Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso, wieso immer nur auf die Lokführer und nie auf die Bahn hier eingeprügelt wird. Was hat die Bahn denn bis jetzt geboten? Ein paar popelige Prozent und ganz toll, die einmalige Auszahlung von Überstunden. Aber auch nicht von allen überstunden. Überstunden, die man sich bis jetzt nicht auszahlen lassen konnte und die man nichtmals abfeiern konnte. Ganz toll. Wie großzügig.

Streik gilt im allgemeinen als "höhere Gewalt". Da ist nichts zu machen.

Übrigens wurde vorhin im Fernsehen gesagt das die Bahn möglicher Weise in Betracht zieht durch die Folgeschäden irgendwann Personal zu entlassen.
Und viele Firmen/Bürger sind mit Sicherheit auch stinkig auf die Bahn. Anstatt ne Welle zu machen weil sie keinen eigenen Tarifvertrag bekommen(was sogar Bahnpersonal im Ausland kritisiert hat) sollen sie doch zufrieden mit einen verhältnismäßig sicheren Job sein. Und an der Armutsgrenze leben sie auch nicht. Aber nein, sie legen die ganze Republik lahm.
Ich sehe die Schuld nicht nur beim Bahnvorstand. Die haben zwar auch noch vieles an der Bahnpolitik zu verbessern, aber ich halte die Lokführer für egoistisch. Nicht viel besser als die Schlipsträger im Vorstand.
Kommentar