Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Karl Ranseier,,

    vielen Dank für Deinen kritischen Beitrag. Ich werde ihn erstmal "sacken" lassen und später nochmals konzentrierter lesen. Vielleicht äußere ich mich noch dazu.

    Vielleicht sollten wir diesen Diskussionsstrang auch beenden. Mir scheint, die verschiedenen Positionen wurden hinreichend begründet dargelegt.
    Anscheinend nicht, denn

    Ist Dir die Kairoer Erklärung der Menschenrechte ein Begriff? Diese passt zu der PEW-Studie wie ein Schlüssel ins Schloss.
    du fängst ja gleich danach wieder an Obendrein ist Kairoer Erklärung der Menschenrechte in vielen der Länder zum Zeitpunkt der Umfrage durch die arabische Charta der Menschenrechte, Ende letzten Jahrhunderts verabschiedet und Anfang diesen Jahrhunderts nochmal überarbeitet, abgelöst worden. Wie soll also dieses über hundert Jahre alte Relikt noch der Schlüssel sein, ausser vielleicht über noch länger aufrecht erhaltende tendenziöse Einstellungen ?

    Wenn ich morgen einen Keks esse und am nächsten Tag zwei, ist die Zahl der verzehrten Kekse sogar um 100% gestiegen. In einer Zeit, in der insgesamt deutlich mehr Zuwanderer ins Land kommen, steigt bei prozentual gleichem Anteil der "Tatverdächtigen" natürlich die absolute Zahl derselben. Wenn VW 100.000 Wagen nach China exportiert und 5% von denen sind fehlerhaft, werden in China 5000 fehlerhafte VWs importiert. Ein Jahr später kommen 200.000 VWs, aber die Fehlerquote ist auf 4% gefallen - und das chinesische Gegenstück zur Bild schreibt: "Anzahl importierter fehlerhafter VWs um 60% gestiegen!"

    Es ist genau diese Art vorgezogener Zahlenspielereien, die Meinungsmache, tendenziösen Journalismus und auch die Degeneration der (Internet-)Streitkultur ausmachen. Fünf Paragraphen und eine Video-Einbettung, nachdem der Autor die Zahlen erstmal zum politischen Sprengstoff erklärt hat, werden diese das erste Mal in einen Gesamtkontext eingeordnet. Und weil der - 8.6% Anteil an der gesamten Tatverdächtigen Bevölkerung - dem Autor wieder zu harmlos für seinen "Punkt" ist, muss gleich nochmal eingeordnet, um zurück in die Schiene der Meinung zu kommen, die gemacht werden soll. Und natürlich wird nicht ein einziges Mal darauf hingewiesen, daß Tatverdächtiger zu sein nicht Täter sein ist. Wenn bei euch in der Nachbarschaft ein Auto geknackt wird, und du warst in der Zeit draussen unterwegs, zum Beispiel mit einem Hund oder nochmal zum Imbiss -whatever- und ausserdem noch ein Türke Zigaretten holen, werdet ihr von Leuten, die euch gesehen haben, vielleicht in den Kreis der Tatverdächtigen und damit in den Nennbereich dieser Statistik eingebracht.

    Und jetzt kommen wir zum Interpretationsansatz: bleiben wir beim Beispiel Auto Halman Türke, ist es aber gar nicht so unwahrscheinlich, daß jemand, der euch gesehen hat, der Polizei gegenüber aüssert: "Also, da war einer hier aus der Nachbarschaft, der hat vielleicht mehr gesehen, und dann war da noch so'n südländischer Typ!" Dann kommt der aufrechte Halman nämlich ind die Zeugenliste und nur der Zuwanderer oder Ausländer, je nach dem wie lang er im Land ist, in die Tatverdächtigen-Statistik. Uns so wird aus der gleichen Zahl nämlich ein ganz toller Beleg dafür, wie überaus fremdenfeindlich und vorurteilsbelastet die so tolerante deutsche Bevölkerung immer noch ist, weil sie so gemessen am Bevölkerungsanteil so überdurchschnittlich oft erstmal Zuwanderer irgendwelcher Taten verdächtigen.

    Dazu hat eine generelle Statistik über Zuwanderer und Tatverdacht mit Islam auch dann nicht automatisch zu tun, wenn der Autor des Artikels während der Meinungsmache schön weiter auf das seit der Kölner Silvesternacht so bestens funktionierende "Vergewaltigende Zuwanderer" Beispiel anhand eines Afghanen festmacht.

    Ein weiteres Beispiel sinnentleerter Zahlenbombardierung:

    "Vor allem Algerier, Marrokaner und Tunesier fielen besonders durch Straftaten auf. Viel weniger dagegen Zuwanderer aus Syrien oder dem Irak. Weil Syrer aber die größte Gruppe der Zuwanderer stellen, sind sie auch in der Kriminalstatistik entsprechend stark vertreten. Von allen 174.438 tatverdächtigen Zuwanderern waren 30.699 Syrer. Es folgen 17.466 Afghanen, 12.202 Iraker, 9.882 Albaner, 8332 Algerier und 8226 Marokkaner."

    Um die Schlußfolgerung des Autors damit wirklich zu belegen, müssten mal die Gesamtzahlen von Zuwanderern aus den genannten Ländern mitgeliefert werden. Sind da 30.699 von 1,5 Syrern tatverdächtig, aber 8226 Marokaner von 9172 Zugewanderten, um den Brocken der 30.000 erstmal kleinreden zu wollen? Oder rechnet sich der Autor wegen des Bürgerkriegs mit Syrern an der Speerspitz der Statistik noch zu viel Mitleid und zuweig "Impact" bei der Bevölkerung aus?

    Tatsächlich muss man da eher dem Quellmaterial als dem Autor den ersten Vorwurf machen - denn das berechnet die Zuwanderer-Anteile ausschließlich über die Zahlen der im EASY Asyl-System erfassten Daten. Gastarbeiter aus Marokko, Serbien, Albanien usw. gibt's in Deutschland aber schon seit Jahrzehnten, und die können natürlich ohne Asyl Familienmitglieder als ganz normale Immigranten immer noch zu sich holen. Damit taugen die Zahlen nicht wirklich; es würde mich nicht wundern, wenn zB bei der Gruppe der Serben der Anteil von Zuwanderung über die normale Aufenthaltsgenehmigungsverfahren höher wäre als bei der, im Falle Balkan oftmals als mißbräuchlich dokumentierten, Verwendung des Asyl-Verfahrens. Überhaupt: der Autor verweist auf die Stellung der Tatverdächtigen vom Balkan als als besonders wahrgenommene Problemfälle, aber der Islam ist dort eher eine Minderheiten-Religion (in Serbien nach jüngsten Zahlen 3,1% Muslime). Zum Thema ist die Statistik damit eher nicht geeignet, sondern eine Art "Hilfe in der Generalisierung und vermischter Wahrnehmung" suchen.

    Und natürlcih hätte dem Autor diese Lücke im Zahlenmaterial bei ernsthafter, journalistischer Arbeitsweise selbst auffallen müssen. Vielleicht kann man die BKA ja bitte, mal die Täterstatistiken statt die Tatverdächtigenstatistiken rauszurücken. Und noch gleich die Religionsangehörigkeit mit reinzupacken, das würde den schnellabschreibenden Meinungshetzern bestimmt nochmal 15-20 Minuten.... "Arbeit" ersparen.

    Auch aus den Zahlen des BKA-Berichts und völlig ungenannt in... dem "Journalienprodukt":

    "Bei 4,6 % der insgesamt deutschen Opfer waren Zuwanderer tatverdächtig."

    und

    "Wurde ein Asylbewerber/Flüchtling Opfer einer Straftat, waren in 11 % der Fälle Deutsche tatverdächtig."

    Muss wohl daran liegen, daß bei Überfällen auf Flüchtlingsheime gleich immer eine ganze Horde Nazis verdächtigt wurde, während umgekehrt das Deutsche Opfer immer ganz genau den einen, zugewanderten dann auch Täter nennen konnte. Kann gar nichts anderes heißen als das Deutsche auch als Opfer eben sehr präzise sind! Ist doch kein Hinweis für Fremdenfeindlichkeit, und überhaupt, gerade mal etwas über 10%, das heißt doch nix....

    Zur Erinnerung:

    Zuwanderer haben 8.6% Anteil an der gesamten tatverdächtigen Bevölkerung.

    In diesem Sinne hoffe ich, daß hier ein, zwei, drei vehemente Streiter mal verstehen, daß das Problem nicht die in jeweiligen Einzelfällen verwendeten Statistiken sind, sondern daß diese teilweise eben schon in der Selektion des Auftraggebers zweckgebunden erstellt werden und dann auch noch nur teilweise und ohne Gesamtumfeld. Zuerst von den Medien, die euch füttern, und danach übernehmt ihr das dann.

    Prost!


    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      ... Islamismus wäre, wenn ich ne Gleichsetzung konsturieren müsste, eher der gleiche Scheiß wie Nationalismus. ...
      Du hast so gar keine Ahnung von Begrifflichkeiten und davon sehr viel! Aber ich bin mal großzügig und vermute du meintest: Nationalsozialismus.


      ... Ja, aber echt nur einer. Der andere ist sehr unscharf, vielleicht kennst du beide? Was bedeutet den "Islamismus" genau? ...
      Ja, ich kenne beide!

      Wiki: [ Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratischeIdeologie. ...]

      Es gibt Schnittpunkte, nicht zwischen der Religionsgemeinschaft per se, das sollte auch dir klar sein, dass dies nicht gemeint war , sondern zwischen fundamentalistischem Islam / Islamismus... und Nationalsozialismus.


      So viel Nazi- Ideologie steckt im Islamismus:


      https://www.welt.de/debatte/kommenta...slamismus.html


      Brüder im Geiste:

      http://www.zeit.de/kultur/2016-03/to...ild-propaganda



      schon 10 Jahre alt, aber aktueller denn je:

      http://www.deutschlandfunkkultur.de/...icle_id=158300


      usw.


      Islamismus ist in der Tat komplexer. Für mich schließt das den politischen Islam, den fundamentalistischen Islam, den islamistischen Terrorismus, extremistischen Islam, Islamfaschismus, ... mit ein.

      So in etwa:

      https://www.verfassungsschutz.de/de/...ist-islamismus


      ... Weißt, du, dass da auch Christen für die Nazis gekämpft haben? Weißt du dass viel mehr Nazis Christen als Muslime waren? ...


      Whataboutismen sind wenig konstruktiv und zielführend.
      Zuletzt geändert von Anthea; 25.06.2017, 12:22.

      Kommentar


        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

        Du hast so gar keine Ahnung von Begrifflichkeiten und davon sehr viel! Aber ich bin mal großzügig und vermute du meintest: Nationalsozialismus.
        Inwiefern es großzügig ist mich falsch zu verstehen, darfst du gerne für dich behalten. Ich meinte Nationalismus.

        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Ja, ich kenne beide!
        Wiki: [ Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratischeIdeologie. ...]
        Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass du ernsthaft am Thema interessiert bist, die beiden Begriffe von denen wir schreiben sind Rechtsextremismus und Islamismus. Statt Rechtsextremismus bringst du nun den Nationalsozialismus ins Spiel. (Womöglich weil du deren Epertisen zu Religionswissenschaften so schätzt) und meiner Bitte den Islamismus zu erklären kommst du auch nicht nach. Es ist ja keine Schande, dass du die Begriffe nicht kennst (auch nicht, dass du sie dir teilweise nicht merken kannst) aber sag's doch einfach. Wir mögen dich ja alle hier. Ich geb's zu ich kenne keine allgemein anerkannte Defintion von Islamismus und keine, die ihn scharf vom Begriff Islam abgrenzt. Wenn du eine kennst schreibs mir gerne. Versuch doch aber mal dich sprachlich etwas vom Wutbürger zu distanzieren.

        Kommentar


          aso Islamfaschismus

          Ich denke mal wenn man Nationalsozialismus ( was nicht Nationalismus ist ) und Islamismus vergleichen möchte sollte das Augenmerk zunächst auf der Entstehung des Islamismus gerichtet werden. Zudem habe ich bereits treffende Unterschiede und auch Gemeinsamkeiten zwischen Islamismus und Rechtsextremismus zitiert und verlinkt. Tibo hat insofern auf den Zahn gefühlt, dass Islamismus halt numal ein verwaschener Begriff ist der aber definiert ist:

          Islamismus ist eine dem islamischen Fundamentalismus zugrunde liegende Ideologie
          Der gegenwärtige Islamismus kann nur im Kontext seiner gut
          70-jährigen Geschichte begriffen werden. Sein Anfangspunkt
          ist die 1928 in Ägypten gegründete Organisation der „Muslimbruderschaft“.
          Die Muslimbrüder sind für den modernen Djihadismus das, was die russischen Bolschewiki für die kommunistische Bewegung des 20. Jahrhunderts gewesen sind: der ideologische Bezugspunkt und der organisatorische Kern, der alle nachfolgenden Tendenzen maßgeblich inspiriert hat und bis
          heute inspiriert....
          Wie die Quelle bereits sagt kann die Gegenwart nur im Kontext der Geschichte verstanden werden, was bei vielen Dingen so ist.
          Deshalb empfehle ich das PDF trotz seiner Parteigebundenheit und Israelitischer Sichtweisen zu lesen , auch hinsichtlich des Vergleiches zum Nationalsozialismus ist es von Vorteil dies aus dieser Sichtweise zu lesen.Im Zusammenhang ist das jedoch mehr als stimmig in gute 20 Seiten verpackt:

          Quelle: Prof. Dr. Beatrix Bouvier Leiterin Studienzentrum/Museum Karl Marx-Haus der Friedrich-Ebert-Stiftung







          Zuletzt geändert von Infinitas; 25.06.2017, 08:46.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Das Ding ist halt: Wenn ein Salafist sich ne Weste anzieht "Scharia-Polizei" und ungefragt Passanten seine Vorstellungen von Sittlichkeit mitteilt, wenn er laut und öffentlich evtl. sogar illegal und gewalttätig für die Einführung der Scharia wirbt, dann ist er ein Islamist. Wenn das organisiert getan wird, dann ist das Islamismus. Anthea sagt nun, dass sei nicht besser und nicht schlechter als der Nationalsozialismus. Wir erinnern uns: Im Nationalsozialismus wurden Millionen von Menschen industriell ermordet. Ich empfinde Antheas Gleichsetzung muslimischen Fanatismus' mit dem Nationalsozialismus im Ganzen als unerträglich beleidigend. Nebenbei verharmlost er damit ja auch den Holocaust, das ist in Deutschland übrigens illegal.

            Wir können das ganz gut vergleichen, wenn wir uns den Antisemitismus anschauen. Natürlich ist Judenhass im arabischen Raum weit verbreitet, er war es auch im Nationalsozialismus. Im Nationalsozialismus richtete er sich gegen Nachbarn und Freunde, gegen Kameraden, die mit den Nichtjuden Seite an Seite wenige Jahre zuvor für Deutschland gekämpft hatten, er richtete sich gegen Deutschlands beste Künstler gegen unsere besten Wissenschaftler und Ärzte. Und er führte zum industriellen millionenfachen Mord.
            Der Judenhass der Arabischen Welt richtet sich gegen einen Feind der Teile der muslimischen Welt (Golanhöhen) besetzt hält, eine reale Bedrohung, ein Feind, der Araber unterdrückt und in ihren Freieheiten einschränkt. Auch hier gibt es Morde, es gibt aber auch berechtigte Ängste und Greueltaten auf beiden Seiten.
            Wie kann man sagen, das sei die gleiche Art von Judenhass?

            Anthea "fundamental" und "fundamentalistisch" ist nicht das selbe.
            Zuletzt geändert von Tibo; 25.06.2017, 10:03.

            Kommentar


              Dann verklage die von mir verlinkten Seiten ebenso, die nur einen Bruchteil dessen sind, bei denen ich das gelesen habe, einschließlich des Verfassungsschutzes! Rechtsextremismus, Nationalsozialismus, Islamismus in seiner extremistischen Form.... : alles die gleiche 💩 , weil menschenverachtend, frauenfeindlich, antisemitisch, antidemokratisch und brutal. Der iranische Ex- Präsident Ahmadinedschad brachte die vorherrschende Meinung gut auf den Punkt: Holocaustleugnung, Hetze gegen Israel, die Israelis, die Juden per se, Leugnung des Existenzrechts Israels, Androhung der Vernichtung Israels ..... Du magst das ja gutheißen, ich aber nicht.


              ... Wie kann man sagen, das sei die gleiche Art von Judenhass?
              ...
              Ach gibt es da Unterschiede, aus welchen Gründen man ihnen ihr Existenzrecht absprechen oder sie vernichten will?


              ... es gibt aber auch berechtigte ...
              Es gibt keine Rechtfertigung für Hetze, Verleumdung, Todesdrohung, Androhung von Völkermord....!


              Begriffe:

              Nationalsozialismus ist ungleich Nationalismus.


              Ja, es muss fundamentalistischer Islam heißen. Ich stehe zu meinem Tippfehler. Darum werde ich ihn im entsprechenden Post verbessern.
              Und was du glaubst, ist deine Privatsache und tangiert mich äußerst peripher.

              Das Wort heißt Expertise!
              _______________________________________________________________________________


              Ein toller Artikel, dem ich absolut zustimme:

              http://www.planet-wissen.de/kultur/r...lismus100.html





              =>
              ... Islamismus ist eine dem islamischen Fundamentalismus zugrunde liegende Ideologie ....
              !

              Der Artikel von der Friedrich-Ebert-Stiftung ist zwar schon etwas älter und ich kannte ihn bereits, aber er trifft genau den Punkt. Das und die Inhalte der von mir verlinkten Artikel spiegeln meine Auffassung zu dem Thread- Titel wieder.

              Bitte setze diese Stiftung auch mit auf die Liste derer, die du verklagen willst, @Tibo!

              Ich schätze deine entspannte und sachliche Art, Infinitas.

              Zuletzt geändert von Anthea; 25.06.2017, 12:38.

              Kommentar


                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Dann verklage die von mir verlinkten Seiten ebenso, die nur einen Bruchteil dessen sind, bei denen ich das gelesen habe, einschließlich des Verfassungsschutzes! Rechtsextremismus, Nationalsozialismus, Islamismus in seiner extremistischen Form.... : alles die gleiche 💩 , weil menschenverachtend, frauenfeindlich, antisemitisch, antidemokratisch und brutal. Der iranische Ex- Präsident Ahmadinedschad brachte die vorherrschende Meinung gut auf den Punkt: Holocaustleugnung, Hetze gegen Israel, die Israelis, die Juden per se, Leugnung des Existenzrechts Israels, Androhung der Vernichtung Israels ..... Du magst das ja gutheißen, ich aber nicht.
                Wieso wirfst gerade DU Herrn Ahmadinedschad falsche Aussagen zum Holocaust vor?

                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                Ach gibt es da Unterschiede, aus welchen Gründen man ihnen ihr Existenzrecht absprechen oder sie vernichten will?
                Ja natürlich gibt es da Unterschiede. Was ist das für ne dummer Frage? Viel wichtiger ist aber dass du behaarlich so tust als gäbe es keinen Unterschied ob man Leute töten will oder sie tatsächlich millionenfach ermordet. Verstehst du den Unterschied.


                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Es gibt keine Rechtfertigung für Hetze, Verleumdung, Todesdrohung, Androhung von Völkermord....!
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Begriffe:

                Nationalsozialismus ist ungleich Nationalismus.
                Ja ich weiß. Du hast das verwechselt bzw. mir falsch untertstellt ich hätte es getan. Es ist auch unter den meisten Gesellschaftswissenschaftlern anerkannt, dass der Islamismus nach dem Sechstagekrieg und dem Scheitern der arabischer Sozialisten und Nationalisten an die Stelle des arabischen Nationalismus trat und ihn als Ideologie ersetzte.



                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Das Wort heißt Expertise!
                Danke, den Fehler hatte ich eingebaut. So weiß ich was in dem Satz falsch war. Inhaltlich hat es also gepasst. Gut gesprungen Anthea dir halte ich gerne Stöcke hin!

                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


                Bitte setze diese Stiftung auch mit auf die Liste derer, die du verklagen willst, @Tibo!

                Anthea, lass das doch das Lügen nach. Wo habe ich denn gesagt ich wollte jemanden verklagen? Du hast mich aufgefordert Seiten zu verklagen. Ich hab nicht gesagt, dass ich das tun mag.

                Kommentar


                  kritische Usergemeinde,

                  im Momend sehe ein YouTube-Video von dem links-liberalen und religionskritischen Skeptiker SallyIsG4y.

                  Er thematisiert die von Lamya Kaddor initiierte Anti-Terror-Demo und die Rolle von Ditib.


                  Kommentar


                    Huch?!
                    Zuletzt geändert von Anthea; 25.06.2017, 21:15. Grund: War plötzlich zweimal da.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das Ding ist halt: Wenn ein Salafist sich ne Weste anzieht "Scharia-Polizei" und ungefragt Passanten seine Vorstellungen von Sittlichkeit mitteilt, wenn er laut und öffentlich evtl. sogar illegal und gewalttätig für die Einführung der Scharia wirbt, dann ist er ein Islamist. Wenn das organisiert getan wird, dann ist das Islamismus. Anthea sagt nun, dass sei nicht besser und nicht schlechter als der Nationalsozialismus. Wir erinnern uns: Im Nationalsozialismus wurden Millionen von Menschen industriell ermordet. Ich empfinde Antheas Gleichsetzung muslimischen Fanatismus' mit dem Nationalsozialismus im Ganzen als unerträglich beleidigend. Nebenbei verharmlost er damit ja auch den Holocaust, das ist in Deutschland übrigens illegal.
                      ​Es ist nicht legal den Holocaust zu leugnen und das hat Anthea mit keiner Silbe getan. Du sprichst also von einer Art Relation des Grauens was aber nicht ( ihre ) seine Intention ist. Ich persönlich finde eine Gleichsetzung zwar auch fehl am Platze; allerdings überlege ich mir vorher ob das Anthea auch als tatsächliche Gleichsetzung verstanden haben möchte, oder ob er ( SIE )lediglich mögliche Parallelen aufzeigen möchte.
                      Kein Exterm ist so gesehen "besser, übler, menschenverachtender als das andere, da spielt das Ausmaß des Grauens eine untergeordnete Rolle: Denn schlimmer geht ja bekanntlich immer. Selbiges gilt auch für Hass - ohne da nun den moralischen herauszukehren.

                      ​Du kennst meine Meinung zur Büßerpolitik ( Ich kann nichts für vergangenes Grauen, da ich nicht dabei war ), aber auch meine eindeutige Meinung des nicht vergessens und nicht verschweigen in diesem Punkt.


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wir können das ganz gut vergleichen, wenn wir uns den Antisemitismus anschauen. Natürlich ist Judenhass im arabischen Raum weit verbreitet, er war es auch im Nationalsozialismus. Im Nationalsozialismus richtete er sich gegen Nachbarn und Freunde, gegen Kameraden, die mit den Nichtjuden Seite an Seite wenige Jahre zuvor für Deutschland gekämpft hatten, er richtete sich gegen Deutschlands beste Künstler gegen unsere besten Wissenschaftler und Ärzte. Und er führte zum industriellen millionenfachen Mord.
                      Der Judenhass der Arabischen Welt richtet sich gegen einen Feind der Teile der muslimischen Welt (Golanhöhen) besetzt hält, eine reale Bedrohung, ein Feind, der Araber unterdrückt und in ihren Freieheiten einschränkt. Auch hier gibt es Morde, es gibt aber auch berechtigte Ängste und Greueltaten auf beiden Seiten.
                      Wie kann man sagen, das sei die gleiche Art von Judenhass?
                      Natürlich fühlt sich der Araber bedroht es ist auch nicht die selbe Art des Hasses. Aber die Frage ist: Ist eine leidenschaftliche Abneigung nun schwerwiegender als eine vergangene Antipathie mit sehr schwerwiegenden Folgen ?
                      Was aber noch wichtiger scheint: Ist die Spitze der Verachtung ( Völkermord) denn der Maßstab an dem Hass gemessen wird? - Ich sage Hass fängt schon viel früher an.

                      Die Antwort ist Abschreckung und Propaganda und das lässt den gegenseitigen Hass noch im Zaum:



                      ​Was nichts daran ändert - Eine tickende Zeitbombe.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 27.06.2017, 19:11.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zuerst waren zwei Beiträge da und nun nur noch einer mit dem gelöschten Beitrag wegen Doppelpost.

                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        kritische Usergemeinde,

                        im Momend sehe ein YouTube-Video von dem links-liberalen und religionskritischen Skeptiker SallyIsG4y.

                        Er thematisiert die von Lamya Kaddor initiierte Anti-Terror-Demo und die Rolle von Ditib.



                        Amen! Auch wenn er etwas chaotisch daherplappert, stimme ich ihm zu!
                        Sagt er auch etwas über die noch weniger besuchte Berliner Demo?





                        Infinitas schrieb: ... oder ob er lediglich mögliche Parallelen aufzeigen möchte ...
                        👍

                        SIE möchte genau das und sie hat das auch mit diversen verlinkten Artikeln und eigenen Intentionen versucht auszudrücken. Sie stimmt mit der Auffassung der in den vielen verlinkten Artikel überein.
                        Diese Artikel stammen aus den gängigen Medien und meine Meinung geht auch mit der Aussage des von dir verlinkten Artikels der Friedrich-Ebert-Stiftung konform. Diesen Artikel kannte ich schon und auch wenn er schon etwas älter und die Brisanz heute wohl noch um einiges größer ist, so hat er meine volle Zustimmung.
                        ( Ich sehe gerade, das hatte ich schon erwähnt und das in einem Beitrag, der nicht verschwunden ist. 😆 )

                        Jedoch:

                        ...

                        Hiermit teile ich mit, dass ich sehr ungehalten, ja geradezu empört darüber bin, dass mich der User Tibo hier der Holocaustleugnung bzw. dessen Verharmlosung und des Lügens bezichtigt! Solche fiesen Aktionen sind bereits mehrfach vorgekommen und nicht nur mir gegenüber passiert.

                        Wie auch Infinitas (danke dafür) bemerkt hat, habe ich mit keiner Silbe den Holocaust geleugnet, GANZ IM GEGENTEIL! Ich erwarte, dass du diese ungeheuerliche Unterstellung zurücknimmst, Tibo!

                        Mal abgesehen davon, dass du, wie so oft, einem die Worte vollkommen verdrehst, die Beiträge nicht richtig liest oder richtig lesen willst, deine Antworten mMn teilweise recht wirr anmuten, gibt dir das kein Recht, mir so etwas Abscheuliches zu unterstellen. Hier ist nun eindeutig für mich eine Grenze überschritten, die ich nicht einfach so hinnehmen werde. Dies ist kein rechtsfreier Raum.
                        Zuletzt geändert von Anthea; 29.06.2017, 04:45.

                        Kommentar


                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Zuerst waren zwei Beiträge da und nun nur noch einer mit dem gelöschten Beitrag wegen Doppelpost.





                          Amen! Auch wenn er etwas chaotisch daherplappert, stimme ich ihm zu!
                          Sagt er auch etwas über die noch weniger besuchte Berliner Demo?





                          👍

                          SIE möchte genau das und sie hat das auch mit diversen verlinkten Artikeln und eigenen Intentionen versucht auszudrücken. Sie stimmt mit der Auffassung der in den vielen verlinkten Artikel überein.
                          Diese Artikel stammen aus den gängigen Medien und meine Meinung geht auch mit der Aussage des von dir verlinkten Artikels der Friedrich-Ebert-Stiftung konform. Diesen Artikel kannte ich schon und auch wenn er schon etwas älter und die Brisanz heute wohl noch um einiges größer ist, so hat er meine volle Zustimmung.
                          ( Ich sehe gerade, das hatte ich schon erwähnt und das in einem Beitrag, der nicht verschwunden ist. 😆 )

                          Jedoch:

                          ...

                          Hiermit teile ich mit, dass ich sehr ungehalten, ja geradezu empört darüber bin, dass mich der User Tibo hier der Holocaustleugnung und des Lügens bezichtigt! Solche fiesen Aktionen sind bereits mehrfach vorgekommen und nicht nur mir gegenüber passiert.

                          Wie auch Infinitas (danke dafür) bemerkt hat, habe ich mit keiner Silbe den Holocaust geleugnet, GANZ IM GEGENTEIL! Ich erwarte, dass du diese ungeheuerliche Unterstellung zurücknimmst, Tibo!

                          Mal abgesehen davon, dass du, wie so oft, einem die Worte vollkommen verdrehst, die Beiträge nicht richtig liest oder richtig lesen willst, deine Antworten mMn teilweise recht wirr anmuten, gibt dir das kein Recht, mir so etwas Abscheuliches zu unterstellen. Hier ist nun eindeutig für mich eine Grenze überschritten, die ich nicht einfach so hinnehmen werde. Dies ist kein rechtsfreier Raum.
                          ​Es war mir nicht bewusst, dass du weiblich bist, Entschuldigung

                          ​Naja geschriebene Texte können verschiedenartig aufgefasst werden. Um so mehr stimme ich da inzwischen den Stimmen zu die einen präziseren Ausdruck insbesondere bei sensiblen Themen fordern. Das gelingt auch mir nicht immer.
                          Tibo hat das ja mit einer Verharmlosung assoziiert und ich habe ihn lediglich auf das eigentliche Verbot hingewiesen. Beides war jedoch nicht deine Intention und deshalb auch der Hinweis, dass es klüger ist vorher eine Intention zu filtern als Vermutungen aus eigener Sicht zu verbreiten. Mein Lehrgeld hat sich jedenfalls in dem Punkt bezahlt gemacht obwohl eine Diskussion auch von der Kontoverse lebt - Ein Ziel kann jedoch auch die Einigung sein.

                          Gut der Islamismus ist also nicht das gleiche wie Nationalsozialismus, beides hat aber seine Parallelen also auch seine Unterschiede.

                          Und schon haben, zumindest wir beide, eine Kontroverse weniger.


                          ​Im Bezug auf Nah Ost ist es der Zionismus ( also die eher Nationalistische Sparte der Jüdisch gläubigen) die der Arabischen Welt zum teil nicht schmeckt, der auch zur Gründung Israels geführt hat. Was auch in der Expansion Israels zu weiterer gegenseitiger Antipathie​ und bis heute auch zu Kriegen geführt hat. Sogesehen ist es eine andere Art des Hasses. Hass bleibt jedoch Hass und ich bin dagegen ihn zu Relativieren oder das non plus Ultra ( Völkermord) dahingehend als Maßstab anzulegen.

                          Wenn ich z,B Videos auf you tube der Hatikvah ​ansehe ist auch die "Hoffnung" mit Kriegswaffen bestückt. Somit ist auch dieser Anspruch erfolgreich durch militärische Abschreckung und auch durch militärische Intention gestützt, Daher bleibt Nah Ost meiner Meinung nach leider ein zündelndes Pulverfass, dass Jederzeit explodieren könnte.

                          "Hatikvah" (Hebrew: הַתִּקְוָה‎, HaTiqvah, lit. The Hope) is the national anthem of Israel. Its lyrics are adapted from a poem written by Naphtali Herz Imber...


                          ​@Halman: Dein verlinktes Video finde ich zwar auch etwas wirr, dafür um einiges konstruktiver.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 28.06.2017, 17:40.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Mittlerweile trägt nun auch ein Beitrag des KiKa etwas zur Debatte bei -> http://www.hr-fernsehen.de/sendungen...ung-25228.html
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Zwar werde ich zu den Glücklichen gehören, die das garantiert nicht mehr erleben werden. Aber ab welchen Zeitpunkt wird es in Deutschland mehr Moslems als Christen geben?

                              Denn das es dazu kommen wird ist quasi vorprogrammiert. In den nächsten Jahrzehnten werden weiter Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Vermutlich zum größten Teil aus Afrika.
                              Selbst wenn es pro Jahr wirklich nur die vereinbarten 200.000 Migranten sind. Dann wäre da noch der Familiennachzug. Und letztendlich bekommen die Frauen im Islam mehr Kinder als in westlichen Nationen. So ist es logisch das ihre Zahl schneller steigt, als die der übrigen Bundesbürger.
                              Die Menschen in der Zukunft werden ein vollkommen verändertes Deutschland erleben.
                              Und den Grundstein dafür hat 2015 die Merkel mit der GroKo gelegt.
                              Es kann natürlich auch Alles anders kommen. Die etablierten Pateien verlieren immer mehr Zuspruch.
                              Die SPD soll heute ihren historischen Tiefstand von 18% erreicht haben.
                              So ist die Gefahr groß das die AFD in den nächsten Jahren immer mehr Stimmen bekommen wird. Zwar will ich das nicht hoffen, aber durch die steigende Unzufriedenheit der Bürger, kann sie sogar irgendwann an die Regierung kommen.
                              Und dann wäre Schluß mit der Aufnahme von Flüchtlingen. In meiner schlimmsten Zukunftsprognose, werden die Migranten sogar die Stelle einnehmen, die die Juden im dritten Reich hatten.
                              Gruß,
                              Richard

                              Kommentar


                                Den Grundstein für die momentane Lage hat der Sturz Gaddafis und der nicht enden wollende Bürgerkrieg in Syrien gelegt, das der GroKo und Merkel anzulasten halte ich für falsch.
                                Aber selbst davor gab es schon Migrationsdruck aus ärmeren Ländern heraus nach Europa und über kurz oder lang hätte sich das "innere" Europa sich diesem Problem auch stellen müssen, anstatt das komplett an die Staaten der Außengrenze abzuwälzen.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X