Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Täter riefen nach Angaben von Zeugen: "Wir haben den Propheten gerächt" und "Allah ist groß".
    Tote bei Angriff auf Satirezeitung - Terroralarm in Par - Panorama - Süddeutsche.de

    Kann natürlich auch ein Täuschungsmanöver von Rechtsextremen sein.
    .

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Tote bei Angriff auf Satirezeitung - Terroralarm in Par - Panorama - Süddeutsche.de

      Kann natürlich auch ein Täuschungsmanöver von Rechtsextremen sein.
      Mir ist schon klar, dass da sicherlich islamische Menschen hinterstecken. Aber der Ausruf ist nicht eindeutiger als Nazischmierereien. Mir geht es einfach um die Doppelzüngigkeit in der Darstellung.

      Kommentar


        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Tote bei Angriff auf Satirezeitung - Terroralarm in Par - Panorama - Süddeutsche.de

        Kann natürlich auch ein Täuschungsmanöver von Rechtsextremen sein.
        ganz gewiss.
        btw da immer die *Einzeltäter* Karte ausgespielt wird und die masse der Moslems will nichts mit denen zu tun haben.
        Die sollten dann vielleicht mal auf die Idee kommen, sich stärker davon zu distanzieren und selber friedlich auf die Straße gehen. Ich meine wenn hier in Deutschland auf einmal Rechte auf die Straße gehen, hast du ruck zuck eine Gegenbewegung von anderen Deutschen die sagen so sind wir nicht. Für die NSU-Opfer gab es jede Menge Gedenk-Demos.
        Ob jetzt die Muslime auch auf die Straße gehen und ihr Bedauern und ihre Solidarität gegenüber den Opfern in Frankreich zum Ausdruck bringen? Ich habe da meine Zweifel aber es wäre angebracht wenn sie es tun. Dann können die ja zeigen was ihnen wichtiger ist. Die Opfer oder ein paar alberne Karikaturen.

        Kommentar


          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

          die Partei von Le Pen hat damit wohl für die nächste Wahl ausgesorgt^^
          Aber hey, das wra nur mal wieder der (wievielhundertste?) einzelfall...wir brauchen uns keine Sorgen zu machen.
          Das heißt, du freust dich über einen Anschlag mit einem dutzend unschuldigen Toten, weil das gut für die Partei von Le Pen ist? Großer Gott, das ist in einem Ausmaß ekelerregend...
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Das heißt, du freust dich über einen Anschlag mit einem dutzend unschuldigen Toten, weil das gut für die Partei von Le Pen ist? Großer Gott, das ist in einem Ausmaß ekelerregend...
            Das nennt man feststellung, die sind auch so gut in Frankreich unterwegs wie man an den letzten wahlen sieht und der Anschlag könnte ohne weiteres das gewesen sein was sie an die Macht bringt.
            Wo man hier freude ablesen will ist mir schleierhaft ausser man will was dagegen gesagt haben weiss aber nicht so recht was.
            Und zu rest, siehe mein Post vor deinem.

            War auch nicht der erste Anschlag und deswegen war sogar ein Polizist im Gebäude als Schutz der auch gefallen ist.
            Mindestens zwölf Menschen starben bei einer Schießerei in der Pariser Redaktion des Satiremagazins ´Charlie Hebdo´. Vermutet wird ein religiöser Hintergrund. Das Heft hatte in der Vergangenheit mehrmals Mohammed-Karikaturen gedruckt und sich über den Islam lustig gemacht.

            Kommentar


              Ja ja, erzähl mir nichts:
              die Partei von Le Pen hat damit wohl für die nächste Wahl ausgesorgt^^
              mit einem dummen Smiley, wo man die schmierige Freude hinter dem Monitor fast sehen kann.

              Hast du eigentlich auch an einer Trauerdemo für die NSU-Morde teilgenommen? Deiner eigenen Logik zufolge heißt du sie ja ansonsten gut.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

                War auch nicht der erste Anschlag und deswegen war sogar ein Polizist im Gebäude als Schutz der auch gefallen ist.
                Schon früher ein Anschlag: Darum wurde "Charlie Hebdo" immer wieder angefeindet - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
                "Gefallen" finde ich da etwas euphemistisch (also noch mehr als der Ausdruck das eh schon ist). Der Mann wurde ermordet. Im übrigen kann mich Valdorian nur anschließen.

                Kommentar


                  Ach ja, die Einzeltäter.

                  Schlimm, was da in Paris passiert ist. Beileid an die Angehörigen und den Überlebenden wünsche ich viel Kraft.

                  Kommentar


                    Michelle Houellebecq darf sich damit wohl auf jede Menge Gratis-Publicity für seinen neuen Roman freuen. D.h wenn er nicht das nächste islamistische Opfer wird.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Unter Gesichtspunkten der PR sind diese Attentäter ihrer Sache so gar nicht dienlich.

                      Kommentar


                        richtig übel...ich bin gerade ziemlich sprachlos ..ensetzt..
                        mehr möchte ich dazu in einem Topic das "der Islam" heisst gar nicht schreiben...
                        das fände ich für die Anhänger dieser Religion beleidigend
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          richtig übel...ich bin gerade ziemlich sprachlos ..ensetzt..
                          mehr möchte ich dazu in einem Topic das "der Islam" heisst gar nicht schreiben...
                          das fände ich für die Anhänger dieser Religion beleidigend
                          die ach so friedfertigen Anhänger dieser Religion und ihre Sprecher haben bis jetzt btw. es noch nicht für nötig gehalten sich dazu zu äussern.
                          Vielleicht kommt heute abend ja ein knapper Satz^^

                          Der dänische Mohammed-Karikaturist Kurt Westergaard hat den Anschlag auf "Charlie Hebdo" "gruselig und schrecklich" genannt. Dem dänischen Rundfunk DR sagte Westergaard am Mittwoch, Satire müsse immer einen Platz in einer demokratischen Gesellschaft finden können. Westergaard lebt seit dem weltweiten Streit um seine Mohammed-Karikaturen, die 2005 in der Zeitung "Jyllands-Posten" erschienen waren, unter Polizeischutz. Einen Mordanschlag in seinem Haus überlebte er knapp. Auch die Zeitungsredaktion wurde bedroht
                          jaja diese Einzelfälle.....

                          Kommentar


                            Ich mag ja auch ungern alle Moslems über einen Kamm scheren, aber kann dieses "Der Großteil der Moslems ist friedlich"-Gerede mal aufhören, das so klingen soll, als sei der Islam eine total nette Religion?
                            In Saudi Arabien wird nach der Sharia auf offener Straße Hand oder Kopf abgehackt, mit dem Säbel, alles unter der Herrschaft der letzten wahren autokratischen Monarchie der Welt.
                            In Nigeria kämpfen islamische Rebllen für einen Gottesstaat und versklaven tausende junger Frauen.
                            In Afghanistan wollen die Sharia-Hörigen Taliban mit aller Gewalt zurück an die Macht, von Pakistan ganz zu schweigen.
                            Im Iran haben wir einen Gottesstaat mit semi-autoritären Zügen.
                            In der Türkei gibt sich ein gewisser Herr Erdogan allergrößte Mühe, in einem schleichenden Prozess eine Islamisierung der früher so bemüht säkularen türkischen Staatsapparatur zu erreichen.
                            Empörte Moslems klagen in Frankreich, Dänemark und Schweden gegen islamkritische Medien und wollen erreichen, dass die Mundtot gemacht werden.
                            Und von den Greueltaten im Namen Allahs des Islamischen Staates in der Levante will ich gar nicht erst reden.

                            Ich bin diesen Relativismus langsam leid. Man darf hier keine Volkshetze und keine Pauschalisierung betreiben, aber diese implizierte Meinung, der Islam sei in seiner weltweiten Ausprägung derzeit ja im Grunde total friedlich, ist genau einer der Gründe, warum Deppenbünde wie Pegida und die sie unterwandernden rechtsextremen NPD-Idioten zumindest in Dresden so einen massiven Zulauf haben.

                            Kommentar


                              *Seether*

                              .... wenn es beim "Klagen" bleiben würde.
                              Da gehen "Verteidiger" des Glaubens mit (AK47) Waffen gegen eine Redaktion los, exekutieren einen (angeschossene) Polizisten, schreien Ihr Glaubensbekentniss als Drohung , ja mit solchen "Vertretern" des Glaubens ist gut diskutieren.

                              Da wundern sich hier einige User über den Zulauf den (extreme) Gegenmeinungen zu "Mulitikulti" haben?
                              Dabei wird, natürlich hinter vorgehaltener Hand, schon längst das Scheitern des Versuchs von "Multikulti" gesprochen.

                              :::: Übrigens -- mein tief empfundenes Beileid mit den Angehörigen und Opfern des Anschlags!

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                die ach so friedfertigen Anhänger dieser Religion und ihre Sprecher haben bis jetzt btw. es noch nicht für nötig gehalten sich dazu zu äussern.
                                Vielleicht kommt heute abend ja ein knapper Satz^^
                                Grund genug für die religiösen Führer der französischen Muslime, sich solidarisch auf die Seite der Mehrheit zu stellen. "Der Anschlag ist eine neue bittere Etappe beim Versuch, unsere Art des Zusammenlebens als Franzosen zu torpedieren", sagt Dalil Boubakeur, der Direktor der Großen Moschee von Paris. Und Hassen Chalghoumi, Imam des Pariser Vorortes von Drancy, sieht die ganze Nation "vereint im Schmerz": "Ganz Frankreich ist getroffen und weint."

                                Der Prediger, wegen seiner liberalen Ansichten selbst im Visier der radikalen Islamisten und unter Polizeischutz, spricht von einer "Barbarei", der die Muslime Frankreichs mit einem gemeinsamen Bekenntnis zur Nation entgegentreten sollten. Nur so könne man eine Verquickung von Muslimen und Islamisten vermeiden: "Beim Freitagsgebet werden wir der Opfer gedenken. Die stille Mehrheit muss gemeinsam und öffentlich auftreten, betroffen ist die ganze Republik."
                                "Charlie Hebdo" in Paris: Der Anschlag - eine Tragödie für Frankreich - SPIEGEL ONLINE

                                Gibt noch mehr, kannst ja mal suchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X