Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Es gibt Ungläubige. Selbst wenn du Atheisten auch als Gläubige bezeichnen würdest, spätestens Apathagnostiker sind keine. Und auch ich bezeichne mich als Ungläubig, weil die Ablehnung von Götzen schlicht nichts mit Glauben zu tun hat.

    Ich erzähle dir mal, wie es bei uns ist, vielleicht kommt dir davon auch einiges bekannt vor. In öffentlichen Räumen hängen Kruzifixe. Du musst vor Gericht einen weltanschaulich neutralen Raum beantragen, wenn du nicht ständig auf Folterwerkzeuge schauen willst. Das gilt selbst bei Streitsachen, in denen die Kirchen auf der einen oder der anderen Seite stehen - Das Gericht bezieht also quasi schon vorher Stellung, indem es den Raum im sinne der einen Partei schmückt. Vielerorts wird man von anderen Leuten diskriminiert und nicht in die Dorfgemeinschaft aufgenommen, wenn man nicht an Gott glaubt. Die Kirchen betreiben massive Lobbyarbeit in der Politik, um ihre Interessen zu wahren. Unsere Steuergelder werden verschwendet, um die Gehälter der Kirchenmänner zu zahlen, das wird nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern von allgemeinen Steuergeldern. Selbst der Verwaltungsaufwand für die Kirchensteuer fällt nicht zu Lasten der Kirchensteuer, sondern aller Steuerzahler. Es gibt Tage, an denen man in Deutschland nicht tanzen und feiern darf - bestimmte religiöse Feiertage. Religionen sind besonders geschützt vor Kritik. Religiöse Würdenträger werden oft vor Strafverfolgung geschützt (s. Kindesmissbrauch). Kirchen zahlen keine Steuern. Öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten bringen religiöse Sendungen, aber keine atheistischen - obwohl sie offiziell keine Seite benachteiligen dürfen. Willst du noch mehr?
    APER WIER WERTEN DOCH ISLAMISIRT!!!!11111

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Es gibt Ungläubige. Selbst wenn du Atheisten auch als Gläubige bezeichnen würdest, spätestens Apathagnostiker sind keine. Und auch ich bezeichne mich als Ungläubig, weil die Ablehnung von Götzen schlicht nichts mit Glauben zu tun hat.
      Das ist wohl eine Definitionsfrage.
      Ich finde es von diversen Religionen vermessen, wenn Anders- oder Nichtgläubige als Ungläubige tituliert werden.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ich erzähle dir mal, wie es bei uns ist, vielleicht kommt dir davon auch einiges bekannt vor. In öffentlichen Räumen hängen Kruzifixe. Du musst vor Gericht einen weltanschaulich neutralen Raum beantragen, wenn du nicht ständig auf Folterwerkzeuge schauen willst. Das gilt selbst bei Streitsachen, in denen die Kirchen auf der einen oder der anderen Seite stehen - Das Gericht bezieht also quasi schon vorher Stellung, indem es den Raum im sinne der einen Partei schmückt.
      Die Diskussion um Kreuze in Amtsstuben und dergleichen gibt es auch bei uns immer wieder.
      Solange Gerichte jedoch vollkommen neutral beurteilen, ist es mir eigentlich egal, ob da eine Kreuz hängt oder nicht.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Vielerorts wird man von anderen Leuten diskriminiert und nicht in die Dorfgemeinschaft aufgenommen, wenn man nicht an Gott glaubt.
      Das ist aber eher ein 'ziviles' Problem, und hat mit dem Staat nichts zu tun.
      Ob wohl ich eher aus dem ländlichen Raum stamme, kenne ich das nicht. In meiner Freiwilligen Feuerwehr z.B.: gibt es gläubige Katholiken, Evangelisten, Atheisten und Moslems. Absolut keine Problem.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Die Kirchen betreiben massive Lobbyarbeit in der Politik, um ihre Interessen zu wahren. Unsere Steuergelder werden verschwendet, um die Gehälter der Kirchenmänner zu zahlen, das wird nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern von allgemeinen Steuergeldern.
      Wer in AT die Gehälter zahlt, weiß ich jetzt gar nicht.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Selbst der Verwaltungsaufwand für die Kirchensteuer fällt nicht zu Lasten der Kirchensteuer, sondern aller Steuerzahler.
      Der Kirchenbeitrag wird in AT nicht vom Staat eingehoben, sondern von den Kirchen selber.
      Mittlerweile erhalten die Kirchen auch keine Daten mehr vom Einwohnerregister. Am Meldeamt wird die Religionszugehörigkeit auch nicht mehr erfasst.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Es gibt Tage, an denen man in Deutschland nicht tanzen und feiern darf - bestimmte religiöse Feiertage.
      Öhm, Was?
      Dass es an gewissen Feiertagen keine Tanzveranstaltungen oder dergleichen gibt, liegt sicherlich nicht an irgendeinem Verbot, sondern schlicht daran, dass diese Veranstaltungen wohl zu wenige besucht würden, dass sich deswegen kaum rentieren.
      Allerdings ändert sich dies mittlerweile auch gewaltig. Ich denke nur an die vielen Parties in Lokalen am 24. Dezember. Hatte es vor 20 Jahren nicht gegeben.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Religionen sind besonders geschützt vor Kritik. Religiöse Würdenträger werden oft vor Strafverfolgung geschützt (s. Kindesmissbrauch). Kirchen zahlen keine Steuern. Öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten bringen religiöse Sendungen, aber keine atheistischen - obwohl sie offiziell keine Seite benachteiligen dürfen. Willst du noch mehr?
      Wenn alle Religionen in dieser Hinsicht gleich behandelt werden, hätte ich damit auch kein Problem (außer natürlich der Strafverfolgung) . Da der österr. Staat jedoch sogar einen Vertrag mit dem hl. Stuhl hat, ist diese Gleichbehandlung jedoch nicht gegeben.

      Und da Atheisten naturgemäß nun mal keine Kirche oder eine anders geartete Vertretung haben, werde diese schlichtweg ignoriert.

      Kommentar


        Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
        Öhm, Was?
        Dass es an gewissen Feiertagen keine Tanzveranstaltungen oder dergleichen gibt, liegt sicherlich nicht an irgendeinem Verbot, sondern schlicht daran, dass diese Veranstaltungen wohl zu wenige besucht würden, dass sich deswegen kaum rentieren.
        Allerdings ändert sich dies mittlerweile auch gewaltig. Ich denke nur an die vielen Parties in Lokalen am 24. Dezember. Hatte es vor 20 Jahren nicht gegeben.
        Das Tanzverbot ist leider immer noch Realität:


        Es wird jedes Jahr aufs Neue darüber diskutiert, leider ohne vernünftiges Ergebnis.
        Ich konnte nie verstehen, warum sich ein Gläubiger dadurch gestört fühlen könnte, dass in einer Großstadt im Keller in einer Disco getanzt wird.
        Aber absurde Gesetze und Verordnungen sind schließlich auch ein deutscher Markenkern. Und außerdem geht es ums Prinzip! ^^

        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.

          Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht. Ähnliche Regelungen gibt es tatsächlich auch in AT

          In Österreich regelt allein das Kärntner Veranstaltungsgesetz, dass am Karfreitag „Veranstaltungen verboten“ sind und am Karsamstag erst am Nachmittag beginnen dürfen. In Burgenland, Niederösterreich und Salzburg sowie in Wien und Tirol sind jene Veranstaltungen verboten, die geeignet sind, „religiöse Gefühle der Bevölkerung verletzen“ beziehungsweise „den Charakter dieser Tage stören“. In Vorarlberg ist nur die Veranstaltung von Lichtspielen eingeschränkt, sofern diese der Bedeutung des Karfreitags „abträglich“ ist. Keine Sonderregelungen für den Karfreitag gibt es in den Veranstaltungsgesetzen in Oberösterreich und der Steiermark.

          Kommentar


            APER WIER WERTEN DOCH ISLAMISIRT
            Sagt einer dessen Vorfahren mit Feuer und Schwert zwangschristianisiert wurden..

            Kommentar


              Die Diskussion um Kreuze in Amtsstuben und dergleichen gibt es auch bei uns immer wieder.
              Solange Gerichte jedoch vollkommen neutral beurteilen, ist es mir eigentlich egal, ob da eine Kreuz hängt oder nicht.
              Tja, wo könnte der Unterschied sein zwischen einen Gegenstand in einem Raum oder der klaren Religiösen Aussage einer Person im Gericht.?

              Im Grunde hat man mit dem Urteil ehe eine Tür aufgestoßen, was ich persönlich eher schlecht finde. schon bei Recht Tierrecht und Recht auf körperliche Unversehrtheit ist man eingeknickt.
              Ich sehe wenig Sinn drin Konservativen Wertemodellen mehr Freiraum einzuräumen, eben weil man ja die Macht der Kirche aus dem Staatswesen verbannt hat.

              Mal abgesehen eben das trotz aller Beteuerung der Islam eben recht jung in Deutschland ist, und nicht ein Kulurhistorisch prägende Größe war.


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Vielerorts wird man von anderen Leuten diskriminiert und nicht in die Dorfgemeinschaft aufgenommen, wenn man nicht an Gott glaubt.
              Vielerorts wohl kaum. Ich liebe immer diese Fantasiedörfer die wie ein Abziehbild aussehen soll, und wo der Tapfer "Sheldon" gedisst wird währen klar alle anderen brav noch dem Gottesdienst fröhnen....

              Witzig wo es sogar in den Letztne Käffern in sleswig Holstein sogar Mulikulturell zusammenpasst.


              Öhm, Was?
              Dass es an gewissen Feiertagen keine Tanzveranstaltungen oder dergleichen gibt, liegt sicherlich nicht an irgendeinem Verbot, sondern schlicht daran, dass diese Veranstaltungen wohl zu wenige besucht würden, dass sich deswegen kaum rentieren.
              Allerdings ändert sich dies mittlerweile auch gewaltig. Ich denke nur an die vielen Parties in Lokalen am 24. Dezember. Hatte es vor 20 Jahren nicht gegeben.
              Ach ja die Stillen Feiertage.. Mega, gut die alternative ist dann gar kein Feiertag. Eigentlich geht es da nur um Karfreitag..

              Tja, wenn die diese Auswüchse schon ärgern, dann freu dich doch das diverse Auslegungen des Islams nix zu melden haben.

              ffentlich rechtliche Rundfunkanstalten bringen religiöse Sendungen, aber keine atheistischen - obwohl sie offiziell keine Seite benachteiligen dürfen. Willst du noch mehr?
              Wie darf ich mir einen Atheistische Sendung vorstellen?

              Das Tanzverbot ist leider immer noch Realität:


              Es wird jedes Jahr aufs Neue darüber diskutiert, leider ohne vernünftiges Ergebnis.
              Ich konnte nie verstehen, warum sich ein Gläubiger dadurch gestört fühlen könnte, dass in einer Großstadt im Keller in einer Disco getanzt wird.
              Aber absurde Gesetze und Verordnungen sind schließlich auch ein deutscher Markenkern. Und außerdem geht es ums Prinzip! ^^
              Ist keine Frage des Gläubigen sondern das ist von früher was mit Pietät. Wie gesagt man könnte natürlich den Feiertag kippen, dann hat es sich auch mit den Tanzverbot...

              Aber hey das ist der Stoff für die großen Konflikte in der Gesellschaft, nicht Zwangsheirat, Hassprediger, Kinderhen, Shariarecht...

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Sagt einer dessen Vorfahren mit Feuer und Schwert zwangschristianisiert wurden..
                Da hast du wohl die Ironie nicht ganz verstanden.

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                  Tja, wo könnte der Unterschied sein zwischen einen Gegenstand in einem Raum oder der klaren Religiösen Aussage einer Person im Gericht.?

                  Im Grunde hat man mit dem Urteil ehe eine Tür aufgestoßen, was ich persönlich eher schlecht finde. schon bei Recht Tierrecht und Recht auf körperliche Unversehrtheit ist man eingeknickt.
                  Ich sehe wenig Sinn drin Konservativen Wertemodellen mehr Freiraum einzuräumen, eben weil man ja die Macht der Kirche aus dem Staatswesen verbannt hat.

                  Mal abgesehen eben das trotz aller Beteuerung der Islam eben recht jung in Deutschland ist, und nicht ein Kulurhistorisch prägende Größe war.




                  Vielerorts wohl kaum. Ich liebe immer diese Fantasiedörfer die wie ein Abziehbild aussehen soll, und wo der Tapfer "Sheldon" gedisst wird währen klar alle anderen brav noch dem Gottesdienst fröhnen....

                  Witzig wo es sogar in den Letztne Käffern in sleswig Holstein sogar Mulikulturell zusammenpasst.




                  Ach ja die Stillen Feiertage.. Mega, gut die alternative ist dann gar kein Feiertag. Eigentlich geht es da nur um Karfreitag..

                  Tja, wenn die diese Auswüchse schon ärgern, dann freu dich doch das diverse Auslegungen des Islams nix zu melden haben.



                  Wie darf ich mir einen Atheistische Sendung vorstellen?



                  Ist keine Frage des Gläubigen sondern das ist von früher was mit Pietät. Wie gesagt man könnte natürlich den Feiertag kippen, dann hat es sich auch mit den Tanzverbot...

                  Aber hey das ist der Stoff für die großen Konflikte in der Gesellschaft, nicht Zwangsheirat, Hassprediger, Kinderhen, Shariarecht...
                  Deine Hetze gegen den Islam geht mir ein bisschen auf Sack.

                  Kommentar


                    Deine Hetze gegen den Islam geht mir ein bisschen auf Sack.
                    Ist mir wurscht. Welcher der Punkte stimmt denn nicht?

                    Klar ich bin bei so Hetzern wie Necla Kelek Seyran Ateş Ayaan Hirsi Ali

                    aber noch habe ich die Freiheit mich Kritisch zu äußern...



                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      aber noch habe ich die Freiheit mich Kritisch zu äußern...
                      Ach Gott, kommt jetzt die Opferrolle? *mimimimi*

                      Geh doch AfD wählen, da bist du gut aufgehoben.

                      Kommentar


                        Ach Gott, kommt jetzt die Opferrolle? *mimimimi*

                        Geh doch AfD wählen, da bist du gut aufgehoben.
                        Nein ich weise nur auf dein Redeverbot hin. Echt Polemik mit Verweis auf die AFD? Geh doch zum IS. und jezt?

                        Es ist doch ein leichtes die Kritik zu wiederlegen...oder man ignoriert eben das Thema "Religionen und das GG"

                        Kommentar


                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                          Nein ich weise nur auf dein Redeverbot hin.
                          Haha, der Witz des Tages. Wieder einer der das Prinzip der freien Meinungsäußerung nicht verstanden hat.

                          Es ist auffällig dass du immer wieder, egal um welches Thema es geht, immer wieder auf den "bösen" Islam verweisen musst. Scheint ja ein Trauma irgendeiner Art zu sein. Sicher gibt es Radikale (wie in jeder Religion), aber das ist doch nur ein sehr kleiner Teil der gesamten Glaubensgemeinschaft. Auch dieses ständige Schüren von Angst vor der "Scharia" etc. ist ziemlich übertrieben, soviel Einfluss haben die radikalen Gruppierungen doch gar nicht um das mal ändern zun können.

                          Kommentar


                            Es ist auffällig dass du immer wieder, egal um welches Thema es geht, immer wieder auf den "bösen" Islam verweisen musst.
                            Egal welches Thema? Mmh beim Thema Islamismus sollte man Meinen das es eine Rolle spielt.


                            Sicher gibt es Radikale (wie in jeder Religion), aber das ist doch nur ein sehr kleiner Teil der gesamten Glaubensgemeinschaft.
                            Und? (Ich habe lange keine Radikalen Katholiken in Deutschland anschläge im namen der Kirche verüben sehen) Ändert das was an der Problematik

                            in Relativen Zahlen ist auch nur ein Kleinter Teil der Gesamten Bevölkerung Rechtsradikal.. aber deswegen ändert sich nix an den Problemen.

                            Dein Fehler ist doch schon von "Dem Islam" zu sprechen oder "der Glaubensgemeinschaft" der Islam ist da alles andere als Homogen, und deswegen ist es ja so wichtig welche Störmungen man denn wieviel Freiraum gibt.

                            uch dieses ständige Schüren von Angst vor der "Scharia" etc. ist ziemlich übertrieben, soviel Einfluss haben die radikalen Gruppierungen doch gar nicht um das mal ändern zun können.
                            Wieso es wird doch Praktiziert, es bildet sich doch in bestimmten Gemeinschaften raus. Und es ist wenig Förderlich für den Gesellschaftlichen Frieden diesen Gruppen nachzugeben.

                            Ist ja kein rein Deutsches Problem... ein Problem was sich scheinbar durch alle Westlichen Länder zieht.

                            Da ist es doch interessant zu schauen ob es da Konfliktpotential gibt oder nicht.


                            In Deutschland stößt der Islam laut einer Studie auf große Skepsis. Für mangelnde Toleranz gegenüber der Religion sind laut den Autoren auch die Medien verantwortlich.



                            Alle nur Fehlgeleitet, oder Nazis... oder wie gehen wir mit so einer Stimmung um?



                            Kommentar


                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Wieso es wird doch Praktiziert, es bildet sich doch in bestimmten Gemeinschaften raus. Und es ist wenig Förderlich für den Gesellschaftlichen Frieden diesen Gruppen nachzugeben.
                              Quelle plz. @Rest: *gähn*.

                              Kommentar



                                @dein Niveau *Gähn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X