Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Was ist die "Birther-Carte"?
    Karte mit K.

    Birther sind die Leute die meinen das Obama nicht in den USA geboren wäre und sich nichtmal vom Gegenteil überzeugen ließen, würde man ihnen Obamas Geburtsurkunde und die Geburtsanzeigen in den hawaijanischen Zeitungen direkt durch die Nase ins Gehirn stopfen.
    Trump reitet auch auf dem Ding weiter rum. Bringt halt gut Aufmerksamkeit in den Medien und wie gesagt, das ist alles was er sich daraus verspricht.
    Zuletzt geändert von Slowking; 16.04.2011, 20:23.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Was ist die "Birther-Carte"?
      Barack Obama citizenship conspiracy theories - Wikipedia, the free encyclopedia

      Und Karte mit K. So wie Dschimmi Karter.

      edit: Slowcing war schneller.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

        edit: Slowcing war schneller.
        nice

        Nebenbei lustiges Zeug darüber in Part 2: http://www.thedailyshow.com/full-epi...1-tracy-morgan
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Achja, zur Moslem-Geschichte hat Wikipedia auch einen Artikel:
          Barack Obama religion conspiracy theories - Wikipedia, the free encyclopedia

          Übrigens empfehle ich in solchen Dingen auch Rationalwiki - wenn's dann doch ein wenig librul bias haben soll.
          Birther - RationalWiki

          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          nice
          Psst, Schleichwerbung für amerikanische Schuhhersteller sehen wir hier nicht gerne.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Manchmal glaube ich, in diesem Forum gibt es eine Verschwörung, die nach Tippfehlern in meinen Posts sucht.
            Anyway, danke für die Erläuterung, was es mit dieser Carte auf sich hat.

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Trump ist Pro-Life, gegen Homo-Ehe, gegen Waffengesetze und für eine Abschaffung von Obamas Gesundheitsreform. Das wird der religiösen Rechten allesamt absolut ein Dorn im Auge sein.
              Das vielleicht nicht, seine zahlreichen Ehen womöglich schon.

              Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er tatsächlich kandidieren wird.
              Eben. Genauso gut könnte man über die Aussichten eines Stewart/Colbert-Tickets diskutieren.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Das vielleicht nicht, seine zahlreichen Ehen womöglich schon.
                Wie gesagt. Wenn die thematische Zielsetzung des Kandidaten stimmt, können die religiösen Rechten über so einiges hinwegsehen. Siehe Ted Haggard, siehe Kent Hovind, siehe Larry Craig.

                Eben. Genauso gut könnte man über die Aussichten eines Stewart/Colbert-Tickets diskutieren.
                Aber doch nicht gegen Obama. Vielleicht 2016.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Obama hat für 23 Uhr Ortszeit eine Rede an die Nation angekündigt, also jetzt in wenigen Minuten.

                  Offenbar wird er dort publik machen, dass Osama Bin Laden tot ist und sie seinen Leichnam haben!

                  EDIT: Tatsächlich! Nach 10 Jahren! Osama Bin Laden ist tot!
                  Er wurde bei einem Monate lang geplanten Geheimdiensteinsatz in Pakistan getötet.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 02.05.2011, 04:44.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Spiegel Online
                    [...]Washington - Auf diese Nachricht haben die USA fast zehn Jahre gewartet: Qaida-Chef Osama Bin Laden ist tot. Der Tod des meistgesuchten Mann der Welt sei bestätigt worden, meldet CNN. Die USA sollen im Besitz seiner Leiche sein. Vor dem Weißen Haus singen Menschen die US-Nationalhyme. US-Präsident Barack Obama hat sich in einer Rede an die Nation gewendet: Osama Bin Laden sei tot, es war eine Kommandoaktion, die am heutigen Tag in Pakistan durchgeführt worden sei. .

                    Auch der pakistanische Geheimdienst hat den Tod Bin Ladens bestätigt. Der Führer des Terrornetzwerkes sei in einer "Geheimdienstoperation" getötet worden, sagte ein Vertreter der Sicherheitsbehörden der Nachrichtenagentur AFP in Islamabad.
                    --> Zum Bericht auf Spiegel Online

                    Zehn Jahre hat es gedauert und nun singen die Leute die Nationalhymne vorm Weißen Haus.
                    Stellt sich nun die Frage, ob dieser Schlag gegen Al Quaida tatsächlich noch einen hohen Wert besitzt, oder ob inzwischen ganz andere Leute da in den ersten Reihen stehen. Dritte Alternative wäre, daß es am Ende gar nichts bringt, da es keine zentrale Al Quaida mehr gibt und nur noch der Name Verwendung findet.

                    Für Obama selbst hat dieser Schlag mE nicht mehr so viel Bedeutung, auch wenn sicherlich ihm das erst mal wieder ein wenig Aufwind gibt.
                    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 02.05.2011, 06:02.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Al Quaida wird dadurch sicherlich nicht nachhaltig geschwächt, aber es könnte den USA den Abzug aus Afghanistan langfristig doch erleichtern, schließlich ist man unter anderem wegen Osama ja einmarschiert.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        So so, haben sie ihn endlich erwischt.............. dennoch eine respektable Leistung sich 10 Jahre vor der Supermacht USA verstecken zu können.

                        Kommentar


                          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                          So so, haben sie ihn endlich erwischt.............. dennoch eine respektable Leistung sich 10 Jahre vor der Supermacht USA verstecken zu können.
                          Vor allem in einer VILLA 100 Kilometer von der Hauptstadt Pakistans entfernt und nicht in einer labyrinthartigen Höhle im Gebirge zwischen Afghanistan und Pakistan und das als Dialyse-Patient (!) - eine wahrlich respektable Leistung mit beinahe märchenhaften Zügen.
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            Irgendwie ist es makaber. Ein Mensch wurde getötet und die Menschen feiern auf der Straße. Hat irgendwie etwas von den Pakistani, die nach dem Einsturz der Twin Tower feiernd auf die Straße gingen. Die Menschen sind halt überall gleich.

                            Ein Feind wurde bezwungen, in Anbetracht des amerikanischen Ressourceneinsatzes und ihrer Verluste unter sehr hohen Kosten und nach sehr langer Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

                            Kommentar


                              Yay, mission accomplished. Dann können wir den waronterror ja nun beenden und nach Hause gehen, oder? Immerhin ist der Endgegner jetzt besiegt.

                              Im Ernst:
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Zehn Jahre hat es gedauert und nun singen die Leute die Nationalhymne vorm Weißen Haus.
                              Bin Ladens Tod ist sicherlich kein Trauerfall, aber die Szenen, die man da nun so sieht, finde ich doch reichlich makaber bzw. pervers. Ist für mich ehrlich gesagt ein wenig auf dem Niveau von Randalieren und Flaggenverbrennungen, weil eine Zeitung im Ausland Karrikaturen eines Mannes veröffentlicht hat, der vor 1400 Jahren gelebt hat.

                              Stellt sich nun die Frage, ob dieser Schlag gegen Al Quaida tatsächlich noch einen hohen Wert besitzt, oder ob inzwischen ganz andere Leute da in den ersten Reihen stehen. Dritte Alternative wäre, daß es am Ende gar nichts bringt, da es keine zentrale Al Quaida mehr gibt und nur noch der Name Verwendung findet.
                              Kombination aus beidem. Leute wie Bin Laden sind eben keine "Chefs", auch wenn sie in den Medien dauernd als solche bezeichnet werden, ehe so eine Art Administratoren. Das ist ja gerade der Punkt an Terrornetzwerken, dass es eben keine Hierarchischen Strukturen gibt. Man muss schon mehr passieren, als eine einzelne Person aus dem Verkehr zu ziehen.
                              Außerdem gehen Experten soweit ich weiß davon aus, dass Bin Laden in den letzten Jahren keine sonderlich große Rolle gespielt hat, sondern sogar nur noch symbolische Bedeutung besaß.

                              Realistisch wird sich durch diesen "Abschuss" wenig bis nichts verändern.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Yay, mission accomplished.
                                Hey, das wollte ich auch schreiben
                                Na ma schaun was sich nun so fundamental ändern wird. Vielleicht ergibt sich nun Afghanistan und/oder Pakistan (oder alle Länder wo Al Quaida ist).
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X