Zitat von Cu Chulainn
Beitrag anzeigen
Das wäre unvernünftig... Ich glaube zu Moses Zeiten wurde das schon abgeändert, da hiess es nicht mehr, Rache bis ins 7. Glied sondern Zahn um Zahn... Also sollen die dafür büssen, die es getan haben und wir sollen aus der Vergangenheit lernen... aber die Menschheit lernt leider nicht wirklich...

Genau: die Deutschen haben ein System kreiert, das mehr als 6.000.000 Menschen industriell umgebracht hat, aber die Engländer, Amerikaner, Franzosen, was-weiß-ich-wer waren ja auch pöse. Deshalb brauchen wir uns unserer Verantwortung nicht mehr erinnern und können mit ruhigem Gewissen auf andere zeigen.
Ehrlich, ich hasse es, wenn so gepredigt wird, als ob jemand wüsste, was das Heil für alle Menschen ist. Egal wer dass das sagt. Es gibt keine Religion, die die einzig wahre ist. Es gibt nur Wege, die für die einen stimmen und für die andern nicht. Und solange "man" Angst haben muss, plötzlich im eigenen Land zur Minderheit zu gehören und auch noch mitbekommt, wie einige dieser Muslime offen zugeben, dass es ihnen lieber wär, sie könnten die Schweiz "muslimisieren", kann ich die Angst der Bevölkerung durchaus verstehen.
Und a propros Erinnern: Wozu eigeintlich? Ich hab doch nichts getan? Also reißen wir alle Gedenkstellen ab, bauen uns nen Park oder ne Trinkhalle dahin und sollte es wieder zu einer faschistischen Diktatur kommen, kann man ungelogen sagen: Woher hätten wir das wissen sollen?
Zitat von Zodiak
Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich auch abstimmen, aber irgendwie hab ich das Abstimmcouvert verlegt oder gar nicht erst bekommen.
Weiss jedenfalls auch nicht so genau wann die Abstimmung war.
Da auf den Plakaten eigentlich kein Datum stand.
Glaub das war in Zürich ja, das er das Bauland mangels Geld nicht mit seiner Moschee bebauen kann wusste ich nicht.
Aber mal ehrlich ich find das so hinterfotzig!
Sowas sollte eigentlich angezeigt werden.
Sowas sollte eigentlich angezeigt werden.
Wie zum Beispiel meine Nachbarn: Die sind so furchtbar sozial, dass sie denken alle Menschen sind lieb. Ich habe vom ersten Tag an gedacht, die neuen Mieter sehen aus wie Wohnnomaden. Und eine kranke Mutter und ihre Tochter waren das auch nicht sondern ein Paar mit 2 Hunden die dauernd bellten. Und nun siehe da: Die Wohnung muss totalrenoviert werden. In Zukunft schauen sie vielleicht anders hin...
Da das Bauamt, soweit ich weiss, grösstenteils Befürworter des Minarett-Verbots ist.
Haben die Islamisten (ect) schlechte Karten.
Was auch gut so ist.
Was auch gut so ist.
Ich mein nehmen wir mal an (und das soll jetzt nicht bereitwillig böse klingen) wir Schweizer würden uns
in der Türkei niederlassen, wir hätte da weder Stimmrecht noch würden die uns erlauben unsere Kirchen da aufzubauen.
in der Türkei niederlassen, wir hätte da weder Stimmrecht noch würden die uns erlauben unsere Kirchen da aufzubauen.
Zitat von ThorKonnat
Beitrag anzeigen

Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Trotzdem wird es auch oft übertrieben. Trietzt man ein Volk 70 Jahre lang auf eine wirklich teilweise so penetrante Art, dass jeder legitime Vorwurf zu Themen, die auch nur die Idee eines Bezuges zu Fremdenhass etc. aufkommen lassen könnten, gleich niedergeschrien wird (und so ist das doch), dann könnte das mE schnell ins Gegenextrem ausschlagen, und das will nun niemand.
Mit der Sippenhaftung meine ich. Aber lernen aus der Vergangenheit kann man immer und es muss ja nicht mal meine eigene sein...
Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Zu den Minaretten:
Ein Verbot ist einfach hohl. Anders kann man das nicht sagen. Wenn Minarette den gültigen Bauvorschriften entsprechen, dann müssen sie auch gebaut werden dürfen. Ein Bau-Verbot, nur weil es Minarette sind, ist absolut falsch.
Ein Verbot ist einfach hohl. Anders kann man das nicht sagen. Wenn Minarette den gültigen Bauvorschriften entsprechen, dann müssen sie auch gebaut werden dürfen. Ein Bau-Verbot, nur weil es Minarette sind, ist absolut falsch.
Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Das andere Argument ist die Selbstdarstellung der Religion, und auch hier kann doch nur das Gleichbehandlungsprinzip gelten. Keine Minarette, weil sie die Dominanz des Islams darstellen? Gut meinetwegen, das an sich schränkt imo die Religionsfreiheit nicht ein, geht es doch nur um ein Türmchen an der Moschee. Aber dann müssten halt auch Kirchtürme verschwinden.
Das Glockengeläut nervt eh nur.
Das Glockengeläut nervt eh nur.

Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Kommentar