Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da sieht man mal wieder, dass man einen Anschlag nicht verhindern kann!
    Man muss den Terroristen die Gründe für ihren Frust entziehen.
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      Nur wenn bei islamistischen Terroristen der Grund ihres Frustes ist dass n großer Teil der Welt nicht an den selben imaginären Freund glaubt wie sie, wird das schwer denen den Grund zu entziehen, vermute ich.
      Vllt bräuchten die da drüben mal etwas ähnliches wie hier die Aufklärung o.Ä.
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

      Kommentar


        Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
        Da sieht man mal wieder, dass man einen Anschlag nicht verhindern kann!
        Man muss den Terroristen die Gründe für ihren Frust entziehen.
        Frust ist nicht die Ursache, sondern eine gefühlte Unterdrückung durch den Westen, die es so nicht gibt. Auch das wir Israel unterstützen ist ein Teil der Ursache des Terrorismus, wobei viele Muslime nicht verstehen, dass Israel eben die historische Heimat der Juden ist und wir das Land auch aus historischen Gründen (Holocaust) unterstützen.

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
          Frust ist nicht die Ursache, sondern eine gefühlte Unterdrückung durch den Westen, die es so nicht gibt. Auch das wir Israel unterstützen ist ein Teil der Ursache des Terrorismus, wobei viele Muslime nicht verstehen, dass Israel eben die historische Heimat der Juden ist und wir das Land auch aus historischen Gründen (Holocaust) unterstützen.
          sie wollen und werden es nie verstehen, bildung und verständniss = null
          der koran ist die wahrheit und ungläubige sind feinde und minderwertige menschen.

          um so schleichender die gefahr und erfolgreicher in der ausführung desto schlimmer wird kontroliert, aber was noch schlimmer ist.

          die meute, nemen wir mal an es gibt jetzt 2-3-4 grosse anschläge mit 2234 toten verteilt auf 2-3 jahre. Man wird machtlos sein, die politik findet keine tätter, die selbstjustiz wird wachsen und es wird chaos herrschen viele unschuldige werden betroffen sein. der hass wird wachsen und und und ....

          das alles im namen einer kranken religion von kranken gelebt, ungläubige werden es nie schaffen sie zu bändigen, nur solange sie leben...

          Qdataseven

          Kommentar


            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
            das alles im namen einer kranken religion von kranken gelebt, ungläubige werden es nie schaffen sie zu bändigen, nur solange sie leben...
            Es kann ja sein das islamistische Terroristen Krank sind, aber deswegen den ganzen Islam pauschal als Krank zu bezeichnen geht nun doch etwas zu weit.
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


              Ich habe es ein mal gesagt und ich werde es noch mal sagen. die fundis sprengen sich nicht deshalb selbst in die luft, weil sie kleine böse kichernde wichtl sind die anderen gerne weh tuen, sondern , weil sie es nicht besser wissen.

              Eine gantze volksgruppe zu überwachen weil sie ja vielleicht terroristen sein könnten ist schwachsin.

              Mit Kurzfristigen aktionen lässt sich der Terror nicht beenden, das läss sich erreichen in dem man etwas gegen die befremdung von europa und mittleren osten unternimmt
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                Es kann ja sein das islamistische Terroristen Krank sind, aber deswegen den ganzen Islam pauschal als Krank zu bezeichnen geht nun doch etwas zu weit.
                Das ist doch grad das gleiche Argument, wie wir es in einem anderen Thread hatten: es sind nicht alle Egoshooterspieler potentielle Massenmörder.
                Und das gleiche gilt hier ebenfalls.
                Wieso muß man immer pauschalisieren?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Das ist doch grad das gleiche Argument, wie wir es in einem anderen Thread hatten: es sind nicht alle Egoshooterspieler potentielle Massenmörder.
                  Und das gleiche gilt hier ebenfalls.
                  Wieso muß man immer pauschalisieren?
                  Zumal viele Amokläufer ja gerade nicht diese Spiele gespielt haben .

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                    Zumal viele Amokläufer ja gerade nicht diese Spiele gespielt haben .
                    Kennst du die Studie für die man ein paar leute zusammen gestzt und CS spielen lassen hat?
                    Verbesserte kommunikation, erhöhtes gruppen empfinden, veringerte gewaltbereitschaft und nach den test reihen sogar verbesserte Hand augen Koordination, reaktionszeit, auffassungsgabe und räumliches vorstellungsvermögen.

                    Aber davon spricht ja keiner der propaganda prädiger wenn sie die leute von dein eigenltichen problemen der gesellschaft ablenken wollen
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Übrigen:

                      Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz: Fatawa-Archiv

                      Eine Seite von Evangelikalen zwar, aber dennoch informativ, wie ich finde. Nur soviel: Im Christentum oder Buddhismus gibt es einen derartigen Terz um Alltäglichkeiten nicht. Übrigens ist es auch sehr interessant festzuhalten, wer diese Fatwas verfasst hat: Hohe Geistliche aus dem arabischen Raum. Vor allem aus Saudi Arabien, Ägypten und Qatar. Von dort her wird der ganze Hass geschürt, aber der Westen betrachtet diese Länder immer noch als Verbündete.

                      Kommentar


                        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                        Es kann ja sein das islamistische Terroristen Krank sind, aber deswegen den ganzen Islam pauschal als Krank zu bezeichnen geht nun doch etwas zu weit.
                        nein ich mein nicht den ganzen islam bzw den menschen der daran glaubt, sonndern nur die kranken fanatiker, die es in allen religionen gibt.


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          nein ich mein nicht den ganzen islam bzw den menschen der daran glaubt, sonndern nur die kranken fanatiker, die es in allen religionen gibt.


                          Qdataseven
                          das klingt hier aber anders
                          Zitat von QDataseven
                          das alles im namen einer kranken religion von kranken gelebt, ungläubige werden es nie schaffen sie zu bändigen, nur solange sie leben...
                          hättest du das "kranken" vor "Religion" weggelassen hätte ich nichts gesagt.
                          www.eiskaltmacher.de

                          Kommentar


                            Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                            das klingt hier aber anders

                            hättest du das "kranken" vor "Religion" weggelassen hätte ich nichts gesagt.
                            ja kann sein, hab mich falsch ausgedrückt bzw. nicht ganz detaliert defieniert erklärt. Das mit krank ist meine meinung und ich sprech das auch "persönnlich" vor moslems aus egal ob jung oder alt, aber das auch nur, wenn es dazu kommt, also ich renn jetzt nicht auf den oder die zu und so.

                            ich hab einiges gesehen und erlebt was man (komisherweise nicht sagen darf (was aber in manchen fällen auch richtig ist )bzw. auch nicht hier hin gehört) daher stehe ich dazu, es sind kranke und meiner meinung nach gehören die auch vernichtet. Wie man das jetzt auslegt, ist jedem das seine. Genau so wie nicht alle deutsche nazis waren (goott wie ich immer die nazis vergleiche hasse)

                            auf der anderen seite, kann einer fühlen und nachvollziehen und empfinden, was einer denkt dessen land zugebommt wird? wie ein scharzer sich fühlt ?
                            wenn er diskriminiert wird? was in ihm vorgeht und, er sich eventuell nicht währen kann dann greift er mit der einzigen sprache die er kann an, krieg, hass wut ect... in manchen "relativ seltenen fällen" kann ich die verstehen.

                            ich weiss das ohne diese kranken egal aus welchen reihen auch immer das leben schon mal besser währe.... naja... es fehlt ihnen an bildung, erziehung, charakter, und vieles mehr... man kann aber auch nichts anderes erwarten wenn man als kind mit bomben und koran (im falschen glauben erzogen und gepredigt, (siehe zb kindersoldaten in afrika))

                            es gibt auch genug andere kinder die hier zb Deutschland aufgewachsen sind, kindergarten, schule, ausbildung, freunde, Deutsche freundin, saufen partys...bla bla bla und irgendwann hörste nur noch nen video wie er sich in die luft sprengt für allah (ok ist nur ein beispiel) sein charakter ändert sich radikal und viele andere beispiele.

                            wer weiss, was wenn die doch recht haben und wir, keine bildung, erziehung, charakter ect.. haben ?!

                            siehe mayas:

                            Bei den Ritualen der Maya wurden unzählige Menschen auf grausamste Weise geopfert. Zu den Tötungsarten zählten das Häuten, das Zerstückeln und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Die Forscher vermuteten bislang vor allem Jungfrauen als Opfer. Neue Funde belegen etwas anderes.
                            Archäologie: Maya opferten Jungen, keine Jungfrauen - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

                            was wenn die recht hatten?! und nur weil einer meinte ey, jungs dat macht man aber nüscht, wad soll das denn...

                            da haben Christen auch mit gewalt eine andere kultur,
                            mit massen morden und abschlachtungen "überzeugt" das Christ Jesus der einziege wahre Gott bla bla bla...amen


                            Qdataseven

                            Kommentar


                              Der islamische Gott Allah war einst ein heidnischer Mondgott der Araber , und der christliche Gott entspricht den heidnischen Sonnengöttern , wie zum Beispiel Mithra und Christus wurde von Hercules oder eventuell Spartacus (der gekreuzigt wurde!) abgeleitet und die Muttergottes Maria ist in Wahrheit die Muttergöttin Artemis und so weiter ......alle Einzelgötter hatten einst Kollegen und Vorbilder !!

                              Die Juden glaubten an 'ELOHIM' , an die GÖTTER - erst später kam der Einzelgott!

                              Mohammed war ursprünglich ein ev. arianischer Christ der mit Juden verkehrte - da die Araber noch einer einfältigen Wüstenreligion anhingen kopierte und erweiterte er christliche und jüdische Texte und erfand den Islam

                              Das war rein machtpolitisch bedingt um ein Arabisches - nicht islamisches - GROSSREICH ZU SCHAFFEN !!!

                              Alle drei monotheistischen Religionen beten unsichtbare , nicht existente Götter an und schlagen sich die Köpfe gegenseitig ein !! Wie furchtbar!! Buddha würde heulen über die Einfalt der heutigen Menschen , der Allgeist des Universums hat keine Kirche oder Tempel - nur die Güte und Liebe haben Bestand !

                              Ich glaube an die Strahlkraft der Sonne und liebe alle Menschen gleich welcher Konfession und Religion - so sollte es sein !!!
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                              Kommentar


                                Muttergöttin Artemis und so
                                Artemis war die griechische göttin der Jagt, Hera war die Gemahlin des Göttervaters. außerdem wurden artefakte und schriften gefunden, die belegen, das Isis(auch wenn ursprünglich ägyptisch) von den Römern in ähnlicher vorm verehrt wurde wie Maria von den frühen christen in den jahunderten danach.

                                Das ein mann namens Jesus von den römern gekreuzigt wurde, ist sogar in römischen aufzeichnungen gefunden worden. außerdem gab längere zeit nach dem tod von jesus einen aufstand der Judäa von der römischen herrschaft befreite. dieser mann wurde bereits zu lebzeiten mit Jesus verglichen. nicht all zu lange nach dem geglückten aufstand rückten roms legionen aus und schlugen die rebellen nieder. wobei sie so grausam vorgingen, dass es danach bis in die mitte des letzten jahrhunderts keinen jüdischen staat gab, weder frei noch unter fremdherrschaft
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X