Allgemeine Überwachung - global und in der EU -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das neue Gesetz zur Bestandsdatenauskunft ist nunmehr auch schon wieder rechtskräftig, aber auch hier gibt es die Möglichkeit sie einer Sammel-Verfassungsbeschwerde anzuschließen. Die Details finden sich hier:
Es mag so aussehen, als ob man mit diesen Methoden gegen Windmühlenflügel kämpft. Aber ich werde mich trotzdem wieder beteiligen. Vielleicht wird es ein Weiteres mal einen (bedingten) Sieg, wie damals bei dem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung geben.
Temporär. Die traurige Grundhaltung ist: Alle Bürger sind potentielle Verbrecher und müssen daher dort, wo es geht, so lückenlos wie möglich überwacht werden. Normalerweise müssten all diese Vorhaben in Deutschland wegen der gegebenen Unschuldsvermutung grundsätzlich abgeschmettert werden; jede Argumentation pro Überwachung/Datenspeicherung setzt zu Beginn immer erstmal die Unschuldsvermutung ausser Betrieb. Die geben nicht eher Ruhe, bis die Überwachung trotz verfassungsrechtlicher Bedenken abgesegnet wird oder die Verfassung überwachungskonform überarbeitet wird
Das neue Gesetz zur Bestandsdatenauskunft ist nunmehr auch schon wieder rechtskräftig, aber auch hier gibt es die Möglichkeit sie einer Sammel-Verfassungsbeschwerde anzuschließen. Die Details finden sich hier:
Es mag so aussehen, als ob man mit diesen Methoden gegen Windmühlenflügel kämpft. Aber ich werde mich trotzdem wieder beteiligen. Vielleicht wird es ein Weiteres mal einen (bedingten) Sieg, wie damals bei dem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung geben.
INDECT ist das Akronym des EU-Projektes Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment (engl.; auf deutsch: Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung von Überwachung, Suche und Erfassung für die Sicherheit von Bürgern in städtischer Umgebung), eines von der Europäischen Union im Rahmen des 7. Forschungsrahmenprogramms finanzierten Vorhabens im Bereich der intelligenten Sicherheitssysteme.[1] Es startete 2009 und soll fünf Jahre laufen.
INDECT + ACTA / IPRED + ESM + PIPA + SOPA habe noch was vergessen achja CETA gibt auch noch, so viel Scheiße was die durchsetzen wollen, haben auch nichts anderes zutuen, oder sind die alle so Geldgeil?
Dann fang aber erstmal bei Facebook und Co an.
Da sinkt der Standard nämlich schon seit Jahren wesentlich drastischer, und das alles unter dem Deckmantel der informationellen Selbstentblößung.
Ich bin auch kein Fan von Facebook ect. Da muss ich aber sagen, dass die Leute die dort alles öffentlich machen, selbst Schuld sind.
Ich stimme dir voll und ganz zu, unsere Gesellschaft sinkt immer tiefer.
Dann fang aber erstmal bei Facebook und Co an.
Da sinkt der Standard nämlich schon seit Jahren wesentlich drastischer, und das alles unter dem Deckmantel der informationellen Selbstentblößung.
Allerdings erscheint mir die Nachricht ein wenig zweifelhaft. Wie kommt es, dass man davon in den normalen Nachrichten nichts erfährt?
Erwartest du ernsthaft das ferngesteuerte Medien wie die ÖR
oder ein altbekanntes Schmierblatt über den zukünftigen Minority Report berichten
um so das ganze Vorhaben an den Abgrund zu treiben?
INDECT + ACTA / IPRED + ESM + PIPA + SOPA habe noch was vergessen achja CETA gibt auch noch, so viel Scheiße was die durchsetzen wollen, haben auch nichts anderes zutuen, oder sind die alle so Geldgeil?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Und, steht schon fest wann das EP das Ding knicken wird.
Einen Kommentar schreiben: