Zitat von Chloe
Beitrag anzeigen
Zitat von Chloe
Beitrag anzeigen
Außerdem wird der Fernverkehr ja später in einem 30 min-Takt fahren, da ist es dann auch möglich stündlich zu halten.
Schon heute gibt es ja mehrere FV-Linien über die Geislinger Steige:
ICE-Linie 11 Berlin-Frankfurt-Mannheim-Stuttgart-München in 2h-Takt
ICE-Linie 42 Köln-Frankfurt-Mannheim-Stuttgart-München in 2h-Takt
IC-Linie 60 Karlsruhe-Stuttgart-München in 2h-Takt
EC-Linie 62 Frankfurt-Mannheim-Stuttgart-München-Salzburg in ~ 2h-Takt
Dazu gibt es noch zwei aus dem Westen in Stuttgart endende Linien:
ICE-Linie 22 Hamburg-Frankfurt-Mannheim-Stuttgart in 2h-Takt
TGV-Linie 83 Paris-Straßbourg-Karlsruhe-Stuttgart in 2h-Takt
Soweit ich weiß, soll die EC-Linie 62 in Zukunft entfallen, dafür die TGV aber nach München durch gebunden werden. Die ICE-Linie 22 kann sinnvollerweise auch bis München verlängert werden.
Dann könnte man stündlich am Flughafen halten und zusätzlich fast halbstündlich dran vorbei fahren.
Das Argument ist also eigentlich keines. Aber das Problem mit dem Trassengewirr am Flughafen bleibt natürlich dennoch bestehen.
Kommentar