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Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert
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Zitat von Parallax Beitrag anzeigenHaltet mich jetzt bitte nicht für doof, ich höre immer wieder "Stuttgart 21" und "Protest gegen Stuttgart 21", aber was ist Stuttgart 21?
Ich habe nur am rande mitbekommen das es irgendwas mit der Bahn/Zug zu tun haben muss.
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Zitat von Seether Beitrag anzeigenVersuchst du gerade, die Richtigkeit der PISA-Studie zu belegen?
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass in einem Rechsstaat die Gerichte feststellen, dass etwas rechtswidrig ist, nicht, dass die Polizisten "nie Fehler" machen.
Kannst du den argumentativen Unterschied verstehen?
Ich habe ferner aufgeführt, dass es natürlich möglich ist, dass Fehler auch gemacht wurden, aber dies nicht irgendwelche Stammtischschwadroneure hier im Forum oder sonst wo zu entscheiden haben, sondern eben die Fachleute.
Ganz davon zu schweigen, dass den meisten hier ganz offenbar die simpelsten juristischen Grundlagen abhanden gehen und sie aus dem Bauch heraus Vorwürfe machen.
Ein Problem damit? Offensichtlich schon, Lesekomptenz, würde ich meinen.
Eure Hetze gegen den Staat ist einfach nur noch radikal, eure undifferenzierte Argumentationsstruktur nur noch intellektuell lächerlich.
Geht bitte mal darauf ein, was die Gegenseite sagt, statt hier so herablassende, ausschließlich auf Provokation ausgelegte Halbwahrheiten herauszuposaunen.
Was ist das bitte für eine unterentwickelte Argumentationskultur, Stargamer?
Aber schön das du nochmal das geschafft hast zu beweisen was ich vorausgesagt habe, besser konntest du meine Aussage nicht untermauern, auch wenn du das nicht erkennen willst.
Ich hatte ja noch ein bisschen Hoffnung in dich das du sachlich werden könntest, aber nach diesem Beitrag weiß ich das du es nicht schaffst.
Du kannst nur beleidigen und hetzen, aber bei dir sind es dann immer die anderen die es machen.
Ach ja: Darf ich dich an deine ersten Worte erinnern zum Thema Polizist unter den Demonstranten oder ignorierst du die jetzt absichtlich?Zuletzt geändert von Stargamer; 22.10.2010, 21:10.
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Hier in Berlin ist die Kacke auch grade am Hochkochen.
Die Politik hat die Anwohner über Jahre über die Flugrouten belogen, um den Bau nicht zu verzögern, nun ist es raus gekommen.
Das wird wohl noch sehr hässlich werden in den nächsten Monaten, vor allem weils ja immer irgend jemand treffen wird.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
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So und nun kommen wir wieder zu einer sachlichen Diskussion.
Ich schlage vor Ihr überlegt erst bevor Ihr was postet.
Einzeiler, Beleidigungen, nichts sagende Beiträge, etc. werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.
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Ja, dann werden sie diese verschieben und die Flugzeuge dürfen dann über Treptow und Köpenick flattern. Sind ja die "Armengebiete" und nicht die der Bonzen (Wannsee...).
Ich versteh sowieso nicht, wieso sie Tegel dicht machen wollen. Da könnten sie locker den innerdeutschen Flugverkehr durchschieben.
Wenn sie es dann noch schaffen, die M41 wieder direkt zum HBF fahren zu lassen (einzige Buslinie aus dem Südosten, der den HBF angefahren hat, bis sie es gestoppt haben) und die S9 über Ostkreuz wieder Richtung Westkreuz fahren zu lassen (ha ha!), dann wird das auch wieder besser.
Die Anbindung zum SXF ist bisher ne Qual. 2 oder 3 Busse und von der S-Bahn muss man noch ein ganzes Stück laufen, da es die Shuttles nicht mehr gibt und auch nicht die Fahrdinger, die einen vor ein paar Jahren noch den Weg mitgenommen haben. Wohl auch eingespart.
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Mappus äußert sich "zufrieden" über die erste Schlichtungsrunde, lese ich. Es sei gelungen, die Bürger umfassend zu informieren. Naja, so kann man es auch sehen. Bei dem Desaster am Nachmittag war er ja nicht mehr da.
Man sehe sich vor allem mal Teil 6 und 7 der Youtube-Aufzeichnung an (YouTube - Kanal von promoter4web). Was für eine Bankrott-Erklärung der Bahn. Wollen die sich jetzt die restlichen 6 oder 7 Schlichtungstage so von dem Palmer vorführen lassen?
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PS: Ich habe mir gestern Nacht erstmal nur die Teile 1-4 bis 12:30 Uhr angesehen.
Also nach dem Vortrag von Herrn Kefern kann ich die Argumente der Pro-Seite durchaus nachvollziehen und sehe es in der Theorie bzgl. Kopf- und Durchgangsbahnhof ähnlich.
Allerdings zeigen sich im konkreten Fall doch deutliche Schwächen in der Planung, insbesondere viele eingleisige Engpässe und Trassenkreuzungen.
Ich könnte aber jetzt nicht sagen, dass ich persönlich total gegen S21 wäre, nur gegen die Infrastrukturengpässe die dadurch entstehen.Mein Profil bei Memory Alpha
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Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch könnte aber jetzt nicht sagen, dass ich persönlich total gegen S21 wäre, nur gegen die Infrastrukturengpässe die dadurch entstehen.
Aber schau dir erst mal den Nachmittag an
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Zitat von Chloe Beitrag anzeigenDiese Aussage verstehe ich nicht. Die Engpässe sind doch mit dem Projekt unvermeidlich verbunden.
Aber schau dir erst mal den Nachmittag an
Die Beschränkungen sind alleine damit zu begründen, dass man auch ökonomischen Gründen Infrastruktur einsparen wollte, damit der Bau nicht unnötig teuer wird.
Grundsätzlich steht einem kapazitiv adäquaten Durchgangsbahnhof aber nichts im Weg, es müsste nur ein neues Planfeststellung- und Raumordnungsverfahren eingeleitet werden, was natürlich zusätzlich Zeit und Geld kostet.Mein Profil bei Memory Alpha
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Achso, du redest jetzt nur vom Tiefbahnhof selber.
Zum einen bestehen die Engpässe ja nicht nur im Bahnhof selbst (siehe Nachmittags-Videos; Stichwort Fildertunnel, Bahnhof Ostfildern, S-Bahn-Chaos, ICE nur zweistündlich an den Flughafen etc. etc.), zum zweiten hat die Landesregierung gesagt, bei 4,5 Milliarden ist Schluss. Deshalb hat man ja von den ursprünglich geplanten 10 auf 8 Gleise heruntergekürzt. Also rein technisch hast du natürlich recht, was den Tiefbahnhof betrifft, aber das behebt die anderen Kapazitätsprobleme nicht und auch nicht die ökonomische Restriktion des Landes.
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Zitat von Chloe Beitrag anzeigenAchso, du redest jetzt nur vom Tiefbahnhof selber.
Zum einen bestehen die Engpässe ja nicht nur im Bahnhof selbst (siehe Nachmittags-Videos; Stichwort Fildertunnel, Bahnhof Ostfildern, S-Bahn-Chaos, ICE nur zweistündlich an den Flughafen etc. etc.), zum zweiten hat die Landesregierung gesagt, bei 4,5 Milliarden ist Schluss. Deshalb hat man ja von den ursprünglich geplanten 10 auf 8 Gleise heruntergekürzt. Also rein technisch hast du natürlich recht, was den Tiefbahnhof betrifft, aber das behebt die anderen Kapazitätsprobleme nicht und auch nicht die ökonomische Restriktion des Landes.
Am meisten wird mir betriebstechnisch Bange bei dem neuen Tunnel unter der Stadt, weil zwei Gleise betriebstechnisch ein Witz sind, zumal sich S-Bahn und ICE die Gleise teilen sollen, was es sonst in keiner Metropole dieser Welt gibt. In Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und auch im ausländischen Paris, London usw. hat man S-Bahn-Züge und Fernverkehr strikt getrennt und solange das nicht gegeben ist, halte ich von der neuen Flughafenanbindung Null. Gegen einen 10-gleisigen Durchgangsbahnhof kann ich betriebstechnisch eher wenig sagen, dass wäre vergleichbar mit einem 16-gleisigen Kopfbahnhof.
Das es nur am Geld und nicht an den technischen Möglichkeiten liegt, ist mir auch klar. Wenn, dann sollte man es richtig machen und dann muss es entsprechend teurer werden. Wenn das keiner bezahlen will oder kann, muss es eben beim aktuellen Bahnhof bleiben, dass wäre die einzig richtige und logische Konsequenz.Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenAm meisten wird mir betriebstechnisch Bange bei dem neuen Tunnel unter der Stadt, weil zwei Gleise betriebstechnisch ein Witz sind, zumal sich S-Bahn und ICE die Gleise teilen sollen, was es sonst in keiner Metropole dieser Welt gibt.
Mein Problem ist eher, dass der ICE nur alle 2 Stunden fahren soll. Was soll das bringen an Zeitersparnis? Dann kann ich gleich mit der S-Bahn fahren. Die braucht 15 Minuten länger, aber wenigstens fährt sie im 10 bis 20 Minuten-Takt.
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