Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reagan wurde damals auch heimlich getestet, als sich erste Zeichen von Alzheimer bei ihm zeigten. Die primäre Begründung war, dass Reagan angeblich unaufmerksam, ungeschickt und faul sei. Man vergleiche das mal mit Trump.

    Würde man so etwas durchziehen wollen, dann muss die finale Begründung, dh das Untersuchungsergebnis medizinisch und juristisch bombenfest sein. Es würde ohnehin massenhaft Verschwörungstheorien geben. Das Problem heute (im Gegensatz zu Reagans Zeit) ist aber, das Trump eine Menge fanatischer Anhänger hat.
    .

    Kommentar


      Wenn man Trump wirklich loswerden wollte, wäre ein Bruch der Verfassung sicherlich der bessere Grund und bei Trumps geschäftlichen Aktivitäten wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen finden. Die Frage ist dann halt, ob man eine ausreichende Mehrheit für eine Amtsenthebung zusammenkriegt, aber dafür müsste er wohl noch ein wenig unbeliebter werden.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar




        Der Donald hat eine Liste mit Terroranschlägen veröffentlicht, die seiner Meinung nach nicht ausreichend von den Medien gecovert wurden und beweisst damit, dass er nicht eine Sekunde Deutsches Fernsehen geschaut hat.

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          und beweisst damit, dass er nicht eine Sekunde Deutsches Fernsehen geschaut hat.
          Was? Dieser Hund!

          Aber ernsthaft, das ist einfach nur ein weiterer peinlicher Zug von Trumps PR-"Profis". Diese Liste enthält auch einige der "großen" Anschläge (aber nur solange vorwiegend Weiße die Opfer waren), über die sehr wohl ausgiebig berichtet wurde, und sie enthält jede Menge "Anschläge", über die man nicht unbedingt berichten muss (zB eine Messerstecherei mit einem Verletzten irgendwo in Nordafrika).

          Es geht eben nicht um die Fakten, sondern darum, dass das Thema bzw die verhängnisvolle Assoziation Islam=Gefahr in aller Munde bleibt.

          Aber solche Leute gibt es ja auch bei uns.
          .

          Kommentar


            Es is ca. 2 Wochen her, dass Hans Joachim Maaz Frau Merkel ne narzistische Störung atestiert hat. Da gab es aber nicht so ein Aufheben. Man sollte so ne Ferndiagnose nicht überbewerten. Ich erinnere mich auch noch daran, dass unser Vizekanzler mal in einem Richterspruch aus Karlsruhe, der bestätigte, dass die ALG II-Sätze nicht verfassungskonform sind, eine spätrömische Dekadenz witterte. Das zeugt natürlich auch von wenig Respekt des Regierenden (ein Jurist) gegenüber der Judikative. Aber damals hielt sich die Kritik an Westerwelle in Grenzen. Man sollte Trump nicht so viel härter bewerten als andere Politiker.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Aber damals hielt sich die Kritik an Westerwelle in Grenzen.
              Tat sie nicht.

              Man sollte Trump nicht so viel härter bewerten als andere Politiker.
              Wer tut denn das?*

              *Das ist eine rhetorische Frage.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Wenn das der einzige Klopper gewesen wäre, den er rausgehauen hätte, würde ich Dir zustimmen, Tibo, aber das ist ja beileibe nicht der einzige. Bei Trump hat das System.

                Eigentlich wollte ich hier einen Artikel aus der Süddeutschen posten, aber der ist leider kostenpflichtig (noch). Dann muss halt die Tagesschau herhalten...

                Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)


                Edit:
                Ich wußte doch, dass der Artikel irgendwann freigeschaltet würde....

                USA: Kann man die Ära Donald Trump mit den Dreißigerjahren vergleichen? Ein Gespräch mit dem Historiker Timothy Snyder.
                Zuletzt geändert von Noir; 08.02.2017, 09:02.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Wenn das tatsächlich alles wahr wäre einfach köstlich Leaks Suggest Trump's Own Team Is Alarmed By His Conduct

                  President Donald Trump was confused about the dollar: Was it a strong one that’s good for the economy? Or a weak one? So he made a call ― except not to any of the business leaders Trump brought into his administration or even to an old friend from his days in real estate. Instead, he called his national security adviser, retired Lt. Gen. Mike Flynn, according to two sources familiar with Flynn’s accounts of the incident.

                  Flynn has a long record in counterintelligence but not in macroeconomics. And he told Trump he didn’t know, that it wasn’t his area of expertise, that, perhaps, Trump should ask an economist instead.

                  Trump was not thrilled with that response ― but that may have been a function of the time of day. Trump had placed the call at 3 a.m., according to one of Flynn’s retellings ― although neither the White House nor Flynn’s office responded to requests for confirmation about that detail.
                  There is the matter of Trump’s briefing materials, for example. The commander in chief doesn’t like to read long memos, a White House aide who asked to remain unnamed told The Huffington Post. So preferably they must be no more than a single page. They must have bullet points but not more than nine per page.
                  At the same time, he’s registered a complaint about the hand towels aboard Air Force One, the White House aide said, because they are not soft enough.
                  The New York Times, meanwhile, painted a portrait of a brooding commander in chief, wandering the White House alone in a bathrobe at night, watching too much cable television and venting his frustrations through angry tweets.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Wenn man Trump wirklich loswerden wollte, wäre ein Bruch der Verfassung sicherlich der bessere Grund und bei Trumps geschäftlichen Aktivitäten wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen finden.
                    Ja, wenn es zu einem Impeachment kommen sollte, dürften seine geschäftlichen Aktivitäten wohl im Focus stehen.

                    Laut einer größeren Umfrage würden 40% der Amerikaner ein Impeachment befürworten, immerhin 12% sind sich nicht sicher. Die "Königsmörder" bringen sich derweil schon mal in Stellung. Aus einem Artikel in "The Hill":
                    Former White House counsel John Dean, who served President Nixon from 1970 to 1973, told The Atlantic magazine:
                    "“I don’t think Richard Nixon even comes close to the level of corruption we already know about Trump."
                    (...)
                    In a speech on the House floor last Thursday that spelled out some of Trump’s extreme conflicts-of-interest, Rep. Mark Pocan (D-WI) closed with a cogent reference to the fact that Congress can "even explore the power of impeachment".
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Die "Königsmörder" bringen sich derweil schon mal in Stellung.
                      Was mich zu der Frage bringt: Sollte Trump wirklich abgesetzt werden, was haben wir dann mit Mike Pence zu erwarten? Der Mann ist noch kaum auf meinem Radar aufgetaucht und ich weiß eigentlich von ihm nur, dass er ziemlich weit "rechts" steht und dass er bestimmt mehr von Politik versteht, als Trump.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Ich glaube, der lässt sich ganz gut mit "crazy christian" und "religious lunatic" beschreiben.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Hatten wir das hier schon?

                          Check out the followup video, even more stunning! https://www.youtube.com/watch?v=KXGuJlTVXfwSource deposition video: https://www.youtube.com/watch?v=WfaXILO...

                          Kommentar


                            Nein, hatten wir noch nicht. Aber auch wenn es höchst seltsam ist, dass sich Trump weigert, irgendetwas zu lesen, ist der Schluss, er könne nicht lesen (oder nicht besonders gut lesen) doch ein wenig gewagt. Sein Studium hätte er ja wohl kaum geschafft, wenn er nicht lesen könnte.

                            Aber ja - es mach schon neugierig, warum er sich so strikt weigert, irgendetwas vorzulesen, bzw. dem Lesen so abgeneigt ist.

                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              Sein Studium hätte er ja wohl kaum geschafft, wenn er nicht lesen könnte.
                              Das muss ja nichts heißen. Hat er nicht BWL studiert?

                              Kommentar


                                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                                Nein, hatten wir noch nicht. Aber auch wenn es höchst seltsam ist, dass sich Trump weigert, irgendetwas zu lesen, ist der Schluss, er könne nicht lesen (oder nicht besonders gut lesen) doch ein wenig gewagt. Sein Studium hätte er ja wohl kaum geschafft, wenn er nicht lesen könnte.

                                Aber ja - es mach schon neugierig, warum er sich so strikt weigert, irgendetwas vorzulesen, bzw. dem Lesen so abgeneigt ist.
                                Och, Analphabet wird er wohl kaum sein und was den Rest anbetrifft, da hat Papa ein paar Kopierer gestiftet.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X