Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


    Falsch. Es war eine Anti- Gewalt-/Anti-Terrordemonstration, die sich gegen islamiSTISCHEN Terror richten sollte! I
    Nee das hast du falsch verstanden (falls das ne Exklusivität beinhaltet). Das war ne Demo die zeigen sollte, dass Muslime und ihre Freunde liberal sein können und Gewalt verurteilen können und es war eine Demo gegen jeden Terror. Es ging um Gemeinsamkeit derer die Freiheit lieben und Gewalt verurteilen und den Gegensatz derer die hassen. Nur Idioten richten sich ausschließlich gegen eine bestimmte Form des Terrors

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Nee das hast du falsch verstanden (falls das ne Exklusivität beinhaltet). Das war ne Demo die zeigen sollte, dass Muslime und ihre Freunde liberal sein können und Gewalt verurteilen können und es war eine Demo gegen jeden Terror. Es ging um Gemeinsamkeit derer die Freiheit lieben und Gewalt verurteilen und den Gegensatz derer die hassen. Nur Idioten richten sich ausschließlich gegen eine bestimmte Form des Terrors
      😂

      Guggst du Link! Yalla, yalla! 😉

      Und hier auch!


      Statt 10.000 Menschen kamen nur 2000 bis 3000 zum Friedensmarsch von Muslimen in Köln. Der deutsch-türkische Islamverband Ditib hatte seine Teilnahme verweigert.



      http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7254293.html

      Kommentar


        ​Sicher ist soetwas der Überbegriff in einstig anerkannten Medien wie Focus und Spiegel Online, deren Titel und aussagen nicht immer die gepflegte Korrektheit aufweisen. Wozu erstelle ich einen Artikel der mich z:B Fragt was ich tun würde wenn Russland heute angreift ö.ä.
        ​In erster Linie ist das schlicht gewollte Aufmerksamkeitserzeugung des zuständigen Journalisten, der Kernaussagen der eigentlichen Thematik leicht überdecken können. Das sind gute Gründe weshalb solche Artikel mittlerweile auch bei mir ihre Kritik erfahren, da die Information im Vordergrund stehen sollte und nicht ob diese reißerisch genug ist um anzukommen.

        ​Der erste Link funktioniert leider nicht, im Zweiten ist ( trotz gemäßigt reißerischer Überschrift) schon auch Tibos Wortlaut zu vermerken . Wobei du nicht Unrecht hast, nur lag der Focus der Thematik ein wenig allgemeiner.

        Hey, da bewegt sich was“

        Im Gespräch mit FOCUS Online erzählt die Veranstalterin, dass es nicht auf die Zahl ankomme, die den Erfolg der Kundgebung ausmache. „Vielmehr nehmen die Leute zur Kenntnis: Hey, da bewegt sich etwas, die wenden sich öffentlich gegen die Islamisten.“ Dies führe zu einer Stärkung der muslimischen Zivilgesellschaft. „Es geht uns darum, dass der Islam positiv dargestellt wird“, erläutert Kaddor.
        Am Nachmittag zieht der kleine Friedenszug durch die Kölner Innenstadt. Eine junge Muslima reckt ein Schild „We want no terrorism“ in die Höhe. Frau Akzu sagt, dass viele Muslime eher zurückhaltend leben würden und es nicht gewohnt seien, zu demonstrieren. „Aber das wird sich ändern“, glaubt die gebürtige Marokkanerin.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 18.06.2017, 15:06.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Alle Links funktionieren.
          In diesem Thread geht es um Islamismus. Natürlich geht es um Gewalt per se, doch hauptsächlich um islamistischen Terror, deswegen auch das Motto #Nichtmituns!
          Finde ich toll, wenn man Artikel verlinkt, egal aus welcher Zeitung, alle Quellen abgelehnt werden mit dem Hinweis: unseriös. Bist du auch #Lügenpresse? 😉🤔 ....

          Der 1. Artikel war von n-tv.de


          http://www.n-tv.de/politik/Muslime-d...e19894936.html

          Drei Quellen, alle lügen?

          Glaubst du auch nicht den zitierten Aussagen der Muslime selbst, die vor Ort waren? Quellen 4 und 5 sind vielleicht eher nach deinem Geschmack?

          http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ror-islamismus


          http://www.sueddeutsche.de/panorama/...bern-1.3548979

          Kommentar


            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
            Alle drei Links funktionieren.
            In diesem Thread geht es um Islamismus. Natürlich geht es um Gewalt per se, doch hauptsächlich um islamistischen Terror, deswegen auch das Motto #Nichtmituns!
            Finde ich toll, wenn man Artikel verlinkt, egal aus welcher Zeitung, alle Quellen abgelehnt werden mit dem Hinweis: unseriös. Bist du auch #Lügenpresse? 😉🤔 ....

            Der 1. Artikel war von n-tv.de


            http://www.n-tv.de/politik/Muslime-d...e19894936.html

            Drei Quellen, alle lügen?

            Glaubst du auch nicht den zitierten Aussagen der Muslime selbst, die vor Ort waren? Quelle 4 ist vielleicht eher nach deinem Geschmack?

            http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ror-islamismus

            ​Es geht mir um die Verarbeitung auf gewissen Plattformen in der die Eigentliche Information in den Hintergrund fällt und nicht um Floskeln wie Lügenpresse. Seriosität ist keine frage des Geschmacks sondern eine Frage des allgemeinen Verständnisses der Information, welche(s) durch einen Reißerisch geschriebenen Artikel ( oder Überschrift )in den Hintergrund fallen kann. Diese Bewertung werde ich mir dahingehend auch weiterhin herausnehmen .Das hat keineswegs beinhaltet das ich deine Quellen kategorisch ablehne. Wie kommst du darauf ?

            ​Es geht wie gesagt nicht nur darum ein Zeichen gegen Islamistischen Terror zu setzen es geht auch darum Muslime in der Öffentlichkeit als friedfertig und liberal sowie Gewaltfrei darzustellen.( was bei den meisten ja auch zutreffend ist )

            Also bevor du mit mir Diskutierst schlage ich vor du liest mein posting noch ein mal und deine links am besten auch nochmal Wenn ein link bei mir nicht funktioniert, dann funktioniert er halt leider nicht, dass sagt lediglich aus das ich mich dazu schlecht äußern kann. Allerdings ist mein guter Rat an dich unterhalte dich lieber nicht unseriösen Menschen, sie könnten durchaus deine eigene Seriosität in der Umkehrung in Zweifel ziehen.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 18.06.2017, 16:58.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ich bin sogar überrascht, dass islamische SciFi hier noch keinen eigenen Thread hat, Material gibt es dafür durchaus. Etwas Neueres von 2016, was auch frei erhältlich ist, wäre zB "Islamicates Volume I" ( pdf, http://www.islamscifi.com/islamicates-volume1/ ), eine Anthologie aus SF Kurzgeschichten, die von muslimischen Kulturen beeinflusst sind, und -Überraschung- davon gibt es auf der Homepage www.islamscifi.com noch einiges mehr.
              Hier noch eine Übersicht von 2014 bei io9: https://io9.gizmodo.com/the-islamic-...ion-1632693067 .

              Da braucht man erst gar nicht auf Abdul Alhazred verweisen. SPOILERhttps://de.wikipedia.org/wiki/Necron...itab_Al.27Azif


              Das trifft wohl eher auf den gemäßigten oder gar liberalen Teil der islamischen Welt zu.


              Da dies hier aber der Islamismus-Thread ist, passt in diesem Zusammenhang eher die Tatsache, dass Musik, Film, Tanz, fantastische Literatur usw. für den erzkonservativen oder gar fundamentalistischen Islam durchaus HARAM sein können ( beispielsweise Boko Haram... ).



              Infinitas schrieb:... liest.... deine links am besten auch nochmal Wenn ein link bei mir nicht funktioniert, dann funktioniert er halt leider nicht, ...
              Ich HABE alle Links mehrfach überprüft und bei mir funktionieren sie einwandfrei.Gelesen habe ich sie mindestens genauso oft.
              Vielleicht probierst und liest du auch noch einmal, wie ich es getan habe! Dann sind wir beide auf der "sicheren" Seite. 😉

              Ich schrieb bereits mehrfach, dass es um Gewalt per se geht und um sich vom islamistischen also im Namen des Islam verübten Terrorismus abzugrenzen und dagegen zu positionieren. So what?

              Zitate aus den Links: [... Muslime aus ganz Deutschland wollten in Köln ein Zeichen gegen islamistischen Terror setzen .... Man kann es aber auch wie Ünal, 34, sehen: "Ditib-Absage hin oder her, was zählt, ist doch die Botschaft. Und die ist deutlich rübergekommen: Wir alle haben uns heute eindrucksvoll gemeinsam gegen Terroristen, die im Namen des Islam morden, gestellt. .... ],

              [... In Köln haben Hunderte Menschen bei einem Friedensmarsch von Muslimen gemeinsam gegen Gewalt und islamistischen Terror demonstriert. Nach den Anschlägen von Berlin, Manchester, London und in der islamischen Welt sei es Zeit, ein deutliches Zeichen zu setzen, sagte Islamwissenschaftlerin und Mit-Initiatorin Lamya Kaddor bei einer Kundgebung. "Wir wollen niemanden in unseren Reihen wissen, der im Namen des Islam unschuldige Menschen tötet." Die muslimische Zivilgesellschaft dürfe "nicht die Extremisten sprechen lassen". ...],

              [.... In Köln haben Hunderte Menschen bei einem Friedensmarsch von Muslimen gemeinsam gegen Gewalt und islamistischen Terror demonstriert. Nach den Anschlägen von Berlin, Manchester, London und in der islamischen Welt sei es Zeit, ein deutliches Zeichen zu setzen, sagte Islamwissenschaftlerin und Mit-Initiatorin Lamya Kaddor bei einer Kundgebung. "Wir wollen niemanden in unseren Reihen wissen, der im Namen des Islam unschuldige Menschen tötet." ....], ...



              Willst du mir mit deinem Rat nahelegen, dass du unseriös bist? 🤔😲 😝




              Zuletzt geändert von Anthea; 18.06.2017, 16:57.

              Kommentar




                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                Willst du mir mit deinem Rat nahelegen, dass du unseriös bist? 🤔😲 😝

                ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
                Nja das hast du ja selbst getippt, nehmen kannst du Ratschläge wie du möchtest. Es sind Ratschläge und nicht jeder muss mich zwingend seriös finden. Ich bin dahingehend erwachsen genug um mich selbst einzuschätzen. Ich würde solche Sachen innerhalb einer Diskussion grundsätzlich versuchen zu vermeiden ( Was der nächste Ratschlag ist).


                ​Ich würde sagen wir konzentrieren uns auf den vorangegangenen Kern der Sache, ich glaube nämlich, nach dem was ich gelesen habe, dass du nur einen Teil der Botschaft der Demonstration verstanden hast. Also Wiederhole ich nochmals die gesamte "Botschaft" so wie ich sie verstanden habe:

                Es geht wie nicht nur darum ein Zeichen gegen Islamistischen Terror zu setzen es geht auch darum Muslime in der Öffentlichkeit als friedfertig und liberal sowie Gewaltfrei darzustellen.( was bei den meisten ja auch zutreffend ist )

                ​So und wen du das per se auch so empfindest, dann ist alles okay. Problem erkannt Gefahr gebannt.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 18.06.2017, 17:36.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                  Falsch. Es war eine Anti- Gewalt-/Anti-Terrordemonstration, die sich gegen islamiSTISCHEN Terror richten sollte! Islam ist eine Religion, aber IslamISMUS ist eine extremistische, barbarische Ideologie!
                  Zitat von Bundesamt für Verfassungsschutz
                  Allen Ausprägungen gemeinsam ist der Missbrauch der Religion des Islam für die politischen Ziele und Zwecke der Islamisten.
                  Bedeutet, dass ein wirklicher Muslime diese Art der Gewalt nicht ausführen würde, denn sie wiederspricht dem Islam. Hier geht es darum, dass Extremisten den Islam und somit den Glauben ihrer Anhänger, die Muslime, missbrauchen, um Gewalt und Terror zu verbreiten. Was haben also Muslime, die einfach nach ihrem Glauben leben und arbeiten mit Islamismus zu tun? Rein gar nichts. Dann macht es auch wenig Sinn, weshalb sich Muslime mit dieser Demo, die ausschließlich an Muslime gerichtet war, gegen einen Terrororganisation stellen soll, die überhaupt nichts mit ihnen und ihrem Glauben zu tun hat. Würde sich die Demo an alle in Deutschland lebenden Menschen richten, sich gemeinsam gegen den Islamismus zu bekennen, hätte das eine ganz andere Note und würde nicht suggerieren: Muslime sind Islamisten, aber eben nicht alle, nur die, die nicht auf die Veranstaltung gehen.

                  Du meine Güte, gegen Rechts gibt es doch auch fortwährend Protestaktionen: Warum muss sich denn ein Deutscher gegen Nazis positionieren?
                  Muss er nicht. Er kann, wenn er dies möchte. Er kann auch einfach zu hause bleiben und sagen, ich bin gegen Nazis ohne dass ich auf eine Demonstration gehen muss. Das ist Gott sei dank das Recht, was wir in Deutschland haben. Die Wahl zu haben, sich öffentlich oder nur im Stillen für oder gegen etwas auszusprechen.

                  Zuletzt geändert von Sunny; 18.06.2017, 18:58.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    1.
                    ... Ich würde solche Sachen innerhalb einer Diskussion grundsätzlich versuchen zu vermeiden ( Was der nächste Ratschlag ist).

                    2.
                    ​Ich würde sagen wir konzentrieren uns auf den vorangegangenen Kern der Sache, ich glaube nämlich, nach dem was ich gelesen habe, dass du nur einen Teil der Botschaft der Demonstration verstanden hast. Also Wiederhole ich nochmals die gesamte "Botschaft" so wie ich sie verstanden habe:

                    Es geht wie nicht nur darum ein Zeichen gegen Islamistischen Terror zu setzen es geht auch darum Muslime in der Öffentlichkeit als friedfertig und liberal sowie Gewaltfrei darzustellen.( was bei den meisten ja auch zutreffend ist )

                    ​So und wen du das per se auch so empfindest, dann ist alles okay. Problem erkannt Gefahr gebannt.
                    zu 1.

                    zu 2. Tja und ich bin anderer Meinung. So ist das Leben. Und das ist auch gut so!

                    Kommentar


                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


                      zu 2. Tja und ich bin anderer Meinung. So ist das Leben. Und das ist auch gut so!
                      ​Tja Anthea und warum das gut so ist, weshalb du anderer Meinung bist wurde von deiner Seite eben nicht ausreichend erörtert. Zu 1 ich habe nur darauf reagiert was du geschrieben hast .

                      ​Es ist wie Sunny schrieb. Ich muss als Deutscher nicht auf die Straße gehen um gegen Nazis zu demonstrieren, ich muss mir auch kein Schild umhängen auf dem steht " Hallo Welt, ich bin kein Nazi". Ähnlich ist das mit einem Moslem-deutschen, er muss genauso wenig auf die Straße gehen und sich ein Schild umhängen auf dem steht "Hallo Deutschland ich gehöre nicht zum IS". Er muss auch nicht öffentlich dagegen demonstrieren, er kann radikalen Fundamentalismus auch im stillen verurteilen, da dies (und das ist auch gut so ) sein Recht ist.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 19.06.2017, 10:26.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Darf ich Euch mal ärgern? Ja? Wie wäre es mit einem ehrlichen Video eines Skeptikers, eines Antitheisten.

                        Bitte schaut Euch auch die Quellen in der Video-Beschreibung an.

                        Kommentar


                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Darf ich Euch mal ärgern? Ja? Wie wäre es mit einem ehrlichen Video eines Skeptikers, eines Antitheisten.

                          Bitte schaut Euch auch die Quellen in der Video-Beschreibung an.
                          ​Hallo Halman

                          ​Mehr als wüste Beschimpfungen wie Huxxxsohn, Schxxxxscher und einem brennenden Koran auf dem Schweinebauch gegrillt wird ist dem nicht zu entnehmen. Der primäre Unterscheid dürfte wohl sein man wird als Moslem Geboren, kann sich jedoch im Laufe seines Lebens dazu entscheiden Nationalsozialist zu werden. Eine Religion ist nicht zwingend mit einer politischen Ideologie gleichzusetzen. Diese Kritik ist daher ein wenig einseitig und Verbal unterste Schublade. Einzig wahrer Kritikpunkt ist das eine Demonstration gegen Terror und für ein friedvolles Mitteinander zusammen mit allen in Deutschland lebenden ein anderes "Geschmäckle " hätte (was aber so nicht gesagt wird). DitiB als Organisation zu kritisieren ist hingegen vollkommen legitim, sofern der Standpunkt sittlich dargestellt wird.

                          ​Wo wir bei der Sitte sind hier ein Weltspielgelbeitrag der ARD über Indonesien und die Scharia:


                          https://www.tagesschau.de/ausland/in...haria-101.html
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 19.06.2017, 14:42.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                            ​Tja Anthea und warum das gut so ist, weshalb du anderer Meinung bist wurde von deiner Seite eben nicht ausreichend erörtert. Zu 1 ich habe nur darauf reagiert was du geschrieben hast .

                            ​Es ist wie Sunny schrieb. Ich muss als Deutscher nicht auf die Straße gehen um gegen Nazis zu demonstrieren, ich muss mir auch kein Schild umhängen auf dem steht " Hallo Welt, ich bin kein Nazi". Ähnlich ist das mit einem Moslem-deutschen, er muss genauso wenig auf die Straße gehen und sich ein Schild umhängen auf dem steht "Hallo Deutschland ich gehöre nicht zum IS". Er muss auch nicht öffentlich dagegen demonstrieren, er kann radikalen Fundamentalismus auch im stillen verurteilen, da dies (und das ist auch gut so ) sein Recht ist.
                            Ich habe, mMn, meinen Standpunkt hinreichend dargelegt. Du bist mit deiner Darlegung zufrieden und ich mit meiner. Welt ist wieder schön. Ich betrachte dies wie die verlinkten Medien bzw. ich lese darin, dass es hauptsächlich eine, wenn auch gemeinsame Aktion von Muslimen und Nichtmuslimen gegen GEWALT im Allgemeinen und ISLAMISTISCHEN Terror im Besonderen geht und dies sagen auch die dort interviewten Muslime selbst aus.

                            Nummer 1 verstehe ich nicht. Was würdest du in Diskussionen versuchen zu vermeiden?

                            Kommentar


                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                              Ich habe, mMn, meinen Standpunkt hinreichend dargelegt. Du bist mit deiner Darlegung zufrieden und ich mit meiner. Welt ist wieder schön. Ich betrachte dies wie die verlinkten Medien bzw. ich lese darin, dass es hauptsächlich eine, wenn auch gemeinsame Aktion von Muslimen und Nichtmuslimen gegen GEWALT im Allgemeinen und ISLAMISTISCHEN Terror im Besonderen geht und dies sagen auch die dort interviewten Muslime selbst aus.

                              Nummer 1 verstehe ich nicht. Was würdest du in Diskussionen versuchen zu vermeiden?
                              .
                              ​Ja schöne heile Welt. Das ist aber nur Teil 1 der Geschichte steht ebenso in deinen verlinkten Quellen. -macht aber nichts. Das ist nicht so wichtig das wir dies nun todreden müssten.

                              ​Zu nummer 1:
                              Finde ich toll, wenn man Artikel verlinkt, egal aus welcher Zeitung, alle Quellen abgelehnt werden mit dem Hinweis: unseriös. Bist du auch #Lügenpresse? 😉🤔 ....
                              Solche Dinge, Die können leicht missverstanden werden. Ich weiss aber inzwischen, dass du es nicht so gemeint hast, wie ich es hätte verstehen können.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                                ​Hallo Halman

                                ​Mehr als wüste Beschimpfungen wie Huxxxsohn, Schxxxxscher und einem brennenden Koran auf dem Schweinebauch gegrillt wird ist dem nicht zu entnehmen. Der primäre Unterscheid dürfte wohl sein man wird als Moslem Geboren, kann sich jedoch im Laufe seines Lebens dazu entscheiden Nationalsozialist zu werden. Eine Religion ist nicht zwingend mit einer politischen Ideologie gleichzusetzen. Diese Kritik ist daher ein wenig einseitig und Verbal unterste Schublade. Einzig wahrer Kritikpunkt ist das eine Demonstration gegen Terror und für ein friedvolles Mitteinander zusammen mit allen in Deutschland lebenden ein anderes "Geschmäckle " hätte (was aber so nicht gesagt wird). DitiB als Organisation zu kritisieren ist hingegen vollkommen legitim, sofern der Standpunkt sittlich dargestellt wird.
                                Sein vulgärer Stil ändert nichts an den Sachargumenten und seinen Quellen.

                                Du ziehst nichterne Fakten vor? Wie wäre es mit Statistiken eines anerkannten Meinungsforschungsinstituts?




                                Quelle (Seite 2)
                                Quelle (Seite 6)
                                Quelle (Seite 7)


                                Pew Research Center / Statistics



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X