirs auch mir? Was für ein Volldepp ich bin, wenn ich so etwas lese?
    Tu ich doch gar nicht! Ich weiß ja nicht einmal, wer Jan van Helsing ist!
    Offenbar braucht man ihn auch nicht zu kennen.

    Ich lese, bzw. hatte gelesen:

    F. William Engdahl: "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht"

    Einziges Manko an diesem Buch sind die letzten beiden Kapitel und das Nachwort, die Zusatzkapitel seiner Neuauflage von 2006 und das auch nur, weil sie irgendwie sprachlich nicht so befriedigend sind wie die ersten elf, die ursprünglichen Kapitel.
    Gleiches gilt für sein Buch "Saat der Zerstörung". Sachlich bestimmt solide fundiert, aber es liest sich nicht schön.

    ---

    endar, Du hättest ruhig etwas mehr Vertrauen in meine Namenswahl geben können!

    --------------


    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Den Typen gibt es ja wirklich! Ich hielt das zuerst für einen Witz von Endar, den ich nicht verstanden habe, aber nachdem auch Tibo dazu was geschrieben hat, musste ich doch glatt mal googeln. - Zahlenmystik, Außerirdische, Hohlerde und das Märchen der weltweiten Judenverschwörung gegen das Deutsch Volk! Das tut ja schon beim Lesen der Zusammenfassung weh!

    Kurios!
    Ein Name, drei Interpretationen: endar kannte den Autor, Du hielst es für ein Witz und ich verstand nicht, was ein, ich wußte es nicht genau, Krieger-, Abenteuer-, Endzeitfilm oder Historiengemetzel mit den Rothschilds zu tun haben soll.


    Traumwaldschrat

    (#47)
    Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 28.02.2017, 23:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knörf
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Och, das ist doch jetzt nicht so neu:

    Präsident: "Es gibt keine UFOs in Roswell!"
    Geheimdienstfuzzi: "Öhm, das ist soo nicht ganz richtig , Mr. President."
    Independence Day?^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet

    Ja genau, den meine ich. In einem seiner Werke steht auch das Vorwort, unter welch gefährlichen Bedingungen dieses Buch geschrieben und vervielfältigt worden sei. Und dass er ermordet werden würde, wenn das Buch bekannt werden würde. Es war tatsächlich ein Schnellhefter Kopien, die mir ein Freund gab und mich fragte, was ich denn davon halten würde. Das ist auch schon 20 Jahre her und habe mir das dann mal so durchgelesen, wobei mir dann auffiel, dass das sehr verdächtig oft von Israel und den Rothschilds handelt. Aber es war schon so geschrieben, dass einem, wenn man etwas naiv ist (wie genannter Freund), einem der Antisemitismus gar nicht auffällt, obwohl er aus allen Seiten quillt. Es fiel ihm dann auch auf.

    Heute gibt es ja den Kopp-Verlag, die Masche mit den Schnellheftern zieht wohl nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Den Typen gibt es ja wirklich! Ich hielt das zuerst für einen Witz von Endar, den ich nicht verstanden habe, aber nachdem auch Tibo dazu was geschrieben hat, musste ich doch glatt mal googeln. - Zahlenmystik, Außerirdische, Hohlerde und das Märchen der weltweiten Judenverschwörung gegen das Deutsch Volk! Das tut ja schon beim Lesen der Zusammenfassung weh!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Wegen Jan van Helsing: Wer seine Bücher liest, sollte auch mal "Die Sprache des Hasses: Braune Esoterik, Jan van Helsing, Neue Rechte und Rechtsextremismus" lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    So, wie heißen denn der Autor und das Buch? Van Helsing? Und in der kleinen Gruppe sind die Rothschilds auch dabei, gelle?

    Ich will natürlich nicht, dass der Autor ermordet wird, wenn du den Namen hier nennst.
    Ich glaube, der Autor, den er meint, wurde bereits 1945 im Hinterhof seines letzten Bunkers in Berlin von russischen Soldaten erschossen. Dürfte auch stimmen, sofern man kein Verschwörungstheoretiker ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Schön, dass ich mal wieder was zum Lachen gefunden habe. Mir ist bei diesem Thema in letzter Zeit das Lachen zu sehr abhanden gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat am Mittwoch die von Vorgänger Barack Obama geschaffene Freizügigkeit für Transgender-Menschen rückgängig gemacht. Justizminister Jeff Sessions erklärte, die im Mai von Obama herausgegebene Anordnung für öffentliche Schulen und Universitäten sei juristisch mangelhaft. Zudem dürften derartige Fragen nicht vom Präsidenten, sondern müssten per Gesetz vom Kongress, den Parlamenten der Bundesstaaten oder den örtlichen Behörden entschieden werden.[....] Vor allem Konservative hatten bemängelt, dies würde Männern unter einem Vorwand ermöglichen, in Damentoiletten einzudringen.
    Das ist ja mal wieder eine Begründung. Weil heterosexuell Männer sich ja wie eine Frau anziehen, nur um in eine Frauentoilette gehen zu können. Da war wohl eine sexuelle Fantasie Mutter (oder besser: Vater) des Gedankens....

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...d-trump-schutz

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    So, wie heißen denn der Autor und das Buch? Van Helsing? Und in der kleinen Gruppe sind die Rothschilds auch dabei, gelle?

    Ich will natürlich nicht, dass der Autor ermordet wird, wenn du den Namen hier nennst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traumwaldschrat
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Weil's halt so programmiert wurde.
    Na toll! Dabei wurde letztes Jahr das Forum optisch umgemodelt und vermutlich auf den neuesten Stand gebracht. Und dann kommt so ein Unfug dabei heraus! (In mancher Hinsicht war das Alte besser)


    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Öffne ein zweites Fenster mit dem selben Beitrag und kopiere die Quotes aus diesem in Deinen ersten - noch offenen - Beitrag.
    Ja, so "zu Fuß", oder so ähnlich, hatte ich es auch schon gemacht!


    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Trump weiß, was um ihn herum geschieht. Er verläßt sich auf seine Leute, aber ich befürchte, dass die ihn absichtlich ins Messer laufen lassen werden, ...
    Damit könntest Du recht haben! Wobei es meinen Gedanken gar nicht so sehr widerspricht: Ob Donald Trump dieses Spielchen mitspielt und absichtlich den Clown macht, oder aber, ob er gar nicht begreift, daß er für andere den Deppen macht, gar nicht ahnt, daß andere ihn zum Machtgewinn ausnutzen, ist gar nicht so wichtig, denn in beiden Fällen stehen hinter Donald Trump wenig beachtete Leute, die die Fäden ziehen.


    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Trump weiß, was um ihn herum geschieht. Er verläßt sich auf seine Leute, aber ich befürchte, dass die ihn absichtlich ins Messer laufen lassen werden, damit nach einem Amstenthebungsverfahren Mike Pence an seine Stelle tritt. Zusammen mit dem Anti-Demokraten Bannon könnte die USA dann eine Richtung einschlagen, die weder den Amerikanern, noch der Welt gefallen dürfte.

    Keiner kann mir weismachen, dass Pence und Bannon nicht sehen, wie unmöglich und irrational sich Trump aufführt, aber anstatt ihn zu bremsen, scheinen sie eher sein Ego zu verhätscheln und ihn dadurch anzustacheln. Warum sie das tun? Nun, gute Frage - aber wie könnten sie sonst relativ problemlos an die Macht kommen und das Land so umbauen, wie es ihnen gefällt? Nach dem Scherbenhaufen, den Trump hinterlassen wird, dürften sie dann als "die Retter in der weißen Rüstung" angesehen werden, die "alles wieder in Ordnung bringen".

    Wie gesagt: Keine Vorhersage - nur ein blödes Gefühl, das mich nicht verlassen will. Ich hoffe, ich habe unrecht.
    He, he, nicht so zaghaft! Schäme Dich nicht für, entschuldige Dich nicht für Deine Gedanken, ich finde sie sehr gut! Laß dich nicht verunsichern, bloß weil irgendjemand das als konspirologisches Geschwurbel abkanzeln wollen könnte, aus meiner Sicht sind genau solche Gedanken so enorm wichtig, um erahnen zu können, was auf der (welt-)politischen Bühne wirklich gespielt wird, wie das (welt-)politische (Macht-)Gefüge funktioniert.

    Natürlich könnte man recht bequem und dementsprechend kurzsichtig, recht naiv demokratiegläubig sich wundern: "Ach, was? Wenn Donald Trump seines Amtes als Präsident enthoben wird, dann wird automatisch dieser unbekannte und undurchsichtige Mike Pence Präsident? Das ist ja doof!"

    Aber man könnte auch sich die Mühe machen zu verstehen, daß genau hinter diesem Vorgang ein absolut legitimes, aber manipulatives, perfekt ausgeklüngeltes Kalkül stecken könnte, Donald Trump als medienwirksamen Kaschperle zu mißbrauchen und auflaufen zu lassen, nachdem man sich schon zuvor strategisch wohlbedacht den entsprechenden Posten an sich gerissen hat, um so quasi ohne die demokratische Notwendigkeit einer Wahl als nicht publikumswirksamer, nicht mehrheitsfähiger, turbokapitalistischer Radikalist trotzdem "problemlos an die Macht" zu kommen.

    Aus meiner Sicht ein absolut gerechtfertigter Gedankengang, finde ich sehr gut!
    Das ist kein blödes Gefühl, das Dich nicht verlassen will, sondern ein tieferes Verständnis um die möglichen, schier unüberschaubar komplex vernetzten Zusammenhänge unserer (modernen/zivilisierten) Gesellschaft, das sich bei Dir breitmacht.

    ---


    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Offenbar bin ich doch nicht einzig und alleine mit meinem unguten Gefühl, was Trump und Bannon angeht. Das ist nicht sehr beruhigend.
    Aber es ist doch vielleicht zumindest beruhigend, daß Du, ähm..., mit Deiner Beunruhigung nicht allein bist!

    Und um es noch einmal belustigend auszudrücken: Vielleicht solltest Du Dich mal mit noch beunruhigender Literatur beruhigen...

    Was ich damit sagen will ist Folgendes:
    Ich kenne ein Buch, in dem der Autor sehr überzeugend die komplexen Zusammenhänge aufgedröselt hat, wie es über Jahrzehnte hinweg eine kleine Gruppe bedeutender Wirtschaftsbosse geschafft hat, so ungeheuer viel Macht an sich zu reißen, daß es geradezu vernichtend beängstigend ist, wie hilflos man als Einzelner dieser Macht ausgeliefert zu sein scheint. Dieses Buch ist eigentlich heftig, besorgniserregend, regelrecht verstörend, wirklich ganz ausgesprochen sehr beunruhigend!

    Doch gleichzeitig empfinde ich dieses Buch als beruhigend, denn ich habe aus diesem, wie ich meine, wesentliche Zusammenhänge gelernt, wie ganz generell dieses Weltwirtschftsgefüge funktioniert, warum und wie solch verheerende Machtkonstellationen entstehen können, die andere mit Verschwörungstheorie abtun. Denn es sind keine Verschwörungstheorien, sondern es ist Verschwörungsanalyse. Das, was solch verheerede Machtkonstellationen möglich macht, sodaß manche Paranoiker vor Weltmacht, vor Geheimzirkeln oder gar den Iluminaten Angst haben, das kann man alles aus jedem handelsüblichen Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehrbuch herauslesen.

    Das fand ich an diesem Buch so beruhigend, so verstörend es sich auch liest, daß im Grunde genommen wie in einer Weltmachtsdystopie eine kleine Gruppe Menschen die gesamte Menschheit regelrecht in der Hand haben, -aber diese mögliche Realität ist kein Werk geschaffen aus mystisch undurchschaubarem, unüberwindbar übermächtigem oder gar überirdischem Geheimwissen irgendeines unerreichbaren, unauffindbaren, unnahbaren Geheimzirkels, dem man hoffnungslos ausgeliefert ist, sondern es ist schlicht und ergreifend, die Zusammenhänge des Weltwirtschaftsgefüges verstehen und konsequent für Eigennutz und Machtgewinn ausnutzen. Mehr ist es nicht (was diese Welt so schlecht und ungerecht macht).

    Nur habe ich leider noch keine beruhigende Idee für Dich, wie sich eine solch simple Systematik aktuell auf den grotesken, politischen Wahnwitz der amerikanischen Tagespolitik ummünzen läßt.


    Traumwaldschrat

    (#43)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Offenbar bin ich doch nicht einzig und alleine mit meinem unguten Gefühl, was Trump und Bannon angeht. Das ist nicht sehr beruhigend.

    „Volksfeinde“, „globaler Krieg“, „Zerstörung des Staates“: Die Trump-Regierung und manche ihrer Mitglieder sind auch in ihrem Vokabular maßlos. Vieles daran erinnert an autoritäre und totalitäre Regime.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X